Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
@engelsgesicht: Hättest Du mal den Thread was aufmerksamer verfolgt, dann hättest Du festgestellt, dass man mir zu so einer Spritze geraten hat, damit ich das besser auf die Kopfhaut auftragen kann. Ich habe zwar auch eine Pipette hier, aber die möchte ich lieber weiterhin nur fürs ölen verwenden...

@freebird: Du machst mir Mut. Finde ich klasse, dass Du Deiner Freundin so geholfen hast und Dich nicht geekelt hast. Das ist wahre Freundschaft!
Naja, ich seh es so: Ich probiere das erstmal aus, ob ich damit klar komme und mach das dann regelmäßig vor dem Waschen, wenn ich zuhause bin. Da meine homöopathischen Mittel ja nun auch lange eingenommen werden müssen, bis ich überhaupt von einer Wirkung sprechen kann, muss ich mich einfach in Geduld üben. Bin auch am überlegen, ob ich jetzt auch mit der Aleppo-Seife anfange. Aber da die selber son komischen Geruch hat, weiß ich nicht, ob das kompatibel dazu ist....

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
neeee eklig find ich das garnicht , urin an sich ist ja steril solange man eben nicht krank ist und keime drin sind
(damals war auch grad carmen thomas mit dem ü-wagen und ihrem pipi-thema in *aller munde* :kicher:)

schließlich ist in soooovielen kosmetika urea --> harnstoff , was liegt da näher als es mit dem "hausgemachten" zu probieren

ich glaub ich würde nicht gleichzeitig auch mit ner neuen seife anfangen ...
seifenwäsche kann ja zu beginn komische ergebnisse oder ablagerungen machen und dann hast du vielleicht kein gutes ergebnis

obwohl es mir auch immer sehr schwer fällt : lieber eins nachdem anderen probieren um wirklich festzustellen was die einzelnen dinge bewirken

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...ich glaub mir wird gerade schlecht...also, da hört die Liebe zu den Haaren ja doch auf... [-X ...ich mach ja echt fast alles für schöne Haare...aber Urin???...würg...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
:kicher: jeder wie er mag

mir wird z.b. schlecht wenn ich jemand ein mett-brötchen essen seh

oberhorrorgrusel :shock:

:wink:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 13:35 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Ich würd's auch nicht machen...
Aber alle, die das durchziehen und damit gut fahren, haben natürlich meinen Respekt! :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich würds auch nicht machen, Haarpflege hat auch bei mir Grenzen. :lol:
Mags lieber wenn es schön riecht :mrgreen:

freebird: Mettbrötchen mag ich auch nicht^^.

schon allein der Gedanke rohes Fleisch zu essen...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
für mich ist das auch völlig okay , dass sich jemand davor ekelt , no problem

wenn ich phoebe richtig verstanden hab , hat sie ja auch ein ekzem problem und wenn ich da vor der entscheidung stehe , immer und immer wieder cortison und kein erfolg (wie bei meiner freundin) und eben einer natürlichen alternative die funktioniert hat , da fällt mir die wahl nicht schwer

und um noch ein kleines witzchen anzufügen :
wir könnten noch philosophieren , was man essen muss um tollen geruch zu haben
öhem , spargel z.b. :oops:
nein lasst euch nicht ärgern , wirklich nur n witzchen :lol:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Zitat:
urin an sich ist ja steril solange man eben nicht krank ist und keime drin sind


Oh leider ist der Urin das ganz und gar nicht.
Keime sind immer drin, auch bei Gesunden!
Bei Kontrollen auf Harnwegsinfekten und Nierenbeckenentzündungen zur Bakterienbestimmung in der Mikrobiologie,
kann man z.B. keinen Urin der normal gelassen wurde oder per Blasenkatheter entnommen wurde verwenden,
da die Kontamination mit der natürlichen Schamflora zu hoch ist.
Man entnimmt dann Urin durch eine Blasenpunktion unter sterilen Bedingungen.
Bei Untersuchungen gilt eine Bakterienzahl bis 10^5 /ml im Urin z.B. als normal.(!)
Grade für jmd. der Kopfhautwunden hat ist das sehr gefährlich.

Neben Bak. wie e.coli gibt es auch allerhand andere giftige Stoffe, wie z.B. Ammoniak oder Arzneimittelmetaboliten die der Körper ja über die Niere ausscheidet.
Sich dieses Gemisch auf die Haare oder den Körper zu schütten, ist medizinisch extrem bedenklich.

