Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
So! Haare sind fast trocken (ging ziemlich schnell!) und scheinen gut sauber geworden zu sein. Am Scheitel könnte es etwas besser sein, aber ich hab überkopf gewaschen, da kriege ich die Haare ganz oben auf dem Kopf nie so richtig sauber. Auch scheint es mir, als wäre der Essig Geruch viel schneller verflogen als sonst.

Jetzt muss das Zeug nur den Großen Test des Nachfettens bestehen :D wenn es das tut, steig ich ins Gemeinschaftsprojekt ein und mache einen Langzeittest.

Ein Nachteil macht sich bemerkbar: Haare sind wieder extrem glatt und haben nur wenig Volumen. Weiß jetzt aber nicht ob es am Natron liegt, oder noch an der Tönung.

Edit:
@ Mugili, ich bin immer zu faul um abzuwiegen :D 2 TL werden schon ein EL sein... Essig mache ich auch immer nach Stand der Flüssigkeit in der Flasche rein und nicht nach EL :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:37 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Macht Ihr die saure Rinse eigentlich stärker als sonst ?

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Weleda hat geschrieben:
Macht Ihr die saure Rinse eigentlich stärker als sonst ?

G Weleda


Ich nicht. 1 EL Apfelessig auf 1,5 L Wasser, also eher nicht so stark. Ich hab immer etwas Angst um meine Kopfhaut.

Carthasis, ich mach irgendwie den ganzen Haarkram in der Küche, da fällt das nicht mehr weiter ins Gewicht. Ausserdem bin ich zwar faul, aber auch feige und das überwiegt im Moment.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
@Weleda: einen guten (bestimmt so 3 EL) Schuss auf 1,5 L. Nehme ich aber immer. Müsste mal ausprobieren ob's weniger auch tun.

@Mugili: ach... wird schon schief gehen, denke ich mir immer. :lol: Das letzte Mal, dass ich versucht hab was abzuwiegen ist es in reines Chaos ausgeartet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Meine Rinse ist deutlich stärker, u.A. wegen meiner Kopfhaut ;)
Und mit einer leichteren Rinse sind meine Haare ganz gruselig...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich habe sonst nie Rinse verwendet, da das mit der Spülung irgendwie nicht so harmoniert hat und der Effekt sich irgendwie gegenseitig aufgelöst hat ^^
habe die Rinse hinterher mehr so pi mal Daumen gemacht, aber die war glaub ich nicht stark genug, zumindest sind meine Haare nur ein ganz bisschen besser geworden und sind momentan irgendeine komische Mischung aus teilweise weich und teilweise total komisch störisch hart ^^
Bei der letzten Wäsche(zeitlich auch die letzte Wäsche vor Natron) mit Rinse war das irgendwie besser...

Hab also das Gefühl, dass man, wenn man nicht eh mit Haarseife wäscht (denke mal, das ist nicht soo der Unterschied) die Rinse eher stärker machen sollte...

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 15:35
Beiträge: 26
Wohnort: Leipzig
Bei mir hat die Natronwäsche leider auch überhaupt nicht gefunzt...
Ich hatte mich schon gefreut, meinem fettigen Ansatz evtl. endlich effektiv ohne Shampoo Herr zu werden, aber leider waren sie nach der Wäsche fast noch fettiger als zuvor :cry:
Ich hatte 2 gehäufte TL auf 1/2 l Wasser, war also nicht zu wenig.
Hach schade, ich hatte so gehofft, dass es was bringt... so musste ich die Nacht mit Puder aufm Kopf verbringen, damit ich mich heute überhaupt unter Leute trauen kann (für 2. Wäsche wars schon zu spät).
Mal sehen, ob ich dem Natron noch ne 2. Chance gebe, aber heute ist erstmal Shampoo-Wäsche angesagt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 14:31
Beiträge: 30
Wohnort: karlsruhe
juhu!!! es hat geklappt!! :banane:
die haare sind heute morgen sehr weich, fast ein bisschen trocken, ich hab so gut wie keine schuppen (nur sehr kleine) und sie glänzen sehr stark. allerdings sind sie ziemlich glatt geworden, aber gut aussehen tun sie.
hmm...vielleicht ist die natron-wäsche die lösung für leute, die ihrem glätteisen hinterhertrauern ;-)
mal sehen, wann die haare wieder fettig werden, ich hoffe, ich kann mit natron meinen 4/5 tage rhythmus einhalten.

