Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


9%  9%  [ 30 ]
91%  91%  [ 313 ]
Abstimmungen insgesamt : 343
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 11:39
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland
also ich hab immer shampoos, kuren etc. inklusive silikone benutzt...
bin damit (bis auf spliss :wink: ) auch gut klargekommen, wenn man das denn dann noch so sehen kann.
jedenfalls hatte ich weder knoten in den haaren noch kopfhautjucken oder sonst was.

trotzdem hab ich letzte woche umgestellt, weil ich mir denke:
schaden wirds wohl eher nicht (schlimmer geht nimmer) und billiger ist das meiste auch. :)
vllt. kann ich mich ja so auch irgendwann von meinem seeeehr brüchigen haar verabschieden.

jetzt hab ich erst einmal mit meinem neuen - silifreien - kram gewaschen und noch sieht alles aus wie immer.
aber anders hab ich mir das auch nicht vorgestellt, weil meine haare sich ja noch nicht dran gewöhnt haben...

ich bin gespannt. :D

_________________
1bFi-ii / 70 cm (SSS)


~ Lächeln ist die eleganteste Art, einem Gegner die Zähne zu zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich bin mittlerweile skeptisch geworden ob Produkte mit Silikon wirklich so böse sind. Hat jemand wissenschaftliche Beweise, dass das Silikon in Shampoos wirklich nicht auswaschbar ist?

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Dodo hat geschrieben:
Hat jemand wissenschaftliche Beweise, dass das Silikon in Shampoos wirklich nicht auswaschbar ist?
Erstens: Es gibt so'ne und solche, soll heißen, welche die leicht auswaschbar sind, welche, die schwer auswaschbar sind (nur mit scharfen Tensiden) und welche, die nicht auswaschbar sind.
Und zweitens: Ja, es ist wissenschaftlich bewiesen, ja sogar so gewollt!

Aber egal, um welche es sich handelt, ich will das Zeug weder auf meiner Haut, noch auf meinem Haar und auch nicht im Wasser haben.
Das Dichtungs-Zeug in den Bad-Fugen reicht völlig, da ist es gut aufgehoben.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
seit ich kein silikon-zeugs mehr hernehme,seit ein paar wochen,haben sie so viel mehr volumen,sind viiiiel griffiger und sehen so schön fluffig und voll aus :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Feenhaar hat geschrieben:
Dodo hat geschrieben:
Hat jemand wissenschaftliche Beweise, dass das Silikon in Shampoos wirklich nicht auswaschbar ist?
Erstens: Es gibt so'ne und solche, soll heißen, welche die leicht auswaschbar sind, welche, die schwer auswaschbar sind (nur mit scharfen Tensiden) und welche, die nicht auswaschbar sind.
Und zweitens: Ja, es ist wissenschaftlich bewiesen, ja sogar so gewollt!

Aber egal, um welche es sich handelt, ich will das Zeug weder auf meiner Haut, noch auf meinem Haar und auch nicht im Wasser haben.
Das Dichtungs-Zeug in den Bad-Fugen reicht völlig, da ist es gut aufgehoben.


Es sind doch "nur" synthetische Polymere, nicht wie Dichtungs-Zeug, da ist noch Kunststoff drin welches das überhaupt zu solcher Konsistenz bringt.
Hat denn jemand nachlesbare Beweise? Würde das gerne mal lesen *neugierig schau*

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Ich bin jetzt einfach mal zu faul, um dir die wissenschaftliche Info aus dem Netz zu suchen, kann also erstmal nur mit zB diesem Link dienen.
Warum suchst du nicht einfach mal selbst und teilst uns dann die gewonnenen Erkenntnissse mit, so sie neu sind?

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie böse Silikone wirklich sind ^^
Mir aber egal, denn meine Haare sagen eindeutig ja zu silikon-freien Pflegemitteln. Seitdem ich mit Alverde etc wasche, gehts ihnen einfach besser.

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Feenhaar hat geschrieben:
Ich bin jetzt einfach mal zu faul, um dir die wissenschaftliche Info aus dem Netz zu suchen, kann also erstmal nur mit zB diesem Link dienen.
Warum suchst du nicht einfach mal selbst und teilst uns dann die gewonnenen Erkenntnissse mit, so sie neu sind?


Weil ich erstmal wissen möchte, was hier bekannt ist/ gedacht wird!
Danke für den Link.

