Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Bei mir hat LOC lange Zeit gar nicht funktioniert. Es gab nur knirschendes Stroh.
Jetzt habe ich meinen LOC- HG aber gefunden:

- Waschen, nur mit Shampoo - keine Spülung oder CO
- Dr. Hauschka Neem Haarölkur: mit der Öl- Ausdrück- Methode 5-7 Tropfen einarbeiten - das Öl muss wirklich in die klatschnassen (!) Haare, sonst klappt es nicht. Mit einfachem Anfeuchten mit Wasser oder Aloe Vera- Gel wie es hier auch praktiziert wird kriege ich es nicht hin.
- kurz mit heißem Wasser nachspülen
- für ein paar Minuten ins Handtuch wickeln
- HM Haircream "Hair": 1-2 erbsengroße Mengen einarbeiten.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 14:12
Beiträge: 168
Wohnort: Unicorn Island
Rituals Cosmetics Honey Touch Körpercreme
Zitat:
AQUA/WATER, CYCLOPENTASILOXANE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, DIMETHICONE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, HELIANTHUS ANNUUS HYBRID (SUNFLOWER) OIL, ISOPROPYL PALMITATE, MEL (HONEY), PHENOXYETHANOL, PARFUM/FRAGRANCE, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, ROSA DAMASCENA (ROSE) FLOWER OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, TOCOPHEROL, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, OLUS (VEGETABLE) OIL, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, BENZYL ALCOHOL, COUMARIN, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, CITRONELLOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED (SUNFLOWER) OIL, BENZYL BENZOATE, UBIQUINONE, GERANIOL, BHT, CINNAMYL ALCOHOL, CITRAL, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, POLYSORBATE 20.


Was haltet ihr davon?

Die Alverde Macadamiabutter ist wohl zu reichhaltig für mein Haar (Wasser-Argan-Macadamia Butter -> Stroh)...
Da ich sonst nur Öle besitze, habe ich mich bei meiner Mom umgeschaut und die hat diese Körpercreme :wink: Die hat in Verbidnung mit Argan ganz wunderbar geklappt, jetzt frage ich mich nur, ob die passt :mrgreen:

_________________
1cFi | ZU ~4 cm | nach SSS 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 13:53 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also für mich persönlich wäre die gar nix :shock: Zwei hartnäckige Silikone ziemlich weit vorne... Ansonsten sind die Incis ok, aber wenn du sili-frei pflegen willst, geht das mit dieser Creme nicht.
Im dm oder in Reformhäusern gibt es von Weleda oft kleine Probe-Größen für wenig Geld, da würde ich mich mal durchtesten. Von reichhaltig bis leicht ist da alles dabei und wenn es nicht passt, sind die kleinen Tuben schnell als Handcreme leer gemacht.
Bei der Alverde Butter kann es auch sein, dass der Alkohol das Stroh verursacht hat, da bei "zu reichhaltig" wohl eher Klätsch und kein Stroh rausgekommen wäre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
OT: Der arme Körper deiner Mutter... :shock: Ich bin wirklich kein dogmatischer Nur-zertifizierte-Naturkosmetik-Verfechter. Aber das da gehört nicht auf die Haut.

Allerdings macht es sich auf den Haaren bestimmt gut. Ich hätte das unbesehen für ein Leave-In gehalten. Das sieht von den INCIs her original wie ein Haarprodukt aus - nicht wie irgendwas, das sich jemand auf die Haut schmieren würde.

Edit entschuldigt sich für das fabrizierte Kauderwelsch. :oops:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 17.02.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Faksimile hat geschrieben:
Bei der Alverde Butter kann es auch sein, dass der Alkohol das Stroh verursacht hat, da bei "zu reichhaltig" wohl eher Klätsch und kein Stroh rausgekommen wäre.


Das vermute ich auch.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 14:12
Beiträge: 168
Wohnort: Unicorn Island
Oh man :roflx:

Ok, danke :D Das erklärt dann natürlich, warum ich danach butterzarte Haare hatte und so :lol:
Ich muss mich wirklich mehr mit Incis beschäftigen :oops:

Ok, ab zum Reformhaus und so :mrgreen:

_________________
1cFi | ZU ~4 cm | nach SSS 69cm
NHF: Mittel bis Dunkelrotblond | Haselnussblond
Färbung: Bronze.. Kaschtanie..
PP - Rettet die Feen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16065
Ich bin mittlerweile auch auf LOC gekommen, wobei ich abwandel zu LOCC(C).

