Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ignisetferrum hat geschrieben:
Aber irgendwie - keine Ahnung. Man kann sich auch unnötig viel Arbeit machen. Ich weiß nicht, ob man sein Bärtchen unbedingt ölen und betüddeln muss..


Naja, kommt drauf aan, was für ein Bart das ist, oder? Wenn es nur 1 cm lange Stoppeln sind, vielleicht nicht. Wenn es aber schon etwas länger sein sollte, oder gar ein voller Rauschebart dann sind es halt lange Haare und brauchen die entsprechende Pflege, oder? Ich weiß jedenfalls, das lange ungepflegte Bärte unschön sind. Bin aber kein Mann, vielleicht sehen die Herren das doch so wie du ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 18:27 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Mein Freund benutzt auch die üblichen Haarpflegeprodukte. Außerdem hat er ihn meistens zu zwei Zöpfen geflochten (das muss ich immer machen, weil er selbst zu ungeschickt ist^^)

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:42 
Offline

Registriert: 18.06.2007, 17:43
Beiträge: 419
don hat geschrieben:
Das Siechtum hat geschrieben:
Ich wasche doch meine Haare am Arm auch ned mit Shampoo.

eben. das shampoo ist doch nur zum fett entfernen da oder?


Seife nicht? XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Lilisha hat geschrieben:
Mein Freund benutzt auch die üblichen Haarpflegeprodukte. Außerdem hat er ihn meistens zu zwei Zöpfen geflochten (das muss ich immer machen, weil er selbst zu ungeschickt ist^^)


Hrrrrrr, klingt toll. Meiner will weder seinen Bart noch seine Kopfhaare wachsen lassen :? Dabei sieht das sooo gut aus. Sry fürs OT ^^

_________________
Struktur: 1a/bmii
Länge: fast apl
Farbe: schwarz-braun gefärbt, lasse braun rauswachsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Im Moment bin ich der Meinung, dass ich meinen Bart nicht länger als 2-3 cm wachsen lasse. Daher lasse ich ihm keine besondere Pflege zukommen, er wird einfach mit dem Gesicht mitgewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Mein Freund hat einen *kurz rüberschiel* ca. 5-7 cm langen Kinnbart. Der wird beim Haarewaschen mitversorgt. Ab und zu sogar mit Spülung. Wenn er zu strubbelig (ungleichmässig) wird komm ich mit der Schere und schneid ihn unten gerade :mrgreen: Und wenn ich Spliss entdecke hol ich auch ganz schnell die Haarschere *gg*
Flechten haben wir schon mal ausprobiert, aber der Bart will nicht so recht geflochten werden - dann rollt er sich ganz komisch ein.

_________________
Haartyp: 1af/mii
Farbe: kastanienbraun mit blondem und rotem Unterton (Natur)
Länge: zwischen Steissbein und klassisch


Haarige Abkürzungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:01 
also ich hab mitlerweile auch nen kinnbart der die 5cm grenze gesprengt hat. Fällt aber nicht so auf da er sich schön am kinn entlangwindet :P
Aber aus spass hab ich schon 2 längere zöpfchen mal reingemacht.
Wie ich ihn pflege? Hmm der bekommt eigentlich nur mal bischen vom shampo ab und sonst höchstens was wenn ich mir mal das gesicht mit seife wasche :P
Aber kämen hat sich als gut erwiesen. Sieht einfach besser aus und auch dichter wenn die haare nicht zu sehr durcheinanderliegen
Ich arbeite noch an der Länge und mehr dichte für 2 kleine zöpfe, da ich einmal nicht ganz zimperlich bischen viel weggenommen hab ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 13:28 
Saluti

meinereiner bevorzugt momentan die gründliche nass rasur mit mit seife, pinsel und co..

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 21:17 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Früher gab es für Männer die berühmtberüchtigte Haarpomade. Was drin enthalten ist, weiß ich nicht so genau. :nixweiss:
Ob man sich sowas auch in den Bart tun kann?

- Ehm ... wenn man sich den Bart - je nach Länge - flechten kann, dann könnte man auch eine Duttfrisur unterm Kinn tragen. So richtig mit Haarstab oder dekorativen Flexi8 Haarspange ... :kicher: *Kopfkino*
und in der nächsten Saison laufen alle Typen mit einem Dutt unterm Kinn herum. Es muß eben einer sowas ausgefallenes vormachen, so als Anregung/ Inspiration oder so. :mrgreen:

Ja, daran merkt man, daß ich mit einer lebendigen Phantasie ausgestattet bin, ich Langhaarbegeisterte.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 22:22 
Rapunzelchen hat geschrieben:
Früher gab es für Männer die berühmtberüchtigte Haarpomade. Was drin enthalten ist, weiß ich nicht so genau. :nixweiss:
Ob man sich sowas auch in den Bart tun kann?


---------------------


***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Víla am 04.06.2014, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.
bearbeitet


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 22:50 
Zu Pomade gibt's hier nen Extra-Thread.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 00:51 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Es gibt auch einen Amish Beard Balm

klick

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2014, 10:52
Beiträge: 110
Das hier hat mein mehr oder weniger vollbärtiger Mann mal entdeckt:

http://www.etsy.com/de/listing/84798470/wild-man-beard-conditioner-the-original

Ich wollts ihm zu Weihnachten schenken, Versand war aber superteuer.
Also hab ich ihm selber was gemischt, aus Jojobaöl (damit es nicht fettig aussieht) und ätherischen Ölen zur Beduftung.
Riecht gut, macht den Bart sehr schön und *psssst* ich nehms auch für die Haare. :wink:

_________________
2a M ii (72cm (12/2014), ZU 9cm)
Zurück zur Natur: Färbefrei seit März 2014
Weg mit dem Pferdchen: Pony rauswachsen lassen seit August 2014
Start mit 66 cm in 3/2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2012, 13:08
Beiträge: 2198
Wohnort: Giessen
Rapunzelchen hat geschrieben:
Früher gab es für Männer die berühmtberüchtigte Haarpomade. Was drin enthalten ist, weiß ich nicht so genau. :nixweiss:
Ob man sich sowas auch in den Bart tun kann?


Mein Freund benutzt Pomade fürs Haupthaar und streicht damit auch seinen Bart ein bisschen glatt und in Form.
Er wäscht den mit Seife, die benutz er auch für den Kopf und Körper, da wird der einfach mit eingeseift.

Bartpomade gibts auch heute noch. Ich hab meinem Freund aus einem Friseurbedarfsgeschäft eine kleine Tube "ungarische Bartwichse" mitgebracht, er hat sie bisher aber nicht benutzt.
Da Vollbart ja auch grade wieder total hip wird, gibt´s auch alle möglichen Ölmischungen (für viel Geld) zu kaufen, ich denke aber normales Öl tuts auch. Soll die Barthaare weicher machen.

_________________
09.01.2016: SSS 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bartpflege
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 19:38 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Mein Freund zum Beispiel mag offensichtlich keinen Bart in seinem Gesicht. "An mir sieht sowas nicht gut aus." Er ist der Meinung, nur schlanken Gesichtern stünde ein Bart.
Und dann kommt es auch drauf an: Ist der Bart lang oder kurz, lockig oder glatt usw.
Es gibt ja auch nette Perlchen, die sich Mann in den Bart flechten kann, wenn er denn sowas mag.

Außerdem rollen sich manche Männer ihren Bart über Nacht gerne auf Lockenwickler.
Ja, sowas gibt es auch. :nickt:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de