Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 18:27 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Ach, das macht mir Mut!

Also eigentlich bin ich zu *Rinsen* zu faul und sehe nicht ein, dass es nur mit geht. Darum auch die Bars und nicht Seifen #-o
Ja, gründlich verteilen und auswaschen ist selbstverständlich. Solange Seife drin ist, fuehlen sie sich auch ganz ok an. Aber nachm Auswaschen ist kein Durchkommen mehr :(
Bei euch sind sie direkt kaemmbar nach dem Ausspülen?

Und darf ich fragen, wie sich bei dir das Glycerin bemerkbar macht?
Ich habe lockige Haare, trockene, raue Längen und fettigen Ansatz. Ich komme so 4-6 Tage ohne Waschen aus, vllt ist das aber auch einfach zu lange für den milden Bär, am Ende ist es schon seeeehr fettig (aber im Zopf sieht man es unterm Deckhaar halt nicht).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kämme meine Haare so gut wie nie nass. Bin leider ein Knoten-Wunder, dass immer irgendwo Knoten hat und nach dem trocknen mit Leave-In komm ich schonender durch als beim nass kämmen. Die Zeit zwischen den Wäschen sollte auch nicht so ein Problem sein. Meine fetten zwar nicht stark, aber mein Waschrythmus ist sehr variabel von 7-21 Tagen (meistens so 12 Tage gerade)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Nass kämme ich meine Haare auch nie. Schmiere mir nach dem Waschen nur 3 Tropfen Öl und etwas Creme rein. Dann fass ich sie nicht mehr an bis sie vollständig getrocknet sind. Trocken lassen Sie sich nach Sauberkunst Shampoobarwäschen (was für ein Wort) problemlos kämmen. Auch dann wenn ich nackig gewaschen habe. Also weder Condi, noch Rinse, noch Leave In benutzt habe.

Glycerin führt bei mir zu extrem elektrisch aufgeladenen Haaren. Selbst kleinste Mengen in Shampoo oder Conditioner gehen überhaupt nicht. Sie sind dann so als hätte ich mit einen Luftballon drüber gerieben. Sie sind dann so aufgeladen das ich sie nicht mal mehr kämmen oder überhaupt anfassen und entsprechend auch nicht mehr frisieren kann. Da hilft nur erneutes Waschen. Bis ich raus hatte das es am Glycerin lag... das hat gedauert. Nur in LI geht es, in geringen Mengen.

Das du deine Haare als rau beschreibst lässt mich aufhören. Klingt fast als wenn sich die Schuppenschicht nicht wieder geschlossen hat. Das du nicht rinsen möchtest kann ich gut verstehen, mag das auch nicht besonders. Benutzt du denn einen Condi und/oder LI (Öl und/oder Creme)? Oder spülst du nach dem Waschen kurz kalt nach?
Vielleicht solltest du deswegen mal einen Thread in der Notfallecke aufmachen, da können dir sicher einige weiterhelfen die hier gar nicht reinschauen.

Achso, ich wasche übrigens 2 mal die Woche. Wenn mein Ansatz sehr fettig und die Längen immer trockener werden, würde ich nicht zwanghaft weiter hinaus zögern und an deiner Stelle lieber einmal mehr waschen. Es gibt auch Haare die es lieber mögen einmal öfter gewaschen zu werden. Ich meine gelesen zu haben dass das gerade bei Lockenköpfen öfter so ist. Aber da kann ich mit meiner 1er Struktur nun wirklich nicht aus Erfahrung sprechen. :kniep:

So als Soforthilfe würde ich einmal mit einem "normalen" Shampoo (evtl sogar Reinigungsshampoo?) waschen um eventuelle Ablagerungen usw sicher raus zu haben. Und es dann noch mal mit dem Bar probieren evtl mit Conditioner/LI und kalt nachspülen. Vielleicht musst du auch einfach nur alle paar Wochen mal eine Reinigungswäsche machen wegen dem sanften Tensid? Mein Mann benutzt auch alle 2-3 Wochen mal ein anderes Shampoo weil sie sonst schmierig werden. Habe ihn gerade noch mal gefragt, er wäscht also nicht ausschliesslich mit dem SCI.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:07 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Davon träume ich nachts, so lange nicht waschen zu müssen :D
Trocken kämmen fällt bei meinen Locken leider raus... wieder ein Grund mehr auf glatte Haare neidisch zu sein ;)
Normalerweise bin ich mit den Fingern nach dem Shampoo durchs Haar gefahren und habe "gekämmt", aber da komme ich beim besten Willen nicht mehr durch.
Habe gestern dann einen Rest SheaMoisture geopfert, damit ging es wunderbar und heute auch schöne Haare...
Conditioner benutze ich nicht mehr... Ich habe davon immer nur trockene Haare bekommen, wenn sie trocken waren. Seither nehme ich ab und an etwas Öl in die Spitzen.

