Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 18:48 
Sally78, wonach riecht der denn? Ich habe mir überlegt, ob ich den Bar bestelle, aber bei Gerüchen bin ich bisschen empfindlich.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich kann den Geruch schwer beschreiben. Es ist ein Duft, den ich mit Klostein oder billigem Raumduft verbinde. Seifig, grün, leicht zitronig. Ich kann den Duft (generell Düfte dieser Art) kaum ertragen. Gott sei Dank bleibt der Geruch nicht in den Haaren. [-o<

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2019, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Sally78 hat geschrieben:
Seifig, grün, leicht zitronig.[-o<

*reinschleich* Das klingt eindeutig nach Koriander, vor allem in Kombination mit "ganz schrecklich" :mrgreen: :wuerg:
Koriandershampoo... Wenn das mal wer erfindet, verlasse ich den Planeten 8-[

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Verenella hat geschrieben:
Luxusweib möchte ich auch noch unbedingt testen. Bisher gefielen mir von Sauberkunst das Sandelholz und das Kirschblüte sehr gut. Das Sandelholz hat wunderbar bei meinem aktuellen, saisonbedingten Haarausfall geholfen


Luxusweib wird dir bestimmt gefallen.
Meine Favorites sind auch Sandelholz, Kirschblüte und Luxusweib. Letztere ist sogar noch ein ticken besser. Beschert mir sehr schöne Locken. Sind eine gute Kombi, die drei.

Zur Abwechslung nehme ich gerne die Bars von Rosenrot. Orange/Salbei und Kur.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
War gestern in Monschau und habe zwei Shampoobars von einem Naturkosmetik-Seifenladen mitgenommen.
Blöd war, dass nirgendwo die Inhaltsstoffe angegeben waren, und der Verkäufer hatte absolut gar keine Ahnung wovon ich rede als ich nach den Tensiden gefragt habe o.O seine Frau stellt wohl die Seifen her und hat die Ahnung. Er konnte mir dann aber grob die anderen Inhaltsstoffe sagen. Meinte, ich soll auf deren Website nachschauen, aber da hab ich sie nicht gefunden:
https://www.bieneis.de/unsere-produkte/

Scheint wohl noch ziemlich neu zu sein.
Bin jedenfalls gespannt wie die Bars so sind, hab einen Bar namens "Seelchen" für empfindliche Kopfhaut mitgenommen da ich momentan mit trockener Kopfhaut/Jucken/Schuppen nach dem Duschen zu kämpfen habe (hier hat sich übrigens auch der Soafaseidn Hanföl bewährt) Und für meine Mum einen mit Seidenprotein für colorieetes Haar, dessen Name mir entfallen ist :D
Die haben auch noch so aufgeschlagene Körpermousse, die an Sheamousse erinnert, Körpercreme die hauptsächlich aus Wachsen besteht und Handcreme die auf Öl und Wachs besteht. Wär gegebenenfalls was für die Spitzen bzw. beim Hände eincremen ziemlich praktisch das überflüssige in den Handflächen einfach in den Haaren abzustreichen :lol:

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
@ Nanikamoon, die Incis stehen zumindest bei der Seife in der Produktbeschreibung:

Seelchen
Cocos Nucifera Oil, Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Elaeis Guineensis Oil, Sodium Hydroxide, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil,

Die Shampoobars habe ich bisher aber dort auch noch nicht gefunden.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 16:23 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Hallo nanikamoon, habe mal bei Bieneis nachgefragt.

Die INCIs vom Seelchen sind:
Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Aqua, Avena Sativa Bran Oil, Oryza Sativa Bran Oil, Sodium Chloride, Panthenol, CI7707, Lysolecithin.


Welche Farbe hat der andere Shampoobar?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Oh, danke Alichino!! Ich hätte jetzt einfach gewartet bis die auf der Website sind :D aber das deckt sich mit dem was der Herr mir erzählt hat.
Der andere Bar ist cremefarben, glaube es ist Kokosöl und Seidenprotein drin und er soll für coloriertes Haar sein.

Schade, dass hauptsächlich SCI drin ist. Damit komme ich nicht so gut zurecht...
Und auf Salz könnte ich auch verzichten. Das Öl kommt mir auch zu weit hinten und Glyzerin scheint auch zu viel drin zu sein, dabei soll der Bar für empfindliche Kopfhaut sein? Aber erstmal abwarten und ausprobieren, bevor ich hier noch mehr meckere!

