Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 97  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 18:36 
Offline

Registriert: 09.01.2016, 22:19
Beiträge: 24
Super, danke

dann werde ich das mal ausprobieren :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe am Montag das erste mal LOC ausprobiert und muss sagen: ich bin begeistert! Meine Haare sind so flauschig weich :verliebt:
Allerdings suche ich noch die richtige Dosierung. Zwar zieht fast alles im Laufe des Tages weg, aber leicht strähnig sind die Längen leider schon.

Ich verwende: tropfnasses Haar nach dem Waschen, dann einen Schwung (also einmal Flaschenöffnung auf Handfläche drücken und mit Öl benetzen) Aprikosenkernöl, mit dem ich die Haare ausdrücke und etwas entwirre und zuletzt noch eine winzige Menge (eine halbe Erbse) Alverde Wildrose Nachtcreme.
Vielleicht sollte ich das Öl reduzieren, obwohl ich aber ohne die Creme so immer genau richtig lag. Oder noch weniger Creme?

Edit
Und ich habe festgestellt, dass die Haare das LOC lieber nach der Wäsche annehmen statt als Prewash.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich freue mich sehr, dass LOC so vielen hier zu traumhaft weichen, flauschigen und gut gepflegten Haaren verhilft. :D
Allerdings waren meine Versuche bisher nicht von Erfolg gekrönt.

Ich habe in die frisch gewaschenen Haare (L) Sesam- oder Avocadoöl (O) gegeben in einer Menge, die sie mögen.
Anschließend eine erst winzige Menge (Viertel-Erbs?) Weleda Baby Calendula Pflegecreme (C) - ohne merklich pflegenden Effekt.
Dann mutiger auf eine halbe Erbse erhöht - klätschige, strohige Strähnen. :nixweiss:

Die Creme enthält viel Lanolin und Glycerin. Möglicherweise mögen meine Haare das nicht, aber es ist die einzige Creme, die ich im Haus habe.
Sonst pflege ich mich nur mit reinen Ölen, und extra wegen LOC werde ich mir keine Weitere kaufen.

Solange mir nicht zufällig was ins Haus flattert, werde ich erst mal Abstand von weiteren Versuchen mit LOC halten. ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich mach als L meist das selbstgerührte Protein-Spray, HM Moisturizer und jetzt hab ich mir von Urtekram den Rosen Sprüh-Condi zugelegt, den ich aber erst noch weiter testen muss (wenn der Freund nicht da ist, weil der Rosengeruch hasst und davon Schädelweh bekommt).
Als O nehme ich fast immer Mandelöl, seltern mal andere z.B. habe ich noch das Kokos-Jojoba von DE da.
L ist bei mir so gut wie immer eine HM Haircream.
Funktioniert ganz gut, ist aber nicht perfekt, richtig gesättigt sind sie trotzdem nie. :roll:

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
Nachdem meine Haare längere Zeit mit Sheabutter pur im trockenen Haar seehr zufrieden waren musste jetzt wohl mal eine Veränderung her.
Meine Spitzen wurden immer strohiger und so aufgeplustert.
Habe die Ölausdrück-Methode mit LOC verbunden und noch in der Dusche (L) einen Schwung Traubenkernöl (O) in die Längen und Spitzen geknetet.
Danach kam ins handtuchtrockene Haar noch die Lavera sensitiv Handbremse (C)
Endlich ist alles wieder flauschige und weich :)

Edit: statt ner Handbremse hab ich mir selbstverständlich HandCREME in die Haare geschmiert :D

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Zuletzt geändert von Zaubernuss am 29.03.2016, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Zaubernuss hat geschrieben:
Lavera sensitiv Handbremse (C)

:kicher:

Tschuldigung...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 21:45
Beiträge: 181
Wohnort: Dortmund
:D diese blöde Autokorrektur am Tablet!
Alles gut Schnappstasse, darüber darf man sich gerne lustig machen :D

_________________
2c/3a
Waldhonigblond
Ziele: Schulter (x) | APL (x) | BSL (x) | Taille ( ) | gesunde Haare | mehr Sprungkraft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich stand ja echt lange mit LOC auf Kriegsfuß, aber so langsam hab ich es raus. 8)

Die entscheidende Komponente ist bei mir die (oder das) C: die Alverde Körperbutter Macadamia Karité. Mit allen anderen Cremes, die ich getestet habe, kam ich nicht zurecht.

Als L verwende ich Hydrolat, Wasser oder meistens Aloe Vera- Wassergemisch.

