Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2013, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 13:36
Beiträge: 48
Wohnort: Ruhrgebiet
Irgendwann habe ich angefangen Nk Cremes zu benutzen, die Haare habe ich mit fructis gewaschen. Dann kam ich über die Cremes für die Haut zu Alverde Schampoo, was ja Silikonfrei ist. Bewusst war das nicht, ich wollte nur bessere Pflege allgemein. Aber die Haare wurden länger und länger und dann hab ich mich mal mehr mit der Pflege und auch den Inhaltsstoffen befasst.

_________________
1b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 12:34
Beiträge: 228
Also einmal, weil viele hier gemeint haben, Silikone seien schlecht.

Andererseits bin ich aber auch auf Silifrei umgestiegen, weil mir die Erklärung, dass die Haare mit einem Silifilm andere Pflegestoffe nicht mehr aufnehmen können, logisch erschien und meine mir bisher so oder so nicht gefallen haben. Da konnte was neues ausprobieren ja nichts schaden.

_________________
2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm SSS
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 21:15 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
ich hab vor jahren mich mal zu dem thema in einem anderen forum eingelesen, wollte nk versuchen um mal zu kucken wie meine haare es so mögen und bin mehr oder weniger dabei geblieben. ab und zu, ganz selten verwend ich schon mal ne spülung mit silis, aber was solls


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 17:26 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Das einzige Shampoo, das ich mal mit Silikonen hatte war das Dove. Nach gerade mal zwei Wäschen fiel mir auf, dass ich (es war Sommer) vom mittäglichen Schläfchen so komisch verschwitzt aufwache... Dann bekam ich fiese große Pickel auf der Kopfhaut. Ich habs schnell wieder abgesetzt. Später hab ich dann gelesen, dass die Silikone die Kopfhaut verkleben und sie nicht mehr atmen kann, was ich fast umgehend zu spüren kriegte. Ist nun aber viele Jahre her und durch das Buch von Susanne Kehrbusch war ich vollends davon überzeugt, dass das Zeug nix ist. [-X
Gruß,
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Kopfhautjucken...
Ich hab schon lange vor meiner Entdeckung des LHN mal gelesen gehabt, dass Silikone in Shampoos auch für die Haare nicht das wahre sind und es dann einfach mal ohne probiert. (Insofern: Doch das Argument "Silikone sind böse!" von anderen hat mich durchaus auch stark beeinflusst) Am Anfang hab ich den Glitsch vermisst, aber ich hatte dann doch recht schnell Glyzerin-NK-Shampoo-Glitsch :lol:
Der Kopfhaut hat es übrigens ein bisschen was gebracht, aber viel auch nicht... Mit Seife jetzt ist meistens besser als noch zu Shampoozeiten :)

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Ich habe mit der Silikonpflege aufgehört nachdem ich im Langhaarnetzwerk gelesen habe, was sie wirklich mit den Haaren machen.

Irgendwann vor dem Jahr 2005 habe ich davon gehört, daß Silikone für die Haare nicht gut seien. Man sagte mir, die Haare würden unter der Silikonschicht explodieren. Mir war das nicht plausibel, aber trotzdem stellte ich meine Pflege um und pflegte silikonfrei. Dann kam der wahre Zustand meiner Haare an`s Licht. Da ich aber nicht wußte, daß die Haare nur ihr wahres Gesicht zeigen ging ich davon aus, daß die Silikone die Haare so prima gepflegt haben und meine Haare einst Dank der tollen Silis so schön waren. Ich stieg wieder um auf Silis. Ich achtete sogar darauf, Produkte zu kaufen, die Silikone enthielten. Für mich war das einfach so:

Ohne Silikone sind die Haare trocken und glanzlos, mit Silikonen sind sie glänzend und fassen sich gut an. Also war ich davon überzeugt, daß Silikone für meine Haare gut sind.

Daß Haare unter der Silischicht explodieren könnten, war für mich sowieso nicht glaubwürdig. Und ganz ehrlich, das passiert ja auch gar nicht. Also hielt ich diese ganze Information für absoluten Quatsch.

Durch das LHN bin ich viel detailierter aufgeklärt worden. So ließ ich mich auch nicht entmutigen, als die Haare struppig wurden, nachdem ich keine Silis mehr verwendet habe.

Früher hatte ich blondierte Haare, da fiel mir immer auf, daß die Längen so komisch dunkler waren als der Ansatz. Auch waren die Längen immer so strähnig und verklebt. Wenn ich sie gebürstet habe, dann waren sie erstmal glänzend und wunderbar. Nach spätestens 15 Minuten hingen sie wieder strähnig verklebt. Das fühlte sich dann immer so an, als würden die Haare am Rücken kleben. Sie waren auch irgendwie schwer, nicht luftig und fluffig.

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 19:07 
@ Ostwind

explodierende Haare :zorn: :kicher: das sehe bestimmt super aus...