_________________
1b/c M ii, Haarlänge(SSS): 73cm, hennaschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Ich möchte diese Woche auch mal Natron testen...vorausgesetzt ich find das Zeugs bei den Backwaren :lol:
Sollte es funktionieren hätte ich die Ãœberlegung das Zeugs in den Urlaub mitzunehmen. Flieg mitte nächster Woche nämlich in die Türkei *freu*
Somit könnte ich ja die Haare ohne Shampoo schön sauber bekommen...
Ich hätte vor, dass ich nur einmal in dieser Woche mit Condi drübergehe...
Eigentlich hätte ich geplant: Vorher alles mit Öl einschmieren, natürlich immer mit normalen Wasser spülen und bei Bedarf mit Shampoo drübergehen...und daheim dann sowieso eine Pflegesitzung.

Was meint ihr dazu? Und kann man das Natron auch nahezu täglich benutzen, ohne dass was passiert? Gibts vielleicht schlechte Wirkungen mit der Sonne?
Oder reicht es wirklich, mit Wasser allein das Salz bzw. Clorwasser auszuwaschen? Wo ichs grad schreibe...verträgt sich Natron mit dem Chlorwasser aus der Leitung?
Oje, so viele Fragen.... :oops:

Mein Freund bekommt übrigens schon fast einen Lachkrampf, wenn er so ansieht, was ich in den Koffer pack für die Haare...Öl...Essig...der glaubt schon, ich will meinen Salat beim Essen selbst marinieren :auslach:

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 13:41 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Hallo,

kann nicht einer von euch, der das ganze jetzt schon häufiger gemacht hat, das Rezept mal bei den Rezepten reinstellen?

Am besten mit genauer Mengenangabe (für denjenigen persönlich), genauer Anwendung, Erfahrung, Empfehlungen und Quelle.

Das wäre echt nett und würde sicher einigen weiterhelfen :).

Am besten direkt den Diskussionsfred dazu angeben, damit dort nur jeder sein gutes Mischungsverhältnis + Ergebnis eintragen kann.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Saget mal, wie viel hat das Natronzeugs bei euch gekostet? Ich hab jetzt im Rewe ein 50g Packung Kaiser Natron für 50 cent gekauft - eine größere hatten die nicht. Das reicht mir aber nur für 5 Haarwäschen...für den Versuch reicht es sicherlich, aber irgendwie wird das dann sehr teuer, wenn man es länger Zeit benutzen möchte. Habt ihr auch größere Kaiser Natron Packungen gesehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 09:15
Beiträge: 449
Ich hab Dr. Oetker Haus Natron gekauft, das ist auch Natriumhydrogencarbonat, sind 200 g und ich hab 69 cent bezahlt ;)
Will aber auch noch mal schauen, weil Mugili meinte, sie hätte das bei den Narungsergänzungen billiger gefunden als bei den Backzutaten (da hat sie auch dr. Oetker gefunden).

Achso, ich hab das bei Kaufland gekauft ;)

_________________
NHF
1a F/M (?) ii (7 cm)
~108cm (SSS) (16.08.2009)
~ 76,5 cm (SSS) (01.02.2015)
Ziel: zurück zur alten Haarlänge mit möglichst wenig Spliss und Haarbruch, weniger Frizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was das gekostet hat, mir kam es nur billiger vor. Meines war von Famila.
Inzwischen frage ich mich aber, ob ich mich nicht von der größeren Packung hab täuschen lassen :oops:
Ich glaub, im Kaisernatron sind viel weniger drin, mit war irgendwie nicht so klar, dass das einzelne Tütchen sind. Ich hab mich so gefreut, dass ichs gefunden hatte *peinlichberührtzugebenmuss*

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Im DM hat die 250g-Packung 1,45€ oder 1,75€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Gestern Abend habe ich es zum 2. Mal ausprobiert.
Das Ergebnis hat mich wieder sehr beeindruckt, muss ich echt sagen.
Mischverhältnis war das gleiche, wie beim 1. Mal.: 1 leicht gehäufter TL auf ca. 250 ml Leitungswasser.

Trotzdem denke ich, dass ich es noch mehrfach ausprobieren muss, weil ich das Gefühl habe, dass sich Haar und Kopfhaut erst an diese Art von Haarwäsche gewöhnen müssen.

Obwohl am Anfang WAHNSINNIG beeindruckt, habe ich es nur 4 Tage bis zur nächsten Wäsche ausgehalten, weil die Haare anfingen, zu müffeln....
Das kann ich ja nun gar nicht leiden.
Und sie sahen auch einfach besch.... aus...

Jetzt warte ich also mal ab, wie es diesmal weitergeht.

Trotzdem bleibt Natronwäsche vorerst mein absoluter Favorit!

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1020 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de