Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 11:26 
mein Deckel hat sich jetzt über den Bar von kleine Auszeit "beschwert" dass er auseinanderbricht und daher schnell weggewaschen ist. Für uns eher nix, da bleiben wir bei Sauberkunst ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 11:32 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
@xLoreleyx: wäre da ein Seifensäckchen nicht eine Lösung? Ich packe Shampoobars auch da rein, damit sie nicht überall rumfliegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 11:35 
ja, aber von der Wirkung her waren wir auch nicht so begeistert wie bei Sauberkunst


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich verwende seit ein paar Wochen die Bars von Steffis Hexenküche. Schäfchen, Ursalz Olive und Schwefel sind meine absoluten Lieblinge geworden. Damit verliere ich bei der Wäsche noch weniger Haare als mit Seife (Seifenwäsche seit 2010) und der Glanz ist phänomenal :shock: Hauptgrund ist aber eine zufriedene Kopfhaut, keine Schuppen und keine jucken mehr.

Die Bars von kleine Auszeit klingen alle so interessant, leider vertrage ich kein SLSA, da könnte ich mir die Kopfhaut blutig kratzen.

@xLoreleyx wäre vielleicht ein Organzasäckchen eine Lösung? Damit schäumt es meiner Meinung nach auch etwas besser.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo Zusammen,

ich kann berichten, dass ich den Herzensschönbar von Küstenschaum für micht sehr angenehm finde.
Er hat SLSA und Zuckertensid, normalerweise wasche ich mit Seife und hatte mit Shampoobars schon viel Pech, vor Allem mit denen mit SLSA, danach fühlten sich meine Haare oft wie Plastik an und die Kopfhaut fettete meist auch schnell nach. Dieses Plastikhaargefühl hatte ich auch bei flüssigem SLSA-Shampoo, deshalb schiebe ich es mal darauf.
Die Kombination mit dem Zuckertensid fand ich jetzt interessant und ich wollte für das Camping es mal wieder mit einem Shampoobar probieren, weil ich dachte das der vielleicht leichter auszuspülen ist, man weiß ja nie welche Wasserzustände man so hat :_)
Der Bar macht weiche kämmbare voluminöse Haare bei mir, es ist Kakaobutter drinnen, die lieben meine Haare scheinbar :_)
Auf dem Campingplatz hab ich mit kaltem Wasser gewaschen, es schäumte nicht sehr gut, aber sauber wurde trotzdem alles und es blieben vielleicht minimal Rückstände, kaum zu merken, das hatte ich bei anderen Bars viel mehr.
Die Kopfhaut ist ruhig, ich denke aber würde ich mehrmals hintereinander damit waschen, würden Haare und Kopfhaut zu trocken, das merke ich im Ansatz schon, aber für zwischendurch ist es super für mich.
Ich habe ihn vorher auch mit warmem Wasser probiert, auch ein tolles Ergebnis.
Vielleicht ja für das eine oder Andere Feinhaar interessant und für diejenigen, die SLSA nicht so gut vertragen.
Hab auch noch den Niceday Showerbar hier rumliegen, mal sehen wie der ist.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Williamsi Hm, bei mir entsteht der Schaum immer erst nach dem drüber streichen wenn ich mit den Fingern aufschäume, ich glaube deshalb tu ich mich auch so schwer mit der Dosierung.

@goldrot Das klingt ja interessant! Solche Waschstücke würde ich schon auch mitzählen, auch wenn natürlich keine extra pflegenden/glättenden Zusätze drin sind weil sie ja nicht für die Haare gedacht sind. Speziell die Sebamed Stücke schäumen allerdings extrem schlecht. Wenn du mal wieder eine günstige Alternative suchst kann ich das Balea Waschstück und die Dove "Seifen" empfehlen :wink:

@Painthriller Wenn dir der Bar noch zu austrocknend ist versuch doch mal einen mit SCI, die wurden mir bei Küstenschaum auch empfohlen und ich vertrage sie viel besser als die anderen Küstenschaum Bars, die sind wirklich sehr mild.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
@ blonder Pumuckel, vielen Dank für die Empfehlung, da hatte ich auch schonmal einen probiert, das Kräutershampoo, das fand ich auch gut, aber dauerhaft kommen meine Haare und meine Kopfhaut doch immer noch am besten mit Seife zurecht.
Ich muss aber sagen, die Küstenschaumbars sind bisher für mich auch die besten die ich probiert habe, einfach als Alternative zwischendurch, wenn ich mal wieder eine unpassende Seife erwischt habe oder die Haare zu überpflegt sind vom Seifeln.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Angefixt von hier hab ich gerade eine Bestellung bei Küstenschaum abgeschickt. Ins Körbchen durften Angel Hair, Shea condi wash, Aloe Vera Protein und Herzenschön.

