Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste


20%  20%  [ 102 ]
57%  57%  [ 294 ]
20%  20%  [ 105 ]
3%  3%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 519
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2008, 12:32
Beiträge: 102
körsbär hat geschrieben:
wasch eingentlich immer überkopf, einfach, weil ich es schon immer so mache. Probleme wegen verknotens hab ich nicht, ich pack die Masse überkopf ins Handtuch und lass sie so erst gut antrocknen, wenn ich die haare dann zurück schüttle entwirren sie sich fast von allein :gruebel:



Könnte ich genau so schreiben.
Nur manchmal hab ich jetzt wegen der Länge schon das Problem, daß die Haare im Wasser in der Wanne hängen und ich mich fast aufrecht hinstellen muß, um sie auszuspülen.

_________________
1c M ii, Länge nach SSS 98 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:39 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hm.. hab sie früher mal in der Dusche gewaschen, fand ich vor allem scheiße im Urlaub, wo ich nur die Möglichkeit der Dusche hatte.. hab dadurch nicht immer alle Schampooreste rausbekommen..
also ich wasch sie schon seit Jahren jetzt nur noch überkopf, bei meiner Länge kommen meine Haare auch schon auf den Badewannenboden, deshalb stell ich mich neuerdings beim Ausspülen auf den Klodeckel XD
und Knoten machen meine Haare nicht mehr, als wenn ich sie überkopf wasche als in der Dusche..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich wasch mal so mal so.
unter der dusche liegen die haare anschließend besser.
allerdings bin ich ein weichei, weshalb ich nur über kopf kalt ausspülen kann...
außerdem ist es bei mir so, dass in der dusche mein deckhaar immer mehr shampoo abbekommt als not tut. die schichten darunter sind bei mir fettiger, weshalb es meinem tendenziell eher trockenen, krisseligen deckhaar besser bekommt über kopf zu waschen...
aber ist halt praktisch alles auf einmal unter der dusche zu machen.

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 23:20
Beiträge: 1130
Wohnort: im schönen Taunus
Ich wasche meine Haare nur überkopf. Hatte schon immer Probleme damit, sie unter der Dusche zu waschen. Auch als sie noch kürzer waren.

_________________
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe für 'über Kopf' gestimmt. Früher als ich lange Haare hatte habe ich das fasst immer so gemacht, dann die letzten Jahre nicht mehr.
Die letzten zweimal habe ich wieder über Kopf gewaschen und es neu für mich entdeckt. Ich finde es einfach praktischer das zu trennen, vorallem verkürzt es meine Zeit unter der Dusche, was wiederrum für meine Haut gut ist.

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Kommt drauf an. Wenn ich an den Tag dusche, dann in der Dusche, wenn nicht, oder wenn es mal schneller gehen soll, dann überkopf. Irgendwie dauert unter der Dusche waschen bei mir länger, weiß auch nicht wieso.
Wenn eine Rinse dazu kommt, mache ich die Ãœberkopf - einerseits spritzt es dann nicht überall hin und andererseits mag ich es nicht mir Tee oder Essig oder sonst was kalt über den Rücken laufen zu lassen. Die Haare verknoten überkopf schon etwas mehr, aber jetzt nicht so schlimm, dass ich es deswegen nicht machen würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2008, 21:44 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
im Moment ist für mich das Haarewaschen noch einigermaßen unkompliziert, weil ich es mir immer über Kopf wasche. Noch kann ich mir das Shampoo in der Hand anschäumen und vorsichtig durchs Haar streichen.

Ich frage mich, wie es denn werden wird, wenn die Haare länger werden. Ob ich sie mir in einer Waschüssel baden soll?
Würde das funktionieren?

:?:

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Irgendwie hab ich meine Haare noch nie ueber Kopf gewaschen und bin auch nicht auf die Idee gekommen. Nun habt ihr mich ja hier mal angefixt weil einige meinten dass das Shampoo dann leichter zu verteilen geht. Also hab ichs neulich mal ausprobiert (verteilen ging echt ganz gut) aber ne NIE WIEDER. So schlimme Knoten hatte ich nach dem Haarewaschen noch nie. Ich bleib beim normalen Waschen.

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Wasche fast immer (außer Urlaub, manchmal beim Sport) überkopf. Haben keine Dusche :roll:, nur ne Badewanne. Muß also auch gehen, wenn meine Haare länger werden.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2008, 20:51
Beiträge: 43
Wohnort: Stuttgart
Ich hab bis vor kurzem immer überkopf gewaschen, dann habe ich es neulich in der Dusche probiert und das ist ja so toll! Meine Haare verknoten nicht mehr so arg, das war überkopf nämlich immer richtig schlimm.
Ich weiß nur nie, wie ich das machen soll, wenn ich etwas länger einwirken lasse, dann muss ich ja doch wieder überkopf, auf 2x duschen habe ich nicht so Lust ;) Oooder...ich wasche erst überkopf und spül dann unter der Dusche aus... :-k

_________________
Haare bis Bh-Verschluss, nach SSS: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich wasche meine haare schon immer unter der dusche, dabei verknoten sie sich nicht, ich kann gemütlich einshamponieren und condi rein.
:showersmile:

das problem, dass einem kalt wird löse ich dadurch, dass ich mir den duschkopf so niedrig einstelle, dass er nur meinen körper "bewässert". dann kann der condi einwirken während ich diverse andere verschönerungsmassnahmen unternehme - frau will ja nicht überall langes haar :wink:

und wenn ich dann ausspüle nehm ich den duschkopf eben aus der halterung.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 15:47 
Offline

Registriert: 18.04.2008, 12:45
Beiträge: 193
Wohnort: Schweiz
Ich schliesse mich Carthasis an: Wenn ich an dem Tag dusche, wasche ich so die Haare, ansonsten Ãœberkopf. Die Haare verknoten sich zwar etwas mehr, aber es ist trotzdem praktischer und für meine Haut auch besser...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Eigentlich wasche ich ja lieber unter der Dusche, zum Ausspülen von Kuren, zum Rinsen oder die Haare kalt ausspülen finde ich dann aber über Kopf einfach praktischer. Im besonderen beim kalt ausspülen, brrr....

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2008, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Eigentlich wasche ich meine Haare beim Duschen, weils praktischer ist und auch schneller geht. Wenn ich aber irgendwas einwirken lasse, dann wasche ich sie überkopf, weil zweimal duschen ist unpraktisch.

Ich finde die Idee aber mit dem erst Ãœberkopf waschen und Kur machen und dann duschen toll. Das werd ich unbedingt mal ausprobieren! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Da ich mir momentan außer Seife und Wasser nichts in die Haare tue, wasche ich meist überkopf stehend an der Badewanne. Wenn ich dusche mache ich das dort auch direkt im stehen normal. Meine Haare verknoten bei beiden Varianten gleich viel. Bürsten ist relativ problemlos, allerdings nur im trocknen Zustand.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de