Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 13:44 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Gestern fand mein zweiter Versuch statt. Wie beim ersten Mal habe ich eher wenig Öl genommen, dafür aber den Coni weggelassen. Außerdem habe ich dieses Mal erst warm, dann kalt gespült, wie von curlywurly empfohlen.
Das Ergebnis ist wieder super! Das Öl scheint wirklich eingezogen zu sein und die Haare irgendwie befeuchtet zu haben. Sonst blieb das Öl zumindest zum Teil noch auf den Haaren und hat zwar die Optik etwas aufgehübscht, die Längen waren aber trotzdem recht schnell wieder trocken. Wenn ich dann nachgeölt habe, war es zwar etwas besser, der Effekt hat aber nie wirklich lange angehalten. Und ich hatte öfter den von mehreren beschriebenen Effekt, dass die Haare zwar ölig, aber trotzdem knirschig waren.

Die Locken sind schön und nicht ausgehangen oder so.

Condi benutzte ich nur sehr selten. Da ich ohne gut zurecht komme, wollte ich es ungerne ändern und habe daher bei dieser Methode keinen benutzt. Das hat jetzt 2x gut funktioniert und ich werde es erstmal weiter testen. Da meine Haare ohne LI in der Regel kacke aussehen (wischmoppähnlich) und ich keine Lust auf regelmäßiges Kuren habe, erscheint mir die Methode bisher für mich optimal.

Ich wasche immer im Stehen, über Kopf ergibt verknotetes Gestrüpp. Als Öl habe ich wieder Kokosöl benutzt.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
kleines Update: :shock: :cheer: Boah!!! Meine Haare sind zwar noch nicht ganz trocken, aber schon jetzt bin ich absolut baff. Ich habe zum ersten Mal überhaupt eine Ahnung davon, was "durchfeuchtet" bedeutet.
Meine Haare fühlen sich (für meine Verhältnisse) unbeschreiblich weich an, von dem Draht-Gefühl ist nichts mehr übrig.
Meine Locken sind toll definiert.
Zwar sind sie in den Längen noch ganz leicht ölig, aber das macht nichts, da ich eh immer einen Dutt trage und sie so bis zur nächsten Wäsche verstecken kann. So spare ich mir das LI :wink:
Ich habe auch versucht Vorher - Nachher - Fotos zu machen. Als ich sie eben aufs Netbook gezogen habe, habe ich gesehen, dass sie leider unscharf sind :?
Beim nächsten Mal versuch ich dann, bessere zu machen.

Wie oft kann / darf / sollte man denn das Oilrinsing anwenden, um ein Ãœberpflegen zu verhindern?

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
Lja hat geschrieben:
Wie oft kann / darf / sollte man denn das Oilrinsing anwenden, um ein Ãœberpflegen zu verhindern?


Das würde mich auch mal interessieren. Natürlich muss das wieder jeder für sich selber herausfinden, aber wie sieht es bei euch aus: Macht ihr das nach jeder Wäsche?

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Selbst ich mach das nicht nach jeder Wäsche. :D 2 oder 3 Wäschen hintereinander ja, aber dann pausiere ich. Einfach weil mir das mein Bauchgefühl sagt. Ich weiß gar nicht, ob ich meine Haare überhaupt überpflegen kann. :gruebel: Vorne an der Seite habe ich ein paar wenige Locken, die ich bei 3b einordnen würde. An denen habe ich bisher 2 mal sowas wie: "Das war zu viel.", erlebt. Mit ein bisschen Proteinpflege konnte ich das aber schnell wieder richten.

Meine Haare sind aber auch leider mit den meisten anderen hier nicht vergleichbar. :?

Ich würde schätzen, je nach Haartrockenheit so 1-2 mal im Monat. :?: Außer man macht es wie Lenore mit ihrem Li. Das geht vielleicht sogar bei jeder Wäsche.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hi, da mich das "nur" im Namen meiner Schwester interessiert, möcht ich nun nicht alles lesen, da ich eh nur eine Frage habe :) Und zwar ob du beim "auswaschen" des Öls den Condi auch wieder etwa 10min einwirken lässt - wie bei CO?

Danke Im Voraus :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Also ich hab grad den ganzen Thread durchgelesen, daher kann ich dir antworten:
ursprünglich ist keine lange Einwirkzeit des Condis vorgesehen. Wirklich alles so, wie es in dem 1. Post steht.
Das kann dann aber natürlich individuell angepasst werden...

