Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
La Habibta, ich glaube, ein Esslöffel Öl ist ein bisschen viel. Ich nehme dafür immer nur ein paar Tropfen.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2014, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 13:12
Beiträge: 70
Ja Sankofa das hab ich jetzt auch gemerkt :D Naja, so lernt man ^^ Und heute morgen ists auch ein bisschen besser als gester

_________________
1b F/M ii (8cm) nach SSS 66cm Länge
Mein PP: viewtopic.php?f=21&t=23700


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 13:53 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Hab das Oilrinsing heute morgen ausprobiert. Meine Haare sind extreeem trocken und frizzig, deswegen habe ich ihnen eine gute Portion Kokosöl unter der Dusche gegönnt. Leute, ich sag euch: NEHMT BLOSS NICHT ZU VIEL!! Meine Haare sehen total fettig aus in den Längen :lol: :lol: :lol: Gut, dass wir Wochenende haben und es draußen auch noch regnet - also kein Grund das Haus zu verlassen :mrgreen:
Also, fürs Protokoll: Diese Methode wirkt bei mir auf jeden Fall Wunder, aber nächstes mal nehme ich wohl doch nur die Hälfte vom Öl (dabei kam mir das gar nicht so viel vor? :oops: )

Tante Edit möchte erwähnen, dass die liebe muffin die vorherigen Beiträge erst jetzt gelesen hat, da steht ja ungefähr das gleiche, huch! :oops: Ja, lesen will gelernt sein!! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2011, 23:13
Beiträge: 46
Wohnort: Mitten in der Hauptstadt
So, ich hab mich heute abend auch das erste Mal ans Oilrinsing rangewagt, u. zwar mit dieser Kombi:

Schauma 7 Kräuter Shampoo - Kokosfett (unraffiniert) - SBC

Einmal Haare normal gewaschen, Wasser dann richtig warm gedreht, ein gehäufter TL Fett in die Längen ab Kinn rein (in Hand geschmolzen), sehr warm ausspülen, einmal SBC rein, lauwarm ausspülen, kalt rinsen, fertig.

2 Std später sind die Haare trocken, u. erstmal war ich so halb erleichtert (keine fettigen Längen), halb enttäuscht (keine Ahnung, hatte so nen Wow-Effekt erwartet). Dazu muss man wissen, dass ich schonmal vor ca. einem Jahr Kokosöl benutzt habe (ich glaube, für LOC-Wäsche u. als Pre-Wash), u. meine Haare fanden es damals furchtbar, wurden trocken u. knirschig u. rochen komisch (meine Haare mögen auch keine Proteine, u. wie ich im LHN ein paarmal gelesen habe, hängt das bei einigen Leuten zusammen). Aber dieses 1kg-Glas muss ja mal weg, u. sooo oft koche ich damit auch nicht… :roll:

Naja, jetzt eben hab ich meinen Nachtzopf geflochten, u. ich muss doch sagen: die Längen sind schön weich, ich bilde mir auch ein: weicher als sonst. Oft tendieren sie zu einer gewissen Drahtigkeit/Struppigkeit (mehrmals ge-und entfärbt worden, sowohl mit PHF als auch KK), jetzt sind sie kuscheliger als mein totaler Naturansatz bis knapp zum Kinn, der nix vom Öl abbekommen hat. In die Spitzen u. gerne abbrechenden vorderen feinen Strähnen kam eben noch BWS wie immer, u. jetzt bin ich gespannt, wie das morgen früh alles aussieht. Aber bisher bin ich doch höchst zufrieden mit dem Ergebnis u. werde das demnächst auf jeden Fall wiederholen! :gut:

_________________
2aMii, SSS 81cm (7,4 cm ZU)
NHF: Mittelbraun (ab Kinn Färbeleichen in Hellbraun mit blonden Strähnen)
momentan rotbraun durch PHF-Mischung

BSL 66cm (x), Midback 73cm (x), Taille 80cm (x), Hüfte 93cm ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 07:42 
Offline

