Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
fairypet hat geschrieben:
Ich hab aber das Gefühl, am ehesten kommt es auf den Nässegrad des Haares an. Sie sollten wohl schon richtig nass sein.

Curly Girl - like! :) Das gilt wohl für alle Haartypen.

Ich mache jetzt LOC auch im Gesicht. :mrgreen:

Auf dem Kopf aber nicht mehr. Ich habe die gleichen Ergebnisse mit dem Oilrinsing und ich habe das gerne alles beim Waschen schon erledigt. Hinterher muss ich mit tropfenden Haaren mich Partienweise durch meine Haare arbeiten. Das ist ein ewiges Gebaatzel. Dazu kommt, dass meine Haare so schnell wieder das Wasser verlieren. Bis ich soweit bin mit dem Öl, müsste ich schon wieder etwas L nachlegen. Am besten ja in Form von etwas Aloe und/oder Eibischgel. Dann habe ich die besten Ergebnisse. Irgendwie verbrauche ich auf diese Art aber auch Unmengen Zeugs, weil dann das Gel noch notwendig wird. Und Condi brauche ich anschließend kaum weniger als sonst. Eure Mengen sind mit meinen ja nicht zu vergleichen.

Bei meinem Jüngsten möchte ich es aber wegen der Twists weiter machen. Er mag das Oilrinsing auch nicht so, weil er dann länger über die Dusche gebeugt rumhängen muss und das ist ja unbequem. :roll: Deshalb mache ich es bei ihm so selten. Nun wohl gar nicht mehr. :)
LOC kann ich bei ihm bequem machen, wenn er wieder auf dem Stuhl sitzt. Das ist zwar dieselbe Baatzelei wie bei mir, aber es geht schon. Bei mir selber nervt es mich eher. Naja, und wenn ich bei mir spare, kann ich bei ihm ja kräftig Sachen verbrauchen. :lol: Die Twists scheinem mit LOC jedenfalls etwas langlebiger zu sein. Aber nur wenn ich als L nicht nur Wasser sonder auch besagte Gele verwende und als C ganz viel AO WC.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
curlywurly hat geschrieben:
Ich mache jetzt LOC auch im Gesicht. :mrgreen:


Ooooh, jetzt wo du es sagst... ich mach im Herbst/Winter auch immer LOC. Erst Toner aufs Gesicht, dann etwas Alverde Wildrosenöl und nach ein paar Minuten noch Creme. Das ist wirklich großartig. Im Gegensatz zu meinen Haaren (mit Ausnahme der ollen Spitzen) ist meine Haut nämlich ziemlich trocken.

Jedenfalls gab es vor 4 Tagen nach der Wäsche wieder LOC für die Spitzen.
L: Wasser
O: Monoi Vanille
C: HM Cotton Candy Hair Cream

Ich habs leider mit dem Monoi übertrieben. Als es dann nach ~2 Tagen mal eingezogen war, fand ich die Spitzen allerdings ganz nett. Ich würd jetzt aber auch nicht unbedingt sagen, dass es besser ist, als das was ich sonst so reinschmiere. Morgen probier ich mal wieder LOC mit Silikonen.

Ãœbrigens hab ich auch mal LOC an Schatzis Bart ausprobiert :lol: Das funktionierte auch gut und er hat einen Tag lang schön fruchtig gerochen *gnihi*

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Habe mich auch mal etwas ran getestet und bin sehr angetan! Im Gegensatz zum Oilrinsing kann ich LOC viel besser dosieren und habe somit immer ein tolles Ergebnis!

L: Nasse Haare nach dem Waschen
O: 2-3 Tropfen Brokkolisamenöl
C: HM Hair Dornröschen Hair Cream

In meinen Haaren zieht diese Kombination am besten weg und zwar so, dass ich zwischen den Wäschen gar nichts mehr machen muss. Endlich scheint die Pföege auch im Haar anzukommen. Ich bin sehr begeistert! :D

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Vor ein paar Tagen habe ich Oilrinsing mit LOC kombiniert: fettig, strähnig, schmierig (obwohl ich natürlich von beidem deutlich weniger genommen habe).

