Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 08:57
Beiträge: 70
Wohnort: Reinbek
Ich finde auch, dass Bürsten manchmal gegen Kopfhautprobleme hilft.

_________________
Jahrgang 64. Haare früher braun, jetzt silberfarben, lockig, etwas durchgestuft und bis zu den Schulterblättern lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wenn meine Kopfhaut rumzickt hilft mir Joghurt aufn Kopf klatschen, einwirken lassen und danach normal waschen ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 12:50
Beiträge: 731
Wohnort: Hochschwarzwald
Joghurt und Wildsau haben bei mir prima geholfen, hab fast kein Gejucke mehr. Das kam bei mir auch immer dann, wenn die Haare anfingen, fettig zu werden.

Was auch noch geholfen hat: Saure Rinse mit Rosmarintee (bzw. in meinem Fall Kamillentee mit Rosmarin und Zitronensaft drin) - ich hab' sie immer dringelassen.

_________________
Blond 1b F ii, Classic
Ziel: Wachsenlassen, bis ich keine Lust mehr habe - ryuu will klassische Feen mit Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 15:16 
Bei mir hat viel bürsten mit der Wildsau und sehr mildes Shampoo geholfen. Mittlerweile juckts nur noch, wenn ich eine Fettmatte Deluxe mein Eigen nenne. Dann wildsaue ich ein bisschen und alles ist paletti :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
meine kopfhaut juckt in letzter zeit ganz doll. ich denke irgendwie, dass es am alverde shampoo liegt. hab jetzt eigentlich alle durch.
das ist komisch, weil ich seit 2 jahren alverde shampoo benutze. woran könnte das denn liegen?
öl oder sonstiges möchte ich mir nicht auf die kopfhaut machen. und meine haare lieben die shampoos. meinem freund juckt auch die kopfhaut von alverde.
hilfe!!!
kann das denn vllt auch am haare flechten liegen? bzw an den vielen frisuren, die ich in letzter zeit mit den hairscroos mache...

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:40 
@ Mumsel: Ich hab auch ein paar Mal Alverde genommen und es hat gejuckt. Verdünnst du denn? Ich hab auch aber festgestellt, dass mir die Haare jucken, wenn ich einen Gibson Tuck trage, bei einem normalen Pferdeschwanz passiert das nicht. Und bei Classics juckt die Kopfhaut auch mehr. Vielleicht versuchst du eine andere Frisur?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:49 
wie lang benutzte das shampoo neobeo?? auch seit nem monat??
viell. erstmal mit einem babyshampoo und die kopfhaut zu beruhigen.. oder haste die öle gewechselt ?? kann sein das du auch irgendwas nicht verträgst..

ist bei mir oder hab zuviel gewechselt.
da kommt meine kopfhaut auch nicht immer mit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ne, ich verdünne nur manchmal. meistens werden meine haare damit nicht sauber genug.
classics mache ich mir sehr oft. meistens ab dem 3. tag nach der haarwäsche. dann öle ich sie ziemlich doll ein und flechte sie.
vllt probier ich mal ein babyshampoo. wenn meine haare das mögen, dann ist ja alles gut.komischerweise juckt die kopfhaut nicht,w enn ich sili-shampoos benutze.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Silikonhaltige Shampoos enthalten ja meist nur wenig oder keinen Alkohol, weil sie andere Konservierungsstoffe enthalten - und bei manchen wirkt Alkohol austrocknend, insofern könnte das ein möglicher Grund sein.
Ich glaube, Alverde-Shampoos enthalten auch Glycerin? Damit haben manche auch Probleme.

Du könntest also, solltest du auf Silikone verzichten wollen, auf silikonfreie KK wechseln. Weil die Waschkraft von KK oft deutlich stärker ist als bei NK, reicht vielleicht auch schon verdünntes Shampoo.

Und - Verträglichkeiten können sich ändern, das bezieht sich sowohl auf Dinge, die man einnimmt (Lebensmittel, Medikamente), als auch auf solche, die man nur äusserlich anwendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
das blöde ist ja, dass meine haare alverde ganz toll finden. nur die kopfhaut nicht.
muss mal nach einem gucken, wo nicht so viel glycerin und nicht so viel alkohol drin ist.
mir war so, als wäre das bei einem von denen so.

das wäre sooo schade, wenn ich alverde auf einmal nicht mehr vertragen würde.

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
hast du bisher nur Shampoo oder auch Condi verwendet? Denn dann könntest du ja für die Längen den Condi weiterhin verwenden und hättest somit den positiven Effekt für die Haare trotzdem; und um die Längen zu schützen könntest du CWC machen.
Wegen Alverde-INCI schau mal auf codecheck.info oder im Produktbewertungsunterforum, da sind ja diverse Sorten drin. Weiss da selbst leider nicht Bescheid, lebe nicht in Deutschland und hier gibts kein Alverde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
ich hab beides verwendet. cwc mach ich meistens auch.
hab mir übrigens gestern abend, weils zu sehr gejuckt hat, das alverde körperöl olive aloe vera auf die kopfhaut geschmiert. und siehe da: juckt nicht mehr und die kopfhaut ist komischerweise auch nicht fettig.
die incis werd ich gleich mal vergleichen. hab ja alle shampoos da :oops: :roll:

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Mal noch einen Grund für Kopfhautjucken von mir: Jahreszeit. Meine Haut stellt sich im Frühling und im Herbst immer auf neue Licht- und Luftverhältnisse ein und wird dann abwechselnd fettig und trocken, auch am Kopf. Jetzt hatten wir diesen sehr kalten Winter und nun wird es Frühling, vielleicht bringt das deine Haut einfach durcheinander?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Das ist gerade (leider) der richtige Thread für micht!
Ich habe momentan totale Probleme mit juckender Kopfhaut am Hinterkopf, kann mir aber nicht so ganz erklären warum... :(
Ich habe jetzt meine Haare 7 Tage ausfetten lassen, irgenwann fing mein Hinterkopf dann an zu jucken. Nun hab ich am Freitag meine Haare gewaschen (mit verdünntem Babyshampoo), sind auch sauber geworden, aber meine Kopfhaut juckt immernoch. Habt ihr einen Tipp für mich an was es liegen könnte oder was ich tun kann?

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
babyshampoo hilft bei mir auch nicht. es liegt bei mir aber auch garantiert nicht am shampoo.
ich bin mir da komischerweise ganz sicher. wasche sie mir jetzt einfach eine weile nicht und öle mir jeden abend die kopfhaut ein. bisher hilft es ganz gut

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de