Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2023, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 255
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Shampoobar von Alverde grüner Apfel ausprobiert und die Haare sind ganz schön davon geworden heute ist der achte Tag nach der Haarwäsche und die Haare sehen immernoch nicht schlimm fettig aus im Gegenteil sie sehen sogar noch gut aus.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2024, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mir letztens drei Shampoo Bars der Marke Tinktura gekauft. Einen davon habe ich derzeit schon in Benutzung.

Der Tinktura Solid Shampoo Bar Silver ist entgegen seines Namens nicht silber, sondern strahlend blau und macht auch blauen Schaum, aber er färbt die Haare nicht, von daher alles nur ein lustiger Duschspaß, zumindest für mich. :lol:
Der Bar an sich ist relativ weich, aber er scheint sich trotzdem nicht ungewöhnlich schnell zu verbrauchen.
Der Schaum ist reichlich und etwas cremig, gefällt mir gut. Er riecht frisch-zitronig, der Duft bleibt bei mir aber auch nicht im Haar. Das ist aber bei quasi allen Shampoos so. Das Nachfetten ist hier ebenfalls wie immer.
Die INCIS sind übersichtlich: Sodium Coco Sulfate, Sodium Chloride, Aqua, Glycerin, Citric Acid, Cocos Nucifera Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Linum Usitatissimum Seed Extract, Parfum, Linalool, Limonene, CI42090

Die anderen beiden Bars sind rot und lila, da weiß ich ja schon auf welche Schaumfarbe ich mich da freuen darf. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 20:27 
Offline

Registriert: 10.04.2024, 15:25
Beiträge: 1
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe meine Haare die letzten Jahre nur mit Sidr Pulver gewaschen, wollte jetzt aber mal Shampoo Bars ausprobieren, damit ich bei Reisen nicht immer das unhandliche Pulver dabei haben muss.

Das erste ist Festes Shampoo der Marke "Bio Turm". Ich habe die Sorte Volumen genommen. Es duftet sehr gut!
Es schäumt auch schön und fühlt sich schön weich an.
Jedoch sind meine Haare nach mehrmaliger Benutzung trockener als vorher. Direkt nach dem Waschen fühlen sie sich gut an, aber am nächsten Tag sehen sie stumpf und trocken aus. Deshalb kommt das für mich leider langfristig nicht in Frage.

Das zweite feste Shampoo, was ich getestet habe war dann das von meinem Freund :wink: "Rough Nature" 4 in 1 feste Dusche von DM.
Das hat sich wirklich super weich angefühlt und meine Haare waren danach auch super weich, nur habe ich nun die Befürchtung, dass da vielleicht chemische oder schädliche Inhaltsstoffe drinnen sind, die auf lange Sicht meinem Haar nicht gut tun. Ich benutzte ja seit Jahren kein konventionelles Shampoo mehr und meinem Haar und vor allem meiner Kopfhaut geht es seitdem viel besser.

Kennt sich jemand mit Inhaltsstoffen aus und kann mir sagen, was bei dem "Rough Nature" drinnen ist?
https://www.dm.de/alverde-men-rough-nat ... 95549.html

Ansonsten werde ich mal eure Tips ausprobieren!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 20:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Das sieht für mich nach wirklich tollen Inhaltsstoffen aus. Es ist ein Kokostensid enthalten, das bei Manchen auf Dauer nicht so gut funktioniert aber wenn es für dich klappt, passt das doch. Hör einfach auf deinen Körper :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6129
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Mina_87.

Folgende Inhaltsstoffe sind laut Link in dem Shampoo enthalten:

Sodium Coco-Sulfate, Citric Acid, Parfum**, Theobroma Cacao Seed Butter*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Glycine Soya, Calendula Officinalis, Tocopherol, Charcoal Powder, D-Limonene, Linalool, Citral *from Natural Organic Agriculture **from Natural Oils


Das würde ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr, so übersetzen:

Natriumcocosulfat / Cocostensid (ist ein Tensid pflanzlichen Ursprungs, gilt als leicht bedenklich, biokompatibel, ist für Naturkosmetik zugelassen)
Zitronensäure
Parfum** (aus natürlichen Ölen)
Kakaobutter* (aus natürlicher biologischer Landwirtschaft)
Sheabutter* (aus natürlicher biologischer Landwirtschaft)
Mandelöl* (aus natürlicher biologischer Landwirtschaft)
Macadamiaöl
Sojaöl
Calendula
Vitamin E (evtl. Vitamin E-Derivate)
Aktivkohle
D-Limonene (Duftstoff - Zitrusduft)
Linalool (natürlicher Duftstoff, allergen)
Citral (natürlicher Duftstoff, Zitronenöl oder Lemongrasöl, allergen)

Bitte korrigiert mich, wenn ich irgendwo falsch liege. :)

Ich persönlich finde das Shampoo nicht schlecht von den Inhaltsstoffen her, aber ob das alles 100% natürlichen Ursprungs oder Bio ist, besonders die Duftstoffe, kann man natürlich anhand der Liste nicht feststellen. Grundsätzlich wirken bei allen Reinigungsmitteln chemische Prozesse, daher müsste ich hier sagen, ja das Shampoo enthält Chemie. Aber du meinst mit chemisch "nicht natürlich/schädlich" und da würde ich eher nein sagen.
Wenn deine Haare und Kopfhaut es gut finden, dann benutze es. Du willst es ja, so wie ich es verstehe, auch eher für zwischendurch und eine begrenzte Zeit benutzen und sonst weiterhin das Pulver. Wenn du es verträgst dann denke ich nicht, dass es für diese Zeit schädlich ist. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de