Öl teste ich unterschiedliche, hab keine Favoriten, bisher verwendet und aproved: BSÖ, Macadamia, Argan, BWS und momentan Avocado. Ist der Punkt, an dem ich in nächster Zeit wohl am ehesten schrauben werde. (Hab nämlich inzwischen eine riesige Sammlung an Ölproben... :kicher: )

Ich LOCe meistens am zweiten Tag nach der Wäsche, wenn die Wäsche sehr austrocknend war auch am ersten Abend und danach bei Bedarf nochmal in den Tagen danach. Aber nicht zu oft, sonst zieht das Fett hoch. Manchmal, wenn ich keine andere Pre-Wash-Kur mache, mache ich auch ein etwas intensivers LOC vor der Wäsche (über Nacht), ich wasche alle 4-5 Tage.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Ich teste mich auch gerade durch LOC...habe in der Vergangenheit immer quasi nur LO gemacht, Wasser und Öl.

Grad teste ich ein bisschen rum, weil ich leider extrem viel Spliss und trockene Spitzen habe. Mich störts auch nicht so sehr, wenns erstmal strähnig aussieht, wegen Dutt.

Jedenfalls zum L: bisher nur Wasser. Jetzt hab ich Aloe Vera von Aubrey Organics. Das mach ich auf die trockenen Haare und dann Öl? Hab aber irgendwie den Eindruck ich habe noch mehr Spliss seit ich Aloe Vera nehme. Benutze immer nur einen Kleks, aber die Haare werden davon schon richtig nass. Dann bissl Öl drauf. Sollte ich das Aloe Vera besser auf mit Wasser angefeuchtete Haare machen? Oder das Aloe V. nur aufsprühen, dass die Haare leicht feucht aber nicht nass sind?

Zum C: ich möchte gern ein C ohne Alkohol weil das noch mehr austrocknet bei mir. Meine ersten Versuche mit einer "normalen" Creme von Alverde, dann Haarspitzencreme von Alverde führten dazu, dass meine Haare am Tag nach dem LOC "normal" waren, also die Längen nicht strähnig, ölig. Als hätte ich nix drin gehabt. Zuerst fand ich das toll, weil die Haare gleich wieder vorzeigbar waren. Aber irgendwas muss ja dann doch eine austrocknende Wirklung haben. Also vermute ich es lag an den Cremes. Gibt es denn überhaupt eine Creme ohne Alkohol? Wegen Haltbarkeit und so? Selber zusammenrühren, kann ich wegen Zeitmangel nicht.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ich hab auch sehr lange nach Cremes gesucht, die ohne Alkohol und Glyzerin sind, die Punkte waren mir persönlich sehr wichtig.
Ich hab dann irgendwann die Cremes von Martina Gebhardt gefunden - sie sind alle ohne Alkohol und Glyzerin.
Ich bin recht zufrieden. :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
Ich mache neuerdings LOCK :mrgreen:

Liquid: Noch feuchte Haare nach dem Haarewaschen.

Oil: Babassu.

Cream: Woodstock von HM.

K = Kinky Curly Curling Custard! Ich habe ja glatte Haare, aber obenauf so ein paar frizzige, kräuselige "Corona"-Haarlis. Mit dem KCCC krieg ich das alles schön glatt und weich

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich mache LOL :lol:
Klassisches LOC mit triefend nassen Haaren und mikroskopischen Mengen habe ich nie gleichmäßig verteilt bekommen und bei mehr Produkt waren sie strähnig.
Der Trick ist bei mir: Haare nach dem Waschen antrocknen lassen, ca 15. Minuten im Handtuchturban. Dann die Haare leicht mit Protein LI ansprühen, danach Öl (wechselt bei mir), danach entweder HM Haarcreme oder, was eher zu guten Ergebnissen führt, die DE Shine & refine Hair Lotion. Also LOL :mrgreen:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
:rofl: :bauchweh_vor_lachen:
Aber in klatschnassen Haaren funktioniert das bei mir auch nicht, ich bekomme das Öl nicht gut verteilt.

Ich hab für ca. 15-30min einen Turban, dann lasse ich noch weitere 2 bis 3 Stunden trocknen und dann kommt das LOCK, das ich übrigens nicht nur mit den Fingern einarbeite, sondern auch mit meiner Wildsau. Das geht super!

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Valandriel Vanyar: Wieso LOL? Diese Lotion ist doch ein klassisches C.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Weil das mit einem Augenzwinkern gemeint war - das DE Produkt ist ja eine Lotion und keine Creme. Komme generell mit solchen Lotionen bei "LOC" besser zurecht als mit klassischen Cremes.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1451 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 97  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de