Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Umfrage endete am 29.01.2008, 23:15
72%  72%  [ 63 ]
21%  21%  [ 18 ]
2%  2%  [ 2 ]
0%  0%  [ 0 ]
5%  5%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 87
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Da ich eh nur ne Dusche hab', wasch ich sie beim Duschen.
Ich mag außerdem über-kopf-waschen nicht, da kann ich Shampoo/Spülung/... (mit was auch immer ich meine Haare wasche) nicht gut genug verteilen. Und die Haare verwirren sich damit mehr als andersrum, was mehr Aufwand mit dem Entknoten bedeutet.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:17 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Am Waschbecken, da sie, wenn ich sie beim Duschen wasche total verknoten.

_________________
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
SSS: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 04:45 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 04:31
Beiträge: 137
Ich wasche fast immer unter der Dusche. Nur wenn es mal ganz ganz schnell gehen soll, wasch ich schnell unter dem Waschbecken. Stellt sich aber jedesmal als Fehler heraus. Das Ãœber-Kopf-Waschen verwurschtelt sie zu sehr und sie bleiben oft im Ausguß stecken. Der Propfen, der immer drauf steckt, muss nämlich raus, das sonst das Wasser nicht abfließt. Eine Badewanne habe ich übrigens nicht.

_________________
1bMii | 88 cm | dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 08:51 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
cassiopeia hat geschrieben:
Das einzige, was nervt ist, dass ich beim Einseifen die Haare ständig irgendwo dazwischenhängen habe. Vielleicht sollte ich mir auf Dauer so eine sexy Badehaube anschaffen....

Warum steckst Du sie nicht einfach hoch :?:
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Körper waschen sollte, wenn da überall Haare dran kleben?! :lol:
Beim Spülung einwirken lassen (Rasieren etc....) kommt eine Klammer dran,
nach dem Auspülen (dann seif ich mich ein, ich find's irgendwie blöd, mich zu waschen und dann läuft das Zeugs aus den Haaren wieder drüber :oops: ), kommt's Handtuch drum.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Im nassen Zustand hochstecken funktioniert bei mir irgendwie nicht :oops: Entweder es fällt innerhalb von Sekunden wieder auseinander, oder ich muss es so fest machen, dass es ganz fürchterlich ziept und weh tut. Deswegen hatte ich jetzt die Idee mit der Badehaube. Da könnte ich die Haare einfach drunter verstauen und es dürfte nicht ziepen.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ich wasche sie beim Duschen (was anderes ist zumindest im Schwimmbad ja nicht möglich). Neulich hab ich sie seit Ewigkeiten mal wieder über der Wanne gewaschen, Pulli hatte ich sicherheitshalber ausgezogen. Die sind so schwer, dass es im Rücken schon beim Nassmachen schmerzte.

Am Waschbecken mag ich nicht, dafür sind meine Haare zu dick, gleiches Problem hab ich normalerweise, wenn ich mich über die Wanne beuge. Durch die dicken Haare bekomm ich sie nur sehr schwer überall eingeschäumt bzw. richtig ausgespült. Zudem sind sie nach einer Ãœberkopfwäsche unglaublich verknotet und verwirrt...

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 18:16
Beiträge: 241
Wohnort: Berlin
Ãœberkopf über der Badewanne, weil ich ja vor allem die Kopfhaut reinigen will und aufrecht stehend oder sitzend nicht richtig unter die Haare greifen kann.
Wenn ich mal irgendwo beim Duschen waschen muss stell ich mich ganz blöd an und kriege das Schampoo gar nicht verteilt, jedenfalls nicht dahin, wo es soll...
Ich pflege Haare und Körper auch lieber getrennt.

_________________
1c M ii 87cm SSS schwarz gefärbt mit Henna und Indigo
NHF: Aschbraun/Weiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:49 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 13:33
Beiträge: 39
Da ich meine Haare jeden Tag wasche, bietet es sich bei mir an sie gleich beim Duschen zu waschen :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
überkopf über der wanne wasche ich sie nur noch wenn ich henna auswasche . und die wäsche davor ist auch über der wanne ^^ sonst immer unter der dusche.

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich wasche mein Haar grundsätzlich in der Dusche - im Stehen. Vor der Dusche kniend, die Haare im Abfluß, Schmerzen ohne Ende: ohne mich!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 18:36
Beiträge: 1141
Auf den Knien? Aua :lol:

Naja aber ich habe auch jedesmal totale Rückenschmerzen nach dem Haarewaschen. :roll: Wenigstens sind meine Haare noch nicht so schwer bzw lang, dann kann er (Rücken) sich langsam darauf vorbereiten. :kicher:

_________________
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2008, 05:16 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 19:00
Beiträge: 230
Ãœber der Wanne kann ich meine Haare überhaupt nicht waschen.
Sobald ich sie über Kopf wasche werden die am Hinterkopf nicht mehr richtig sauber.
Irgendwie bin ich dafür zu blöd. Kann sie nur im Stehen unter der Dusche waschen.
Einmal musste ich meine Haare über dem Waschbecken waschen
(die Duschen in der Jugendherberge waren ekelhaft, da lagen tote Insekten drinnen :evil:)
und das ging überhaupt nicht.
Meine damals Gürtelbund langen Haare hingen fast im Abfluss und das Shampoo konnte ich auch nicht gescheit ausspülen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Ich wasche die Haare eigentlich nur unter der Dusche - Ausnahmen nur in Notsituationen!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
So gut wie immer unter der Dusche, da ich keine Badewanne habe. Das mit dem Waschbecken kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht liegt das aber auch an unserem Wasserhahn, der so tief hängt, dass ich meinen Kopf da nie im Leben drunter krieg.

Wenn ich bei meinen Eltern bin wasch ich gaaaaaanz selten auch mal über der Wanne, dann aber auch ohne Oberteil (also nur im BH).

Normalerweise hab ich eine große Krebsklammer in der Dusche, damit werden die Haare nach dem Auswaschen des Shampoos und Verteilen der Spülung hochgesteckt. Dann kommt so Zeugs wie Gesichtspeeling und Rasieren, dann Haare wieder aufmachen und ausspülen, dann mit Duschgel einseifen und abspülen, dann Haare über Kopf hängen, Dusche auf "eiskalt" stellen und Haare nochmal abbrausen (dabei höllisch aufpassen, dass der Restkörper kein kaltes Wasser abkriegt *brrrr*).

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2007, 16:55
Beiträge: 281
Wohnort: NRW
Beim Duschen ;-)

Selten wasche ich sie auch (in Ermangelung einer Badewanne) über die Dusche gebeugt. Allerdings brauche ich mich dabei nicht auszuziehen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de