Ich habe hier vor vielleicht einem Jahr oder so gelesen, das Silikone nicht gut für die Haare sind und habe dann mal drauf geachtet mir nur Schampoos ohne zu kaufen. Ich kann eigentlich nicht sagen, dass ich einen großartigen Unterschied gemerkt hätte, bin aber trotzdem bei Schampoos von Balea hängen geblieben weil sie mir gut gefallen haben.

Jetzt versuche ich mich an Haarseife


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 23:46 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 20:25
Beiträge: 52
Ich bin umgestiegen, nachdem ich das Fructis Shampoo benutzt hatte und mir dabei fast alle Haare ausgefallen wären. Daraufhin hab ich mich im Internet informiert woran es gelegen haben könnte. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen und war von Anfang an begeistert. :huepf:

_________________
Haarstruktur: 3b M i

Länge: SSS 55cm
Farbe: dunkelblond
langfristiges Ziel: lange gesunde und unstrapazierte Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Hauptsächlich habe ich damit aufgehört, weil ich hier und auch noch anderswo im Internet gelesen habe, dass sie nicht gut sein sollen. Ich hatte zwar nie irgendwelche Haarprobleme, deshalb gab es keinen speziellen Anlass für mich damit aufzuhören.

Aber schon ziemlich bald nach dem kompletten Absetzen von Silikonprodukten ("Shampoo-silikonfrei" bin ich schon seit 1,5 Jahren aber ich hatte immer noch eine Spülung und Kur mit Silikon bis November), merke ich, wie es den Haaren besser geht, sie fühlen sich deutlich besser an und ich hatte seitdem keinen Bad Hair Day mehr (den hatte ich sonst so alle 2 Wochen mal). Also hat sich für mich die Umstellung auf jeden Fall gelohnt!

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Mir konnte ich die Haare strähnenweise aus der Kopfhaut ziehen und sie wuchsen nicht mehr mit PanteneProV.

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2014, 09:39
Beiträge: 7
Ist zwar schon ein älterer Thread, aber was soll´s ;)
Da die Haare Henna nicht aufnehmen, wenn man Silikon-haltige Produkte nutzt, sind sie seit 2008 silikonfrei. Probleme hatte ich vorher nie damit.

Ist ja krass, dass ihr teilweise Haare lassen musstet :O

_________________
1b, C, ii (ZU: 8,7 cm)
nach SSS: 58,5 cm
Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2012, 19:57
Beiträge: 891
Wohnort: Hessen
Ich hatte auch generell eigentlich nie Probleme mit Silis aber meine Haare waren trotz Kuren, Spülungen etc. Splissig, Trocken und wirklich unschön.
Daraufhin hab ich mich eingelesen und gelernt das Silis kaum noch Pflege ans Haar lassen und eben die Haare nur gut "aussehen" lassen.

Also hab ich zu NK gewechselt und nun wo meine Haare so toll sind kein Spliss oder sonstwas zu sehen ist würde ich auch niemehr zu den Silis zurück.
Meine Wellen kommen wieder raus mein Ansatz hat Volumen und ist nicht zugepappt man merkt wie die Luft rankommt etc.
Ich Liebe dieses KH und Haar Gefühl :D

_________________
51,5cm SSS
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2014, 21:57
Beiträge: 6
Ich habe früher mit meinen feinen Haaren sehr viel angestellt (Blondspray und Heizwickler) bis sie ziemlich kaputt waren und ich nur noch mit einem Silikon-Shampoo aus dem Friseurladen klar kam.

Dann hab ich meine Haare abgeschnitten und in meiner Naturhaarfarbe wachsen lassen und bin auch Alverde-Shampoo umgestiegen. Obwohl ich meinen Haaren un im Gegensatz zu früher nix mehr zumute sind sie nach ner Weile mit diesen Natur Produkten leicht statisch aufgeladen, trocken in den Spitzen oft glanzlos, platt und wirken nicht duftig-frisch-gewaschen.

Werd mir jetzt also wieder mein Friseur-Shampoo mit Silikonen besorgen, obwohl ich von der Idee schon angefixt bin, dass meine Haare auf natürliche Weise dauerhaft vielleicht gesünder und länger werden könnten. Aber mit meinen sehr feinen Haaren ist das scheinbar der falsche Weg.

_________________
1aFi
Ziel: 1x im Leben lange Haare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
@MariePepper: Hast du mal probiert, was deine Haare zu Öl sagen? Vielleicht ist das ja eine "bessere" Lösung als das, womit du nicht soo glücklich scheinst... Außerdem hat Alverde den Ruf, ganz gern das Haar auszutrocknen, da viel Alkohol enthalten sein soll. Vielleicht ist es auch nicht der Weisheit letzter Schluss?

Ich hab selbst zwei Anläufe für die Umstellung gebraucht, weil ich mit meinem ersten Alterra-Shampoo nicht klar kam und dachte, dass das allein auf die Abwesenheit von Silikonen zurückzuführen wäre...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Au ja, Alverde: Strohalarm. Nicht zurück zu Silis. Lieber Öle, Seife, etc.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de