Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Rauch, so genau kann ich dir das nicht mehr sagen, aber ich denke, ich habe einen der folgenden Tipps angewandt:
- beim Waschen den Wasserhahn leicht aufdrehen (und den Schopf drunterhalten, klar), sodass durch die Flüssigkeit mehr Schaum entsteht.
- beim Haare nassmachen den Bar in die Duschwanne gelegt, um ihn ein bisschen anzufeuchten.

Zur Not kannst du auch noch ein Seifensäckchen nehmen, aber diese beiden Varianten funktionieren bei mir eigentlich immer. Grundsätzlich scheint es auch so zu sein, dass Shampoobars, genauso wie Seifen, erstmal angewaschen werden müssen. Eine Seife schäumt ja manchmal auch nicht sofort, weswegen ich die persönlich immer erstmal für 5min ins Wasserbett einlege, bevor ich mit ihnen wasche.

Erfahrungsgemäß legt sich dieses Problem bei Shampoobars aber, je häufiger du ihn nutzt.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 14:47 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Einige Arten von Seifensäckchen sind doch auch Organzabeutelchen, oder? Demnach schließt Liloas Tipp also auch jede Art von weichen Organzabeutelchen ein, die man eventuell zu Hause in der Schublade rumliegen hat.
Ich selbst hatte noch einen von einer Haarschmuckbestellung rumliegen und nutze den nun zum Aufschäumen.
Mein Mann empfand das Aufschäumen damit auch einfacher.
Er hat sich übrigens den Nessi von Sauberkunst geschnappt. Er meinte, dass er ganz gut gegen sein Kopfhautjucken hilft.

Bisheriges Fazit meiner Testphase:
Die Soafaseidn-Bars funktionieren offenbar bei mir am besten. Spitzenreiter ist immernoch der Sanddornbar dicht gefolgt vom Arganölbar (mit SCI - merke persönlich keinen Unterschied zu SLSA).
Mittelfeld belegen beispielsweise der Froschkönig- und Sandelholzbar von Sauberkunst.
Der Rosenstolzbar von Sauberkunst funktioniert bei mir überhaupt nicht. Durch ihn werden meine Haare irgendwie bretthart. o.O


Allerdings duften die Sauberkunstbars unheimlich gut. Meinen Mann habe ich auch schon dabei erwischt wie er am Rosenstolzbar geschnuppert hat.
Der Rosenduft vom Rosenstolz ist wirklich toll - richtig frischer, natürlicher Rosenduft. Der Lavendelbar duftet auch sehr angenehm. :blueten: Ich werde Rosenstolz daher nichtsdestotrotz nachbestellen und als Duschbar benutzen. Auf der Haut fühlt er sich auch sehr angenehm pflegend an.


Gespannt bin ich noch auf den Soaparella-Lecithinbar und den Sheabar und den Weißtannenbar von Lamazuna (Probe von Lilalola :-) ). Diese sowie den Lavendel- und Nessibar von SK habe ich noch nicht getestet.


Zuletzt geändert von Alichino am 02.11.2016, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2015, 11:05
Beiträge: 55
Habe jetzt den Walnussbar von Naturseifen Uckermark testet und bin super zufrieden. Er riecht wirklich himmlisch, schäumt super und mit dem Haarergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Die Haare lassen sich gut entwirren und glänzen wie verrückt.
Ich habe den 30g Bar bestellt, habe aber den Eindruck das er lange halten wird. Ich finde es so viel praktischer einfach nur mit einem Stückchen "Seife" die Haare zu waschen und hoffe sehr das das Haargefühl weitehin bestehen wird.

_________________
Haartyp: 1c Mii, Haarlänge: 61cm (SSS), ZU:8cm

"I havent' been everywhere, but it's on my list."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 20:21 
Lilalola und Alichino, vielen Dank für die Tipps :). Dann nehme ich ein Organzasäckchen mit in die Dusche und hoffe, dass sich das Problem damit und mit fortlaufender Abnutzung erledigt. Bei Seife hatte ich das irgendwie nie, die hat immer wie verrückt geschäumt. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Hallo zusammen,

ich wasche seit kurzer Zeit mit Shampoo Bars von Lush, habe aber das Gefühl, dass meine KH damit nicht vollständig sauber wird, sprich der Schaum nicht überall hinkommt, vor allem am Hinterkopf, und dass das über-die-Haare-Rubbeln des Bars Haare und Ansatz beansprucht. Jedenfalls habe ich nach der Wäsche noch Talg auf der KH, die fettet auch schneller nach und die KH tut weh, so wie diese "Haarwurzelschmerzen" bei zu strengen Frisuren, ohne dass ich solche aber trage.
Die ersten Wochen (ich wasche zwei Mal pro Woche) hatte ich keine Probleme, warum das jetzt auf ein Mal?

