Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
als meine hashi entdckt wurde und ich dann auch wusste warum ich nicht schlafen kann...da hab ich mir dann zwei taktiken angewöhnt....die eine ist...aufstehen und sich beschäfitgen....pc spielen, lesen, handarbeit machen ....tv hat nicht geklappt da kam ich dann immer ins grübeln ..aber dass wollte ich ja vermeiden.

die andere möglichkeit ist...man legt sich ins bett, so bequem wie möglich...und ruht einfach....nicht drüber nachdenken oder verzweifeln weil man nicht schlafen kann, sondern einfach gleichmässig atmen und ruhen...irgendwann kommt dann der schlaf und wenn es auch mit den ruhen eine stunde geht, so seltsam das klingt, man ist am nächsten tag nicht so gerädert als wenn man sich im bett rumwirft und sich fertig macht weil man nicht schlafen kann.

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@atheia Danke für den Tipp, werde beides mal ausprobieren :D

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2012, 22:53
Beiträge: 149
was ich auch gerne dann nachts gemacht hab...ich wurde creativ ;)....ich hatte angefangen kindergeschichten und gedichte zu schreiben....ich finde immer man sollte sich zwar mit seiner hashi beschäftigen, aber niemals drann verzweifeln....man muss für sich einen eigenen weg finden wie man das beste daraus macht und auch zur ruhe kommen....für jeden ist das sicher ein anderer weg aber wichtig ist...lasst euch von blutwerten und den symptomen die ihr noch habt nicht unterkriegen und nicht verunsichern....denkt immer daran auch eure optimale einstellung kommt und dann gehts euch einfach wieder gut :)....ist wirklich so :)

glg antheia

_________________
solange kakaobohnen auf bäumen wachsen ist schokolade für mich obst :)

viewtopic.php?f=21&t=18758


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ihr Lieben, ich hab kein Hashi, nur ne Feld-Wald-Wiesen-Störung und kann daher nicht mitreden, aber wenn ich mal nicht schlafen kann, dann versuche ich es mit Taktiken aus der Meditation. Das geht so:
Grade auf den Rücken legen, Arme locker seitlich, Beine grade, Körper möglichst symmetrisch und grade. Aber bequem, also Kissen in Nacken oder wo ihr es halt braucht, ggf. unter die Knie.
Augen zu. Und dann geht Ihr gedanklich jedes Stück Eures Körpers durch und fühlt hinein. Ruhig atmen.
Zuerst denkt Ihr an Eure Füsse. Den rechten Fuß, dann den linken Fuß. Fühlen sie sich gleich an? Spürst Du einen Unterschied? Wie fühlt sich der Unterschied an? Lass ganz locker und nimm Dir Zeit. Dann geh weiter zu den Knien. Wie fühlen sich die Knie an? Gleich oder gibt es einen Unterschied? Spürst Du Wärme, Kälte, oder eine Farbe? Dann gehts weiter zu den Oberschenkeln, der Körpermitte, den Armen, dem KOpf.
Ich bin noch NIE weiter als zu den Oberschenkeln gekommen - ich wünsche Euch guten Schlaf!

LG
Tipi

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Glühwürmchen, danke für die Info! (woher kennst du meine ganzen Nebenbaustellen denn... ;) )

Ich war jetzt hintereinander bei... 6 verschiedenen Ärzten, die alle der Meinung sind, meine Schilddrüse wäre in Ordnung und eigentlich braucht man da nichts machen. Ich bekomme jetzt auch nur eine Behandlung, da Kinderwunsch besteht, sonst bräuchte ich ja auch nicht... :kuckuck: UND WIE GEHT ES MIR?! Ich hab quasi alle Nebensymptome, soll dann aber lieber dagegen Tabletten schlucken. Ich kann nur sagen, dass es mir mit der (m. Mng. noch immer nicht richtig eingestellten) SD plus Eisentabletten schon wesentlich besser geht, trotzdem mein Hämoglobin noch immer um 11 liegt. Aber mir geht es halt wirklich immer noch nicht gut! Das ist unter dem Normalwert von mindestens 12, und auch da meint meine Hausärztin, das wäre gut! Aaargh! Ich werde mal einen Arzt aus der genannten Liste kontaktieren, der ist gar nicht so weit entfernt.

