Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 77  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Lianna hat geschrieben:
Außerdem hab ich jetzt Nacken- und Kopfschmerzen


Kopfweh hab ich auch bekommen bzw. so ein gewisses unangenehmes Gefühl im Oberkopfbereich... Fühlt sich aber auch irgendwie "wirksam" an.
Naja, bin mal gespannt, was da bei uns allen (an Wachstum) so bei rumkommt. :lol:

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 05:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Frischhaltefolie und Kopfbedeckung gehören auch dazu wenn man die Methode mit 5 Min kopfüber hängen ohne Öl macht? Ich habe gestern auch angefangen, allerdings ohne Plastikhäubchen hinterher. Ich habe auch gemerkt, dass man ganz schön aufpassen muss, dass man den Nacken nicht verspannt. Loses baumeln dürfte besser sein, denke ich mir

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Frischhaltefolie und Kopfbedeckung hab ich ohne Öl nicht gemacht. Als ich mit Öl gemacht habe hatte ich die Haare dann auch nur mit einen Turban umwickelt ;)

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
super, danke MilaCh, dann habe ich es ja gestern richtig gemacht :D Wie wichtig ist denn das langsame aufrichten danach? Im Video wird es extra betont, wobei ich nicht weiß, ob das für die Methode einen Unterschied macht, oder ob es nur dazu dient den Kreislauf nicht zu überfordern

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
pheline hat geschrieben:
super, danke MilaCh, dann habe ich es ja gestern richtig gemacht :D Wie wichtig ist denn das langsame aufrichten danach? Im Video wird es extra betont, wobei ich nicht weiß, ob das für die Methode einen Unterschied macht, oder ob es nur dazu dient den Kreislauf nicht zu überfordern


Das ist für den Kreislauf.

Ich denke, das einzige, was wohl wirklich etwas ausmachen könnte, ist der "Kopf unter Herzlinie"-Faktor.
Also falls es wirkt, dann deswegen; alles andere dürfte ziemlich marginal sein.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
daran hatte ich gedacht, und mich sehr bemüht meinen Kopf unterhalb der Herzlinie locker baumeln zu lassen. Ich bin echt gespannt obs was bringen wird

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich hab das mit der Frischhaltefolie deswegen gemacht, weil ich einen sebumgetränkten Kopf habe. Mein Plan war quasi das bereits vorhandene Sebum als Öl zu verwenden :wink: .

Oh, ich hab beim Kopf runter auf gar nix geachtet :oops: . Ich hab quasi einfach 5 Minuten lang meinen Bauchnabel angeguckt, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4171
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
bin auch seit ca. Samstag dabei und mir wird auch komisch, wenn mein Kopf runterbaumelt...diesen Samstag werde ich zum Vergleich nomma messen....mal sehen, obs was gebracht hat

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 22:59
Beiträge: 1241
ich baumel jetzt auch ne Woche mit :mrgreen: hab weleda rosmarin haaröl und haarwasser einmassiert, werd morgen früh waschen und zumindest das haarwasser beibehalten. warm gemacht hab ich es nicht. und dann baumeln lassen :lol: duschhaube und handtuchturban drüber, so schlaf ich jetzt. meine kopfhaut prickelt total :ugly:

_________________
Bild 75 cm SSS (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich hab grad zum erstenmal gebaumelt. Erst auf dem Bett gehockt, Füsse auf Boden, Kopf vorneüber. Das ging gaaaar nicht! Fühlte sich nach Brustkorb-Quetschen an. Dann bin ich aufgestanden und hab mich vornüber gebeugt und versucht leicht über 90 ° zu kommen (indem ich leicht in die Knie ging).
Das fand ich eigentlich ok vom Gefühl her. Allerdings war mir bei der ersten Methode, die auf dem Bett, beim Aufrichten viel schwindeliger (und während der Ausführung auch viel "komischer") als bei der zweiten Methode im Stehen. Drum denk ich jetzt, vermutliche wäre das Bett effektiver. Wenn überhaupt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das ne Wirkung haben soll. Aber wie gesagt, ich probiers jetzt mal aus.
Allerdings doch ohne Öl, da ich gerade eine spezielle Tönung nach der Färbung bekommen habe und mir die jetzt nicht gleich wieder rausölen will :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 04:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2013, 08:03
Beiträge: 1711
Also ich hab den Kopf bei der Metode nicht unter der Herz Linie. Ich sitze einfach auf dem Bett und gucke 4min nach unten. Dabei lasse ich den Kopf hängen, aber nicht unter der Herzlinie. Wäre das dann nicht gefährlich? Auf jedenfall hatte es bei mir trotzdem geklappt. Es geht ja mMn nur darum dass das Blut in die Kopfhaut läuft um die Durchblutung der Kopfhaut anzuregen und das geht ja auch wenn man einfach nur nach unten guckt ohne unter die Herzlinie zu gehen.

_________________
1b/c F ZU 6 cm -> 5 cm :(
~altes PP~aktuelles PP~

Neue Hawuko Sammelbestellung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe mich aufs Bett gesetzt, und den Kopf zwischen den Beinen hängen lassen. Das war ein wenig sehr unbequem, aber was macht man nicht alles

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 22:59
Beiträge: 1241
Ich kann mich da nur Sankofa anschließen, mir sind unendlich viele Haare ausgegangen gestern nach der Massage und auch heute morgen beim Bürsten :? ist das jetzt bedenklich oder doch ein Zeichen dafür, dass die Kopfhaut ordentlich stoffwechselt?

_________________
Bild 75 cm SSS (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Gwenhwyfar hat geschrieben:
Ich kann mich da nur Sankofa anschließen, mir sind unendlich viele Haare ausgegangen gestern nach der Massage und auch heute morgen beim Bürsten :? ist das jetzt bedenklich oder doch ein Zeichen dafür, dass die Kopfhaut ordentlich stoffwechselt?


Benutzt du sonst auch so oft Öl oder massierst die KH? Ich könnte mir vorstellen dass es bloss daran liegt, dass dir mehr Haare ausfallen, weil du dir an den Haaren rumfummelst und somit Haare ausfallen, die sowieso ausgefallen wären früher oder später. Durch das intensive dran rum"zerren" lösen sie sich aber bereits jetzt schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Inversion Method
BeitragVerfasst: 05.09.2014, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ein anderes Beispiel: Früher hatte ich die Haare vor dem Waschen gebürstet. Während dem Waschen hatte ich dann kaum Haare im Abfluss. Irgendwann hörte ich auf zu bürsten, hatte dann massenhaft Haare im Abfluss und dachte, ich hätte nun Haarausfall :mrgreen:
Klingt natürlich saudämlich, aber ich hatte wirklich nicht daran gedacht, dass ich mir die losen Haare vorher bereits schon durch das Bürsten entfernt hatte ;-)

Vielleicht ist das bei dir ja jetzt ähnlich.... durch die viele Bewegung ums Haar rum fällt ein eh schon fast loses Haar nun schneller raus, als wenn man die KH in Ruhe lässt....

?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 77  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de