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011, 17:33
Beiträge: 490
Wohnort: Franken
---

_________________
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:


Zuletzt geändert von KleineDryade am 17.07.2012, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 22:27
Beiträge: 922
Wohnort: Freiburg
Mal ein Update zu den Haaren heute: Die Spitzen hätten bei mir deutlich mehr Öl vertragen. Im Prinzip sind die Haare sehr schön anzufassen und nicht fettig.

Was ich gemacht habe: Ich hab den Condi wieder mit warmen Wasser ausgewaschen und danach dann kalt abgespült. Vielleicht ging da wieder zuviel Öl flöten was eventuell die "trockenen" Spitzen erklären würde.

Kleine Dyrade ich würds einfach ausprobieren.

_________________
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
So da es mir keine Ruhe gelassen hat und ich gestern erst die Haare gewaschen habe, hab ich jetzt meine Spitzen ca. 20 cm geschnappt und damit jetzt eine Ölrinse gemacht. Resthaare blieben unbehandelt trocken.

Gemacht habe ich: Haare ziemlich heiß unter den Kran gehalten und richtig nass gemacht, Olivenöl, ca. El, in die Spitzen verteilt, mit nur noch warmen Wasser ausgespült kurz und dann Condi rein und das ganze noch mal von warm bis krankalt ausgespült. Nu müssen sie trocknen. War das jetzt so ungefähr richtig?

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Danke, Tini :)
Bin mal gespannt, ob meine Schwester das ausprobiert. Werds ihr später mal erzählen. Sie hat sehr lockige Haare, die sie immer glättet und die dementsprechend aussehen...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21660
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, ihr habt mich... Ich werde es am Mittwoch ausprobieren. Allerdings nicht mit purem Öl, weil ich hier noch Unmengen von meiner angerührten Kur aus verschiedenen Ölen, Lecithin und Aloe Vera habe. Und zum Auswaschen werde ich Incro-Spülung nehmen, die muss nämlich weg. Normalerweise mache ich immer die Kur am Abend vor der Wäsche rein, dann zur Wäsche die Spülung und wasche das ganze ohne Einwirkzeit mit Shampoo aus. Bin gespannt, ob das Ergebnis so viel besser wird, wenn man es andersrum macht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:49 
Offline

Registriert: 17.03.2012, 13:12
Beiträge: 24
Werde ich wohl auch mal ausprobieren müssen! Könnte meinen trockenen und strapazierten Längen und Spitzen wohl nicht schaden :D.

Ich frage mich aber, ob das bei gefärbten Haaren wohl arg Farbe zieht? So die Kombi Öl und heisses Wasser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2011, 10:20
Beiträge: 1245
Wohnort: NRW
Das ist laut Post 1 richtig, Sumpfacker :)

Habe es heute auch bei der Wäsche gemacht und sie sind noch etwas ölig :?
Ich habe aber auch die Sante Glanzspülung genommen, die Öl generell nicht gut wegmacht. Selbst Schuld :lol: nächstes mal werde ich Alverde Amaranth nehmen und ich werde es alle 3-4 Wäschen machen :)

_________________
81,0cm SSS
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
@Schnappstasse, da deine Mischung Lecithin enthält, welches ja Fette aufemulgiert und somit wasserlöslich macht, kann es sein, dass beim Spülen mit dem warmen Wasser hinterher zu viel Pflege verloren geht. Kannst es aber gerne ausprobieren. Bin dann auf deine Erfahrung sehr gespannt. :D Vielleicht wäre es ganz gut in diesem Fall, dass warme Spülwasser zu canceln? Also nur vorher alles warm spülen und die Mischung selber anwärmen, einmassieren, Condi drauf, kalt ausspülen.

Für alle Kälteempfindlichen: Ihr müsst das nicht unbedingt mit arschkaltem Wasser durchziehen. Auf alle Fälle sollte es kühl sein. :D Nicht das die Nachbarschaft noch denkt, ihr hättet bei zalando bestellt. :wink:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Ich habe es gestern auch getan :D Und ich find es gut!

Gewaschen hab ich mit dem neuen Balea Himbeer-Shampoo, das Öl meiner Wahl war Mandelöl und der Condi Alverde Aloe-Hibiskus. Die Haare fühlen sich toll an, fliegen aber leider. Das schiebe ich aber erstmal auf das Shampoo, es ist noch in der Probezeit und wird sie vermutlich nicht bestehen...die Ölrinse wird auf alle Fälle noch öfter probiert!

@Polygone: Farbe hat es bei mir überhaupt nicht gezogen, eine Pre-Wash-Ölkur hingegen tut das schon :wink:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de