Benutzt du die glycerin freien Bars von Sauberkunst?
Denke, die probiere ich sonst mal als nächstes und stöbere auch gleich mal in der Notfallecke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ja genau, am liebsten mag ich von Sauberkunst den Lavendeltraum. Der ist nicht so stark befuftet und meine Kopfhaut mag ihn auch. Aber es gibt ja ein paar ohne Glycerin zur Auswahl. Da findest du sicher was für dich.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:05 
Offline

Registriert: 20.08.2018, 16:38
Beiträge: 29
Super danke dir, vielleicht ist dort ja mein HG dabei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Midori hat geschrieben:
Okay, danke! Dann fallen die Sauberkunst Shampoobars schonmal für mich weg. Ich vertrage nämlich keine Tonerde.


Midori, schau doch mal bei Steffis Hexenküche sonst. Einige Bars sind ohne Glyzerin und auch ohne Tonerde, meine ich.
Die Seite ist zwar unübersichtlich und nervig (nein, ich vergesse nie, das zu betonen), aber gerade die Milch-Bars sind echt gut.

Ansonsten hatte doch irgendwer hier neulich eve butterfly soaps genannt. Da sind definitiv auch manche ohne Tonerde und beinhalten SCI als Tensid, was manchmal etwas milder ist als SLSA. Lamazuna kann ich dir auch sehr empfehlen, der ich liebe den Schokoladenbar! Der ist, meine ich, ohne Glyzerin.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich finde zumindest die mobile Seite gar nicht unübersichtlich bei Steffi. Lamazuna dagegen ist mobil total blöd.

Meine Sauberkunst-Sachen werde ich ab Ende des Monats ordern, da einige Gesichtsseifen davor nicht verfügbar sind.
Ganz besonders interessiert mich der Sandelholz-Bar.

Ich hatte mal einen klebrigen Hinterkopf bei Khadi mit weichem Wasser. Aus lauter Vorsicht hatte ich über Wochen zu wenig Shampoo verwendet. Vielleicht kannst du mal richtig in die Vollen gehen bei der Menge vom Bar?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke lilalola! Dann gucke ich da mal :)

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe jetzt bei Sauberkunst meine Proben geordert.
Eine Frage hätte ich noch: Nehmt ihr danach noch Conditioner? Wie üblich bei sonstigen Shampoos? Oder geht das evtl. auch ohne?

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Kommt auf deine Haare an. Ich nehme immer nachher Condi, weil sie so leicht verknoten, meine beste Freundin nimmt dann keinen und ihre Haare sind sehr kuschelig danach.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich nehme meistens keinen Condi, eher aus Faulheit und weil ich das Gefühl habe, dass meine Haare auch so schon hinreichend flutschig sind (obwohl sie eher zu weniger Flutsch neigen). Manchmal mache ich aber noch die Öl-Ausdrück-Methode hinterher, aber das ist persönliche Preferenz.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Am besten probierst du das einfach mal aus.
Ich benutze auch Condi danach, denn meine Längen neigen sonst zu leichtem Klett.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich nehme auch immer Condi nach der Shampoobarwäsche, habe leider noch keinen Bar gefunden, der die Längen ausreichend pflegt. Ich probiere noch rum. :)

Ich habe kürzlich zwei Bars der Naturseifenmanufaktur Uckermark getestet, das Aloe-Shampoo (3 Versuche) und das Zitronenshampoo (1 Versuch). Leider hat mir bei beiden nach spätestens zwei Tagen die Kopfhaut gejuckt, das hatte ich auch noch nie... Und dabei waren die Längen nach dem Aloe-Shampoo (+ Condi) echt schön. :?
Einen Bar aus der Uckermark habe ich noch, den ich ausprobieren möchte. Erstmal bin ich aber zu meinem Probestück Luxusweib zurückgekehrt, bisher funktioniert das am besten.

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 22:15 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
Heute habe ich mit dem Sauberkunst Kokosmakrone Shampoo Bar gewaschen und ich brauchte tatsächlich keinen Conditioner. Und er hat auch super geschäumt im Gegensatz zum Mango Lassi Bar.
Zuerst fand ich den Geruch ja schrecklich und hab meinen ersten Bar dementsprechend verschenkt. Dann war ich aber neugierig und muß sagen, der Neukauf hat sich gelohnt. Kopfhaut total ruhig. Fand ich noch besser als den Rosenstolz Bar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de