Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Im Moment bin ich noch in der Erprobungsphase, aber mittlerweile in Woche 3 angelangt. Ich nutze 1-2x die Woche 2/3 Roggenmehl mit 1/3 Kakao. Das klappt erstaunlich gut. Ich hoffe, nun damit meinem Ziel WO und max 1x die Woche waschen näher zu kommen. Bisher klappt es echt gut

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Habe auch schon viele Trockenshampoos ausprobiert und am Besten
fand ich bis jetzt das Seidenpuder von Dr. Hauschka.
Vor allem den Pony kann man damit ruck-zuck auffrischen.
Es ist zwar recht teuer aber das hält auch ewig und es hat super Inhaltsstoffe.
Der Geruch ist angenehm, irgendwie nach Wald oder Kräuter.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 27.02.2016, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
War gestern im DM und es gab im Pröbchenregal ( :verliebt: ) das Aussie Trockenshampoo. Gleichzeitig habe ich dann noch das Alverde Trockenshampoo eingesackt, als Vergleichsprodukt.

Gestern habe ich erstmal auf arg waschbedürftigen Haar das von Aussie aufgetragen.
Das Auftragen klappt wunderbar - ist ja eine Sprühdose. Der Geruch ist ordentlich pafümiert, riecht ein bisschen wie ein typischer Douglas :mrgreen: Mir gefällt der Geruch aber gut aber er hält sich auch recht lange im Haar. Der Grauschleier war nach dem Ausbürsten so gut wie weg, wobei ich jetzt nicht weiß, ob die Schuppen, die sich dann gezeigt hatten vom waschbedürftigen Kopf oder vom Spray kamen :gruebel: Mal beobachten.

Kurz und knackig:
- Es macht die Haare steif. Fühlte sich an wie durchtoupiert. Vorsichtig ausbürsten ist da angesagt.
+ Gewirkt hat es gut! Dafür, dass ich gestern eigentlich wirklich hätte waschen müssen kann ich es getrost einen Tag weiter aushalten.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 28.02.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2016, 21:39
Beiträge: 3
hat schon mal jemand von trockenshampoo juckende kopfhaut und schuppen bekommen? ich habe in den letzten 4-6 wochen ca. 1x wöchentlich das frottee-trockenshampoo angewendet und sonst nur produkte, die ich schon länger im gebrauch hatte. ich habe das gefühl, der ansatz fettet seither schneller und eben die (noch) leichte schuppenbildung. kann ich etwas anderes tun, als das trockenshampoo weglassen bzw. kommt es wirklich daher?

_________________
grüßle
Susanne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Rheum, juckende Kopfhaut bekomme ich nur von Trockenshampoo, das auch Mehl oder Reismehl enthält.


Ich habe verschiedene durchgetestet und finde bis jetzt das von Batiste für braunes Haar am besten für eine "Sofort-Auffrischung".

Aussie lässt sich bei mir nicht gut verteilen und führt schnell mal zu grauen Partien. Darüber hinaus macht es die Haare hart; ich vermute, dass es Harze o.ä. enthält? Dafür kann ich damit die Wäsche allerdings länger rauszögern als bei anderen Trockenshampoos.

Mein Favorit für abends: Babypuder von Penaten. Wenn ich abends sehe, dass die Haare grad noch okay sind, aber wahrscheinlich am nächsten Morgen fettig aussehen werden, bürste ich sie vorsichtig und gebe Babypuder auf die Ansätze. Ich mache dann gar nichts mehr (kein Bürsten oder Frottieren); am nächsten Tag ist der meiste Grauschleier durchs Schlafen schon verschwunden. Dann noch einmal Bürsten, und die Haare sehen wieder gut aus.

Da ich sehr feine Feenhaare habe, fangen die Haare oft schon 24 Stunden nach der letzten Wäsche über Stirn und Ohren an, leicht fettig auszusehen. Durch Trockenshampoo kann ich immerhin die Wäsche bis zu drei Tagen rauszögern. Ich wasche im Schnitt alle drei Tage; ohne Trockenshampoo müsste ich jeden bis jeden zweiten Tag waschen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2016, 19:21
Beiträge: 57
Wohnort: Im schwarzen Wald
Ich habe mir jetzt das Trockenshampoo von Alverde geholt und grade angewendet. Im Moment ist es einfach nur ein :shock:. Meine Haare sind aufgeladen ohne Ende, so extrem hatte ich das noch nie. Ausbürsten ist irgendwie sehr schwer bis unmöglich, da die Haare gerade wie ein versponnenes Netz über dem Kopf liegen und man gar nicht mehr in die Nähe der Kopfhaut kommt, geschweige denn sie durchkämmen kann. Hilfe!? :? Von einer Frisur bin ich momentan weit entfernt. Ich kann die Haare nur so lassen, wie sie grad sind. Bin gespannt, ob das noch besser wird. Falls nicht, werd ich nachher wohl doch waschen.

Vom Geruch her.. naja, besser als Sprühtrockenshampoos, bei denen ich immer das Gefühl habe, es verkleistert mir die Atemwege (trotz Luft anhalten/kaum Atmen und Sprühen direkt unter geöffnetem Fenster). Aber das mit dem alten Traubenzucker, den man Jahre lang in der Handtasche hat liegen lassen, kommt hin. Zwar umhüllt einen dieser Geruch nicht, aber immer wenn man die Haare anfasst riecht es danach.