Danke @Painthriller für diesen Tipp! :mrgreen: Falls es doch damit jucken sollte bekommt es der Deckel, der verträgt und verwendet eh alles.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Gern geschehen :-)

Die Küstenschaumbars kommen mir insgesamt recht reichhaltig vor, alleine deshalb kann ich sie nicht gut direkt hintereinander verwenden, sie überpflegen dann meine Längen schnell und auch beim Herzensschön habe ich bemerkt, dass die kopfhaut die Tendenz zum trocken werden hat.
Aber er funktioniert von den bisher probierten am besten was die Pflege und das nicht beschwertsein angeht, das ist bei feinem Haar oft schwer zu handhaben finde ich.
Bei den Sci-Bars fetten die Haare wiederum schneller nach, nicht so schnell wie bei SLSA, aber schneller als bei Seife, mit Seife ist eben die Kopfhaut doch immer noch am glücklichsten.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2019, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Reichhaltig klingt gleich noch besser, bin ja eher pflegefaul :mrgreen: waschen und ab und zu ne Prewashkur muss reichen. Seife funktioniert seit ein paar Monaten nicht mehr (trotz ungeänderter Routine, alles juckt) SCI seitdem aber schon, obwohl früher alles mit Kokos/ aus Kokos der Supergau war.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
@blonder Pumuckel: Ah, das von Balea hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings wird das von Sebamed wahrscheinlich eeeewig halten :? Ja, und die sind auch eher als Allrounder gedacht, benutz ich auch (vorwiegend) für den Körper.

Jetzt musste ich natürlich auch bei Küstenschaum gucken und der Aloe Vera Protein Bar klingt ja super. Und ich hab steif und fest von mir behauptet schwer anfixbar zu sein #-o

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich habe mir vor kurzem ein paar Shampoo Bars von Sauberkunst zugelegt. Bestellt habe ich Nessi, Blue Lagoon, Hautnah und Kirschblüte zum Testen.
Bisher habe ich nur Nessi getestet.

Zur Anwendung: Ich musste relativ oft über das Haar streichen um alles einzuschäumen. Ich denke aber das liegt an meiner ohnehin nicht besonders sparsamen Waschweise.

Zum Waschergebnis: Die Haare wurden erst mal sauber und ich hatte nicht das Gefühl Rückstände von Stylingprodukten oder Fett zu haben. Ich hatte keine trockenen oder verkletteten Haare, aber sie sind etwas schlechter zu kämmen, als mit vielen anderen Shampoos. Der Ansatz hat mir sehr gut gefallen und wurde auch nicht schneller fettig als sonst. Außerdem hat die Kopfhaut weniger gejuckt. Die Längen wurden allerdings etwas starr und ich hatte das Gefühl sie waren minimal belegt, was ich auf die Tonerde im Shampoo zurückführe. Ich werde die Haare beim nächsten Mal gründlicher ausspülen und eine Spülung nach der Wäsche benutzen. Dann werde ich sehen, ob mir die Längen dann besser gefallen.

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe nun auch den Shower Power nice day-Bar von Küstenschaum ausprobiert.
Der Duft erinnert mich an Dopeprodukte, er ist etwas intensier für meine Nase und hält sich auch einen Tag lang im Haar bei mir.
Er ließ sich gut aufschäumen und verteilen, die Haare ließen sich nach der Wäsche gut kämmen und waren nicht sehr voluminös, aber gut gepflegt und weich, mir etwas zu platt.
Die Kopfhaut ziepte etwas nach dem Ausspülen und wenn ich jetzt drüber streiche, ist sie etwas empfindlich, also sie scheint den Bar evtl. nicht so gern zu mögen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8229
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich habe einige der Bars von Küstenschaum ausprobiert, weil ich im Winter mit einer ziemlich trockenen Kopfhaut zu kämpfen habe. Ich fand sie auch sehr pflegend, Condi habe ich danach nicht mehr gebraucht. Die Kopfhaut hat zwar noch zusätzliche Pflege gebraucht, war mit den Küstenschaumbars aber viel ruhiger als sonst. Nach einigen Wäschen musste ich allerdings auch immer mal mit etwas anderem "zwischenwaschen", also einmal etwas stärker reinigen, sonst fängt die Kopfhaut an zu jucken.
Jetzt im Sommer bin ich mit den Sauberkunstbars wieder sehr zufrieden, die reinigen gut, aber nicht zu stark, was mir bei den oft schweißtreibenden Temperaturen sehr wichtig ist. Meine Favoriten sind derzeit der Froschkönig und Luxusweib. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2019, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Ich habe gestern zum ersten Mal mit einem Bar von Küstenschaum gewaschen, die Wahl fiel auf den Shea-Condi Wash. Die Schaumbildung ist ganz ok, eher wie eine cremige Lotion, er reinigt gut, ich hätte danach aber sich auch noch Spitzenpflege benötigt (mache ich aber beim Testen nicht, nur der Bar und sehen wie das Ergebnis wird)

Der Geruch ist traumhaft, irgendwie fruchtig-floral, hält sich aber leider nicht in meinen Haaren. Kopfhaut ist jetzt ruhig, während des Trocknens hat sie aber leicht geziept /gejuckt, das muss ich im Auge behalten. Haarausfall war ok, vielleicht minimal mehr als sonst, aber das schwankt ja immer etwas (obwohl ich das mit den Steffi Bars nicht habe)

Die Haare sind wesentlich glatter als sonst, eher griffig als flauschig mit ordentlich Volumen und einem irren Glanz, den man schon direkt nach der Wäsche sah :shock:

Mal sehen wie es mit den anderen Bars von Küstenschaum ist.

Hat eine von euch vielleicht zufällig den PH Wert der Bars getestet? Hab leider keine Teststreifen hier im Moment.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de