Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
habe jetzt noch mit Pantostin angefangen, um zu sehen, ob das zusätzlich was bewirken kann. Ich habe bislang allerdings nicht das Gefühl, dass es den HA stoppt. Abgesehen davon ist da mal wieder viel Alk drin, das tut meiner Kopfhaut und meinen Haaren überhaupt nicht gut. Aber die eine Flasche werde ich vermutlich bis zum Ende leeren und Regaine wird weiterhin im Wechsel benutzt.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 17:08 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
Pantostin hatte ich mal statt Regaine, das hat bei mir gar nichts bewirkt. Nimmst du jetzt beides?

Nimmst du Regaine eigentlich auch aus hormonellen Gründen? Tut mir leid, wenn ich das üebrlesen habe...

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Also ich vermute hormonellen Haarausfall, da ich Schwankungen während des Zyklus sehen kann. Das Pantostin scheint aber irgendwie mehr HA auszulösen, als das es ihn reduziert. Ich bin von daher unsicher, ob ich das weitermachen soll.

Ja, ich nehme beides. Allerdings nehme ich Regaine eh nur einmal täglich. Das Pantostin hat zudem doch ein wenig mehr Alk und das gefällt meiner Kopfhaut natürlich gar nicht.

Auffällig ist nach wie vor, dass ich seitlich mehr Haare verliere als am Scheitel. Mein Pony wird leider auch nicht dicker. Ich bin momentan noch mit mir am hadern, ob ich nicht doch erstmal nur mit Regaine weitermachen soll.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Das Pantostin habe ich schon wieder abgesetzt. Beim Waschen hatte ich erhöhten Haarverlust, die Kopfhaut maulte, also weg damit. Ich nutze Regaine jetzt wieder mehr und habe weniger Verlust beim Haarewaschen, aber immer noch denselben blöden Haarverlust beim Bürsten und offen tragen.

Mir wird langsam klar: Das Zeugs stoppt keinen HA, es vermindert ihn lediglich etwas. Das reicht aber leider nicht, um die Verschlimmerung der bösen Stellen am Pony und Co. aufzuhalten. Schade.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 07.12.2013, 16:04 
Offline

Registriert: 06.10.2011, 19:01
Beiträge: 187
phoebe hat geschrieben:
Also ich vermute hormonellen Haarausfall, da ich Schwankungen während des Zyklus sehen kann. Das Pantostin scheint aber irgendwie mehr HA auszulösen, als das es ihn reduziert. Ich bin von daher unsicher, ob ich das weitermachen soll.

Ja, ich nehme beides. Allerdings nehme ich Regaine eh nur einmal täglich. Das Pantostin hat zudem doch ein wenig mehr Alk und das gefällt meiner Kopfhaut natürlich gar nicht.

Auffällig ist nach wie vor, dass ich seitlich mehr Haare verliere als am Scheitel. Mein Pony wird leider auch nicht dicker. Ich bin momentan noch mit mir am hadern, ob ich nicht doch erstmal nur mit Regaine weitermachen soll.


Getestet hast du das aber nie?
Was heißt denn seitlich verlierst du am meisten? AGA erstreckt sich bei mir über Schläfen und Scheitel.

Bei mir hat Regaine schon immer komplett gestoppt. Verlierst du konstant viele Haare?

_________________
1c M ii, 80 cm nach SSS, AGA
[X] BSL (66) [X ] Taille (77) [ ] Hüfte (88)
November '14: Rückschnitt auf kurz vor BSL, um Haarausfallschäden zu beseitigen
August '15: weiterer Rückschnitt auf vor BSL, große Stufe eliminiert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Was heißt denn testen? Ein Blutbild ist eine Momentaufnahme, die sagt leider nichts aus. Sonst wüsste ich nicht, wie man das feststellen soll, außer eben meine eigenen Beobachtungen. Und da wird eben deutlich, dass der HA nun mal um die Zyklusmitte deutlich abnimmt, zu den Tagen hin wieder etwas zunimmt. Ich habe zwar das Gefühl, dass Regaine ein wenig davon abdämpft, aber es reicht anscheinend nicht, dass genügend Haare wieder nachwachsen. Das hatte ich auch nur einmal durch ein Mittel, dass den HA von heute auf morgen gestoppt hat. Dann sind sie auch innerhalb von Monaten sichtbar wieder nachgewachsen.

Das schafft Regaine aber anscheinend nicht. Die Schläfen sind auf jeden Fall betroffen - da ich aber einen Pony habe, sieht man das eben nicht so. Aber dafür wird der Ponyansatz immer lichter sowie die Belastungsstellen am Hinterkopf. Der Haarumfang hat deutlich abgenommen, obwohl ich jetzt damit seit August dran bin. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass Regaine noch irgendwas verändert.

Ich werde die Flasche noch zu Ende nehmen, dann ist höchstwahrscheinlich Schluss. Nächstes Jahr im Sommer kann ich es dann mal wieder mit Thallium probieren, nach einem Jahr könnte es ja vielleicht wieder Wirkung zeigen....

