Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


9%  9%  [ 30 ]
91%  91%  [ 313 ]
Abstimmungen insgesamt : 343
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Silikon Umfrage
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Wer von euch benutzt Silikon shampoo?

Ich ned.

--
Kommentar von Goja: Titel von "umfrage" nach "Silikon Umfrage" geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:36 
Offline

Registriert: 19.03.2007, 17:46
Beiträge: 165
Ich auch nicht :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Oh mein Gott! Auf was für Absurde Gedanken kommst du denn?
Das ist ja, das ist, das....... ich bin erschüttert, nie und nimmer!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Auf gar keinen Fall, das hat bei mir ja die Probleme ausgelöst, wegen derer ich auf das alte Forum gestoßen bin (Kopfhautjucken, Haarbruch etc.).

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
ich auch nicht,vertrag das nämlich auch überhaupt nicht.ich hatte früher wo ich mit pantene gewaschen hab voll die blutige juckende kopfhaut.das war vielleicht übel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 17:53 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Wenn ich ehrlich bin, merke ich da weiter keinen großen Unterschied :oops: .
Kann aber auch daran liegen, dass ich 20 Jahre lang eh' nur einmal die Woche wasche und nicht weiß, ob ich wirklich regelmäßig Silikon-Shampoo hatte.
Aber der Tausch vom Öl gegen Spitzenfluid ist soo positiv, dass ich's auch nicht mehr mit KK- oder Silikon- Shampoo testen will :D .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:22 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich verzichte auch gänzlich auf Silikone. Meinen Haaren geht es seit dem eindeutig besser. :)

Aber darf ich dich mal ganz blöd fragen, was du für einen Nutzen aus den in dieser Umfrage gewonnenen Daten ziehst?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Meine Freundin hatte gesagt: "DIe haare auf den avataren sind auf jedenfall mit Silikon shampoo gewaschen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Woran erkennt man das?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
sie sagt: "An Haar was unnatürlich glänzt."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 18:42 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Das mag natürlich durchaus sein, dass silikonbelastete Haare unnatürlich glänzen.
Aber man darf ja auch nie vergessen, dass es sich hier um Fotographien handelt, Dinge und Einflüsse wie Lichtverhältnisse, Blitz etc. also eine beeinflussende Wirkung haben können.
Und ich denke, dass man durchaus auch durch NK-Produkte bzw. selbst zusammengerührte Kuren den Glanz der Haare verstärken kann.
Meiner Meinung nach glänzen gerade gepflegte Haare ja, und Silikone täuschen einem ja in gewisser Art und Weise genau diesen Zustand, also gepflegte Haare, vor. (Dass es unter der Silikonschicht eher schlecht aussieht, das sieht man ja von Außen erst einmal nicht.)

Der Unterschied ist, wie ich denke, der, dass silikonbelastete Haare nur gesund aussehen, während es die Haare, die silikonfrei gepflegt werden, auch wirklich sind. Glänzen sollten sie aber bei beiden Varianten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Beim Glänzen kommts auch etwas auf die Haarstruktur und -farbe an.

Meine Haare glänzen eigentlich immer recht stark, was ich aufs Henna die Rinse und meine Struktur zurückführe.

Auch regelmässige Ölkuren lassen die Haare sehr schön glänzen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 19:36
Beiträge: 268
Wohnort: Hessen
Kein Silikon mehr, seit ich zum "alten" Forum dazu kam. Seitdem nur noch selbstgemixtes Ei-Honig-Zitrone-Schampoo und Saure Rinse. Seitdem glänzen meine Haare wirklich schön.

Liebe Grüße
Ursula

_________________
Liebe Grüße
Ursula

Haarlänge: 76 cm, 2c Miii
Wunschziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Der Glanz auf meinem Avatar ist vom Blitz :?

Aber ich neige dazu, den Glanz, den mir Henna beschert hat, auch schon fast als zu gut um echt zu sein empfinde! :)

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Das Siechtum hat geschrieben:
sie sagt: "An Haar was unnatürlich glänzt."


Aha.

Der Glanz bei mir kommt auch vom Blitz. Aber im Sonnenlicht glänzt es auch...

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de