Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Vielen Dank für eure Antworten! Am besten halte ich mal Ausschau nach diesen Dingen und probiere sie mal aus :)
Ob sie zu schwer sind, finde ich vermutlich eh nur raus, wenn ichs versuche.
Wie heissen denn diese Gliss Kur Sprühflaschen?

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich bin sehr zufrieden mit dem morrocan oil. Meine Haare "fliegen" zwar durch das Silikon etwas mehr, aber es riecht einfach soooo gut! :-D
Und es tut seinen Zweck!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ceridwen, die haben keinen speziellen Namen. Da gibt es so viele Sorten von (der meiste Unterschied ist eigentlich der Duft), das jede einen anderen Namen hat. Am besten mal bei den Gliss Kur Shampoos und Spülungen schauen, die Flaschen kann man kaum übersehen. Ansonsten vorher zur Not googeln, damit du weißt wie die aussehen.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Mein Liebling von den Gliss Kur Sprühspülungen ist ja die Satin Relax. Es gibt so fast zu jeder Gliss Kur Reihe eine zugehörige Sprühspülung.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Die Oil Nutritive Sprühkurz von Gliss Kur zählt zu meinen Lieblingen, zumal bei den Incis sogar (verhältnismäßig) noch relativ viele Öle aufgelistet sind. So kann ich mir wenigstens einreden, dass meine Haare durch das Spray noch etwas zusätzliche Pflege abbekommen :) . Beschwerend finde ich es zum Glück auch nicht.

Mein momentaner Leave In Favorit stammt allerdings von TKMAXX: Habe dort den "Mane Tamer" Leave In Conditioner von eva nyc gefunden. Benutze die Lotion/Creme nun schon seit 5 Tagen und meine Haare scheinen das Produkt wirklich sehr gerne zu mögen :) .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2016, 18:32
Beiträge: 11
Also das Keksöl finde ich klasse, gerade für zwischendurch.

Wobei ich ziemlich viel davon brauche; bzw. nicht brauche, aber ich kann schon echt viel davon benutzen. Muss mich manchmal zurückhalten, weil ich mir auch nicht zu viele Silikone in die Haare klatschen mag. Ich finde es beschwert wirklich überhaupt nicht, zumindest meine Haare nicht. Super auch zum offen tragen, verhindert bei mir verklettende Spitzen. Und ich liebe den Geruch :lol:

Bei der Wunderbutter z. B. darf ich im trockenen Haar nur wenig benutzen, ansonsten wird es irgendwie strohig/klebrig. Als Kur bzw. ins feuchte Haar einmassiert, bringt sie jedoch auch tolle Ergebnisse.

_________________
[i]1c • C • iii | APL • 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Beim Keksöl muss ich oft aufpassen nur wenig zu nehmen, sonst habe ich diesen "fettigen" Glanz und es strähnt sich arg. Deswegen meinte ich auch, das es schwer ist, aber jeder Schopf empfindet es wohl anders. :D

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2016, 18:32
Beiträge: 11
So unterschiedlich kann es doch sein :-)

Was Silis angeht können meine Haare aber auch echt viel wegstecken, hab manchmal das Gefühl, es verfliegt fast.. wohingegen ich bei normalem Öl wirklich vorsichtig sein muss, da erwische ich schnell mal zu viel und der Fettkopf droht.

_________________
[i]1c • C • iii | APL • 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
ich hab auch sehr gute Erfahrungen mit der Mischung von 1 großen Tropfen Silikonöl mit 1 großen Tropfen natürlichem Öl (in meinem Fall Erdnuss) gemacht. Meine Haare freuen sich sehr und der doch etwas austrocknende Effekt des Silikonöls blieb aus.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Huhu ihr! Ich habe immer wieder so viel gutes über das Wunderöl von Kérastase gelesen, dass ich es nun auch mal ausprobieren will. Aber bei dm habe ich es nicht gefunden, bekommt man es nur im Friseurbedarf oder auch in anderen Drogerien?

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Ich habe es noch nie in einer Drogerie gesehen, würde das wohl eher online bestellen oder bei Douglas vorbeischauen.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Danke psychonautin, das war hilfreich, um in der Weihnachtsvorzeit nicht in überfüllten Drogerien umher zu irren. Ich bin also direkt beim Friseurbedarf gewesen und habe es nun. :) Und gerade auch schon gewaschen und danach rein gemacht. Bin sehr gespannt auf die Wirkung, wenn die Haare trocken sind. Jedenfalls finde ich den Geruch wirklich sehr angenehm und schön dezent (die starken Düfte bei verwandten Drogerieprodukten haben mich auf Dauer immer sehr gestört, bin da empfindlich).

Macht ihr eure Wunderelexiere lieber ins feuchte, oder lieber ins trockene Haar? Es geht ja beides und ich wüsste gerne, womit die Mehrheit die besseren Erfahrungen macht.

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2013, 19:56
Beiträge: 909
Wohnort: Umgebung Stuttgart
Freut mich, dass du dir deswegen Stress ersparen konntest. :)

Bei mir kommt er immer darauf an. Nach dem Waschen mache ich meist LOC oder mindestens Mandel- oder Kokosöl rein, anschließend dann das Silikonöl um die Pflege einzuschließen und damit die nassen haare nicht so empfindlich sind.
Wenn ich nicht gewaschen habe, nutze ich das Silikonöl nur, wenn ich offen oder halboffen tragen möchte, für den Schutz vor mechanischer Belastung und natürlich dem Glanz.

_________________
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2016, 18:32
Beiträge: 11
Also ich erziele meist im feuchten Haar eine bessere Wirkung.

Wobei es schon etwas auf das Produkt ankommt, die meisten Sili-Öle gehen auch im trockenen Haar - schönere Ergebnisse bekomme ich aber, wenn ich es direkt ins nasse/handtuchtrockene Haar gebe. Da man aber nun nicht jeden Tag wäscht, gibt es vor dem Offentragen auch einige Tropfen zwischendurch ins trockene Haar, verhindert das Verkletten der Spitzen.

Aber wie oben schon geschrieben, geht z.B. die Wunderbutter im trockenen Haar überhaupt nicht, im nassen hingegen klappt sie super. Denke, dass man im nassen/feuchten Haar das Produkt auch einfach besser verteilen kann, ist ja doch schwieriger, da zu viel auf eine Stelle zu klatschen.

Denke da muss man sich einfach mal durchprobieren und für sich selbst die beste Lösung finden, die sich (von den unterschiedlichen Haaren einmal abgesehen) bestimmt auch von Produkt zu Produkt unterscheiden kann. :)

_________________
[i]1c • C • iii | APL • 10 cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Silikon Öl sowie auch natürliche Öle kommen bei mir ins handtuchtrockene Haar. Die Gloss Sprühspülung geht in nassem oder trockenem Haar. Und Silikon-Cremes (zur Zeit die Wunderbutter) auch ins handtuchtrockene Haar oder aber mit ein paar Tropfen Wasser in die trockenen Spitzen.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2979 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de