Ich wasche mit Wasser (L) und gebe danach noch etwas Haaröl in die Längen (O).

Jeden Abend creme ich mir die Haarspitzen ein (CC oder CCC je nachdem wie lang zwischen den Wäschen liegt), dazu nehm ich aber recht feste Lippenpflege. Also keine Creme im LOC-sinne. Klappt bei mir super!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 12:38 
Offline

Registriert: 02.03.2016, 11:58
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und lese mich schon seit ein paar Tage durch den LOC Thread.

Meine Deckhaare sind immer sehr trocken und splissig und ich versuche meine Haare für meinen Hochzeitstag
im Juni mit der LOC Methode fit zu bekommen.

Momentan durchforste ich meinen Kosmetikschrank nach geeigneten Produkten.


Als Liquid würde ich Wasser oder den Less is More Chitin Spray verwenden.
Inci:
Aqua, *Aloe Barbadensis Leaf Juice, *Alcohol, *Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Water, *Rosa Damascena Flower Water, *Citrus Bergamia Peel Oil Expressed, Chitosan Lactate, Arginine, Lactic Acid, **Citral, **Limonene, **Linalool // *ingredients issued from organic farming. **constituents of natural essential oils*


Der Less is More Lindengloss Finishing Spray zkönnte Liquid und Oil
in einem sein, wenn ich mich nicht irre.
Inci:
*Tilia Cordata (Linden) Flower Water, *Lindenmead, *Glycerin, Aqua, *Lecithin, *Ricinus Communis Oil, Glyceryl Caprylate, *Triticum Vulgare (Weizenkeim) Oil, *Pentaclethra Macroloba Seed Oil, *Cistus Incanus (Cistrose) Flower/Leaf/Stem Extract, *Parfum (100% organische ätherische Öle incl. Citral, Geraniol, Limonene, Linalool), *Cocos Nucifera Oil, *Theobroma Cacao Seed Butter
*zertifiziert organisch

Als Cream hätte ich folgende Produkte:

Beautiful Curls - Shea Butter Leave in Conditioner
Inci:
Chamomile and Yarrow Extracts, Shea Butter, Virgin Coconut Oil, Cetearyl Alcohol, Emulsifying Wax, Guar Hydoxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Coconut Oil, Apricot Fruit Extract, Ylang Ylang Flower Extract, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Magnesium Sulfate, Citric Acid

Less is More Lavender Smooth Balm
Inci:
Aqua, *Aloe Barbadensis Leaf Juice, Glycerin, Distearoylethyl Dimonium Chloride, *Cyamopsis Tetragonoloba (Guar Bean) Gum, Cetearyl Alcohol, *Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, *+Cocos Nucifera Oil, *(Soy-)Lecithin, *Althaea Officinalis (Mallow) Root Extract, *Lavandula Angustfolia Oil, *Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil, *Cedrus Atlantica Wood Oil, *Parfum (*essential oils incl. Benzyl Benzoate, Farnesol, Geraniol, Citral, Citronellol, Limonene, Linalool), *Alcohol, Arginine, Glyceryl Caprylate, Hydrolyzed Wheat Protein, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Tocopherol // *ingredients issued from organic farming . +fair trade .

Therapi Honey Skin Care Rose Otto Propolis (Gesichtscreme)
Inci:
Aqua, Rosa Damascena Flower Water*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Polyglyceryl-3 Poly Rice Branate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Rosa Canina (Rosehip) Fruit Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Cera Alba (Beeswax)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Mel (Honey)*, Propolis Extract*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Rosa Damascena Flower Extract*, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Flower Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder*, Lecithin*, Magnesium Sulfate, Gluconlactone, Sodium Benzoate, Calcium Gluconate, Parfum*, Citronellol+, Geraniol+, Eugenol+


Was meint ihr zu den Produkten? Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich noch sehr unsicher bin, ob die Produkte von den Inhaltsstoffen die richtigen sind.

