Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 16:30 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Das ist ja super Ursel :-) Bist du nach wie vor zufrieden?

Ich mache derzeit auch wieder LCO. Als Creme ein Leave In von Balea und als Öl etwas fertiggemischtes (z.B. Harlum London Öl für Körper, Gesicht und Haare) oder Arganöl mit Squalan gemischt und anschließend ein paar Spritzer Hitzeschutz (meistens auch das von Guhl)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2024, 18:02 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Bei dem jetzigen Wetter versagt es leider ;)

Meist nehme ich derzeit das Gliss Kur Liquid Silk Spray. Sili sei Dank machen sie dann weniger Rabatz.
Das kommt aber auch nach einem Leave In quasi oben drauf, auch nicht in rauen Mengen, aber schon so dass ich was von merke.
Also Shampoo, Condi/Kur, Handtuch, Leave In, Spray, Föhn -> Seelenfrieden. Ich bin zwar erst knapp vor Kinnlänge, aber die Kürze hält sie leider nicht von ab, sonst drahtig und schrubberartig auf Empfang zu gehen. Ich habe zwar kein mentales Problem mit Frizz an sich, aber wenn einzelne Haare so abstehen, dass ich Funkverbindung zum Heimatplaneten habe… ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2024, 20:05 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Hast du (neben dem Gliss Kur) mal ein anderes eher schweres Leave In ausprobiert, um frizz zu bändigen? Ich mache momentan immer auch Öl nach dem waschen in die Haare. Meistens Arganöl und neuerdings mit Squlan gemischt (als natürlichen Silikonersatz, wenn man es so nennen mag). Vorher noch was cremebasiertes und zum Finish vor dem Föhnen Hitzeschutz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 06:43 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Klar :)

Mir geht es da auch weniger um den Frizz, da nehme ich zur Not Handcreme und gut ist. Bei Frizz bin ich aber auch relativ schmerzfrei, mir stehen fast immer irgendwo Haare zu Berge ;)

Das Gliss Kur legt gefühlt einen leichten Film drüber, wodurch sie weniger Feuchtigkeit an die Luft abgeben. Jetzt im Winter klappt das gut. Ich habe das kleine Problem, dass sonst alles fröhlich wieder rausdiffundiert. Luxusproblem von Pferdehaar :mrgreen:

Konkret nehme ich das Zeug wirklich nur, um einen Schutzfilm draufzulegen. Drunter ist ausreichend Futter für die Raubtiere. Öl selbst ist doof, weil Pony und Brille. Keine gute Mischung :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 10:37 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Hast du mal Coco Caprylate oder Squalan probiert? Das ist weniger fettig vom Finish aber schützt auch etwas :-)

Aber solange du damit gut fährst, umso besser! Dann go for it :-) Ich kann Gliss Kur wegen des ganzen Keratins nicht benutzen. Die haben das ja gefühlt in jedem Produkt drin: Shampoo, Spülung, Sprühkur…
Ich mag generell aber Cremes und Öle als Leave In sowieso lieber, weil schwerer. Hab das Gefühl, dass bei Sprays der Effekt bei meinen Haaren nicht so groß ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2024, 18:44 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Nicht bewusst, nein. Creme ziehen sie aber weg, das ist nicht weiter wild. :)

OT: die stecken das weg, wenn ein bisschen Keratin vorbeigelaufen ist. Keine Ahnung, ich kann mir auch mit Balea Winter Protect ohne Probleme die Haare waschen, Alterra Glanz ging z.B. nicht gut. Da war glaube Weizenprotein drin. Ich auch nicht verstehen :D

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2024, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich mache nach jeder Haarwäsche LOC seit einigen Monaten eigentlich immer mit Arganoel und Handcreme.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2024, 07:02 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Aktuell kann ich gute Erfolge vermelden:

Alverde Lockenspülung nicht vollständig ausspülen und nach ein paar Minuten im Microfaserturban einen Flatsch Nutreeoil Haarcreme rein. Pummelfeenhaare sind dann glücklich, mit pöööhsem Silispray versiegeln und ich habe meine Ruhe. Läuft. :)

Das soll keine Empfehlung für Silikone und Polys sein, bitte nicht falsch verstehen - ich habe meine Gründe ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2024, 02:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
ItsJill hat geschrieben:

Wenn noch jemand anderes Produktempfehlungen hat, gerne KK, gerne Bescheid sagen :-) Versuche auch auf Silikone verzichten


Ich habe einige LIs mit Hitzeschutz und ohne Silis von DM und Rossmann mitgenommen, aber bisher noch nicht getestet:

Balea 5in1 Sprühpflege Seidenglanz
Balea 5in1 Leave-In Wonder (findet man bei den Styling Produkten)
Isana 6in1 Haaröl-Spray Rose

Ich selbst benutze regelmäßíg den Revlon One Step Dryer und da muss definitiv Hitzeschutz rein, allerdings kommen bei mir bisher noch Silis zum Schutz rein.
Vielleicht ändert sich das mit den oben genannten LIs

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2024, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Bei mir funktionieren im Moment viele Kombis gut, im Prinzip:
L: Wasser oder auch mal nicht
O: Isana All in One Treatment Hitzeschutz
C: Balea 3 in 1 Haarkur Vanille
Bei mir klappt das als leichte Variante gut, in dem Isana Spray ist hauptsächtlich Vitamin-E-Öl drin, das war bei mir schon immer ein Garant für weiches Haar. Ich mochte auch das Garnier Hair Food, aber das, was ich hatte, wurde ausgelistet, als nächstes würde ich mal die Sorte Kakaobutter testen, ich hatte früher auch ein reichhaltigeres.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de