Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Mai Glöckchen hat geschrieben:
wahrscheinlich sind sie besonders gefährdet, weil sie ja eben in Dauerproduktion von Basischem stehen und da bleibt dann nix mehr zum Neutralisieren für den Haarboden. DESHALB haben die Glatzen...! ;) ;) ;)


:pruust: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: DANKE!

Ãœberhaupt sehr schön auf den Punkt gebracht, auch im ernsteren Teil. Wenn ich schon wieder was von Schlacken lese (schon erstaunlich, wie hartnäckig sich sowas hält) wird's echt schwer sinnvoll in die Diskussion einzusteigen.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Für alle, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, hier mal ein Auszug aus dem Buch: "Jungbrunnen Entsäuerung" von Kurt Tepperwein :

Haarausfall

Der Haarboden ist natürlicherweise ein mit Mineralstoffen reich gefüllter Speicher, aus dem die Haare ernährt werden. Haarausfall ist zwar oft genetisch bedingt, kann aber durch einen "sauren Boden" verstärkt oder gar verursacht werden. Auch vorzeitiges Ergrauen und Kopfhautallergien werden durch Ãœbersäuerung verursacht. Sportler sind besonders gefährdet, weil die erhöhte Milchsäure aus starker Muskelbeanspruchung die Mineralstoffe des Haarbodens aufbraucht.

Unbedingt erforderlich ist die Zufuhr einer physiologischen Mineralstoffmischung, und das in großer Menge und mehrmals täglich. Eine geringe oder normale Dosis kann hierbei nicht viel bewirken, weil sie sofort zur Neutralisierung der laufend anfallenden Säuren verbraucht wird. Nur bei einer stark erhöhten Zufuhr von Mineralstoffen über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten, besser einem Jahr, kann das Mineralstoffdepot im Haarboden wieder aufgefüllt werden und damit neuen Haarwuchs ermöglichen. Sobald der Haarboden "saniert" ist, kommt der Haarwuchs zuverlässig wieder, wenn noch lebende Wurzeln vorhanden sind. Das ist in den meisten Fällen auch noch nach Jahren der Fall, sodass Sie gute Aussichten haben, Ihre natürliche Haarfülle wieder zu erlangen, wenn Sie konsequent, regelmäßig und ausdauernd entsäuern.

Der Haarboden des Mannes ist offensichtlich die bevorzugte Entnahmestelle von Spurenelementen und Mineralstoffen zur Neutralisierung der anfallenden Säuren. Der Haarwuchs ist daher ein untrügliches Zeichen, wie weit das "Mineralstoffkonto" gefüllt ist. Dabei fühlt sich ein Mann mit gelichtetem Haar keineswegs schlechter als zuvor, so lange die Entmineralisierung sich auf den Haarboden beschränkt. Haarausfall trifft besonders häufig die Männer, weil Frauen in der fruchtbaren Phase ihres Lebens, also über Jahrzehnte, mit der Monatsblutung Säuren ausscheiden. Haarausfall kann auch durch eine Chemotherapie verursacht werden, bei der schlagartig so viele Säuren anfallen, dass zu deren Neutralisierung auf die Körperreserven zurückgegriffen werden muss.

Kreisrunder Haarausfall ist meist auf Stress, Gift- oder Pilzbelastung zurückzuführen und sollte entsprechend behandelt werden. In jedem Fall muss überflüssige Säurebildung und -zufuhr vermieden, vorhandene Säuren neutralisiert und ausgeschieden und der Mineralstoffvorrat aufgefüllt werden, dann hört der Haarausfall nicht nur auf, sondern die Haare wachsen auch wieder.

Wenn Sie etwas für Ihre Haarpracht tun wollen, hier die größten Feinde, gegen die Sie vorgehen sollten: Rauchen (Nikotin), Fleischgenuss (Harnsäure), vor allem Schweinefleisch (Harnsäure, Schwefelsäure und Salpetersäure) Süßigkeiten, süße Getränke, Weißmehlprodukte und zu hoher Fettkonsum (Essigsäure) Schmerzmittel (Acetylsalizylsäure), Kaffe und schwarzer Tee (Gerbsäure) große körperliche Anstrengung (Milchsäure), Ärger, Stress, Angst (Salzsäure), kohlensaure Getränke (Kohlensäure), Colagetränke (Phosphorsäure), Wein (Wein- und Schwefelsäure), Amalgamzahnfüllungen (Quecksilber), Umweltgifte am Arbeitsplatz (Elektrosmog).