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 16:52 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Nyx hat geschrieben:
Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie böse Silikone wirklich sind ^^
Mir aber egal, denn meine Haare sagen eindeutig ja zu silikon-freien Pflegemitteln. Seitdem ich mit Alverde etc wasche, gehts ihnen einfach besser.


Dito. Bin vor ein paar Monaten von Fructis auf Alverde umgestiegen und meine Haare fühlen sich weicher und angenehmer an.

Nelly

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Dodo hat geschrieben:
Feenhaar hat geschrieben:
Ich bin jetzt einfach mal zu faul, um dir die wissenschaftliche Info aus dem Netz zu suchen, kann also erstmal nur mit zB diesem Link dienen.
Warum suchst du nicht einfach mal selbst und teilst uns dann die gewonnenen Erkenntnissse mit, so sie neu sind?


Weil ich erstmal wissen möchte, was hier bekannt ist/ gedacht wird!
Danke für den Link.

Ich würde dir auch mal das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" empfehlen. Da stehen (nicht nur) dies bezüglich sehr interessante Dinge drin.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2008, 12:29
Beiträge: 1552
Wollte auch mal meinen Senf dazugeben: ich benutze (*räusper* erst) seit einem halben Jahr keine Silikon-sachen mehr und fand das eine sehr gute Entscheidung!
Ich hatte davor (davor= bevor ich hier angefangen habe mitzulesen und noch ziemlich unwissend war, was die Pflege und Beschaffenheit von Haaren angeht) ein ganzes Sortiment von Sili-bomben (Pantene, Fructis, Dove usw, und wirklich immer ganze Pflegeserien von diesen Marken, zwischen denen ich immer mal gewechselt hab weil ich dachte des wär gut für meine Haare) :roll: *ich sag ja:Unwissenheit!!! :lol:
Benutze mittlerweile nur noch selbstgemaschte sachen (was ich ja als eifrige leserin und ausprobiererin oft tue)! Z.B. das HES oder nach jeder wäsche ne saure rinse, alle 2 wochen ne Öl-Kur (wobei ich des Öfteren da mal einen Ölwechsel mache: Mandel-öl, Johanniskraut-öl, Oliven-öl und mein Lieblingsöl:Klettenwurzel)!!
Ich würde sagen diese neuen Plege-methoden tuen meinem Haar ziemlich gut und sie sind auch notwendig, denn nach dem absetzen der Silis kamen die Ausmaße der Katastrophe (bei mir zumindest war das so) zum vorschein: kaputte Spitzen, trockene Längen, fettiger Ansatz, Schuppen, usw.!! Das volle Programm eben :evil:
Hab jetzt immer mal wieder nen spliss schnitt gemacht und nach dem waschen immer schon n bissl Öl in die spitzen massiert und meinen Haaren geht es schon viiiiiel besser!
Upps, eigentlich wollt ich nicht soo viel schreiben, egal, bin ich wenigstens als neues Mittglied mal meine "Leidensgeschichte" losgeworden! :oops:
Mia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:00 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Also meine Haare glänzen auch ohne Silikonshampoos :oops: verstehs nicht wie man sagen kann wenn die Haare glänzen sind sie mit Silishampoos gewaschen das doch quatsch oO" Glaub auch das liegt an Haartyp und Haarfarbe auch. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass Leute die blonde Haare haben oftmals nicht so glänzendes Haar haben kann das sein? Oder sehe ich immer nur die falschen Leute? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2008, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 19:28
Beiträge: 101
Wohnort: Österreich
Ich benutz es seit kurzem nicht mehr und es geht um einiges besser

_________________
Lg Bine

Haarlänge nach SSS ca. 58cm (längsten Stufen - halbnass)
Haartyp undefinierbar...Deckhaar glatt, bei den Stufen lockig-mal abwarten auf gleiche Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:00 
Offline

Registriert: 18.09.2008, 17:00
Beiträge: 14
Wohnort: nahe Berlin
Keine Silikone mehr für mich.
Meine Kopfhaut hat sich von allen Problemen erholt und fetten tut sie auch nicht mehr so stark.
Also bleibe ich bei den milden Sachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:40 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich kann mich den Leuten nur anschließen, die Silikone in Shampoos ablehnen.

Mit KK- Produkten hatte ich andauernd schwere, schlapp und müde herunterhängende Haare, die nach nichts aussahen.

Von daher habe ich das 2. angekreuzt.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de