Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 211  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 11:14 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Doch, wenn ich einen Zopf, Dutt o.Ä. habe, dann finde ich es eigentlich noch schlimmer. Dann sieht man wirklich, wie sehr sie angebatscht sind und das geht im Moment m.E.n. gar nicht. *schauder*

Aber hast natürlich Recht - es kommt auch viel auf das Umfeld an. Wenn man andauernd hört, dass die Haare fettig sind und man sie doch mal waschen soll, dann fällt es einem schon irgendwie wesentlich schwerer das nicht zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich bin durch das/die Haarforum/-foren uneitler geworden. :!:

Vor allem, seit ich den 3-Tage-Rhythmus durchziehe. Da hab ich eben am 3. Tag in der Uni mal fettige Haare.. na und?!
Früher wäre das auf keinen Fall für mich möglich gewesen!! Da wäre ich verrückt geworden, bei diesem Gefühl, die Haare nicht gewaschen zu haben.

Klar, angenehm ist mir das immer noch nicht! Aber ich denk mir einfach "Sch*** drauf". :lol:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2007, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ich bin eitler hier geworden- aber das ist nicht tragisch.
Immerhin achte ich so mehr auf meine Haare und das ist ja nicht schlecht.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Normalerweise sind meine Haare nach einer Woche "fällig", es geht dann gar nicht mehr. Zuletzt habe ich Freitag vor einer Woche gewaschen, also ein eWoche und ein Tag.
Geradeeben mache ichs ie auf um zu waschen und stelle fest: Die brauchen es nicht.
Jetzt dürft ihr raten, warum (und es mir dann sagen):
Erstmaliger Henna-Versuch.
Zweimal in der Woche Joggen gewesen (nicht klar ausgespült oder so).
Tägliche Kopfmassage mit einem Wasser-Jojobaöl-ätherischeÖle-Lösungsmittel-Gemisch.
Neuer Holzkamm.
Tägliches Bürsten mit der Wildsau.

Irgendwas davon oder alles zusammen ist es auf jeden Fall...

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
@Cran: ich tippe auf das Henna... :wink:

Ich trage ja seit ein paar Tagen aufgesteckt. Je fettiger, desto besser klappt's. Bin auch auf dem Weg zum 3-Tage-Rythmus ("zu CocosKitty rüberschiel" :wink:). Nur die noch nicht wegsteckbaren Nackenhaare sehen dann schon eher eklig aus... :? aber da muß ich jetzt durch!

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
ich bin im moment beim 5 tages rythmus...allerdings sind da die seitlichen haare am fettigsten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2364
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Und ich habe in den letzten Wochen mal wieder einen Wochenendsprung geschafft. Sprich, ich habe in acht Wochen nur sieben Mal Haare gewaschen, indem ich es jede Woche einen Tag später, also im Achttagestakt, gemacht habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2007, 17:26 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Heute ist der 5. Tag, an dem ich nicht gewaschen habe. Allerdings ist es heute dann auch endlich soweit, weil es juckt und langsam etwas unangenehm wird.
Dennoch denke ich, dass 5 Tage eigentlich ein guter Abstand ist und ich bin wirklich am Ãœberlegen, ob ich das so beibehalten werde.
Die Brennnesselspülung, welche ich am Mittwoch (glaube ich) ja gemacht habe, hat mir treue Dienste erwiesen. Meine Haare waren danach nämlich absolut fettfrei und sahen wieder frisch aus. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Cran, ich denke die Wildsau hat auch ihren Anteil daran...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 16:45 
saluti

so, mit dem die heisse jahreszeit sich zurück gemeldet hat, es ist wohl nur noch eine frage von ein paar tagen und ich muss mein alle 7. haar-wasch-tag-rythmus definitiv kürzen, auch wenn es weh tut.
mit dieser "hitze" schwitze ich einfach mehr und ich habe das gefühl meine haare richen nicht so fein wie sonst.
so werde ich halt demnächst von einmal die woche auf zweimal die woche umstellen....... bis zum nächsten herbst, dann gilt wieder der winterrythmus.

gruss
Floh

ps: hat da noch wer einen sommer- und winterrythmus?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich freu mich auf die warme Jahreszeit, denn dann trocknet mein Haar endlich mal vollständig so, wenn ich um 19h wasche und um 22h in die Heia gehe.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Cran hat geschrieben:
Normalerweise sind meine Haare nach einer Woche "fällig", es geht dann gar nicht mehr. Zuletzt habe ich Freitag vor einer Woche gewaschen, also ein eWoche und ein Tag.
Geradeeben mache ichs ie auf um zu waschen und stelle fest: Die brauchen es nicht.
Jetzt dürft ihr raten, warum (und es mir dann sagen):
Erstmaliger Henna-Versuch.


Würde auf das Hennan tippen... wenn ich gehennat habe, könnt ich die Haare theoretisch auch ne ganze Woche lang nicht waschen (normalerweise alle zwei bis drei Tage) - aber irgendwann liegen sie halt nicht mehr und ich wasch trotzdem.

Aber das Pflanzenzeugs ist in Sachen Nachfettung ziemlich goil :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 12:30 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Wieso kann Henna bei mir nie so eine tolle Wirkung haben? Die Anätze bleiben immer fettig, nur die Spitzen werden hart, so trocken sind die.. :roll:

Im Moment habe ich immer irgendwas zu tun, weswegen ich mit meinem Rhythmus nicht ganz hinkomme und auch ab und an doch wieder aller 3 Tage waschen muss. Aber gewisse Termine sollte man weniger verscheuselt antreten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Ignisetferrum hat geschrieben:
Wieso kann Henna bei mir nie so eine tolle Wirkung haben? Die Anätze bleiben immer fettig, nur die Spitzen werden hart, so trocken sind die.. :roll:


Is ja echt merkwürdig - vielleicht bist du am Ansatz zu vorsichtig und trägst es nicht gleichmäßig auf? Ich massier das richtig in die Kopfhaut rein - gut hab dann auch länger was davon - zwei drei Haarwäschen brauchts dann keine Erdklümpchen mehr aufm Kopp zu haben :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2007, 15:43 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Die Biester habe ich zur Genüge und lange genug noch auf meinem Kopf, dazu kommen noch Walnussschalen - himmlisch. So macht Färben doch echt Spaß. :)
Mein Ansatz scheint unkaputtbar zu sein - egal, was ich mache, trocken wird er nie.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 211  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ☆ShiningMoonhair☆


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de