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 21.12.2013, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Bin auf die 5% Version umgestiegen. Die Apo hatte eine Mischung vorrätig und so starte ich mit einer 100 ml Flasche. Ich hoffe, bis die leer ist, hat sich endlich was getan. Fünf Monate sind nun rum und es könnte doch zumindest mal langsam Neuwuchs kommen...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
bin recht schnell wieder nach 2 Wochen auf die 2% Lösung umgestiegen, weil der HA von Tag zu Tag anstieg und der Alk-Anteil in der Flasche meine Kopfhautprobleme nur verschärft. Ein Schnitt war wieder nötig, da es keine Besserung gibt. Durch den Wechsel ist es nur wieder etwas weniger geworden, aber nicht wirklich gut.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
HA sollte man immer medizinisch abklären, bevor man selbst herumexperimentiert. Und natürlich lassen sich hormonelle Dysbalancen testen (die Schwankungen sind meist geringer als man denkt), ein großes Blutbild sagt auch etwas über einen eventuellen Eisenmangel oder Vitamien B12-Mangel aus. Im Ultraschall zeigen sich auch manche Ursachen der Schilddrüse oder der Eierstöcke. Und ich spreche aus eigener Erfahrung. Auch eine Ernährungsberatung/Heilpraktiker entdecken manchmal Ursachen, an die man gar nicht gedacht hat. Und letztendlich ist Haarausfall auch oft psychisch bedingt. Also los: Anamnese und Diagnostik sind bei Haarausfall angesagt, nicht wildes Herumexperimentieren. Und wenn der eine Arzt sich dummstellt, dann auf zum nächsten. Das Netz hilft ja auch bei Arztempfehlungen.

Nicht falsch verstehen: Ich will nur einen gutgemeinten Rat geben, bevor man jede Menge Geld in sinnlose NEM oder Medikamente steckt, die manchmal mehr schaden als nutzen!

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
@Namaste: Natürlich hast Du recht, aber in meinem Fall ist das Thema durch. Ich habe zich verschiedene Blutbilder machen lassen, nie eine Mangelerscheinung, war einige Male bei Heilpraktikern, die mir zwar bei einigen Zusammenhängen/anderen Dingen helfen konnten, der HA selbst ist durch nichts gebessert worden. Schilddrüse, Eisen, B12, etc etc. Alles ok. Es ist nicht erklärbar und kaum behandelbar. Das Einzige was bislang geholfen hat, ist Thallium. Funktioniert aber eben nur dann, wenn es lange nicht genommen wurde.

Exemplare wie mich, die seit einigen Jahren darunter leiden und von X nach Y gerannt sind, kaum ernst genommen werden, abgezockt werden und verzweifelt sind, gibt es hier ja schließlich auch Einige. Ich bin momentan froh, wenn ich die Menge der ausgefallenen Haare wenigstens durch Regaine ein bißchen eindämmen kann. Auch wenn ich sonst gegen solche Mittel bin und nicht einfach alles schlucke.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 11.01.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe phoebe,
Das wusste ich nicht. Ist ja oft so, dass viele mitlesen und dann denken könnten: oh cool, ich wollte schon immer dickere Haare. Ein Medikament ist immer mit Respekt zu nehmen und sollte medizinisch abgeklärt werden. Ich nehme Regaine ja auch schon länger und bin froh etwas gefunden zu haben. Auch meine Blutbilder waren oft unklar, erst ein Zuckerbelastungstest hat gezeigt, dass ich ein Insulinproblem habe, dass im normalen Bluttest sich nicht gezeigt hätte. ich hoffe, auch du findest irgendwann eine Erklärung.
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Was bedeutet das mit dem Zuckerbelastungstest? Und wie kamen die darauf? Vor zwei Jahren hatte ich in meinem Blutbild laut Heilpraktikerin ein bißchen erhöhte Harnsäure. Sie meinte, das sollte man beobachten. Leider hat wurde die beim letzten Blutbild nicht mitgetestet. Ist man darauf bei Dir darauf gekommen und hast Du nun Diabetis oder was bedeutet das?

Ich habe seit diesem Herbst/Winter vermehrt das Problem mit einer schnellen Unterzuckerung nach Anstrengungen oder eine Runde Spazierengehen plus Schwindel. Das wurde aber nach dem Blutbild, das ja ok war eben nicht ernst genommen. Deshalb frage ich.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Bei mir wurde im Ultraschall PCO festgestellt. Da das oft mit Insulinresistenz einhergeht, wurde der Belastungstest gemacht. Ich hab (noch) kein Diabetes. Allerdings steigt mein Insulinspiegel nach Zuckerkonsum an und bleibt viel zu lange auf diesem hohen Level, da mein Körper das Insulin nicht gut abbauen kann. Da Insulin ein Hormon ist, dass ähnlich wie Testosteron wirkt (dessen Spiegel normal ist) habe ich besagten HA und Akne, besonders nach viel Zucker und Weißmehl. In normalen Bluttests waren meine Werte stets normal. Dass der Insulinspiegel so lange auf diesem erhöhten (aber nicht zu hohen) Level bleibt, hat erst der Belastungstest gezeigt.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Vielen Dank für Deine Info! Jetzt verstehe ich die Zusammenhänge. Ich war aber kürzlich noch beim Frauendoc und da wurde nichts dergleichen festgestellt. Zum Glück. Sowas möchte ich nicht haben mit einer ohnehin tickenden Uhr im Kinderwunschalter...hattest Du denn schon lange Symptome vorher und ist Dein Zyklus relativ normal?

Ich habe einen 28-30er Rhythmus und inzwischen ohne große Beeinflussung auch das übliche Auf und Ab, allerdings hatte ich jetzt zweimal PMS Symptome. Nicht verwunderlich, wenn man jahrelang versucht, den Östrogenspiegel hoch zu halten. Das steuere ich ein wenig mit Frauenmantel und Mönchspfeffer...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Regaine ---> volleres Haar?
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe phoebe gern per PM. Ich bin etwas vorsichtig, noch weiter ins Detail zu gehen. Außerdem soll es ja hier um Regaine gehen.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de