Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 199  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:19 
Danke Schnappstasse!
Ist mal schön wenn jemand die Relation erkennt, auch wenn ein Produkt für die eigene Anwendung vielleicht nicht so geeignet ist.
Wenn ich meine Haare nicht auf bestimmte Art und Weise schützen würde, wären die mi schon längst weggebröselt und ich wäre 2 Tage in der Woche mit S&D beschäftigt. So ne Wahrheit kann ich dann persönlich in der Tat eher nicht brauchen. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Meine Güte... gerade habe ich schokoladenseite gebeten, sich hier aus dem Thema zu entfernen. Warum wird sie jetzt direkt angesprochen?***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Karabella hat geschrieben:

Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass meine Haut ziemlich empfindlich auf NK reagiert und reizfrei formulierte KK Produkte weitaus verträglicher für mich sind. Es ist nun mal so, dass Silikonöl ein geringes Allergiepotenzial hat. Also habe ich umgedacht und bei der Gesichtspflege, Make up und teilweise auch Shampoo wieder zu KK gegriffen.
.


Bei mir ist es genau andersrum. :( Ich kann keine Silikone benutzen, denn es gibt einfach so wenig KK mit Silikonen, die nicht gleichzeitig kationische Tenside, Parfum und/oder Sulfate enthalten. Deswegen kann ich nicht allergiefrei Silikone benutzen und muss versuchen, mit Ölen, Buttern, Feuchtigkeitsanreicherern auf nur ansatzweise einen ähnlichen Effekt zu kommen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Sorry, Nadeshda, war schon am tippen, bevor dein Beitrag kam, habs editiert.

@Schnapstasse: Bei Haarprodukten hab ich das Problem auch. Hab leider noch kein Shampoo gefunden, das ich vertragen kann. Mit der Hautpflege komm ich ganz gut mit Apothekenprodukten zurecht (Avene und LRP haben in vielen Produkten recht wenig Reizstoffe).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
sheila hat geschrieben:
Squirrel hat geschrieben:
Kennt jemand hier ein Haaröl, dass nach Sonnencreme riecht? =P~



Ja das Balea After Sun Haaröl von DM das es letztes Jahr gab. Das kommt sicher dieses Jahr wieder zur Sommerzeit. Habe eben bei DM FB angefragt. Sage bescheid wenn ich Antwort habe.

Das wäre soooo super... Ich hab mir grad das Shampoo aus der Reihe gekauft und will jetzt unbedingt MEHR mit diesem Duft.

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:34 
Zum Punkt "Silikone verhindern Feuchtigkeitsverlust" meine persönliche Erfahrung:

Ich sitze ja so 10 Stunden täglich im Büro mit super trockener Luft. Die letzten 5 Jahre habe ich silikonfrei gepflegt, und es war immer dasselbe:
morgens noch geschmeidige Haare - spätestens ab der Mittagspause absoluter Strohalarm. Ein ganz furchtbares Gefühl, wenn ich meine Haare angefasst hab.
Und zwar völlig egal, wieviel Oel und/oder Wasser ich benutzt hatte.

Seit ich wieder Silis benutze, ist das Problem Geschichte.

Ich würde wirklich gerne NK benutzen, aus ökologischen Gründen. Aber es funktioniert einfach nicht für mich, zumindest bei der Haarpflege. Nach fünf Jahren und einer Odysee durch sämtliche Marken kann ich
mir da sicher sein.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Oh ja der KK Duft, den finde ich auch super toll.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:42 
HIKARI hat geschrieben:
...

Wenn ich meine Haare nicht auf bestimmte Art und Weise schützen würde, wären die mi schon längst weggebröselt und ich wäre 2 Tage in der Woche mit S&D beschäftigt. ... :lol:



Hikari,

dem kann ich nur zustimmen.

Mich macht Folgendes auch etwas kritisch.
NK wird hier so sehr gelobt.... gleichzeitig lese ich sehr viele Posts à la "hilfe ich habe plötzlich Haarbruch, dabei benutze ich doch neuerdings beliebige NK-Marke."

Ob es wohl einen Zusammenhang gibt?

Zwischen fehlender Schutzschicht und Haarbruch/Spliss?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:49 
Kennt jemand die knot free finishig Rinse von Origins? ist jetzt nicht der reichhaltigste Condi aber zum Kämmen in der Tat ganz nett Da Zeug reicht sooowas von göttlich, aber ich mag die Produkte im allgemeinen sehr gern riechen. Ich liebe das Ginger Essence Parfum, das einzige was ich benutze. Verrat ich im Bekanntenkreis auch niemandem, hehehe.

Hab grad gesehen die haben sich jetzt mit Ojon zusammengetan, da hatte ich auch mal irgend ne Kur, weiss aber nicht mehr genau was das war.

Mondkind, das stimmt. Mir fallen hier in der Notfallecke entweder Leute auf die neu sind und ihr Haar regelrecht chemisch frittiert haben. Oder NKler, die allein mit ihrer Pflege nicht intensiv genug hinterherkommen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:51 
Mondkind hat geschrieben:
HIKARI hat geschrieben:
...

Wenn ich meine Haare nicht auf bestimmte Art und Weise schützen würde, wären die mi schon längst weggebröselt und ich wäre 2 Tage in der Woche mit S&D beschäftigt. ... :lol:



Hikari,

dem kann ich nur zustimmen.

