Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ganz splissfreies langes Haar kann ich mir auch nicht vorstellen, die Haare sind dann ja einige Jahre alt und haben schon viel durchgemacht. Ein bestimmtes mass an gespaltenen Spitzen ist "normal"
Ob er zu sehen ist hängt oft mit dem Lichteinfall zusammen, bei dem Wetter im Moment, ist selbst bei mir kein Spliss in Sicht.
Aber wehe die Sonne scheint.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ysmalan hat geschrieben:
Ich behaupte auch, "ohne Spliss", das gibt es nicht. Irgendein Haar unter den paar Hunderttausend ist immer gesplisst.

Seh ich auch so.
Ich kenne Leute die haben nur 7cm lange Haare und trotzdem ist da mal ein kaputtes dabei.
Also "splissfrei" gibts eigentlich gar nicht, außer vielleicht beim 3mm-Cut ;).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
CocosKitty hat geschrieben:
Seh ich auch so.
Ich kenne Leute die haben nur 7cm lange Haare und trotzdem ist da mal ein kaputtes dabei.
Also "splissfrei" gibts eigentlich gar nicht, außer vielleicht beim 3mm-Cut ;).


:lol: 3mm cut (ich finds immernoch lächerlich, dass männer für sowas zum frisör gehn und tatsächlich 15€ bezahlen), ja solche kenne ich auch.

aber seid ihr sicher, dass es splissfrei wirklich nicht gibt bei langem haar? denn ich schwöre, dass ich beim schneiden bei meinen großcousinen noch kein einziges gesplisstes haar gefunden hab, was mich auch gewundert hat. gibt es das nicht, dass man so gute gene hat, dass die haare einfach viel aushalten und praktisch nicht splissen oder brechen? bei meinem haar ist das ja wieder was anderes, das ist naturblond und fein (zumindest überwiegend fein) und das geht ja leichter kaputt, als haare die mitteldick sind und dunkel-mittelbraun. von einer der beiden hab ich sogar ein foto (klar, dass man da keinen spliss sieht ^^), was ich nach dem letzten schnitt gemacht hab, das sind wirklich dicke haare, vor allem weil die noch ab ohrhöhe stufig sind *find* (ach ja, hab mich bissl verschätzt, sie hatte BSL vorm schneiden, sie wollte 5cm weg haben).

Bild

das ist übrigens die großcousine die alle 2 wochen chemisch färbt.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Bitte nicht angegriffen fühlen Gillian aber das Haar sieht in meinen Augen alles andere als gesund aus :shock:

Ich habe schon wirklich alles probiert, und das einzige was bei mir gegen Spliss hilft ist die Haare so oft wie möglich hochgesteckt zu tragen.
Früher hatte ich sie öfter offen und in nem lockeren Pferdeschwang heute meistens Dutt oder Hochgesteckt.

Inzwischen entdecke ich so gut wie keinen Spliss obwohl ich nur alle 6 Monate schneide. Ich glaube auch das es mit Silikon nur noch schlimmer wird. Probiermal Kokosöl etc. als Schutz- das ist wenigstens natürlich und schadet weder Haar noch Gesundheit.
:wink:

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 20:10 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
1. Hast Du eine Erlaubnis, das Bild hiereinzustellen, Gillian_Scott?

2. Find ich es nicht gut, wenn über fremder Leute Haare hier im Forum geredet wird. Egal wie. Ich glaub, ihr würdet das auch nicht gut finden.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja klar hab ich die erlaubnis, ist ja meine großcousine und ich würde sowas nicht reinstellen, ohne vorher zu fragen und mir ging es nur um meine frage, ob es bei solchem haar nicht möglich ist, dass es anhand von guten genen schon sein kann, dass da kein spliss entsteht, um mehr ging es mir nicht.

wenn's aber so stört, kann ich das bild und die frage auch wieder rausnehmen, kein problem.

@ Mystique

ja, das liegt an dem vielen haarspray, das sie benutzt, ich hab leider kein foto von vorher (ohne spray sah das wirklich schön aus und sie hat ja eigentlich auch totale locken (typ 3b oder 3c) und hat die glatt gefönt).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 29.11.2007, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 20:50 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Nee, ist schon ok, wenn sie es erlaubt hat. Nur könnte es sein, daß dann andere etwas unschön über das Haar reden und das dann eben öffentlich hier im Forum steht. Das ist alles.
Ich wollte nur auf Nummer Sicher gehen, daß da nix ungewolltes nachkommt.

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de