Danke und liebe Grüße
Butterblume1982

_________________
Haartyp: 2bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2016, 09:19
Beiträge: 3
Wohnort: Münster
Hallo! Ich hab jetzt nicht alles was über LOC gepostet wurde durchgelesen, könnte also sein, dass schon jemand vor mir auf die Idee kam, aber ich hab's probiert und es funktioniert toll, sofern man nicht überdosiert. Daher hab ich mir folgende Abhilfe geschaffen:

Etwas Wasser in eine Sprühflasche geben, ein paar Hübe AloeGel sowie einen Spritzer Öl. Schütteln, sprühen, bei bedarf Hände mit Haarcreme eincremen und durch die feuchten Haare fahren, fertig.

Funktioniert gut und mache ichirgendwie immer, wenn ich grad an der Flasche vorbeikomme.

Liebe Grüße!


Zuletzt geändert von Kunterbunterhund am 16.03.2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 11:20
Beiträge: 210
Ich habe mal eine Frage: Ich habe zu Hause das Aloevera-Gel von Enzborn und benutze es super gern für Haut und Haar.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract, Glycerin, Polysorbate 20, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Triethanolamine, Phenoxyethanol, Carbomer, Alcohol Denat., Disodium EDTA, Tocopheryl Acetate, Benzoic Acid, Propylene Glycol, Parfum, Dehydroacetic Acid

Da ja Rizinusöl enthalten ist, frage ich mich, ob das jetzt fürs LOC eher als L oder eher als C geeignet ist.

_________________
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm SSS)
Hier stelle ich mich vor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 11:02 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Du meinst sicher das PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, oder? Das hat nichts mehr mit natürlichem Rizinusöl zu tun, das wurde chemisch weiterbehandelt und fungiert jetzt als Emulgator.
Das Aloe Vera Gel ist also für L geeignet, wenn man von den bedenklichen Inhaltsstoffen (u.a. das PEG-40 Hydrogenated Castor Oil) absieht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2015, 11:20
Beiträge: 210
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das PEG-40 Hydrogenated Castor Oil hab ich gemeint. Dann werde ich das als L weiterverwenden.
Wie bedenklich ist das denn?
Ich verwende es nur in den Spitzen, mache es aber auch auf frisch rasierte Haut und habe bisher gute Erfahrungen gemacht.

_________________
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm SSS)
Hier stelle ich mich vor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 11:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
*Hier* ist der Link zur entsprechenden Codecheck-Seite. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 17:08 
Offline

Registriert: 09.01.2016, 22:19
Beiträge: 24
Hallo,

da meine Haare in letzter Zeit richtig trocken sind, und ich auf diese Möglichkeit gestoßen bin, möchte ich jetzt auch mal LOC ausprobieren. Ich habe 2 Cremen da, welche denkt ihr ist besser geeignet, bzw sind sie überhaupt geeignet?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

1) Balea MED Creme-Öl Körper Lotion
INCI:
Aqua, Ethylhexyl Stearate, Caprylic / Capric Triglyceride, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Polyglyceryl - 4 Diisostearate / Polyhydroxystearate / Sebacate, Betaine, Parfum, Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Magnesium Sulfate, Citric Acid

2) alverde Tagescreme Olive Sonnenblume
INCI:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin*, Glyceryl Stearate SE, Olea Europaea Fruit Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cera Alba, Glyceryl Laurate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Extract*, Sucrose Distearate, Xanthan Gum, Parfum**, Sodium Citrate, Tocopherol, Citric Acid, Glycerin, Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Linalool**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Off-Topic: wie bzw wo übersetzt ihr die INCI-Listen auf Deutsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 17:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ausprobieren kannst du beide auf jeden Fall, für den Anfang sind sie okay. Bei der Balea-Creme könnte Glycerin zum Problem werden (u.a. austrocknen, wenn die Haare es nicht mögen) und bei alverde ebenfalls das Glycerin und natürlich der Alkohol.

Ich kann die Cremes von Weleda empfehlen, da gibt es kleine Pröbchen für wenig Geld, falls du mit deinen Cremes nicht zurecht kommen solltest.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de