Eigentlich brauche ich aber jetzt auch gar nicht groß weiter nach anderen Methoden zu suchen, denn LOC ist definitv genau das Richtige für meine Spitzen!
Anfangs habe ich es noch jeden Abend gemacht, mittlerweile hält der Effekt tagelang. :D


Die Experimentierlust darf sich anderweitig austoben... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich habs auch wieder getan :D

L: feuchte haare nach dem waschen
O: 2tröpfchen mandelöl
C: 1 fingerspitzte shea nilotica

habs extra mal in feuchtere haare gemacht als sonst, weil das ja geraten wurde. konnte keinen großen unterschied zu nur nen bisschen feuchten haaren feststellen. in ganz nasse hab ichs allerdings auch noch nicht gemacht. normalerweise kämme ich nach dem leave in verteilen, bei feuchteren haaren möchte ich das aber nicht machen. hauptunterschied war, dass die haare so wesentlich länger zum trocknen brauchten, was mich jetzt nicht so freut, aber über den haarzustand bestimmt nur positives aussagt.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2012, 17:40 
AnniMaus hat geschrieben:
Kann ich auch die R&B Haircream von Lush als C nehmen oder ist das O??


Ich würde sagen C, ist eben eine reichhaltige Cream. Wenn deine Haare das vertragen, immer rein damit. Ansonsten sehr behutsam Öl und R&B dosieren. :wink:


LOC habe ich gestern Abend auch erstmalig im Gesicht probiert! :D
Seit ich Besitzerin des Alverde-Wildrosen Gesichtsöls bin (boaaaah, der Duft! :anbet: ) und momentan etwas zerknautscht aussehe, habe ich das auch mal ausprobiert - und bin total begeistert! Natürlich sehe ich immer noch knautschig aus, aber alles etwas feiner. Und der Duft ist einfach genial!

Und es gab heute auch noch ein Haar-LOC:
L - tropfnasse Haare nach der Wäsche
O - etwa 5 Tropfen Alverde Wildrosen-Gesichtsöl
C - 2 Pumpstöße SheaMoisture Raw Shea Butter Restorative Conditioner

Es ist wirklich eine ziemliche Sauerei, wenn die Haare so extrem nass sind aber das Ergebnis ist einfach toll! Nach stundenlangem Trocknen sind sie jetzt weich, seidig, glänzend, satt durchfeuchtet und liegen super. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
LOC scheint Styling-Potential zu haben :lol:

Meine Haare können ja viel an Öl und Creme ab, aber gestern habe ich es definitiv überstrapaziert :lol:

Das Ergebnis heute war nicht mehr so schlimm, der Ansatz war unberührt und trocken, die Längen sahen noch feucht aus - waren sie zum Teil sogar noch. Die Haare waren dabei weich und die Wellen schön gebündelt. Das war jetzt auch nicht klätschig oder ölig, aber noch ein wenig "cremefeucht", wie Haare, die fast trocken sind.
Im Laufe des Tages kam dann die Frage auf, ob ich Schaumfestiger im Haar hätte und wie das denn kommt, wo ich doch sonst noch nie Stylingprodukte verwendet habe. Und tatsächlich, in etwa so hat es wohl ausgesehen: definierte, weich fallende, aber doch griffige, schön geformte Wellen, die toll liegen. So einfach geht das also :wink:

Morgen haben die Haare sicherlich den idealen Feuchtigkeitsgehalt, da nehme ich den Schaumfestigerzustand gern in Kauf ;)

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2012, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Meine letzte LOC war am Sonntag. Heute morgen waren die Haare endlich trocken. Wieder wunderbar, weich und glänzend!

Jetzt frage ich mich, ob es für die Haare nicht sehr strapaziös ist, wenn sie (zumindest bei mir und meinem Tagesablauf) so lange nass/feucht sind. Grade für jetzt, wo es auf den Winter zugeht, finde ich das nicht so gut. Vielleicht ist auch für meine Haare einfach doch zuviel des Guten LOC nach jeder Wäsche zu machen. Grade wegen dem eiskalten Nachtzopf (ich wasche meine Haare eigentlich nur abends) werde ich LOC in der kalten Jahreszeit nur ab und an machen, wenn ich meine, dass es nötig ist und die Daueranwendung erst wieder für den Sommer planen und schauen, ob die Haare da nicht doch schneller trocknen.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 12:30 
Sooo, nachdem der Seitenaufbau im Forum endlich in normaler Geschwindigkeit geht, schreibe ich auch gleich mal wieder was:

Habe in letzter Zeit ein bisschen mit verschiedenen Ölen und Leave-ins experimentiert, LOC mache ich nach wie vor nach jeder Wäsche. :nickt:
Kokosöl geht bei mir leider gar nicht, das war schon vorher so und klappt leider auch nicht mit LOC. Die Haare werden total knirschig und trocken damit, ausserdem zieht es wohl nicht ein bei mir, denn ich habe danach immer eine Art Wachsüberzug auf den Haaren. Wenn ich die Haare zwischen den Wäschen auffrische, wird das besonders deutlich, sie werden nur klebrig und hart. :wuerg: Das Alverde Wildrosen Gesichtsöl ist sehr leicht, bei meinen Haaren doch einen Tick zu wenig pflegend. Mandelöl ist ok, da darf es aber auf keinen Fall auch nur ein Hauch zuviel sein, sonst gibts Fettkopf à la carte. :wink:

Jessicurl Too Sheah!, Komaza Shea Butter Hair Lotion, Bee Mine Lusious Balanced Cream Moisturizer und SheaMoisture Restorative Conditioner sind für die Creamphase alle sehr gut bei mir, Komaza ist sensationell, um das Haar auch trocken nochmal "nach zu pflegen", wenn nötig.