Versuchen Sie bitte nicht, alles auf einmal richtig zu machen, dann macht man meist garnichts, sondern eliminieren Sie einen Mineralstoffräuber nach dem anderen und vermindern Sie die, die Sie noch nicht vermeiden können. Nicht nur Ihr Haar, sondern auch Ihr ganzer Körper wird es Ihnen mit Wohlgefühl und Lebensfreude danken.

14. Auflage
Originalausgabe Mai 2001

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
ich hab mal ne blöde frage...wie sollen mineralstoffe säuren neutralisieren? soweit es mir bekannt ist liegen die mineralstoffe als ionen vor und ionen fungieren nicht als puffer. im körper haben wir als puffer die vorallem die kohlensäure und das phosphat, wenn das nicht reicht wird vermehrt säure abgeatmet und/oder durch nieren und haut ausgeschieden.

desweiteren frage ich mich wie säuren bei frauen mit der monatsblutung ausgeschieden werden sollen? 1. ist es kein blut sondern stark durchblutetes bindegewebe und 2. dieses bindegewebe wird für eine mögliche schwangerschaft aufgebaut, also für embryonen, warum also soll der körper sein eigenes fortpflanzungsprodukt quasi vergiften?

natürlich gibt es übersäurung, erhöhte harnsäurewerte können mittels urin- und blutuntersuchung nachgewiesen werden (natürlich wenn sie vorhanden sind) und führen mit der zeit zu diversen gelenkserkrankungen, aber es ist mir nach wie vor ein rätsel wie mineralstoffe das alles neutralisieren sollen...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Google hilft weiter. scheint mir irgendwie nicht ganz seriös der Mann.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
telea hast du tepperwein gegooglet? die anschuldigungen gegen ihn kenn ich schon...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
ha ja. Ich will ja wissen wer das ist ^^ (kannte den noch nicht)

Für mich wäre das keine verlässliche Quelle, aber wenns einem damit besser geht, warum nicht?

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
was ich von tepperwein gut finde sind "erzählte weisheite", ist ne doppel-cd wo diverse geschichten aus verschiedenen kulturen erzählt werden...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Wie genau das alles funktionieren soll - keine Ahnung :roll:
Bei mir hilfts jedenfalls...

Kurt Tepperwein war lange Jahre erfolgreich als Heilpraktiker tätig, hat mehr als 100 Bücher geschrieben und ist mittlerweile bekannt als "Weisheitslehrer".
Man sollte nicht einfach alles glauben, was man so liest und hört, aber es steht jedem frei, die Dinge auszuprobieren und sich seine eigene Meinung zu bilden.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
wie sicher ist es dass er wirklich heilpraktiker war?
irgendwelche dr.- und prof.-titeln zu kaufen, ist nicht sehr seriös.

und nebenbei selbst bei heilpraktiker ist die übersäuerungsgeschichte umstritten und es gibt gegner und befürworter.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ganz sicher. Ich kenne ihn und seine Familie persönlich.
Und es ist egal, wo du hinschaust. Du wirst bei Allem Gegner und Befürworter finden... :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
na wenn du ihn persönlich kennst, dann kannst du ihn ja fragen wie mineralstoffe säuren neutralisieren.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Meela hat geschrieben:
Und es ist egal, wo du hinschaust. Du wirst bei Allem Gegner und Befürworter finden... :wink:


Eben - die Schlacken-Geschichte ist ja auch umstritten.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Linda hat geschrieben:

Eben - die Schlacken-Geschichte ist ja auch umstritten.


wenn es keine schlacken gäbe, wie erklärst du dir dann dass nierenpatienten zur blutwäsche müssen?

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
editiert

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Zuletzt geändert von Ginrin-Asagi am 03.10.2013, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2011, 22:23
Beiträge: 159
saena hat geschrieben:
Linda hat geschrieben:

Eben - die Schlacken-Geschichte ist ja auch umstritten.


wenn es keine schlacken gäbe, wie erklärst du dir dann dass nierenpatienten zur blutwäsche müssen?


Weil ihre Nieren die Funktion die sie bei gesunden Menschen haben nicht mehr erfüllen? Dadurch werden bestimmte Abbauprodukte aus dem Körper nicht ausgeschieden, sondern im Blut behalten, die Elektrolyte können sich verschieben etc. Aber glaub mir, das Dialysat sieht danach keineswegs wie "Schlacke" aus. Wie hartnäckig sich manche Gerüchte halten :lol:

_________________
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de