Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 11:00 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich habe die Vorstellung der beiden Produkte bei Instagram verfolgt.
Für mich scheiden die Alterra-Bars als Haarwaschmittel aus, da sie, wie auch die Alverde-Bars, alkalisch reagieren, was ich bei Syndets als unnötig empfinde. Wenn schon Syndets , dann sollten sie in meinen Augen zumindest etwa pH-neutral oder sauer formuliert sein.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 15:28 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Von Foamie gibt es wieder eine neue Version der Shampoos, die unter anderem daran erkennbar sind, dass es nun "Made in the UK" und nicht mehr "Germany" ist.

Angeblich sollen sie nun besser schäumen.
Die neuen Versionen enthalten auch keine Sulfattenside mehr.

Hier sind die INCIs vom Shampoo Aloe You Vera Much, die mir direkt bei fb von Foamie mitgeteilt wurden:
Sodium Cocoyl Isethionate, Hydrogenated Vegetable Oil, Aqua (Water), Polyglyceryl-4 Laurate, Glycerin, Parfum (Fragrance), Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Linalool, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil , Citronellol, Limonene, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Alpha- Isomethyl Ionone, Coumarin, CI 77288 (Chromium Oxide Green)


Es gibt auch wieder die festen Conditioner von Foamie, die es bereits letztes Jahr testweise für kurze Zeit gab. War gestern zufällig bei dm und die sind tatsächlich wieder im Regal.
INCIs wie folgt:
Triticum Vulgare Starch, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Cocoyl Isethionate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Glycerin, Parfum,Cocos Nucifera Oil, Sodium Chloride, Benzyl Alcohol, Linalool, Citronellol, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Avena Sativa Peptide, Limonene, Alpha Isomethyl Ionone, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sodium Benzoate, Benzoic Acid, CI 77288, CI 77891

Da die Condis in wässriger Lösung einen sehr niedrigen pH-Wert aufweisen, nehme ich an, dass Cocamidopropyl Betaine in diesem Fall kationisch ist und damit konditionierend wirkt.

Finde ich von der Formulierung her leider nicht so interessant. Aber vielleicht hat jemand Lust sich als Versuchskaninchen zu Verfügung zu stellen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2020, 18:50 
Ich habe mir jetzt, nachdem ich mich dank Alichino gegen Alterra entschieden habe, den Shampoo-Bar von Ericas Naturkosmetik zugelegt. Die Inhaltsstoffe lauten wie folgt:

Theobroma Cacao Butter, Lysolecithin, Sodium Cocoyl Isothionate, Tonerde, Glycerin, Zitronensäure, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citral, Limonene

Und dazu noch den festen Conditioner von der Marke. Falls Interesse besteht, kann ich gern berichten. :) Eigentlich hatte ich festes Shampoo für mich nach meiner kurzen Experimentierphase vor 2 Jahren abgehakt, aber mittlerweile bin ich wieder neugierig. Nachdem ich mir Anfang des Monats dann auch die letzten Färbereste hab abschneiden lassen, sind meine Haare mittlerweile auch wieder recht pflegeleicht und vertragen hoffentlich mehr.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich verwende seit mittlerweile 1-2 Monaten den Shampoobar von Nature Box mit Kokos. Und bin vollkommen zufrieden :)
Haare sind weich und sauber, Ölkuren bekomme ich wunderbar damit raus. Meine Mutti und meine Schwester benutzen den Shampoobar auch, und haben das gleiche Ergebnis, wie ich :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Lovely Rose Bar von dm/Balea? Habe ihn vor ~3 Wochen aus Neugier mal mitgenommen und meine Haare sind damit so glücklich wie schon lange nicht mehr. Die Kopfhaut beschwert sich bis jetzt auch noch nicht. Wasche seit knapp 2 Wochen damit (alle 2-3 Tage) und berichte bei Interesse nach 1 Monat gerne nochmal :)

3€ für 60g und er ist sogar vegan

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ich finde den Lovely Rose Bar von Balea auch super! Bin nicht ganz sicher, ob die Haare nicht schnell fetten, kann aber auch an der Haube im Winter liegen.
Der Bar schäumt enorm, er ist sehr ergiebig. Die Haare werden wunderschön schön glänzend, aber nicht zu flutschig bei mir. Sogar ohne Condi könnte ich damit ab und an waschen, die Längen werden nicht strohig.
Die Kopfhaut benimmt sich relativ gut, eigentlich besser als mit vielen anderen Alternativen bei mir.