Am besten ist nach wie vor klatsch-, also tropfnasses Haar als Ausgangsbasis, aber jetzt wo die Temperaturen langsam sinken, finde ich das unangenehm, ausserdem dauert das Trocknen einfach zu lange, das hat fairypet ja auch schon geschrieben. Ich habe mal probehalber etwas kalt angefönt, das war aber nix, ich teste also weiter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
:D ich mache LOC mittlerweile auch nach jeder Wäsche und bin immer noch Super begeistert. Ich nehme nach dem kurzen antrocknen im Handtuch (manchmal davor aloe vera) Olivenöl und ab und zu noch etwas kokosöl. Nach kurzer Wartezeit dann hm Hair cream.

Danke Elfenbein das du darüber berichtet hast denn seit ich LOC verwende sind meine Haare nicht mehr so trocken :bussi:

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2012, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 22:16
Beiträge: 1587
ich mach auch immernoch LOC, allerdings wirklich in winzigen dosierungen, zuletzt:

l: feuchte haare
o: 3tröpfchen mandelöl
c: 3 fingerspitzen shea nilotica

und das war wirklich schon sehr viel und führte auch dazu, dass die haare über 24h zum resttrocknen brauchten (und das im offenen zustand). sie wurden aber sehr schön weich und saftig. werde es also wieder machen, aber in weniger nasse haare und auch wieder weniger öl/creme nehmen.

_________________
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ihr lieben heymountain-nutzer,


könnt ihr mir sagen, wieviel hair cream ihr dann so nutzt?

ich habe das problem, dass meine spitzen immer super gepflegt sind, weil ich die hm-kuren stark darauf beschränken muss. wenn ich die in die längen pack, dann strähnt mein ansatz quasi sofort, weil die mit dem hm-shampoo bei mir nicht ordentlich rausgehen und / oder zu reichhaltig sind. meine längen sind bei diesem wetter aber ekelhaft strohig.
ich würd daher gern loc probieren, besonders für die längen. ich finds schon schwer mir vorzustellen, dass da 3 tropfen öl reichen sollen, aber ich versuch es gern ;) (ihr habt vermutlich alle ca meine haarlänge, oder?). wieviel cream würd ich dann nutzen? ich würd das gern mutig wie ich bin mal nächste woche zum waschen für ein vorstellungsgespräch probieren... wäre schön wenns dann direkt klappt und ich nicht aus versehen viel zuviel reinklatsche.. sonst wird halt eine fischgräte gemacht :D

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Ich habe jetzt zweimal die Lulu-Haarcreme dafür benutzt und es hat super geklappt. Du brauchst nur sehr wenig.

Ich habe insgesamt ca. 4 Tropfen Öl (Mandelöl) und höchstens eine Erbse der Lulu-Creme benutzt.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
okay, danke für die info! ich habs gestern mal mit einem pröbchen lulu und 4 tropfen von dem alverde-haaröl probiert. hatte auch das gefühl, dass es besser wurde :)
ich scheine aber noch probleme mit dem gleichmäßigen verteilen dieser kleinen mengen zu haben - ich hatte dann teilweise oben immer noch frizz und gewurschtel, unten war alles super (fange ja auch gewohnheitsmäßig immer mit den spitzen an ;)). ich hab noch ein bisschen sorge, dass ich beim zu-hoch-gehen mit der pflege einen fettkopf verursache.. muss ich mich wohl rantasten.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2012, 13:02 
bbg hat geschrieben:
Danke Elfenbein das du darüber berichtet hast denn seit ich LOC verwende sind meine Haare nicht mehr so trocken :bussi:


Sehr gern geschehen! Freu mich immer so, wenn es bei anderen auch hilft! :D


paradiesseits, wenn ich mal zuviel erwische und es ist nach dem Trocknen ölig und speckig, sprühe ich die entsprechenden Stellen einfach nochmal ein wenig mit Rosenhydrolat ein. Wenn das dann eingezogen und getrocknet ist, ist das Fettige weg, falls nicht, wiederhole ich es eben nochmal. Klappt immer und zuverlässig, ob in den Längen oder am Oberkopf! :gut:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de