Hat jemand von euch besonders dicke Haare oder Locken oder generell Tipps für mich, wie ich schnell und ohne viel Gerubbel auf dem Haar mit Bars waschen kann?

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich teile mir immer die Haare unter der Dusche ab. Einmal Mittig komplett durch, mit den Bar drüber und aufschäumen, dann die Seiten nochmal durch zwei und genauso vorgehen. Dann gehe ich nochmal über den Nackenbereich (ist so meine empfindlichste Stelle), alle Haare wieder zurück und über die Haaransatzränder. Dann nochmal gründlich aufschäumen und durchkneten.

Ich hoffe es ist für dich halbwegs verständlich. Bei mir dauert die Wäsche mit Shampoobars auch um einiges länger als mit normalen Shampoo, weil das verteilen etwas kniffliger ist. Eine schnellere Lösung habe ich leider nicht gefunden :/

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Das mit dem Abteilen hatte ich noch nicht versucht, vielleicht hilft das. Danke! :)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 12:09 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Wie wär's mit in Wasser auflösen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Korkenzieherin, das schnelle Nachfetten und die Kopfhautschmerzen können durchaus davon kommen, dass die Shampoobars von Lush nicht gerade mild sind, sondern sehr viel aggressives SLS enthalten, wodurch die Reinigungskraft stärker als bei normalen KK Shampoos sein dürfte.

Ich würde also an deiner Stelle mal schauen, dass du kopfhaut- und haarfreundliche Shampoobars mit SLSA (Sauberkunst, Steffis Hexenküche, Soafaseidn..) oder SCI (Lamazuna) ausprobierst. Eine Liste der Hersteller findest du sonst auch noch auf S.1 dieses Threads, aber eine Suchanfrage im "wer schickt mir"-Thread sollte auch zum Ziel führen.

Was das Aufschäumen und Reinigen mit Shampoobars angeht, so kannst du in den Posts von mir und Alichino gut nachlesen (auf der vorherigen Seite), wie das Schäumen besser geht. Die Reinigung sollte dann auch entsprechend auch entsprechend funktionieren. Gerade bei den Lush Shampoobars kannst du doch den Schaum sehr gut in der Hand erzeugen und dann den nur noch in die Haare einmassieren oder nicht? Zu irgendwas muss das viele SLS doch gut sein :roll:
Ansonsten: lass das Wasser ein wenig laufen, und schäume den Bar zuerst in deiner Hand auf und dann noch ein bisschen auf deinen Haaren. Konzentrier dich auf den Hinterkopf, wenn das deine Problemzone ist. Und spül das ganze dann vielleicht nicht unter vollem Wasserdruck aus, sondern lass das Wasser ein bisschen plätschern, sodass der Schaum langsam durch die Unterwolle läuft.


//

Nach zwei begeisterten Wäschen mit dem Schäfchen-Bar von Steffi, hab ich heute den Ursalz-Bar (auch von Steffi) angewaschen. Er war eher weniger schaumfreudig und vom leckeren Saunaduft hab ich auch nicht so viel mitbekommen (ich bin aber auch erkältet), der Ansatz ist schön weich, die Längen sind allerdings noch nicht getrocknet und ich habe auch noch nicht durchgebürstet, sodass ich weder zum Haarverlust noch zum Glanz etwas sagen kann.
Edit: der Glanz ist hervorragend und beim Bürsten sind mir auch deutlich weniger Haare ausgegangen. Die Haare sind aber in Teilen etwas frizzig und schwerer als sonst nach der Shampoobarwäsche.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
Hallöchen, Neues von der Front: Der Lush Shampoo bar ist in den Müll gewandert. Ich habe mir größte Mühe gegeben mit euren Tipps (danke!!!) die gesamte KH zu erreichen und ich bin mir auch sicher, dass ich das geschafft habe, aber schon eine halbe Stunde nach der Wäsche bekam ich Schuppen und Kopfhautjucken.
Ich gehe davon aus, dass ich das Ding schlicht nicht vertragen habe.
Die Suche geht weiter :)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2016, 14:19
Beiträge: 82
Ich berichte mal kurz, ausprobiert von meiner letzten Bestellung bisher:

Brokkolisamenöl von Soaparella: sehr gut, gefällt mir bisher am besten (incl. aller bereits probierten Bars)Haare glänzen, sehr gut kämmbar und der Kopfhaut gefällts auch
Honig-Mandel von Steffi: auch sehr gut, aber nicht so pflegend, durchfeuchtend, wie das Brokkolisamenöl (gerade jetzt im Winter, bleibt dann halt für den Sommer liegen)
Kokos von Steffi: noch nicht probiert
Buttermilch-Zitrone von Steffi: noch nicht probiert

