Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Friseur
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Ich hoffe die Kategorie ist richtig,
sonst in die Noptfallecke verschieben. :)

Es geht ums Spitzen schneiden und zwar jedesmal wenn ich beim Friseur war und sagte ich möchte nur die Spitzen geschnitten haben,
hat der Friseur "alle" Haare geschnitten,
also immer partieweise und dadurch natürlich auch die Stufen.
Ich verstehe unter Spitzen schneiden eigentlich das nur die untersten Haare begradigt werden, oder wie seht ihr das ?
sagt ihr beim Friseur das nur die untersten Haare begradigt werden sollen ?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Sag ihm doch einfach das nächste Mal, dass er die Stufen angleichen soll, oder dass du die Spitzen geschnitten haben möchtest, aber die Stufen rauswachsen lassen willst. Damit solltest du dich verständich ausdrücken können. Ich muss auch immer wieder sagen, dass der Pony nicht mitgeschnitten werden soll, weil ich den rauswachsen lasse.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Als ich das letzte Mal beim Friseur war, hab ich mit dem Finger gezeigt, wieviel ich möchte. Dann hat das so in etwa geklappt, aber ganz zufrieden war ich dennoch nicht.
Ich mach Spitzen schneiden daher weiterhin selber.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm wahrscheinlich wird er mit spitzen schneiden ALLE spitzen schneiden assoziiert haben und daher auch die stufen nachgeschnitten haben, oder sind die erst beim spitzenschnitt entstanden? weil dann hättest du dich auf jeden fall beschweren können und vllt hättest du auch nix zahlen müssen.

naja, wie die anderen schon gesagt haben, dann einfach genauer sagen, was mit spitzen schneiden gemeint ist. wenn meine tante oder großcousine zum spitzenschneiden zu mir kommen, dann frag ich immer, ob ich auch die stufen und den pony nachschneiden soll, oder nicht... warum der frisör das nicht nachfragt ist mir ein rätsel.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 14:59 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Wenn ich die Friseuse wär, hätt' ich zwar mal angefragt, ob der Stufenschnitt bleiben soll,
aber im Grunde kann sie das ja nicht wissen,
Da viele Stufen drin haben wollen,
kommt sie nicht auf die Idee, dass Du sie nicht haben willst ;-).

Ich dsag' das immer extra (dass sie beiwachsen sollen),
dann macht sie das auch so.

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 15:33 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Spitzen schneiden bedeutet für mich schon, dass die Enden möglichst aller Haare geschnitten werden. Natürlich haben auch die Haare der Stufen Spitzen, die kaputt gehen können. Also wird es allgemein schon so sein, dass viele Leute wollen, dass auch diese beim Spitzenschneiden geschnitten werden. Natürlich wäre eine Nachfrage des Friseurs richtig gewesen, aber man kann ja auch während dem Schneiden darauf hinweisen, dass man das so nun nicht will. Man merkt ja, wo der Friseur gerade schneiden will.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Also wenn ich schon merke dass der F. die Schere etwas schräg ansetzt schrei ich laut. Ich glaub der Frisörin meines Vertrauens wird es schon die Haare zu Berge stehen lassen wenn ich 2x jährlich bei ihr durch die Türe maschiere. :wink: Ich spiele mich da immer als große Diva auf *gg* - Dafür kann sie immer mit einem saftigen Trinkgeld (als Entschädigung) rechnen.
Einmal hatte sie keine Zeit weil sie gerade eine andere Kundin bediente und man wollte mir den Lehrling zuweisen. Ich habe freundlichst verneint und eine geschlagene 3 Viertel Stunde auf Sie gewartet. (Der Lehrling hat mich keines Blickes mehr gewürdigt-nicht mal einen Kaffee hat er mir gebracht)

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Danke für eure Antworten.
Ich sollte nächstesmal dann konkret sagen was ich will.
Wobei ich beim letzten mal auch sagte das ich die Haare wachsen lassen will und trotzdem wurde wieder zuviel abgeschnitten.
Vielleicht sollt ich mal zu einem älteren Friseur gehen,
und nicht zu den ganzen 9 Euro Friseuren wo die ganz jungen Mädels schneiden. :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also mir hat kurz nach Weihnachten ein ganz junges Mädel (mit einem fünffarbigen Kopp, nee nee, die Ärmste!) die Spitzen supertoll eine Winzigkeit abgeschnitten, meinen Töchtern auch.

