Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
zum arzt gehen. das klingt schon sehr krass.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 12:46 
***Aufgrund von Beleidigungen wurde der von ihr massenhaft editierte Text nach Abstimmung unter den Moderatoren entfernt.***


Zuletzt geändert von Euryale am 04.06.2014, 21:22, insgesamt 3-mal geändert.
***bearbeitet***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2013, 13:37
Beiträge: 61
Oh, danke für die schnellen Antworten!

Ja , Arzt termin ist bereits gemacht, wir hatten trockene Luft & Arbeitsstress im Verdacht.
Ich werde ihn bis dahin überzeugen, vielleicht mal nicht unbeidngt jeden Tag zu waschen und ihm ein Shampoo ohne SLS besorgen, vielleicht reagiert er darauf ja nicht gut...

=)

_________________
2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=200
______________________

Set the world on fire, you owe it to yourself.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 16.05.2014, 18:28 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Das gleiche Problem hatte ich auch. Schuppen wie Schnee und übles jucken. Schuld war das falsche Shampoo mit SLS und vielen Filmbildnern. Zumindest bei den Schuppen. Aber mal sehen, was sein Hautarzt sagen wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich habe mein ganzes Leben lang immer wieder Probleme mit Schuppen. Eigentlich habe ich nur sehr kurze, schuppenfreie Phasen gehabt. Derzeit muss ich auch wieder Terzolin nehmen. -_-

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 14:05 
Offline

Registriert: 14.03.2013, 19:00
Beiträge: 16
Mein Freund hat momentan ein Schuppenproblem und treibt mich damit fast in den Wahnsinn.

Er hat trockene Schuppen und trockene Haare, die nach ca. 5 cm brüchig werden und auch dann so abbrechen, dass sie nicht mehr länger werden.
Zudem fetten die Haare kaum, und sie werden lockig nach einigen cm. Bisher hat er WO gemacht, früher nur mit Spülungen von Alberte gewaschen und bürstet jeden Tag mit der WSB.

Kann da jemand was empfehlen?
Er wünscht sich halt was, was was nicht viel reinigt, weil er meint seine Haare sind immer sauber, wenn dann etwas was die Kopfhaut und die Haare mit Feuchtigkeit versorgt.

Und natürlich will er nicht viel ausprobieren, keine Seifen, keine Rinsen. :roll:

_________________
1bMii SSS 77cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 17:44 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hallo Wieselchen,
Ich würde erst mal zum Arzt gehen, und es abklären lassen denn es gibt Krankheiten die Kopf schuppen auslösen. Für Feuchtigkeit kann er öl benutzen für die spitzen oder vor der haarwäsche als Kur. :)

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Könnte aber auch an der WBB liegen - nicht jedes Haar mag die Borsten. Möchte der Herr vielleicht mal einen grobzinkigen Holzkamm ausprobieren? Das löst zwar das Problem nicht sofort, könnte aber in Zukunft eine Verbesserung bringen.

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 20:14 
Ich hatte einen Hefepliz auf dem Kopf als ich so Schuppen hatte... Das haben die meisten Menschen einfach so auf ihrer Haut, aber bei manchen Leuten nimmt er aufgrund verschiedenster Faktoren Überhand. Mir hat gegen Schuppen NICHTS geholfen bis ich endlich Terzolin Lösung gefunden habe.
Vielleicht hilft's hier ja auch jemandem. Ich habe dann monatelang meine Ruhe gehabt, dann nochmal kurz einen Rückfall, und dann nochmal angewendet, nach mehreren Jahren nochmal einen Befall und jetzt seit einigen Jahren gar nix, außer im Winter trockene Kopfhaut...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 20:30 
Offline
gelöscht

Registriert: 12.09.2010, 17:19
Beiträge: 3128
@chocolatina
Manchmal hilft nur so etwas. Ich hab auch ewig herumgedoktert. Bis ich mir aus der Apotheke Ket holte - das ist ähnlich wie Terzolin. Ich mußte es auch ein paarmal damit versuchen. Dann begann ich zusätzlich mich noch einmal in der Drogerie umzuschauen. Dort gibt es Head and Shoulders Shampoo. Früher war das nix für mich. Da war es auch völlig anders zusammengesetzt. Aber jetzt enthält es viel Zink, und das scheint meiner Haut gut zu tun. Ich benutze fast nur noch diese Shampoos, weil ich so froh bin, daß sich meine Kopfhaut normalisiert hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2014, 18:27
Beiträge: 79
Wohnort: Österreich
Ich bin ja eigentlich Seifenwäscherin und hatte seitdem nie Kopfhautprobleme. Habe gestern mit einem Schauma-Shampoo gewaschen und heute gehts los mit dem Kratzen und dem Rieseln. Trocknet mir zu arg aus.

_________________
2a M ii/ ZU 6,5 cm/ 66 cm nach SSS
Farbe: chemisches Rubinrot
Endziel: Taille/Hüfte (ca. 85cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
@Wieselchen: Arzt ist natürlich eine gute Idee.

Aber ansonsten auch einfach mal Öl ausprobieren. Wenn seine KH so gut wie nicht fettet und er auch sonst nichts drauftut, ist es ja eigentlich kein Wunder, dass Haare und KH sehr trocken sind.
Wäre als großzügige Prewashkur mal ne Überlegung Wert. Könnte nur eventuell schwierig sein die mit WO wieder rauszukriegen, aber er kann ja auch zwischendurch mal mit verdünnten Shampoo waschen, um sie rauszukriegen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 11:14 
Offline

Registriert: 05.01.2015, 01:45
Beiträge: 26
Mich würde mal interessieren, wie viel Schuppen "normal" sind?
Habe keine an den Oberteilen im Schulterbereich und sehe nur selten kleine weiße Punkte in die Haaren (habe aber auch blonde Haare und da fällt das eh nicht so auf?), wenn ich aber mit Fingern auf meiner Kopfhaut kratze (nach dem 2.-3. Tag nach dem Waschen fängt sie an LEICHT zu jucken, ist das normal?) hab ich ganz viel weißes unter den Fingernägeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 19:32 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Eigentlich sollte das nicht sein. Das passiert bei mir, wenn ich ein Shampoo nicht vertrage.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schuppen
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 20:20 
wuschlon extraordinaris Aussage stimme ich zu. Schuppen sollte nicht mit dem bloßem Auge sichtbar sein.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 530 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de