Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab das heute auch mal ausprobiert! Als Öl hab ich zusammengemischt was da war, ca eine halbe HM-Condi-Dose voll. Mandelöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl und noch irgendwas.

Dann erst mit Alterra Shampoo gewaschen, Haare einmal links und einmal rechts bis Ohrhöhe in die Dose gehängt, die dann auch leer war^^ Mit heißem Wasser ausgewaschen, Sante Brilliant Care und Alverde Glanz Condi draufgepappt und immer mit bisschen Wasser versucht aufzuschäumen und auszuwaschen, hat aber nicht sooo gut funktioniert. Haare fühlten sich immer noch seeehr ölig an. Also hab ich dann nochmal mit Seife gewaschen und anschließend saure Rinse.

Fühlten sich erst irgendwie strohig an, aber ich glaube grad beim trocknen werden sie schön flauschig^^

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Dankeschön....ich glaub, ich besorg mir echt mal Mandelöl....hab übrigens mein Hagebuttenkernöl unterschlagen...das geb ich immer in mein LI

Normalerweise müsste man doch mindestens die Menge an Öl nehmen können, die man auch nimmt, um die trockenen Längen etwas zu pflegen, oder? Da sind bei mir 2 Tropfen auch das Maximum. Aber wenn die Haare nass besser saugen, sollten 2 Tropfen ne gute Startoption sein....werde das heute mal testen....vermutlich mit dem Hagebuttenöl, weil Kokosöl doch schwer zu dosieren ist. ( bei mir ist datt Zeug immer fest und ich hab das von behawe in einer Flasche....kommt man seeeeehr einfach dran...grummel)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Erdbeerhasi, das klingt nach einem guten Plan.

Und bzgl. des Kokosöls: Flasche unter heißes Wasser halten (oder kurz ins Wasserbad stellen). So nach 10s ist meistens schon so viel verflüssigt, dass man für eine Anwendung hinkommt.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
danke, Lauli....irgendwie bin ich noch nicht auf die Idee gekommen :oops:
manchmal denkt man echt zu kompliziert....

Tante edit sagt, ich wollte noch fragen, wo ihr Mandelöl kauft? Da ich ja doch recht wenig Öl brauche, bringts irgendwie nüscht, wenn ich bei behawe bestelle....alleine wegen dem Porto. Mit 10 ml komm ich ja ewig hin....

ist das nicht auch in Babyöl? Aber vermutlich gemischt...hmmmm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:18 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Zitat:
die Menge an Öl nehmen können, die man auch nimmt, um die trockenen Längen etwas zu pflegen

Genau so!

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mandelöl Gibt's doch fürs Gesicht glaub ich von weleda, weiß jetzt aber nicht den Preis und ob das reines ist. Vll wäre das eine Alternative?

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich hab welches vom Kaufland, bei den Lebensmitteln. Ich denke, in anderen Supermärkten gibt es das auch.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
sooo, ich habe es getan

gewaschen mit Saubär Waschschaum Banane....geölt mit Alverde Haaröl ( da ist ja Mandelöl drin....insofern...)dann mit Condi gewaschen ( Balea Cocos und Tiare)

Ich bin gespannt....eigentlich kann ich ja morgen keine Fetthaare brauchen...aber andererseits verkraften meine Haare auch zwei Hübe von dem Alverdeöl, ohne allzu fettig auszusehen, aber halt im trockenen Zustand, bzw. nach einem LI


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 17:04 
Offline

Registriert: 24.06.2014, 15:49
Beiträge: 59
Wohnort: Plauen
Hallo Ihr Lieben,

ich habs heut auch mal probiert. Haare gewaschen, mini-klitzekleine Menge Öl in die Spitzen, richtig warm gespült, aufgeschäumter Condi, warm ausgespült, immernoch fertig gefühlt, nochmal aufgeschäumter Condi, warm ausgespült, kalt gespült.

