Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie halten Locken?
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich mache mir ab und zu durch Eindrehen auf kleine Lockenwickler oder hochstecken der Haare Locken.
Dafür lasse ich die Haare nach dem Waschen leicht antrocknen, wickel sie dann ein und wenn sie ganz trocken sind wieder aus.

Es sieht sehr schön aus, aber leider ist die Pracht nach kurzer Zeit wieder dahin.

Wisst ihr was für Produkte ich vor bzw. nach dem Eindrehen verwenden kann, damit die Locken länger halten?


Einmal habe ich vor dem Eindrehen jede Strähne mit dem Haarschaum von Santé eingeschmiert. Leider sahen die Haare danach aus wie fettig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Zuckerwasser?

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2007, 23:59 
Also, ich find ja den Schaum von Alverde ganz toll...

:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 02:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Honigwasser als letzte Spülung nehmen oder einen Wattebausch in Bierschaum tunken und die aufgewickelten Haare damit betupfen.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Seidenproteine und Wasser mischen und aufsprühen!
Die Seidenproteini geben den Haar etwas mehr Stärke.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Honigwasser
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Honigwasser hat leider nicht geholfen.

Vielleicht habe ich auch zu wenig davon verwendet. Habe 1 TL Honig in 1/4 l warmem Wasser aufgelöst und einen Spritzer Himbeeressig dazugegeben. Davon habe ich vor dem Eindrehen in die Haare eingekämmt.
Die Locken haben dadurch nicht besser gehalten, sehe aber auch keine negativen Auswirkungen.

@Das Siechtum: In welchem Verhältniss mische ich das Zuckerwasser am besten? Und wie trage ich es auf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich glaub auch,wie SanteTante schon gesagt hat,dass der Schaumfestiger von Alverde die Locken am besten festigt.
ich benutz den auch immer im nassen Haaren,dadurch sind meine Locken auch besser definiert :wink:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de