Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 00:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 177  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich habe jetzt knapp drei Wochen die Bars von Küstenschaum getestet.Fazit...sie sind einfach zu reichhaltig.Meine Haare werden zwar wahnsinnig weich,aber am Absatz bleibt es irgendwie fettig und es fettet auch zu schnell nach :roll: Die Reinigungswirkung reicht mir einfach nicht.Naja...Hab aber eine Lösung gefunden,wie ich die Bars aufgebrauchen kann.Ich Wasche meine Haare wieder mit den Rosenrot Bars (momentan Honig und Kokos im Wechsel )und benutzte die Küstenschaum Bars wie einen festen Conditioner.Das klappt ganz gut,besonders mit dem Weizengras Bar.Mir ist eh das Glanzschampoo zerbröselt :roll: Hab die Brösel in Wasser aufgelöst,in eine Flasche gefüllt und jetzt als Duschgel verwendet.
Mein Fazit ....die Bars sind nichts für mich (andere Produkte wie die Haarcreme und Deo dafür top )als Condi gut aber als Shampoo zu Reichhaltig.Bei sehr sehr trockenen Haaren bestimmt super,aber bei meinen Feen nicht,werde sie nicht mehr bestellen.Ich bleibe lieber bei Rosenrot,Sauberkunst und den Bars von Naturseifen Uckermark.

Edit.Tipp Fehler

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich bin ja hier auch nach längerer Pause wieder angekommen mit NHF, aber mit einem großen Problem mit sehr trockenen Haaren. xloreleyx und Pheline haben mir netterweise den Tipp mit Schampoobars gegeben und ich hab mir mal ein paar Pröbchen bestellt.

Gestern kamen dann das Rosenschampoo und das Kurschampoo von Uckermark an. Ich habe vorher vier Tage nicht gewaschen, hatte ordentlich Sebum und Öl (Sesam, auch ein sehr hilfreicher Tipp von Anja :), bin ich froh wieder hier zu sein, so viele gute Ratschläge von netten Userinnen) in den Haaren - und ich bin echt überrascht und sehr erfreut von dem guten Ergebnis! Waschergebnis nur mit dem Kurschampoo und zwei Tröpfchen Wolkenseifenöl in den Spitzen:

Bild

:D

Es hat supergut geschäumt und sauber gemacht, und das ohne auszutrocknen. Wenn das die Lösung wäre, wäre ich so froh. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 07:43 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Sieht super aus :) Schöner Glanz!

Eine Freundin hat auch das Kurshampoo von Uckermark und ist auch sehr zufrieden damit. Sie hat lockiges, trockenes Haar.
Danach nutzt sie noch im feuchten Haar einen Moisturizer von Heymountain zum entwirren. :)

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:27 
ist doch schön, dass es geklappt hat :)
Ich habe am Wochenende mit dem Sugar Plum von Heymountain gewaschen und war auch positiv überrascht, schön weich und toller Duft :) das Volumen war mittelmäßig aber ich kann mich nicht beschweren. Ich glaube das bleibt auch ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7599
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Da ich nicht weiß, ob ich nochmal einen Bar mit SCI teste, lese ich mal ab und zu mit.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Zuletzt geändert von Airemulp am 03.10.2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
***Beitrag den Regeln entsprechend angepasst***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 00:46 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Ich verwende jetzt seit 2 Monaten ausschließlich den Lemontree von Heymountain und komme damit in Kombi mit Haarcreme (Woodstock) nach dem Waschen und zwischen den Wäschen vollkommen ohne Condi aus :shock:

Habe noch den Birds&Bees zu Hause und die flüssigen Shampoos bisher nicht angerührt, weil der Shampoo Bar mir soo gut gefällt :mrgreen:

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 07:55 
ich hatte gestern den Kokos-Bar von alverde getestet, anfangs war ich begeistern, aber das Volumen hat über den Tag stark abgenommen :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2015, 10:49
Beiträge: 343
Ich habe jetzt von Heymountain den Cotton Candy und Sugar Plum bestellt. Bin gespannt auf die Düfte und wie meine Haare sie mögen.

Und von Lush sind auch zwei Bars unterwegs zu mir. Mal schauen was meine Kopfhaut zu dem SLS sagt.

Aktuell im Test:
Sauberkunst Lavendeltraum: Klätsch an den Schläfen
Sauberkunst Schneeflocke: Kopfhaut juckt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich hab mir ein Probenpäckchen bei Sauberkunst bestellt und Nr 1 schon getestet.
Apfelblüte - riecht wie Loreley sagt eher nach Parfüm als nach Blüte, ich mag den Geruch aber total gern :) Meine Haare werden davon schön weich, was mir sehr entgegen kommt weil ich sonst eher faul bin mit pflegen :mrgreen:

Leider habe mit dem Bar von Sauberkunst noch weniger Schaum als mit dem von Heymountain und damit für mich mehr Probleme mit dem Auftragen (sauber wird es trotzdem, aber ich mag Schaum ^^). Das liegt aber wohl tatsächlich am Wasser, im Urlaub hatte ich einen ganzen Berg Schaum auf dem Kopf....

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 09:01 
Offline

Registriert: 05.01.2017, 14:44
Beiträge: 41
Hat jemand Erfahrungen mit den Bars von Steffis Hexenküche? Ich möchte da demnächst bestellen, finde den Shop sehr interessant.

_________________
2a/b, M/C ii-iii (ZU:10-10,5 cm), dunkelblond (aschig) m. goldenen Highlights (gefärbt) Aktuelle Länge: BSL, Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich hab mit denen Erfahrung, Milchmix, was möchtest du denn wissen? :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 12:40 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
xLoreleyx hat geschrieben:
ich hatte gestern den Kokos-Bar von alverde getestet, anfangs war ich begeistern, aber das Volumen hat über den Tag stark abgenommen :?


Wo hast du den denn gekauft? Habe bisher noch keine Shampoo Bars von Alverde irgendwo gefunden :gruebel:


@Telea: Bei mir schäumt der Bar von Heymountain richtig gut. Habe aber auch sehr weiches Wasser hier und packe den Kopf zwischen dem Einschäumen 1 - 2x kurz unters Wasser

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 12:46 
Savara, den hab ich aus dem dm, aber nicht alle Filialen bieten den an. Ich konnte hier zb den Mandarinenbar nicht kaufen. Am besten schaust du online mal nach


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 14:14 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Ich hab jetzt 3mal mit dem Nessi ShampooBar von Sauberkunst gewaschen.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, der Ansatz wird quietschsauber und die Haare fetten weniger schnell nach. Leider wird der Hinterkopf und einige Strähnen der Unterwolle immer etwas klätschig... Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?
Glycerin ist nicht enthalten, kann also als Problemverursacher ausgeschlossen werden... :nixweiss:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 14:51 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
xLoreleyx hat geschrieben:
Savara, den hab ich aus dem dm, aber nicht alle Filialen bieten den an. Ich konnte hier zb den Mandarinenbar nicht kaufen. Am besten schaust du online mal nach


herzlichen Dank, dann gucke ich mal online =)


Edit: ich habe gestern den Burts&Bees von Heymountain getestet. Pflegt nochmal deutlich besser als der Lemontree! Finde ich persönlich also besser. Mal gucken wie es nach ein paar Wäschen aussieht :)

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Zuletzt geändert von Savara am 05.10.2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2649 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 177  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de