Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Umfrage endete am 29.01.2008, 23:15
72%  72%  [ 63 ]
21%  21%  [ 18 ]
2%  2%  [ 2 ]
0%  0%  [ 0 ]
5%  5%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 87
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2007, 17:33
Beiträge: 19
Wohnort: Thüringen
Ich weiß, der Haarwaschvorgang war hier schon mehrfach Thema, aber jetzt muss ich doch mal etwas spezieller fragen.

Neulich hat mein Mann mich gefragt, warum ich mir immer an der Badewanne die Haare wasche und nicht beim Duschen. Erst mal wusste ich gar keine Antwort, aber dann sagte ich ihm, dass ich das seit Kindesbeinen so gewohnt bin.
Und dann wollte er wissen, wieso ich immer die Oberbekleidung ausziehe anstatt mir einfach ein Handtuch umzuhängen. Wieder Grübeln - und Lachen ... Ja, das ist wohl auch so eine dumme Angewohnheit, ich will ja nicht, dass der schöne Rock was abkriegt, ich trage ja nicht nur Jeansröcke, sondern auch mal welche aus richtigem Stoff. Und früher war ich noch so ungeschickt, da spritzte beim Haarewaschen wirklich öfter mal die Dusche über den Rand. Also bis auf Unterzeug und Strumpfhose alles ausziehen und erst dann anfangen, hat sich eben so eingebürgert bei mir. Jetzt ändere ichs auch nicht mehr.
Aber damit nicht genug: Wenn ich sowieso schon fast ausgezogen sei, könnte ich doch gleich komplett duschen, das sei doch viel praktischer. "Na warte, Du Schelm, ich weiß schon, was in Dir vorgeht!", dachte ich mir lächelnd. Aber ich stellte mich erst mal dumm und sagte ihm, dass ich keine nassen Haare mag, die beim Duschen an den Schultern kleben. Außerdem lasse ich Spülungen/Haarkuren usw. auch gerne mal länger einwirken und setze mich dann ins Wohnzimmer.
Als ich fertig war, hat er mir dann auch seinen wahren Wunsch gestanden, war dann noch ein ganz schöner Abend. :lol:

Aber später habe ich mich dann doch gefragt, ob wohl alle Frauen solche festen Haarwaschgewohnheiten haben wie ich. Deshalb mal diese kleine, etwas ungewöhnliche Umfrage!
LG und guten Rutsch Euch allen!


P.S. Wollte eigentlich als 5. Option noch "Am Waschbecken" angeben, aber das hat irgendwie nicht geklappt. Könnten die Admins dabei helfen? Danke!
**Edit:Goja* Hab ich gemacht und dabei den Titel noch etwas angepasst**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 12:22
Beiträge: 262
Wohnort: MG
Ich wasche meine Haare beim Duschen, das mache ich auch schon lange so.
Find das einfach am praktischsten :)
An der Badewanne hab ich noch nie gewaschen, da liegt immer zu viel Zeug rum, das man vorher wegräumen müsste xD
Dafür hab ich so mit 13 oder 14 ne zeitlang immer unterm Waschbecken gewaschen, weil ich das unter der Dusche irgendwie nicht so mochte. War aber im nachhinein nicht so toll, weil ich mit dem Kopf nicht richtig druntergekommen bin und so manchmal nicht alles ausspülen konnte.

_________________
Haartyp: 1b-cMii
Optische Länge: knapp APL
SSS-Länge: 55 cm (ca. 0,5 cm pro Monat :rolleyes:)
Momentane Haarfarbe: Cassies/Schwarzviolett
Naturhaarfarbe: Braun

icon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich wasche sie entweder beim Duschen oder am Waschbecken! Aber meine Oberbekleidung ziehe ich dabei nicht aus! Wird auch nicht nass...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Zu 95% unter der Dusche und gaaanz selten mal kopfüber an der Badewanne. Unter der dusche ist am praktischsten für mich und über der Wanne wasche ich mir nur die Haare, wenn ich schon geduscht habe, in dem Moment aber keine Zeit/Lust oder sonstwas hatte, um mir die Haare noch zu waschen (oder eben eine Kur einwirken lassen will).

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Normalerweise nur unter der Dusche.

An der Badewanne wasche ich nur, wenn ich die Haare nach dem Hennafärben ausspüle (macht weniger Sauerei, finde ich).

Früher, als die Haare noch nicht ganz so lang waren, hab ich auch ab und zu am Waschbecken gewaschen - fand ich aber immer irgendwie ungemütlich.