_________________
1a M ii - 7 6 :( cm ZU - 76 cm SSS - NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Interessant, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind. Ich bin immer super mit Babypuder klargekommen. Bis letzte Woche. Da habe ich das nochmal versucht, um vielleicht noch einen "Nicht-Waschtag" mehr rauszuholen und sah aus, als hätte ich in die Steckdose gepackt. :irre: Gestern ist mir das Alverde-Trockenschampoo in den Korb gehüpft und ich habe das ausprobiert. Hat auch ganz gut funktioniert, Aufladung gab es nur ganz leicht und der Fettkopf ist auch deutlich besser geworden.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 12:40 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
daughty: Das ist ja mal ein super genialer Trick mit Abends auftragen! :shock: Danke für die Inspiration.
Mir gehts oft so, dass ich das morgens auftrage (Alverde), dann ausbürste (gnäh alles störrisch!!) und ein paar stunden später sehen sie erst so richtig perfekt aus. Abends auftragen, nichts machen und morgens sehen sie perfekt aus, könnte also klappen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 03.03.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2016, 19:21
Beiträge: 57
Wohnort: Im schwarzen Wald
So, mittlerweile zwar nicht gut, aber immerhin sowas wie ne Frisur :D

_________________
1a M ii - 7 6 :( cm ZU - 76 cm SSS - NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 23.03.2016, 19:18 
Offline

Registriert: 01.07.2015, 00:07
Beiträge: 33
Hallihallo :) Ich habe eine vielleicht etwas banale Frage. Heute Morgen habe ich Trockenschampoo benutzt und jetzt möchte ich später eigentlich zum ersten Mal die Scalpwashmethode ausprobieren. Nun hab ich aber überlegt, dass vom Trockenschampoo ja auch wenn nur am Ansatzt angewandt, immer ein bisschen in die Längen gelangt. Könnte das austrocknend wirken und sollte ich besser ganz waschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Babouche, ich mach auch immer Scalpwash nach Trockenshampoo und habe damit keine Probleme. Ausserdem sagt man dem TS ja nach, dass es weniger austrocknet als Shampoo, da es ja auf einem physikalischen Wirkprinzip beruht. Es könnte wohl höchstens die Haare etwas verkleben, aber das würdest du spüren. Ich plädiere also für Scalpwash :)

Bumblebeenchen, danke für die Zusammenstellung! Alverde will ich unbedingt auch mal testen! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit denen von Batiste und Balea. Alles in allem komm ich mit Reisstärke besser klar als mit Alu, KH juckt weniger und ich kanns besser ausbürsten. Ganz schlimm find ich Babypuder, damit fliegen meine Haare extrem!

Der Streuer von Alverde hat wohl den Vorteil, dass mehr drin ist als in einer Sprühflasche, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Ich finde den Streuer auf jeden Fall praktischer als Sprühflaschen. Bei Sprühflaschen hatte ich immer probleme bei der Dosierung. Erst kam gar nichts, dann kam alles, dann vergisst man vielleicht mal zu schütteln und gefühlt war es auch extrem schnell leer. Ob tatsächlich mehr drin ist oder man mit den Sprühdosen einfach mehr verquatscht, weiß ich tatsächlich nicht.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe mir nun das Volume Kräuter Trockenshampoo bestellt, inspiriert durch diesen Blogpost. Ich werde berichten. Gestern habe ich mal wieder das Aussie "Aussome Volume" hergenommen, das ist wirklich mies. Ich hoffe, es ist bald leer. 8)

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich habe das von Batiste für brunettes Haar geschenkt bekommen und bin recht zufrieden. Zwar ist es für meinen Ansatz etwas zu hell (direkt nach dem Aufsprühen hab ich so einen hellen Schleier auf dem Kopf), aber nach dem vorsichtigen Einmassieren/Verteilen geht es. Ja, die Haare sind danach etwas aufgeplustert, was aber nicht schlimm ist, Volumen schadet mir nicht :) es verlängert meinen Waschrhythmus um 1,5 tage! es färbt nicht auf Bettwäsche oder Kleidung, nur beim Auswaschen sieht man Farbe.
Bin sehr zufrieden :gut:

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich werd auch mal etwas rumprobieren. Ich sollte jeden Tag waschen, weil meine Haare am Tag nach der Wäsche schon sehr fettig sind. Jahrelanges rauszögern hat auch nichts gebracht. Jetzt versuch ichs mal mit Trockenshampoo.
Erst wollte ich das von Lush, das hat allerdings Talk drin - ist mir zu gefährlich. Jetzt versuch ich mal Pfeilwurzmehl - das hab ich eh zu Hause. Werde dann berichten.
Wieviel braucht man so für den ganzen Kopf? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. 1 g oder Esslöffelweise? :mrgreen:
Ich hatte früher mal Sprüh-Trockenshampoo verwendet - da sieht man natürlich nicht, wieviel da wirklich aufs Haar geht.
Und ich nehm an das geht aufs ganze Haar (mal ausgenommen die Längen), nicht nur auf die KH?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de