Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 00:17 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Na dann hab ich wenigstens jemanden angefixt, dachte grad der Threadstarter liest eh nicht mehr mit :) Hab auch grad wieder ne Ladung aufm Kopf und werde demnächst ausspülen. Berichte bitte ob es bei dir auch so super geholfen hat.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Hier lesen auch immer andere Leute mit :wink:

Es wäre aber schade, wenn Dein Rezept hier in einem Fred untergeht, wo es nicht zu finden ist. Kopier Deinen Beitrag doch ins Selbstgemacht-Forum. Das sieht nämlich aus wie eine schöne Idee für eine Protein-Kur. Viele Leute suchen sowas.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
oh mann! hätte nicht wenig lust, das auszuprobieren...
aber meine haare sind dafür wohl zu fein.
trocken sind sie zwar auch manchmal sehr heftig, aber deine mische dürfte wohl zu hart sein, oder, zauberelfe?

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2008, 15:57
Beiträge: 357
Wohnort: Berlin
Hab die beschriebene Kur wie versprochen über Nacht angewendet, allerdings mit kleineren Änderungen:
-Haarkur von nature friends - Calendula
-Seidenproteine (dürfte schon so an die 15 Tropfen gewesen sein, die kamen in einem Schwall raus :roll: )
-Olivenöl (ein guter Schuss)
-leider war mein Keratin alle
-ein paar Tropfen Wildrosenöl von Weleda
Den ganzen Spaß hab ich dann mir Alverde Birke/Salbei ausgewaschen und weil die Spitzen auf ein mal etwas trocken erschienen (wohl zu viel Shampoo erwischt) noch mal ein bisschen von dem Kur-Rest reingeschmiert und dann mit Wasser ausgewaschen.
Ergebnis: Es ist wirklich unglaublich, die Haare sind, weich und geschmeidig. Sie locken und spiralen sich wie verrückt, sogar stärker als bei einer Joghurt-Kur und die hatte ich schon immer als perfekt für meine Haare angesehen! :D
DANKE! Das ist die Kur für mich!

_________________
2bMii, 84cm SSS
dunkelbraun (natur)
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 18:14
Beiträge: 252
Meinen Haaren bekommt Abwechslung am besten, also mal Waschnuss-Shampoo, mal Lavaerde, mal beides gemischt angereichert mit diversen Zutaten. . Wenn ich mir eine Kur mache, lasse ich die möglichst über Nacht, oder wenigstens einen halben Tag in den Haaren. Ist die Kur in den Haaren kommt ein aufgeschnittener Gefrierbeutel darüber und dann ein angewärmtes Handtuch (stecke ich kurz in den Trockner). Das Handtuch wärme ich zwischen durch auch immer mal wieder an, ist mir einfach angenehmer.

_________________
1bF/Mii / SSS 85 cm / Umf. 8cm kein Pony
Ziel: So lange wie möglich
Farbe braun mit ganz leichten rötlichem Stich
Länge Oktober 08 75 cm, August 09 79
Juni 10 85 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 13:43 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Freut mich dass es bei dir auch geholfen hat Saksa :) Hast du die Kur auch in den Längen mit Shampoo ausgewaschen? Lass am besten die Kur drin und massier nur die Kopfhaut mit Shampoo ein. Die Kur schützt dann die Längen während du das Shampoo wieder ausspülst. Wenn ich meine Längen dann mit lauwarmen Wasser spüle merke ich richtig wie extrem weich das Haar ist, fühlt sich immer richtig gut an. Ich glaube dass die Kombination von reichhaltiger Spülung und Öl den meisten Effekt erzielt. Wenn ich meine Haare nur mit Spülung kure ist es einfach zu wenig reichhaltig. Massiere ich Öl ins feuchte Haar hat das eher einen austrocknenden Effekt. Vermenge ich aber beides ist es einfach nur super. Das Keratin und Protein ist auch super wenn man Haar hat welches beim Kämmen gern mal reißt.
Werde das Rezept dann zu den anderen Rezepten tippen damit jeder was davon hat :wink:
Gestern hab ich die Kur nur zwei Stunden einwirken lassen können weil meine Frischhaltefolie alle war und das hat nichts bewirkt, also sie muss wirklich über nacht einwirken bzw. an die 12 Stunden. Hatte sie sogar schon an die 24 Stunden drin.

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Zuletzt geändert von Zauberelfe am 22.10.2008, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
@zauberelfe:
hmmm... da hast du mich jetzt auf eine idee gebracht!
habe kein keratin und weizenprotein im haus,
aber wenn deine theorie wirklich stimmt...
ich glaube, ich probiere dass mal aus!
öl und spülung habe ich ja genügend daheim.
da kann ich ja auch ein leichteres öl benutzen.

oh mann! jetzt muss ich noch bis zum we warten, da wasche ich wieder!
ah, ich freu mich schon, das auszuprobieren! *hibbel*

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 15:50
Beiträge: 1521
Wohnort: Duisburg, linke Rheinseite ;-)
Hallo,

meine Haare haben sich auch verändert, wenn auch sehr langsam. Vor etwa zwei Jahren bin ich von (im wesentlichen) silikonfreiem KK-Shampoo erst auf Lavaerde und vor einem Dreivierteljahr auf Waschnuß umgestiegen und hatte eigentlich keine großen Umstellungsschwierigkeiten, aber ... Meine Haare sind viel leichter, feiner und welliger geworden. Daß der Zopfumfang abgenommen hat, kann ich gar nicht mal sagen, aber irgendwie fehlt das "Steife, Schwere" in den Haaren. Ich glaube auch nicht, daß sie wirklich welliger geworden sind, aber sie sind so leicht geworden, daß sie einfach nicht mehr gerade runterhängen. Protein scheint nicht zu fehlen, denn Joghurtkur macht die Haare nur knirschig. Ich tu etwas Öl in die Spitzen, und mache ab und an mal eine Ölkur, aber mehr nicht. So bin ich zufrieden mit meinen Haaren, sie sind ja leicht kämmbar, und Frisuren halten gut, aber seltsam ist es schon. Vor allem stehen diese Schläfen-Strähnchen immer so komisch ab, also richtig wellen tun die sich nicht, aber glatt anlegen kann man sie auch nicht :?

Kennt das noch jemand?

_________________
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm SSS (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de