Tipi, danke für die Schlafwünsche! :)

Wenn es von der SD kommt, nützt das recht wenig, leider. Ich bin dann auch immer todmüde, müsste eigentlich schlafen können, es geht nicht. Ich komm in tiefste körperliche Entspannung mit PME, bin hundemüde, geistig auch schlafbereit. Aber zum Schlafen langt es einfach nicht! Es frustriert so und wenn ich dann liegenbleibe, werd ich grantig. Da geh ich dann lieber gar nicht ins Bett. Ich merk das schon vorher, wenn ich nicht schlafen werde können, ist ein ganz eigenes Körpergefühl.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@Sommerfrost, den Nuklearmediziner im Wiesbadener Klinikum, kann ich dir wärmstens empfehlen, ist ja nicht ganz so weit von dir :wink:

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 24.10.2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Fey, danke für den Tipp! Ist ja nicht so leicht jemand kompetentes da zu finden. Ich habe auch eine Liste entdeckt, da kann man SD-Ärzte eintragen, mit denen man zufrieden ist. Vielleicht magst du ihn da auch eintragen? Ich hab ihn dort nicht gefunden. http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts.php

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 25.10.2012, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hab ihn mal eingetragen, was ich nicht so öffentlich da schreiben wollte war, weil ich nicht weiß ob er da ärger bekommen kann:
Er hat damals mitbekommen das meine Schwester mit im Wartezimmer war und hat unter der Hand sie gleich mit untersucht, obwhol Sie weder
Überweisung noch Termin hatte. Bei ihr wurde eine verkleinerte Schilddrüse und auch "graue Flecken" diagnostiziert.
Ich fand das einfach nur so toll weil Sie hätte ja rein theoretisch auch erst zum Hausarzt gemusst, die Überweisung holen und dann hätte es
wieder 2 Monate gedauert bis Sie einen Termin gehabt hätte :?

Und vor allem er bekommt ja auch kein Geld dann dafür ohne Überweisung!

Fand ich jedenfalls sehr sehr nett!

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da Ärger bekommen könnte. Er ist ja immerhin Arzt und hat eine ganz normale Untersuchung durchgeführt - er hat nur auf sein Honorar verzichtet, um Bürokratie zum umgehen. Sein Gewissen (ihr Wohlergehen) hat ihn wohl dazu gebracht. Ich finds gut!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 17:51 
Offline

Registriert: 20.09.2012, 14:56
Beiträge: 7
fey : wie lange hat bei dir die einstellung gedauert? oder wie lange nimmst du deine medikamente schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
@Sommerfrost ja du hast Recht und daher bin ich wirklich sehr froh das ich an ihn geraten bin.
@malba ich bin noch mitten drin ^-^ hab die Medis gerade mal knapp 2 Monate

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 20:34 
Offline

Registriert: 20.09.2012, 14:56
Beiträge: 7
erstmal dankeschön für die antworten :) also ich bin jetzt bei meiner 2. packung tabletten angekommen also nehme sie seit 2-3 monaten...kann es schon sein, dass eine verbesserung eingetreten ist? :gruebel: viele schreiben ja dass man erst nach nem halben jahr was merkt. aber kann der HA schon nach 2-3 monaten aufhören oder vermindern? oder bilde ich mir das ein^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Ja, das kann schon sein. Man sagt bei Haarausfall durch innere Probleme, dass es etwa 3 Monate dauert, bis da eine Besserung eintritt.
Das passt doch dann! Wie schön, das freut mich!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
:huepf: Ich hab wohl endlich einen kompetenten Arzt erwischt!

Ich hatte dort einen Fuß in der Angel zur hausärztlichen Vertretung, aber ich hab mir den Arzt schon gezielt ausgesucht. Zuerst gesehen hat er mich im Labor, wo ich auf der Liege war und Eiseninfusion bekommen hab. Da hat er mich schon, quasi im Vorbeigehen, auf Wechselmängel angesprochen (also Eisenmangel, B12 Mangel, Folsäure etc.) und ob das nicht zuerst mal untersucht wurde. Ich hatte aber noch einen Extra Termin für das Gespräch.

Im Gespräch hat er sich echt ALLE Laborwerte durchgesehen, die ich mitgebracht habe (zeitlich sortiert, er konnte sich in etwa damit ein Bild von meiner Entwicklung machen). Er sprach von einer leichten Umwandlungsstörung in ft3, hat mir Selen empfohlen, ich soll erstmal um 25 mcg erhöhen, nach 4 Wochen gibts Labor. Und damit ich nicht zuviel von meinem kostbaren Blut verliere, will er alle Werte auf einmal nehmen. Er will auch B12, Folsäure, Eisen, Zink, Immunglobuline und was weiß ich nicht alles testen. Er tippt ja auf B12 Mangel. Da hab ich aber dann doch auf 2 Termine bestanden, weil das wegen Urlaub doch erst im Januar geht und es mir schon am Herzen liegt mit den Mängeln. Das bisschen Blut... an anderen Tagen verlier ich viel mehr. Ich war ungelogen 1 Stunde zum Gespräch drin! Beim Hausarzt, mit solch einer Fachkompetenz... das hab ich noch nicht erlebt. Leider ist er nicht mal eben um die Ecke, aber ich überlege trotzdem, zu wechseln.

Kann man eigentlich auch zu 2 Hausärzten gehen?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schilddrüse und Haarausfall
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Also für so einen Arzt würde ich auf jeden Fall wechseln!
Das klingt ja so aussergewöhnlich gut! :shock:

Ich bin gespannt, was er weiter macht und was er rausfindet!
Aber warum willst du denn überhaupt 2 Ärzte?
Wegen des Fahrtweges?

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de