Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 19:38
Beiträge: 966
Wohnort: Adelsdorf
Dieser ganzer Ärger mit den Frisören ist genau der Grund, warum ich seit Jahren da nimmer hingeh. Lass mir die Spitzen immer von meiner Mum oder meiner besten Freundin schneiden Da kann ich sicher sein, das nicht zuviel abkommt.

Aber diesen NK-Frisör bein uns in Erlangen, Elke Kern heißt der glaub ich, würd ich evtl mal probieren.

_________________
Aktuell: 58cm nach SSS, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Mal wieder eine Frage zum Friseur.
Ich habe mich gerade daran erinnert wie die Haare mit dem kleinen Kamm nach der Wäsche gerissen äh.. gekämmt werden.
Das hat mir schon immer innerlich weh getan.
Ich würde die Haare lieber selber kämmen,
hat von euch das schonmal jemand gesagt ?
Wie war denn die Reaktion vom Friseur ?

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Nach selber kämmen hab ich noch nie gefragt, aber ich hatte früher einen Frisör der mich immer gefragt hat ob ich selber kämmen will.
Trau dich und frag, so unüblich wird das dann auch nicht sein.

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Ich geh (wenn ich geh) mit gewaschenen, noch nassen und gekämmten Haaren zum Friseur. Dann müssen die auch nicht durchrupfen sonden nur mehr die Spitzen schneiden!

Kannst du nicht zuhause vorkämmen?

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ich geh grundsätzlich nicht mehr zum Friseur. Fängt schon damit an, daß sich keiner der Mitarbeiter freiwillig erklärt, an so langen Haaren zu arbeiten (weil sowas dann halt schon wirklich den ganzen Mittag dauert, da sitz ich dann gut 4 Stunden oder mehr beim Friseur und am Ende schaut die Dame, die an einem gearbeitet hat, ganz mürrisch an, weil ihre Hände und Fingernägel ganz kaputt sind (alles schon erlebt :roll: ) Sobald ich mich dann auf den Stuhl gesetzt habe, geht das Drama dann los. DAnn wird erstmal unvorsichtig mit einer Drahtbürste an den Haaren gerissen (was ich noch nie verstanden habe, daß keiner der Friseure weiß, daß man mit der Bürste nicht an den Haaren reißen darf :roll: ). Und der Rest ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, weil die Frisur immer für den Eimer aussieht.
Ich hab einfach das Gefühl, die meisten Friseursaloons sinds auf Kurzhaarschnittkunden getrimmt und daher sieht mich auch kein Saloon mehr von innen.

Wenn dir was nicht paßt beim Friseur, dann sag das. Die Leute ziehen sonst ihr Einheitsprogramm durch und du wirst abgehackt wie der 08/15 Kunde, weil den Mitarbeitern ist total egal wer da gerade auf dem Stuhl sitzt, aber das ist hier nicht der Sinn der Sache. Du hast schöne besondere Haare, dann hast du auch den Anspruch auf eine besondere Behandlung.

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 13:04 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Beim letzten Mal war ich bei einem ganz winzigen Frisörladen direkt bei mir um die Ecke. Die Frisörin war sehr nett und hatte auch genug Zeit für mich. Hat zum Spitzenschneiden auch noch ein bisschen Spliss geschnitten und hat mir von Silikonprodukten abgeraten.

Ansonsten finde ich es wichtig, ganz ganz deutlich zu sagen, was man gemacht haben will und was nicht und noch viel wichtiger: STOP sagen, wenn man merkt, dass sie etwas machen, was man nicht will und zwar möglichst bevor sie es machen. Schließlich sitzt man ja vor einem Spiegel und sieht alles.

Dass beim Frisör mit den Haaren etwas grober umgegangen wird, hat sicher auf den Gesamthaarzustand wenig Einfluss, wenn man da 1 oder auch 2 Mal im Jahr hingeht. Allerdings muss ich sagen, dass es mir noch nie passiert ist, dass beim Kämmen an den Haaren gerissen wurde. Meist nehmen die Damen die Längen in die Hand und kämmen erst die Spitzen durch. Ich hätte auch keine Hemmungen, um etwas mehr Vorsicht zu bitten, wenn es nicht so wäre.

Schlimm finde ich im Moment, dass alle zu diesen 10 Euro Frisören rennen und sich dann aufregen, dass man sich dort keine Zeit für sie nimmt usw. Rein vom wirtschaftlichen Aspekt her, können die eigentlich gar keinen Vernünftigen Service leisten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Sausebraus hat geschrieben:
Ich geh (wenn ich geh) mit gewaschenen, noch nassen und gekämmten Haaren zum Friseur. Dann müssen die auch nicht durchrupfen sonden nur mehr die Spitzen schneiden!

Kannst du nicht zuhause vorkämmen?


Das ist ne gute Idee. :wink:

Ich solte wirklich mal was sagen wenn ich denn mal wieder zum Friseur gehe.
Habe sonst alles schweigend über mich ergehen lassen. :oops:
Aber damit ist jetzt Schluss! :twisted:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Also meine Friseurin ist eigentlich gegen manche Schilderungen hier ganz kompetent..

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich war seit April nicht mehr beim frisör-... ich will ja blos spitzen gescnitten haen, udn dafür brauche ich keine 30 Euro ausgeben, und die billigeren Frisöre haben mir bsher nicht soo gut gefallen hier. Blöd nur, dass mich nicht traue, sie selber zu schneiden, bzw meine eltern da ran zu lassen.
Aber jetzt zur frage: Ich habe irgendwann beim frisör darauf bestanden, dass sie mir die haare waschen (als sie es einfach nicht machen wollte) und habe ihr aber nicht erlaubt mir spulung in die Haare zu machen (was außerdem mehr geld gekostet hätte) worauf hin sie von sich meinte, dass ich mir die haare dann aber selber durkämmen solle, weil die ihr sonst zu verknotet wären, und sie mir entweder alle haare raus reißen würde, oder aber ewig an denen sitzten müsste. Naja, ich habe sie dann also selber gekämmt. Sprich: wenn sie dir zu grob sind, sag doch einfach, dass du da etwas empfindlich (oder wie auch immer) bist, und das deshalb lieber selber machen würdest. Immerhin bedeuted das ja weniger arbeit für die, nicht für dich ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 18:05
Beiträge: 123
Wohnort: NRW
Ich habe beim letzten mal einfach nur meine Haare angefeuchtet, weil es
nicht in meinen Waschrhythmus gepasst hat sie frisch zu waschen. Die
Friseuse hat dann gemneint "Oo du hast sie ja grade erst gewaschen" und
nur noch geschnitten. Bürsten tut sie immer nur gaaanz vorsichtig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de