Mit dem Nature Box Kokos komme ich lange nicht so gut zurecht. Ich habe ihn nun schon öfter versucht. Aber irgendwie...die Haare sehen nachher nicht so toll aus, wirken irgendwie leicht belegt, ich muss bald wieder waschen. Er schäumt lange nicht so gut. Genauer kann ich mich grad nicht erinnern. Ich werde ihm wohl noch eine Chance geben, aber neben dem wirklich tollen Balea-Bar stinkt er total ab.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Ich habe vor ein paar Wochen durch Zufall einen Lamazuna-Shampoobar gefunden und schon ein paarmal damit gewaschen. Es ist einer für fettiges Haar mit Chang May-Öl. Mein Ansatz fettet meistens am spätestens 3. Tag nach der Wäsche und ich hatte nun gehofft, dass es mit diesem Bar besser wird. Leider war dem nicht so, ich hatte schon am Morgen des 2. Tages wieder einen fettigen Ansatz. Außerdem hatte ich auf Kamm/Bürste nach dem Kämmen einen weißen Belag.
Kennt das eine von euch? Ich bin etwas irritiert und dachte, ich hätte vielleicht nicht ordentlich genug gespült, aber es war bei dem nächsten Wäschen ebenso - trotz reichlich spülen.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Wie lagert ihr denn eure Bars, wenn ihr sie länger nicht benutzt? Mir ist über die Zeit, die ich jetzt NW/SO gemacht habe ein Bar schlecht geworden. Ich hatte einen in einer Plastikdose, den anderen in einer Pappschachtel und der ist ranzig geworden :/

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Also ich habe nur so eine Plastiktasche fürs Bad, die man sich an der Duschhalterung ran machen kann, und da liegt mein Shampoobar mit drin ^^ Bis jetzt hab ich keine Probleme damit.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 12:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15254
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Meine Shampoobars liegen in einer offenen Seifendose, wenn ich sie nicht benutze, unangewaschene sind idR in meiner Holzseifenkiste im Kleiderschrank.

Was für Öle wurden denn in dem Bar verarbeitet? Vielleicht war eins dabei, was schneller ranzig wird?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Denjenigen, den ich in Benutzung habe, lagere ich in der offenen Seifenschale im Badezimmerschrank. Die übrigen liegen in der Originalverpackung (Paposchachtel) im Schlafzimmer im Schrank.
Ranzig geworden ist bei mir noch keiner. Trotz einiger Hamsterkäufe.

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14923
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Entweder offen im Schrank oder in einer kleinen Holzbox. Ich hätte auch eher getippt, dass er in Plastik "schwitzt" und Papier nichts macht. Vielleicht lag es tatsächlich nur an dem Bar/dem Öl und nicht an deiner Aufbewahrungsmethode?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 00:26
Beiträge: 171
Ich lagere meine total unterschiedlich (Pappe, in Papier eingewickelt, in einer Blechdose - je nachdem, wie ich sie halt gekauft habe. Allerdings sind die alle unbenutzt. Die, die ich in Benutzung habe, nehme ich eigentlich immer her, bis sie alle sind. Und in dieser Zeit liegen sie auf einem Luffaschwämmchen in der Dusche.

Allerdings hatte ich auch schon mal einen Shampoobar von Rosenrot, der in Papier eingewickelt war. Das Papier hat schnell das Fett aus dem Bar gezogen, weswegen ich ihn rausgenommen und umgelagert habe. Kann mir schon vorstellen, dass sowas dann mit der Zeit ranzig wird.

_________________
Haarstruktur: 2a, F, ii (ZU 8cm, 76,5cm nach SSS)
Aktuelle Länge: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 17:14 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Meine unbenutzten Shampoobars lagere ich in der Originalverpackung, die anderen auf einem Luffaschwämmchen.

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2020, 20:48 
Ich habe einen Luffa-Schwamm, den ich in eine Blechdose von Lush gelegt habe und das klappt super. Ich wasche meistens abends und lasse die Dose dann offen und wenn ich am nächsten Morgen wieder im Bad bin, ist der Bar trocken und ich mache die Dose zu.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de