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 00:48 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
An der Badewanne nach vorn gebeugt und oben ohne.Bild

Selbst mein Mann fragt nämlich immer ob ich mir die Haare gewaschen habe weil es unter Wasser gesetzt wäre obwohl ich schon mit nem Tuch nachgewicht habe, und ich fürchte meine Klamotten würden das Masaker auch nicht trocken überstehen.Bild 8)

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab früher immer überm waschbecken oder unter der dusche haare gewaschen, über der badewanne find ich voll unbequem (hab ich 1x gemacht, weil das waschbecken besetzt war und die chemie-färbung nicht länger wirken sollte, versaut hab ich dabei allerdings gar nix). auch heute mach ich das noch genauso, wie das wird, wenn die haare länger werden als sie damals waren (zwischen APL und BSL), weiß ich nicht...

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:06 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
unter der dusche, nur gaaaanz selten, alle paar jahre mal, an der badewanne.
die haare sind nass so elend schwer, dass ichs kaum halten kann ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hm, also ich wasche sie mir sehr sehr ungern über der Wanne, weil das meinem Rücken nicht gut bekommt. Wenn dann krämple ich mir aber bloss die Ärmel hoch, keine weiteren Vorsichtsmaßnahmen - und beuge mich ganz tief in die Wanne, genau das ist dann das Rückenproblem ;)
Kommt eigentlich nur vor wenn ich es eilig habe, nicht duschen will oder gePHFt habe.

Normalerweise wasche ich immer beim duschen, oder nachdem ich gebadet habe.
Beim Baden mag ich die Haare nicht gern im Wasser haben, nur wenn ich mal Kure - also stecke ich sie hoch und wasche sie dann, während das Wasser abläuft, in der Wanne knieend noch, so wie als wäre ich unter der Dusche, bloss eine Etage tiefer. *g*

Wo ich nur im grössten Notfall waschen würde, wäre Waschbecken. Meine Haare verschwänden alle im Abflussrohr oder hingen im Haarsieb und würden verhindern, dass das Wasser gut abläuft, fände ich fies.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2007, 23:08
Beiträge: 773
Wohnort: Schweiz
Ich wasche beim Duschen, rinsen und kalt spülen machen ich auch bei der Dusche, bück mich einfach hinein...versuche so gut es geht in die Knie zu gehen, dmait der Rücken nicht zu sehr belastet wird. Macnhmal schmerzts trotzdem... Waschbecken ist leider zu klein :?

_________________
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich wasche meine Haare auch über der Badewanne, soweit ich mich erinnern kann, habe ich sie früher auch oft im Waschbecken gewaschen, aber das geht aufgrund der Länge nicht mehr, die Hälfte davon würde dann im Ausguss hängen. Dusche ist meist keine Option, da ich jedes mal eine Kur einwirken lasse, mit einer Duschhaube, das klappt dann immer gut am Abend in den Werbepausen. Waschen, Kur rein, Serie weitergucken, in der übernnächsten Werbung Kur wieder ausspülen.

Meine Kleidung ziehe ich dabei nicht aus, nur einmal habe ich die Erfahrung machen müssen, dass ein Kaputzenpulli dafür sehr ungeeignet ist :gruebel:

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 03:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Huhu,

also ich wasche meine Haare jeden Tag morgens beim Duschen.

Geht schnell, ist praktisch und die Haare liegen gleich richtig.

LG Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 06:13 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' mal nix ausgewählt,
weil ich das abwechselnd mache:
überwiegend COW, dann unter der Dusche
waschen mit Shampoo oder Seife + Kur, dann erst über der Badewanne shamponieren, Spülung oder Kur rein
(T-Shirt behalte ich allerdings an, der Wannenrand is' so kalt :lol: ),
auswaschen tu' ich das ganze dann unter der Dusche, weil's sonst mit dem Bürten etwas hapert :roll:

Hier noch was ähnliches:
Wie wäschst Du deine Haare?

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ich wasche sie so gut wie immer unter der Dusche im stehen... Alles andre find ich zu umstaendlich/unbequem. Und wenn ich die Haare ueberkopf waschen wuerd, muesste ich sie nachher nass buersten, weil nur mit den Fingern kaeme ich da nimmer durch. Und das moechte ich vermeiden.^^
Selten, wenn ich bade (vllt 2 mal im Jahr) stecke ich sie entweder hoch oder tauche sie ins Wasser, spuele sie aber immer mit dem Duschkopf ab... (so ne Duschbadewanne is schon was feines^^)

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 19:58
Beiträge: 314
Wohnort: Schweiz
Ich wasch sie mir immer kopfüber separat über die Wanne gebeugt, da ich das dann zwischendurch machen kann. Zudem würde ich die kalte Spülung hinterher unter der Dusche nicht aushalten.
So kann ich mich in Ruhe getrennt meinen Haaren oder meinem Körper widmen :wink:

_________________
1b M ii 59cm SSS
Blondiert
Ziel: BSL und stufenlos, dann Midback


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de