Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 01:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hatte heute wieder richtig viele abgebrochene Spitzen nach dem Kämmen im Waschbecken und viele weiße Punkte im Haar....
Langsam bin ich kurz davor, das einfch zu ignorieren. Trotz Pflege, Zopfschoner etc wirds nämlich nicht besser :werwoelfin:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 15:42 
Wenn es trotz Pflege nicht besser wird, ist die Pflege eventuell nicht die Richtige?

Meine Haare vertragen z. Bsp. kein Protein/Keratin. Benutze ich Produkte, die das enthalten, kann ich den Spitzen auch beim Bröseln zusehen.
Ohne jedoch hab ich trotz trockener Locken plus Färben nur sehr wenig Bruch/Spliss.

Ich benutze übrigens weder Zopfschoner noch Nachthäubchen, trage aber zu 75% hochgesteckt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Proteine kommen bei mir höchstens alle paar Monate zum Einsatz, meine Haare sind nämlich auch keine Protein Fans ;)

Meine Haare sind an sich sehr gut gepflegt, sie glänzen und sind weich.

Aber der Übeltäter ist vermutlich der Rest Indigo in den Längen. Ich habe vor 2 Jahren oder so mal mit Khadi braun gefärbt, was ja sehr Indigolastig ist. Seitdem brechen die Haare. Die Haare, die nur Henna kennen sind super unkompliziert.

Hochgesteckt trage ich fast immer, ohne Zopfschoner habe ich Filz im Haar.

Ich denke, da hilft nur abwarten und trimmen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:32 
Das Protein war nur ein Beispiel ... ging darum, dass in Deiner Pflege eventuell was drin ist, das Deine Haare nicht mögen oder sie möglicherweise nicht reichhaltig genug ist.

Aber Du kennst den "Uebeltäter" ja bereits. :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 01.05.2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jap, wäre trotzdem toll ein Wunderzeugs gegen Haarbruch zu finden ;)
Es nervt einfach....im Nacken volles Haare und die Zopfquaste ist 1/10 davon :evil:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
hey ihr ;)
habe auch sehr viel haarbruch in letzter zeit, meißtens in den letzten zwei cm des haares.. habe vor 1 jahr mit chemie aufgehört (von dunkelbraun auf schwarz tönen) und hab 2 mal mit indigo/henna gefärbt.. war auch regelmäßig spitzen schneiden , will das jetzt aber irgendwie nicht mehr machen weil es mir so vorkommt als würde es eh nichts bringen (haarbruch und weiße punkte kommen immer wieder nach kurzer zeit) mittlerweile pflege ich meine spitzen mit einer mischung aus urea creme , aloe vera after sun lotion und kokosöl. das trage ich immer nur nach dem waschen (1x die woche) auf , fönen bzw glätten etc tue ich eigentlich auch nicht, da meine haare eh von natur aus schon sehr glatt und dünn sind...

weiß wirklich nicht was ich tun soll, um das einzudämmen und va weiß ich nicht ob ich die haare mit sollbruchstellen abschneiden soll bzw die weißen pünktchen an den spitzen( sind so ziemlich an jedem haar) oder ob ich sie einfach dran lassen soll? was meint ihr dazu? habe ganz blöde unregelmäßige stufen im unteren drittel meiner haare , jedes haar einzeln zu schneiden wäre ein heidenaufwand... aber ich würde es machen , wenn ich wüsste dass es dadurch besser wird. ^^ möchte nämlich unbedingt noch einen längenzuwachs , und grad kommts mir so vor als ob das was oben nachwächst durch den haarbruch unten wieder abfällt :( habt ihr tipps? :)

grüße tigerlilly

_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 08.02.2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Haare mit weißen Pünkten am Ende ignoriere ich inzwischen beim S&D, weil ich gesehen habe, dass daraus kein weiter Bruch oder Spliss entsteht. Wenn ich aber sehe, dass ein Haar soweit geknickt ist, dass es eine Bruchstelle aufweist, schneide ich das raus. Weniger weil ich Angst vor Spliss habe (habe ich kaum), sondern weil diese noch-nicht-ganz-abgebrochenen Haare bei mir die idealen Staubfusselfänger sind. Das führt zu Knoten und zu weiterem Bruch. Dies ist die Beobachten bei meinen Haaren. Ich weiß, dass dies nicht für alle gilt. Daher: probier aus, ob bei dir die gebrochenen Enden splissen. Wenn ja, musst du schneiden, wenn nein, kannst du die wie ich ignorieren.