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 21:29 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Der andere heißt Kokolores:

Sodium Cocoyl Isethionate, Kaolin, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Glycerin, Cocos Nucifera Oil, Aqua, Brassica Oleracea Italica Seed Oil, Sodium Chloride, Parfum, Panthenol, Lysolecithin, Geraniol, Alcohol, Hydrolyzed Silk, Benzyl Alcohol.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 08:33 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Ich hab gestern den Schneeflocke Bar von Sauberkunst ausprobiert. Der Duft ist echt lecker, hält sich aber nicht in den Haaren. Beim einschäumen fühlen sich die Haare total glatt und angenehm an, bin ich gar nicht gewohnt von Sauberkunst.

Danach waren sie weich mit viel Volumen und die Kopfhaut gibt auch Ruhe. Damit werde ich bestimmt öfter waschen in nächster Zeit :gut:

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Was ist dein Problem mit SCI? Das ist eines der mildesten Tenside überhaupt und sollte meist verträglich sein. Würde mich mal interessieren.
Glycerin ist doch gar nichts schlimmes im Gegenteil, spendet sogar Feuchtigkeit. Für mich klingt der erste Bar super, sogar mit Panthenol und reizarm, geil!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Bei SCI kriege ich Klätsch, sehr schnell nachfettende Haare und Schuppen.
Glyzerin habe ich schlecht aus Alverde-Flüssigshampoos in Erinnerung (Klätsch, belegte, griffig-raue Haare vor allem am Hinterkopf, Kopfhautbelag)

Aber kann auch ein super Bar sein und toll funktionieren trotz meiner Vorbehalte gegenüber einigen Inhaltsstoffen, hab ihn bisher noch nicht benutzt. Am besten fand ich bisher SLSA-Bars.

Edit;: hab den Seelchen von Bieneis jetzt zum Waschen genommen und bin positiv überrascht. Hat sehr gut geschäumt (wohl auch wegen des SLSA-Anteils) und die Haare sind beim Auswaschen des Schaums sofort so "glatt" geworden. Hat auch sehr gut gereinigt. Wie gut die Pflegewirkung ist und wie schnell es nachfettet wird sich noch zeigen. Meine Kopfhaut ist zufrieden, spannt nur minimal. Die Kopfhautprobleme sind für mich seit dieser Herbstsaison übrigens neu.
Meine Mutter hat heute auch den Kokolores benutzt und ist zufrieden. Ihre Haare sind sauber und fluffig geworden, mehr konnte sie dazu jetzt nicht sagen :D sie hat blonde Strähnchen, versilbert und hat sehr feines Haar.

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 09:25 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich habe vor kurzem das erste Mal mit dem Coconut Rice Cake Shampoobar von Lush gewaschen.
Conditioner habe ich danach keinen benutzt, das war allerdings keine so gute Idee, die Längen waren danach nämlich ziemlich verknotet :lol:
Der Ansatz ist aber schön sauber geworden. Den Duft finde ich auch ganz gut, überhaupt nicht so intensiv wie ich ihn mir vorgestellt hatte :D
Bin gespannt wie lange der Bar hält... der ist nämlich riesig :shock:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@nanikamoon Mit Alverde hatte ich ähnliche Probleme, allerdings mit anderen Glyzerinhaltigen Produkten nie, vielleicht liegt es ja auch garnicht daran.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2019, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Alverde und Alterra gingen bei mir auch nicht, woanders habe ich mit Glycerin null Probleme. Glycerin selbst ist ein sehr verträglicher Stoff, da würde mich eine Unverträglichkeit wundern.

Wer oft und/oder mit stark reinigenden Shampoos wäscht, bei dem wird SCI wohl auch zu sanft am Anfang sein und das Haar fettet schneller. Insgesamt dürfte es sich aber daran gewöhnen und SCI ist weniger irritierend für die KH. SLS ist aggressiv, SLSA als Alternative wohl weniger, aber auch umstritten. Wenn du damit zurecht kommst ist es ja ok, aber falls mal Probleme auftreten, vielleicht das Tensid tauschen oder SCI mal Zeit geben, vllt. klappt das ja doch bei dir.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de