Für die Wirkung von Urea kann man auch in der Apotheke synth. im Labor hergestelltes Urea erwerben, das gesundheitlich keinen Schaden anrichtet.
Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten, aber gesundheitlich ist das wirklich bedenklich.
Und ich rede jetzt nicht von irgendeinem Ekelfaktor; das hat ja jeder selbst zu wissen, wie ich finde.
Wenn man sich all dessem bewusst ist und sich trotzdem dafür entscheidet, ist es was anderes natürlich.

Viele Grüße =)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2009, 10:53
Beiträge: 270
Wohnort: zwischen Hamburg und Lübeck
Hm, also ich kenne nur die Erfahrungen von meinem Opa. Der hat früher in einer Färberei gearbeitet und hatte jahrelang mit offenen Wunden an den Unterschenkeln zu kämpfen. Erst die Behandlung dieser Stellen mit seinem eigenen Urin hat die Beine heilen lassen.

_________________
2 a-c M ii (9 cm)
dunkelbraun mit kastanienschimmer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
freebird hat geschrieben:
wir könnten noch philosophieren , was man essen muss um tollen geruch zu haben

Ein paar Schüsseln Kellogs Smacks und schon riecht es nach Honig. :mrgreen:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Wenn das so extrem "bedenklich" ist, warum wird das schon so viele Jahre/Jahrzehnte oder weiß ich wie lange als Therapiemöglichkeit genutzt und empfohlen? Meine Heilpraktikerin hat sowohl mit Eigenurin wie auch mit Eigenbluttherapie (die ich gerade mache - und ich lebe noch) sehr gute Erfahrungen gemacht und wird mir wohl kaum etwas empfehlen, was für mich derart gefährlich ist, denn dann hätte nicht nur ich ein Problem, sondern sie auch. Die kann dann ihren Laden dicht machen.

Ich habe noch keine Bücher darüber gelesen und momentan will ich das auch nicht, denn ich beschäftige mich schon mit so vielen Dingen. Ich finde es auch nicht schön, wenn man wirklich mutig sein will und etwas ausprobieren will, was einem die Chance gibt, seine Lebensqualität zu verbessern und dann wird das alles niedergemacht. Bei mir geht es wirklich schon lange nicht mehr "nur" um Haarpflege. Ich suche händeringend nach einer Lösung, das Ekzem einzudämmen und somit auch meinen Haarausfall zu stoppen. Da der ganze schulmedizinische Blödsinn nichts ausrichtet, außer das es schlimmer wird und mir mehr Haare ausfallen, muss ich weiterexperimentieren. Und wenn diese Eigenblutgeschichte schon einigen Leuten hier geholfen hat, warum soll das dann nicht mir helfen?

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ach liebe phoebe , ich seh das auch so ...jedes ding hat zwei seiten und es wird immer bedenken gegen dies oder jenes geben

im zweifelsfall halt ich mich halt dran :
wer heilt hat recht !
von daher ...
es gibt auch wirklich viele berichte , das warzen * besprechen* hilft
letzlich wurscht , wenn mein leiden geheilt ist ,bin ich erstmal froh und ich würde die risiken einer eigenurintherapie auch als eher gering einschätzen (wenn man mal z.b. mit cortison nebenwirkungen vergleicht)
-wobei ich die anmerkungen interessant fand -vielen dank dafür zoey , wieder was gelernt -

letztlich muss es jeder selbst entscheiden und ich bin überzeugt , dass auch das "dran glauben" ganz wichtig ist

ich würd mich freuen ,wenn du mich an deinen erfahrungen teilhaben läßt
:knuddel:

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 22:32
Beiträge: 758
Wohnort: Tübingen
Kann mir mal wer erklären wo dann da der Unterschied liegt zwischen Eigenurin und Urea? Damit müsste man dann doch letztendlich das gleiche Ergebnis erzielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ohne wirklich beweise zu haben enthält urin eben urea --> harnstoff und wenn ich mich nicht irre wird dieser harnstoff aus pferdepipi gewonnen

ehrlich gesagt , da würd ich auch lieber meinen nehmen

aber ich hab nicht sooo viel ahnung vielleicht ist es mittlerweile auch künstlich hergestellt ? i don t know

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2010, 18:23 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Phoebe, versuch Du es ruhig! Den Mittelstrahl vom ersten Urin morgens... als ich einmal so verzweifelt war... habe ich meinen sogar getrunken. Alles Gute!

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de