Ich habe aber auch mit Händen und Füßen gestikuliert, um ihr klarzumachen, wiiiie winzig die Winzigkeit sein soll, und daß ich die Haare wachsen lassen will.

Sie hat auch nichts gesagt, obwohl in ihren Augen sicherlich die Würde meines Alters einen hübsch zweifarbigen Stufenpudel verlangt!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Frisöre sollen doch eigentlich die Haare schön und gesund machen oder?! Zumindest ist das immer für mich der Sinn eines Frisörs gewesen. Aber irgendwie scheinen die modernen Frisöre eher das Gegenteil zu bewirken.

Zumindest diese ganzen Trend-billig-Frisöre. Bei uns in Fürth hat einer aufgemacht, die nennen sich Hairkiller . Für meinen Freund mag das toll sein, aber ich würd die nicht an mein Heiligtum lassen.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:57 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
Ich sag den Friseurinnen auch immer ganz genau was ich haben will, frage etliche Male nach, ob sie wissen, was ich meine und wie ich mir das vorstelle und drücke mich sehr genau aus, sodass es eigentlich zu keinen Missverständnissen kommen dürfte.
Bis jetzt war ich noch nie zufrieden. Da ich nämlich sehr feine und dünne Haare habe, glauben die meisten Friseurinnen nämlich, mir einen Gefallen zu tun, indem sie "EIN BISSERL MEHR" aus ausgemacht wegschneiden oder doch ein paar Stufen reinmachen, was aber eigentlich das Blödeste ist, das man bei feinen, dünnen, geraden Haaren machen kann.
Was ich noch so arg und gemein finde, ist folgendes: Die Friseurinnen sagen mir immer, dass ich so "schlechte" Haare hab (weil fein, dünn, wenig, glatt :() und wenn ich darauf hinweise, dass ich sie eigentlich wachsen lassen will und zuviel weggeschnitten wurde, bekomm ich immer zu hören, dass mir lange Haare sowieso nicht stehen würden und das echt nach nix aussehen würd :(
Meiner Meinung nach, haben meine Haare toll ausgesehen, als sie noch lang waren..

Deswegen kauf ich mir jetzt eine Schere und kümmer mich dann selbst drum :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 17:13 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
spitzenschneiden ist bei mir eigentlich auch völlig klar, dass überall die spitzen abgeschnitten werden... bin gar nicht auf die idee gekommen, dass man damit auch eine begradigung der stufen meinen könnte 8)
beim nächsten mal einfach deutlich sagen, was du willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
@ galvorn

ich finde das ist eine ziemliche Frechheit, was sich diese Friseure dir gegenüber erlaubt haben. Ob einem langen Haare stehen oder nicht, kann zu ganz anderen Ergebnissen bei Leuten führen, die lange Haare mögen. Denen kommt es auch nicht so sehr auf den Geldbeutel an. Und wenn dir deine langen Haare selbst gefallen haben, sind sie auch schön :D :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 19:36 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 22:55
Beiträge: 219
@ Wolfgang: Danke für die netten Worte! :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Galvorn, ich hab meine Freundin, die auch gleichzeitig meine Haare schneidet mal gefragt, was sie machen, wenn sie wegen versauter Haare verklagt werden. Sie sagte, wenn der Kunde fototechnisch (Haare waren 100 cm lang, sie sollte nur 5 cm schneiden und am Ende sind sie nur noch 70 cm lang) und schriftlich oder unter Zeugen nachweisen kann, was er gemacht haben wollte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er gewinnt. Vielleicht sollte man das wirklich immer machen, bevor man zum Friseur geht.

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de