Seit ich konsequent jede Nacht meine Haare in einem Zopfschoner aus Seide verpacke, hat sich mein Haarbruch drastisch reduziert.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2015, 21:12
Beiträge: 19
danke dir für deinen tipp,Clanherrin :) werde das bei mir mal beobachten


Clanherrin hat geschrieben:

Seit ich konsequent jede Nacht meine Haare in einem Zopfschoner aus Seide verpacke, hat sich mein Haarbruch drastisch reduziert.


was genau ist das für eine apparatur und wie steckst du deine haare darunter? geflochten oder als dutt oder nur lose eingerollt? da müsste ja theorettich auch ein seidentuch gehen , das man wie ein kopftuch bindet oder? :mrgreen:

_________________
70 cm SSS Schwarz/braun NHF , vorher KK schwarz getönt/gefärbt wunschziel: Steiß & gesunde Spitzen ohne Haarbruch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 12:55 
hallo, ich weiß gar nicht, ob hier bilder reindürfen.. ich schicke es mal mit, ansonsten lösche ich es wieder. ich habe spliss, haarbruch und diese spitzen, die am ende so stumpf aussehen (und zwar hatte ich das alles schon als kind). splissfrei gibt es bei mir nicht. sie sind einfach zu trocken und strapaziert... kennt jemand einen namen für diese stumpfen spitzen, damit ich danach suchen kann? auch nach dem abschneiden mit einer frisörschere bleiben sie genauso stumpf zurück

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
tigerlilly hat geschrieben:
Clanherrin hat geschrieben:

Seit ich konsequent jede Nacht meine Haare in einem Zopfschoner aus Seide verpacke, hat sich mein Haarbruch drastisch reduziert.


was genau ist das für eine apparatur und wie steckst du deine haare darunter? geflochten oder als dutt oder nur lose eingerollt? da müsste ja theorettich auch ein seidentuch gehen , das man wie ein kopftuch bindet oder? :mrgreen:


Das ist einfach nur ein langer Schlauch. Breit genug, dass ich ihn aufwickeln kann, zwei Finger durch die Öffnung zu bekommen und meine Haare zu greifen und durch zu ziehen. Im Schoner lasse ich meine Haare offen, nachdem ich feststellen musste, dass mir die Haare weiter brechen, wenn ich sie nachts geflochten habe. Den Schoner befestige ich mit einem weichen Gummi am oberen Ende.
Ich weiß nicht: ist das verständlich erklärt?

Schiggyslove, Bilder sind soweit weiß ok. Ich sehe auf dem Bild recht viele gebrochene Spitzen. Wenn die nach dem Schneiden immer noch so aussehen, ist entweder die Schwere nicht mehr in Ordnung oder die Haare extrem gestresst. Ich würde hier erst einmal ölen, was das Zeug hält, um die Haare geschmeidiger zu bekommen. Und eine andere Schere bei einzelnen Haare testen, ob es wirklich an ihr liegt.
Wenn es dich beruhigt: meine Haare sahen auch mal so aus. Heute sehen meine Spitzen so aus. Ich habe immer noch Haarbruch (kann man gut oben links erkennen), aber es deutlich besser geworden.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 14:54 
ich tippe auf extrem gestresst, die schere ist nämlich neu... ja, das versuche ich auch. leider sehen sie nach dem ölen immer noch trockener aus. das ist gut :) wie lang hast du dafür gebraucht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
So richtig weniger mit dem Haarbruch wurde das erst seit letztem Sommer. Davor sahen sie ähnlich aus wie deine Spitzen.
Ich öle intensiver seit etwa 2 Jahren, wobei die Spitzen in der Regel etwas mehr abbekommen. Allerdings sind meine Haare nicht so der große Ölfan. Aber ein Tropfen Sonneblumen- oder Traubenkernöl nehmen sie dann doch an. Was bei mir auch (gerade im Winter) gut geht, ist die Kombination aus Lanolin und Öl.
Was bei mir auch recht gut funktioniert, sind Zusätze in der Rinse. d-Panthenol hat sich bei mir bewährt. Oder auch Grüntee-Extrakt. Momentan gebe ich zusätzlich noch ein bis zwei Tropen Öl in die Rinse (Hagebuttenkernöl oder Granatapfelkernöl; beides scheint gut anzukommen).
Es dauert eine Weile man die richtige Kombination für sich heraus gefunden hat.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Bei mir sind die Spitzen total starr und frizzig. Ähnlich wie bei Schiggyslove. Ich habe ne ganz gute Pflege gegunden, muss aber immer mal wieder alternieren weil ich die guten Ergebnisse nur 3-4 Wäschen hab, danach werden sie wieder furchtbar.
Also zB 4xSeife, 4x verdünntes NK Shampoo, 4xSeife...

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 10.02.2015, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 00:43
Beiträge: 482
Wohnort: Flachlandtiroler
Clanherrin hat geschrieben:
Was bei mir auch recht gut funktioniert, sind Zusätze in der Rinse. d-Panthenol hat sich bei mir bewährt. Oder auch Grüntee-Extrakt. Momentan gebe ich zusätzlich noch ein bis zwei Tropen Öl in die Rinse (Hagebuttenkernöl oder Granatapfelkernöl; beides scheint gut anzukommen).
Es dauert eine Weile man die richtige Kombination für sich heraus gefunden hat.


Wieviel D-Panthenol tropfst Du denn auf wieviel Rinse? Ich habe gerade welches bestellt für meine Shampoo Bars, dann könnte ich das mal in meiner Fenchel-Tee-Rinse ausprobieren.

Beläßt Du die Rinse im Haar oder spülst Du sie noch einmal aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbruch-Strang
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich nehme so etwa 5 Tropfen auf 1 Liter Rinse. Ich hatte das ürsprünglich als "Leckerli" für meine Kopfhaut gedacht, aber die Haare mögen es auch.

Ich lasse bei mir die Rinse im Haar.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 627 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de