Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 20:09
Beiträge: 3970
was ich seltsam finde ist:

dass mir die kopfhaut oft auch erst juckt, wenn sie feucht bzw nass wird..ich also noch kein Shampoo oder sonstiges auf dem Kopf habe...sondern nur Wasser dran war... :nixweiss: irgendwie kann ich mir das nicht erklären :?

_________________
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Ich hatte schon lange eine gereizte, juckende und schuppende Kopfhaut.
Im Nacken und am Ansatz an der Stirn und an den Schläfen hatte ich einen richtig fiesen Ausschlag: Rote (manchmal kreisrunde) Stellen, aus denen die Schuppen gekommen zu sein schienen!

Ich habe mich im Inernet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Hefepilz die Oberhand auf meiner Kopfhaut gewonnen hat.

Ketoconazol wirkt antimykotisch(gegen Pilze). Mein Papa hatte sich vor einiger Zeit das ''Ket SCHUPPEN-SHAMPOO'' von Hexal gekauft, weil auch er an einer Schuppenflechte leidet.

Ich kann nur sagen, dass dieses Shampoo bei mir Wunder gewirkt hat. Direkt nach der ersten Anwendung war der Juckreiz verschwunden. Die roten Stellen waren zwar immer noch da, aber ich habe der Haut Zeit gelassen, sich zu erholen. Nach einer Woche waren auch die verschwunden und somit auch meine Schuppen.

lg

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Ich hab momentan das Glycerin in Verdacht. Inzwischen ist die Juckerei aber besser geworden. Das nächste Mal werd ich meine Haare mit einem anderen Shampoo waschen, um mal zu schaun obs vielleicht am Glycerin liegt.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2010, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 16:53
Beiträge: 1137
Wohnort: Berlin
also ich hab jetzt seit ein paar tagen die haare geflochten und kippe mir jeden tag das rosengesichtswasser von alverde auf die kopfhaut. jetzt juckt nix mehr!

_________________
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm SSS

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich hab seit ich Scalpwash mache, ab und zu Kopfhautjucken :? Könnte es helfen, einige Stunden vor dem Scalpwash etwas Öl auf die Kopfhaut zu geben? Oder habt ihr einen anderen Tipp? Mein Shampoo ist momentan ne Silibombe, ich kann zurzeit nix anderes kaufen, das muss alles bis Ende August warten :cry:

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Silikon auf der Kopfhaut kann aber durchaus die Ursache sein. Ich würde doch schauen, ob du nicht zumindest Shampoopröbchen bekommst.
Ich bin mir grad nicht sicher, du bist grad nicht in Deutschland oder? Dann würde ich evtl mal mit HES oder Natron experimentieren.

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
HES oder Natron wäre ne Idee ... muss mal kucken, was in dem Haus so da ist ;) Auch wenn ich bei HES Angst habe, dass ich hinterher Rührei aufm Kopp habe :shock:

Und nen Dm gibts in Spanien nicht, sonst häte ich mir schon längst silifreie Dinge geholt

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2009, 21:38
Beiträge: 4822
Rührei vermeidest du, indem du deine Haare lauwarm ausspülst^^

_________________
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Ich glaub aber ich such eher nach Natron ... ich hab keine Lust auf einen weiteren blöden Kommentar von wegen "gute Lebensmittel, die andere essen würden in die Haare schmieren" :roll:
HES werd ich dann daheim ausprobieren.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:18 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Mesalina hat geschrieben:
Ich hab seit ich Scalpwash mache, ab und zu Kopfhautjucken :? Könnte es helfen, einige Stunden vor dem Scalpwash etwas Öl auf die Kopfhaut zu geben? Oder habt ihr einen anderen Tipp? Mein Shampoo ist momentan ne Silibombe, ich kann zurzeit nix anderes kaufen, das muss alles bis Ende August warten :cry:

Mache lieber kein Scalpwash solange Du noch mit Silis wäscht... man bekommt das Shampoo nicht ganz runtergewaschen (manchmal)...

verdünne lieber das Shampoo und wasche nur die Kopfhaut... der Rest, der dann runterläuft reinigt auch die Längen. :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Danke Rhiannon, ich werds mal so machen

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
[quote="
Ich habe mich im Inernet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Hefepilz die Oberhand auf meiner Kopfhaut gewonnen hat.