Mich macht Folgendes auch etwas kritisch.
NK wird hier so sehr gelobt.... gleichzeitig lese ich sehr viele Posts à la "hilfe ich habe plötzlich Haarbruch, dabei benutze ich doch neuerdings beliebige NK-Marke."

Ob es wohl einen Zusammenhang gibt?

Zwischen fehlender Schutzschicht und Haarbruch/Spliss?


Nicht zwingend. Ich denke, dass weder NK noch KK ausnahmsweise gut oder schlecht sind und Haarschäden hervorrufen. Meiner Meinung nach entstehen die meisten Haarschäden wie Bruch oder mechanische oder chemische Beanspruchung. Von letzterem würde ich falsche Pflege aber größtenteils ausnehmen. NK hinterlässt bei mir jedoch ein anderes Haargefühl und wenn sich das ändert, bin ich für etwaig vorher aufgetretene Schäden sensibilisiert (und laste das dann eher dem aktuell verwendeten Produkt an).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:56 
Wie das mit haarbruch und Spliss aussieht und wieviel Belastung ein Haar abkann liegt nun mal auch zum Grossteil an der beschaffenheit der Schuppenschicht und die ist nun mal nicht bei allen so gleich wie in ner Lehrbuchanimation sondern so unterschiedlich wie unser aller Nasen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2011, 18:46
Beiträge: 654
Ich denke der Haarumgang macht da den Großteil aus, was Spliss und Haarbruch angeht.
Wenn ich nur noch NK benutze und den Haarumgang nicht änder, dann bekomme ich ganz klar schneller Spliss.
Wenn ich aber NK nutze und auf Glätten und Föhnen verzichte, wenig offen trage und super vorsichtig kämme dann macht NK auch nichts kaputt.

Ich bin normalerweise sehr vorsichtig mit meinen Haaren. Aber beim Tauchen gehts nunmal nicht. Durch das ewige nass werden, im starken Wind trocknen und unter Neopren gequetscht werden hatte ich abends so eine Filzmatte auf dem Kopf, dass durchs kämmen alles kaputt gegangen ist.
Mit viel Silikon verhinder ich schon viel verknoten und das kämmen geht nach einer Silikonspülung auch weitaus leichter und es geht weniger kaputt.

Also ich finde beides toll, je nach dem wie ich gerade mit meinen Haaren umgehe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Mondkind hat geschrieben:
Ob es wohl einen Zusammenhang gibt? Zwischen fehlender Schutzschicht und Haarbruch/Spliss?

Ich vermute auch, dass die "nach jahrelangem Silikonkonsum zum Vorschein kommenden Haarschäden" eben keine alten Schäden sind, die bisher verdeckt wurden, sondern neu auftretende Schäden, weil die Haare nach "absetzen" des Silikons weniger geschützt sind und weil die neue Routine vielleicht noch nicht optimal ist.
Meinen Spliss sieht man auch noch, wenn ich viele Siliprodukte zugleich verwendet hab, da wird nichts zusammengekleistert.

Damit will ich jetzt nichts sagen, dass die Haare von NK auf jedem Fall kaputtgehen müssen [-X Was ich meine, ist dass hier oft Neulinge anfangen, ihre Pflege umzustellen und dann als erstes auf Silikone verzichten. Der Rest ist aber vielleicht noch nicht optimal - falsches Werkzeug, ungeeignete Frisuren, Rubbeln beim Abtrocknen, wasweißich. Außerdem neigen frischgebackene Silikonabstinenzler dazu, sich die Silis durch aggressive Maßnahmen aus den Haaren entfernen zu wollen - häufige Wäsche mit Reinigungsshampoos, Natronwäsche etc.
Dadurch entstehen Schäden, die vorher vom Silikon zumindest abgefangen wurden.

Edit: Ich kann heute echt nicht schreibe und die Autokorrektur hat auch ihren humorvollen Tag. :ugly:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Zuletzt geändert von Squirrel am 20.03.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 16:00 
Bei NK fehlt aber die Schutzschicht durch das Silikon und Haare sind für die mechanischen Belastungen viel "empfänglicher".

Wenn ich einen Haartyp habe, der nicht viel Belastung aushält - oder wie bei mir, das Haar chemisch behandelt ist - dann brauche ich halt mehr Schutz. Und da kann es sein, das NK alleine nicht ausreicht. Deshalb ist es aber nicht per se schlecht.

Ich lese sowas ja nicht nur in der Notfallecke, sondern auch in den PPs.
Da wird immenser Pflegeaufwand betrieben, vor der Wäsche, nach der Wäsche, zwischen den Wäschen.
Und dennoch wird die Haarqualität bemängelt.
Ja dann ist die Pflege vielleicht doch nicht die Richtige?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 16:04 
Ja das Stimmt, nur verklebt diese Schutzschicht bei feinem Haar mal schneller und diese Leute wollen dann bestimmt um verrecken keine intensive Pflege benutzen bzw. erst dann wenn man merkt dass die Haare nen Feuchtigkeitsmangel haben. Bevor man die einschliesst muss sie ja erstmal drin sein und bei manchen, wie mir z.B. ist da von Natur aus nix drin.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 199  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de