_________________
HT:1b/Mii/ZU:9cm
Ziel:von Rot auf Silber mit NK,
Längenziel: zwischen Taille und Steiß?

aktuell Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 20:41 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich habe jetzt ne ganze Weile (weil über MHD) nur mit Aloe Vera und mit Argan Öl von Uckermark gewaschen, damit die wegkommen...
Damit brauch ich mittlerweile kaum noch Leave-In und nur alle 3-4 Wäschen Condi... und ich hab so einen wahnsinns Glanz im Haar ... :verliebt:
Beide Bars enthalten Protein und Jojobaöl und der Aloe Bar eben Aloe... was bei meinen Haaren alles ganz hoch im Kurs steht.

Gegentest bzw. Zwischenwäsche mit Lush Montalbano ohne all diese Bestandteile und zusätzlich mit SLS statt SLSA hat gleich wieder knirschigere und pflegebedürftigere Spitzen beschert.

Dafür schäumt der Lush besser von Anfang an... die Uckermarks schäumen bei mir nur auf richtig nassen Haaren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 19:38
Beiträge: 107
Wohnort: Sachsen
Ich habe mir Anfang Dezember von Steffis Hexenküche drei Shampoo-Bar Proben gekauft (sanftes Stütchen, Kokos und Ursalz).
An sich bin ich mit den Waschergebnissen recht zufrieden. Einerseits habe ich zwar das Gefühl dass die Haare ein klein wenig schneller nachfetten, andererseits schuppt die Kopfhaut weniger.
Ein erheblicher Nachteil ist allerdings, dass die Haare sich beim Kämmen statisch aufladen. Am schlimmsten ist es wenn ich mir die Haare vor dem Waschen kämme. Da fliegen die sie extrem.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? brauche ich nach dem Waschen mit einem Shampoo-Bar eine Spülung? oder hilft Rinsen? Heist das, dass meinen Haaren was fehlt?
Ich habe ansonsten eigentlich den Eindruck dass sie ganz gut gepflegt sind. Hin und wieder bekommen sie zu Zeit eine Heymountain Ausgerechnet Bananen Haarkur.
Und vorher habe ich mit Alterra Granatapfel Aloe Vera gewaschen und gespült, da gab es keine Aufladung beim Kämmen.

Edit:
So, mittlerweile hab ichs nochmal über die Suchefunktion probiert und habe im "Kurze Fragen und Antworten" Thread einiges gefunden.
Da waren die Empfehlungen: vor dem Waschen Ölkur oder zwischendurch ölen oder Haarcreme verwenden.
Und dass es auch an Kamm oder Bürste liegen kann. Ich bekomme jedoch auch mit meinem Holzkamm eine ordentliche statische Aufladung hin.
Nun ja, ich werd mich mal durchprobieren. :-)

_________________
1bMii, SSS 155 cm, ZU ~9 cm
Liebe Grüße Moosmutzel Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 19:27 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 14:50
Beiträge: 72
Moosmutzel: das hatte ich in der Anfangsphase seltsamerweise auch. Bin da jetzt 3 Monate drüber gegangen und meine Haare laden sich jetzt nur noch auf, wenn ich nach der haar Wäsche zu viel Öl als leave in nutze. Eine Pre Wash aus Öl mache ich vor einer Shampoobar Wäsche immer, könnte aber auch ohne. Benutzt habe ich von Steffi die himbeer Minze Bar , Vanille und Honig Mandel, wobei mir letztere zwei zu reichhaltig waren und daher nun in anderen Händen sind.

_________________
-1cMi, blondiert und gefärbt durch Haarfarb Unfall Juni 2016, dadurch strapaziert
-ZU: 6 cm
-Haarlänge SSS: 75 cm (letzte Messung: 03.01.2017)
-Ziel: NHF rauswachsen lassen
-Traumlänge: 85 cm, wird verwirklicht, sobald NHF so gut wie komplett da ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2016, 22:39
Beiträge: 298
Wohnort: Köln
Haartyp: 1 b F ii
ZU: 5,6
Instagram: @dasjulla
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schleiche mich hier auch mal rein. Habe heute die Shampoobars Nessi und Kirschblüte von SauberKunst bei der Post abgeholt. :) Bin auf den Test bei der Scalpwash heute Abend gespannt. :)

_________________
LG Julla
1b F ii ZU 5,6cm (ohne Pony) Haarlänge: 65,5 cm nach SSS
Ziel: Taille

Julla-Flauscheflusen auf dem Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2645 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de