Naja, meine feinen Haarlies sind ölig und sehen völlig inakzeptabel aus. Das nächste Mal nehm ich noch weniger Öl. Werd da mal rumprobieren wie es nun am besten geht. Meine Haare sind sowieso schnell überpflegt und werden klätschig. :?

_________________
2019 hosenbundlange, (Elumen-) rote Haare kurz geschnitten inkl. 3mm Undercut

2023 Neustart in NHF

Auf gehts zurück zum Hosenbund in NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2014, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
ach ja, ich hab ja auch noch nicht berichtet....fettig war bei mir nix...war wohl gut, dass ich wenig Öl genommen habe

Den ersten Tag waren die Haare sehr glatt und hatten auch weniger Volumen....sahen dafür aber nicht so frizzig aus, Heute sind sie eigentlich sehr schön...ich denke, mit dem richtigen Öl und einer guten Condi könnte das was werden

( Ich hab mit Condi so meine Probleme...die einzige Sorte, die keine Schnittlauch-Haare macht, ist mit Olivenöl und die wollte ich nach dem Oilrinsing nicht nehmen...)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
hab gerade wieder gewaschen....sogar meine Olivenöl Condi genommen...denke, dass es nicht fettig sein wird ( sind gerade erst halb trocken)
Die Haare waren die ganze Zeit über nicht so trocken in den Spitzen...find ich super...denn egal, was ich ansonsten versucht habe, spätestens am dritten Tag nach der Wäsche waren die Spitzen sehr , sehr trocken.

Habe das Öl übrigens wieder nur in die Längen( sprich, unteres Drittel) gegeben. Funzt für mich wirklich hervorragend.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
Mandelöl gibts im Asialaden, und wie jemand schon erwähnt hat in manchen Supermärkten in der Feinkost- oder Ölabteilung.

Babyöl besteht oft vor allem aus Paraffinum Liquidum oder aus einer anderen billigen Ölmischung wie Soja-, Sonnenblumenöl und einen Hauch von Mandelöl... würde ich nicht nehmen. Hätt ich ein Baby würde ich auch nie Babyöl nehmen, da gibts so viel besseres!

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Habe eben auch mal oilrinsing gemacht. Zuerst wie immer mit verdünntem Shampoo gewaschen, dann Walnussöl, Condi und einwirken. Nach dem auswaschen noch eine Rinse mit MSM und Essig. Wenn ich dann morgen keine super durchfeuchtete, glänzende Haare habe, dann weiß ich auch nicht :-D

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2014, 11:26
Beiträge: 31
Wohnort: Blumenparadies
ich liebe diese Methode :) nach meinem zweiten Oilrinsing letzte Woche, bei dem ich zwei Tropfen Mandelöl verwendet und anschließend gut mit Spülung ausgewaschen habe, haben sich meine Längen und Spitzen wirklich bis zur nächsten Wäsche sechs Tage am Stück super durchfeuchtet angefühlt! Das schaffe ich sonst nie, spätestens nach drei Tagen sind die Blondleichen-Spitzen strohig. Werde jetzt alle zwei bis drei Wochen Oilrinsing machen.

_________________
1cFii (ZU 8 cm), 71 cm SSS

Ziele:
-) Naturhaarfarbe rauswachsen lassen
-) Haarbruch besiegen
-) Taille [erreicht im Februar 2015]
-) Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
Ich hab jetzt nach zweimal Oilrinsing hintereinander wieder nur eine normale Wäsche gemacht.....furchtbar. Die Haare sind wieder elektrisch aufgeladen und die Spitzen waren direkt am nächsten Tag trocken und frizzig....

Ich werde also schauen, mit welchem Öl ich so zurechtkomme, dass ich das wirklich bei jeder Wäsche mache...zumindest jetzt, wo wieder geheizt wird...( wir heizen mit Holz, was zwar ne tolle Wärme gibt, aber für die Haare echt Gift ist)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 910 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de