Registriert: 18.08.2014, 07:28
Beiträge: 1
Huhu,
bin echt gespannt ob das klappt.
Habe Naturlocken und die sehen immer strohig aus...
Werde mal vorher Foto und nachher Foto senden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Hat schon mal jemand versucht nur mit Seife waschen und ohne Condi auswaschen? Ich hab früher Oilrinsing gemacht, mal mehr mal minder gut aber ich würde gerne die Conditioneranwendung vermeiden.
Erst seit der Seifenwäsche mögen meine Haar überhaupt Öl aufnehmen und würde das gerne beibehalten. Also Oilrinsing nur mit Seife (Seifenwäsche, Ausspülen mit "heißerem Wasser", Öl einarbeiten, Seifenwäsche..). Oder ist das wegen der Tenside und dem PH-Wert der Seife problematisch (siehe ersten Beitrag von Curly Wurly)?

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wäre da eventuell eine Öl-Rinse vor der sauren- Rinse nicht sinnvoller?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@Midori: Meinst du in meinem Fall? Ich hab jetzt 5min. überlegt was ich fragen möchte, eigentlich läuft es darauf hinaus: Warum sinnvoller? Magst du mich abholen und mir das erklären. Ich steh gerade auf dem Schlauch.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sorry, das war wirklich blöd formuliert (etwas zwischen Tür und Angel ;) )
Also, ich denke das Seife ja das Öl völlig auswäscht und du dann keinen Nutzen mehr davon hast.
Da die Seife durch ihren basischen pH-Wert die Schuppenschicht öffnet, könnte ich mir vorstellen, das Öl gut ans/ins Haar kommt und das die saure Rinse im Anschluss alles "versiegelt". Aber das ist nur eine Idee.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:00 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
So gut wie Midori krieg ich die Erklärung nicht hin. Also einfach ein Bericht von heute: erst Oilrinsing, dann Seifenwäsche, dann sauere Rinse.
Ich hab die Haar mit sehr warmem Wasser patschnass gemacht, ziemlich viel Öl in die trockenen Längen gegeben, die schmierigen Hände auf dem Ansatz abgestrichen, mit sehr viel warmem Wasser nachgespült, dann das Ganze einwirken lassen (Zeit, um den "Rest" zu pflegen).
Danach Seifenwäsche mit 2x einseifen, guuuuut ausspülen.
Saure Zitronenrinse, 2x weiter verdünnt in der Flasche, bis es nur noch ganz leicht sauer war.
Hat prima funktioniert, nach dem Trocknen war alles weich und supergut kämmbar.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
@Midori: THX für deine Geduld. Das hab ich jetzt verstanden, hihi :)

@bleutje: Dir auch Danke. Wie du in die trockenen Längen Öl geben kannst, wenn sie vorher patschnass gemacht wurden :lol: :les: :ugly: habe ich erst nach dem 2x lesen verstanden. Liegt natürlich an meinem übermüdetem Hirn.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Zuletzt geändert von GinFizz am 30.10.2014, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2014, 18:09 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Kicher, ich jetzt auch :lol:

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 02:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 14:20
Beiträge: 224
hmm, ich fühle mich gerade angefixt....ich hab aber im Moment nur Kokosöl und Olivenöl da.....denke, dass Kokos für Feen wohl besser ist , oder?

Wer hat denn noch sehr feines Haar, welches in den Längen frizzig wird und arg trocken?Öltipps?? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Das musst du testen, meine Haare sind ja auch eher fein und mögen beides gerne. Man muss halt mit der Dosierung vorsichtig sein.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2014, 11:11 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Erdbeerhasi: Olivenöl ist mir viel zu schwer, das gibt bei mir immer Klätsch in den Längen. Bei feinem Haar kannst Du es mal mit Mandelöl, Jojobaöl oder Macadamianussöl probieren. Taste Dich an die Dosierung langsam heran, ein oder zwei Tropfen können schon genug sein.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 911 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de