Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste


20%  20%  [ 102 ]
57%  57%  [ 294 ]
20%  20%  [ 105 ]
3%  3%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 519
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2010, 08:49 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Ich wasche meine Haare über Kopf aber unter der Dusche. "Nur Haare" gibt es bei mir nicht. Ich dusche eh jeden Tag.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 13:48 
Offline

Registriert: 17.01.2011, 13:12
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
ich wasche meine Haare immer Kopf über, sie verknoten nicht und habe auch überhaupt keine Schmerzen oder so etwas.. ich mache es aus dem Grund weil wen ich die unter Dusche waschen würde, würde ich mich zu warm duschen..und seit 2 jahren wasche ich meine Haare nur Kopf über, so kann ich sie wenigsten lau-warm bis kalt waschen ist viel gesünder für die Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 17:35 
Früher habe ich auch häufig über Kopf gewaschen. Verknotet haben sie sich zwar, aber nicht allzu schlimm.
Vor zwei Wochen habe ich mir allerdings vorgenommen, nie wieder kopfüber Haare zu waschen. Als sie trocken waren, habe ich trotz Unmengen Öl (ganz super bei frischgewaschenem Haar :roll: ) über eine Stunde zum entwirren und kämmen gebraucht.
Und genau das will ich nie wieder, also werden die Haare in der Dusche mitgewaschen :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also irgendwie passen die Antworten nicht so ganz für mich.
Ich wasch in der Dusche (meistens, sonst Wannenrand) und da über Kopf.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
In der Dusche und niemals nicht über Kopf...
Wenn ich über Kopf wasche wird das warum auch immer nie richtig sauber und danach komm ich auch nicht mehr durch die Haare!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich mache das je nach Lust und Laune, meine Haare sind noch kurz und nicht so schwer, so dass ich keine Nackenschmerzen unter der Dusche bekomme (obwohl ich DA Nackenschmerzen ausnahmsweise mal wünschenswert fände, so zur Bestätigung) noch verknoten sich meine Haare wenn ich über Kopf wasche.
Meistens wechsele ich aber ab, da ich anfangs dusche, CW mache und dann noch ein C (meistens Kur) 1Std einwirken lasse, dann spüle ich über der Wanne aus, da ich nicht nochmal duschen will und weil man da besser eiskalt nachspülen kann.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Was komisch ist: Unter der Dusche werden die Haare bei mir sauberer als an der Wanne. Zumindest fetten sie da weniger.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:33
Beiträge: 104
Wohnort: Schweiz
Ich wasche sie immer unter der Dusche. Soooo warm dusche ich jetzt auch nicht und das "zuviel Wärme", dass meine Haare da bekommen könnten wird sicher durch den unmöglihcne Knotenberg ausgeglichen, den meine Haare bei der Ãœber-Kopf-Wäsche bilden :(

Ausserdem dusche ich so gerne, wenn ich mir gleichzeitig noch die Haare waschen kann :)

_________________
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm SSS
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2010, 14:55
Beiträge: 438
Damals als ich noch geföhnt und geglättet habe ist mir aufgefallen dass 95% aller Bad-Hair-Days vom normalen waschen unter der Dusche kamen.
Also, ich hab sie weder mit Föhn noch mit Glätteisen und Haarspray in eine akzeptable Form bringen können.

Jetzt weiß ich, dass ich Ãœberkopf waschen muss, damit die Haare vorm Gesicht nicht hinten kleben - sieht dann trocken nicht so toll aus.
Außerdem darf ich den Handtuchturban nicht länger als 5 min auflassen, da sonst ähnlicher Effekt...

Es nervt manchmal, dass ich sie nicht beim Duschen waschen kann. Wenn ichs mach, dann weiß ich nichtmehr wie ich sie mit wenig Shampoo richtig sauber krieg. Außerdem sind meine Haare ein einziger Knoten wenn ich sie stehend wasche und dann überkopf abspüle, damit sie nachher liegen :roll:

_________________
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Immer unter der Dusche. Ãœberkopf werden mir die Haare einfach zu schwer und geht mir zu sehr auf den Rücken ...

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Ich wasch meine Haare auch immer unter der Dusche - Ãœberkopf bringt mir nur haufenweise Knoten ein >.<
Und während Shampoo & Co. einwirken, kann man ja auch wunderbar den Rest waschen oder einfach nur das warme Wasser genießen ;)
Naja, die saure Rinse zum Schluss ist dann immer etwas Ãœberwindung, aber wozu hat man nen biegsamen Rücken... *g*

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 19:57
Beiträge: 1470
Wohnort: Überall & nirgendwo
Ich wasche eigentlich immer unter der Dusche. Wenn ich mal über Kopf wasche, zum Beispiel bei Färbeaktionen (alleine der Farbauftrag reicht schon), komm ich gar nicht mehr durch die Haare. Selbst nach Auswaschen mit Condi. Es verklettet sich einfach alles :evil: . Unter 15 Minuten kämmen geht da nichts. Beim Duschwaschen einmal rundum gebürstet und alles passt.

_________________
97cm SSS 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Unter der Dusche. Ãœberkopf ist die ganz große Ausnahme.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Ich hab auch unter der Dusche genommen, wobei ich das auch noch nicht so optimal finde. Ich hab auch immer das problem, dass ich beim einwirken friere und mich extrem langweile.
Ãœber Kopf wasche ich nur wenn ich flüssiges Shampoo benutze (was ich nur mache wenns wirklich schnell gehen muss).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 23:02 
Also ich wasche auch unter der Dusche, sodass die Haare normal nach unten hängen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich am Hinterkopf eine total fettige Stelle habe, die durch die Methode einfach nicht richtig sauber wird...
Daher wird jetzt jede 4. Wäsche (einmal im Monat) so gemacht: Haare ins Waschbecken, nass machen, Kur rein, hochstecken und Einwirken lassen -dann unter die Dusche und ebenfalls über Kopf einshamponieren (auch die Längen) und auspülen. Nochmal Spülung drüber und fertig!

Beim ersten Mal Längenshamponieren war ich total erschrocken, weil das irre viel Farbe gezogen hat! Hatte ich ja bis dato seit zwei Jahren kein Shampoo mehr dran gelassen. Also wer Farbe raushaben will (so wie ich) und dessen Längen es vertragen - Shampoo ab und an!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de