Ketoconazol wirkt antimykotisch(gegen Pilze). Mein Papa hatte sich vor einiger Zeit das ''Ket SCHUPPEN-SHAMPOO'' von Hexal gekauft, weil auch er an einer Schuppenflechte leidet.



lg[/quote]

Schuppenflechte auch Psoriasis gennant ist (wenn sie die Haut betrifft) eine Dermatose (also Hautkrankheit) mit überschneller Schuppenbildung und keine Pilzerkrankung.
Ich weise darauf hin, weil du sagst, dass dein Vater ach an einer Schuppenflechte leidet (auch? = du)..oder ist das missverständlich geschrieben.


Ketoconazol wird gerne auch bei seborrischem Ekezem oder Schuppenflechten angewandt. Gerne in Kombination mit Salicylsäure...die die Schuppen löst, leicht entzündungshemmend wirkt...usw. usf.



Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll das das Internet sagt du hast einen Pilz auf dem Kopf...hüstel. Kopfpilze hat jeder, es kommt nur darauf an, welcher Art und ob dieser Ãœberhand nimmt. Eine Differenzialdiagnose (Abstrich, Wood-Licht, Anzüchtung) ob es dann doch etwas anderes ist...wäre wohl mein (Betonung auf mein) Weg.

Und eine Behandlung sollte, wenn es denn wirklich ein Pilz (evenuell auch der übliche normale Pityrosporum ovale= ist, länger andauernd sein. In den harmlosen Fällen (eben z.B. durch den P. ovale) reicht eventuell die Shampoobehandlung. Je nachdem ob es ein anderer Pilz war und wie schweriegend es ist muss eben auch eine orale Gabe über Monate in betracht gezogen worden.


Warum ich das so schreibe, so ausführlich.

Weil ich beruflich teilweise damit zu tun hatte...eben damit das Leihen sich selbst behandelten und alles schlimmer machten (der Pilz ging nach innen) oder eben es gar kein Pilz war...oder die Behandlung nicht lange genug war.


Ich wünsche dir weiterhin juckfreies, pathogenepilzfreies Haupthaar, ja das wünsche ich uns allen :).

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 21:46 
Offline

Registriert: 11.04.2010, 21:49
Beiträge: 228
Ich kann meinen Juckreiz zum Glück nun um einiges eindämmen :)
Das Jucken nach der Wäsche ist verschwunden seitdem ich nur noch sanft mit HES und HaarSeife wasche. [Kopfhaut wird nicht gereizt].
Nach dem 3. bis 4. Tag nach der Wäsche jucken, kommt wahrscheinlich weil die Poren von Talg und Staub verstopft sind. Dafür bürste ich ordentlich meine Kopfhaut mit der WBB.. fertig :)

_________________
Aktuelle Länge: 70 cm. [BSL]
Ziel: gesunde 77 cm. [etwa Taille] ..nach SSS :)
Typ: 1b-c Mii/iii Umfang: 9 cm.
stufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:22 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
wenn ich Juckreiz auf der Kopfhaut habe, bedingt durch gestreßter Kopfhaut; darf ich da überhaupt kratzen oder soll ich es mir lieber verkneifen?
Was meint Ihr denn so?

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2010, 12:22
Beiträge: 761
Wohnort: Viersen
Ich denke mal solange man sich nicht wund kratzt ist es nicht weiter schlimm. Die Hautoberfläche wird bei jeden Kratzen beschädigt, regeneriert sich aber neu. Im Normalfall fallen auch nicht die Haare sofort aus und die NW/SO'ler reinigen mit Kratzen sogar ihre Kopfhaut, also wieso nicht? Wenn's halt mal juckt... Wenn es allerdings so juckt, dass man ständig kratzen muss, dann sollte man das mal genauer beobachten.

_________________
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm SSS
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de