Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2024, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2023, 21:22
Beiträge: 40
SSS in cm: 63
Haartyp: 2a-c
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Stimmt, ich habe jetzt nochmal die Inhaltsstoffliste durchgeschaut und da ist tatsächlich auch Silikon drinne! Wie gesagt, meinen Haare scheinen sie ganz gut zu tun sowohl das Leave in als auch der Condi. Ich bin gerade auch am schauen, ob Ölen als Prepoo nicht auch ausreichen würde, einfach der Umwelthalber. Soweit scheint es ganz gut zu helfen, aber da ich es erst seit ein paar Haarwäschen ausprobiere, muss ich noch etwas abwarten, ob es einen nennenswerten Unterschied gibt. Ich habe aber auch kein feines Haar, weshalb die Silikone meinen Haaren definitiv nicht schadet.

_________________
2a-c, M/C ii (6,5), SSS 63 cm

DesKeksemonstersPP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2024, 18:33 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
OT: Jill, ich habe mal an der gelben Kur gerochen und sie dann stehen lassen. Die Parfümierung ist echt übel :ugly:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2024, 19:04 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Ja, Düfte sind leider immer Geschmacksache, das stimmt. Für mich ist es eher ein Winterduft, weil sie so süß und nach Vanille riecht, aber hab noch keine gute Alternative gefunden, die auch Slip auf den Haaren als LI macht.
Hair Food funktioniert bei mir ja momentan irgendwie leider nicht mehr so


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2024, 14:32 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hello!

Der Winter ist vorbei (hier im Saaletal ist es schon sehr frühlingshaft) und es geht wieder ohne Sili bei mir :) Ich werde das Liquid Silk Spray also vermutlich bis zum nächsten Winter einmotten können. Da das aber im Winter sehr gut funktioniert hat, würde ich diesen gezielten Einsatz für mich durchaus im Hinterkopf behalten.

Haarspray und Glanz Tonic nehme ich weiterhin ab und an, in beiden lungert Dimeticon mit drin rum. Build Up sehe ich nicht.

Viele Grüße

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 11:28 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
:helmut: Mega, dass das bei dir so gut funktioniert und gerade im Winter dann doch den Unterschied macht. Ich hab letztens ein Haaröl von Balea mitgenommen, mit Silikon, aber mich noch nicht getraut :mrgreen: Der Gedanke war, das Haaröl auf den feuchten Haaren vor dem Föhnen einzusetzen, um die Pflege davor, das Balea Seidenglanz Spray oder wie das heißt, etwas einzuschließen.

Hab generell ein wenig was an meiner Routine umgestellt und habe den Eindruck, dass meine Haare viel weniger knusprig sind. Eine Änderung ist selbst gemischtes Pre Poo Öl und nicht die Marke, die ich sonst benutzt habe (dadurch fühlt es sich zumindest reichhaltiger an) und auch nur für 1-3 Stunden und nicht über Nacht, und: nach dem Waschen und Trocknen kein Öl mehr auf die trockenen Haare. Stattdessen nur von Balea das o.g. Spray als Hitzeschutz auf die nassen Haare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2024, 17:17 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 490
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hihi, danke!
Genau so habe ich das auch gemacht, nach dem Leave In ein bisschen Dichtmittel drauf, gleich als Hitzeschutz wegen der Föhnerei. Die waren halt echt abhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit abwechselnd rauh und drahtig oder weich und samtig, das hat genervt.
Bei Stylingprodukten schaue ich mittlerweile nicht mehr so genau hinten drauf. Wenn der Schaumfestiger z.B. gut funktioniert und ich ihn vertrage (Handekzem..), kann ich mit dubiosen Inhaltsstoffen leben ;)

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2024, 19:07 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 72
Was sind eure aktuellen oder schon längeren Favoriten bei Leave Ins? Brauche Inspiration!

Hat wer das Kerastase Elixir Ultime Öl mal getestet? Hab viele Seiten hier im Thread gelesen aber vermehrt vom Balea Öl, Garnier Wunderöl oder auch mal vom Moroccan oil gelesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2024, 12:13 
Offline

Registriert: 16.12.2018, 20:24
Beiträge: 83
Kerastase habe ich nicht getestet.
Wenn ich vermehrt offen trage, ist das erwähnte Garnier Wunderöl mein absoluter Favorit: weich, kämmbar, verknotet nicht so. Wenn ich dann noch vor dem Waschen eine Ölkur mache und hinterher das Garnier als Leave-In werden sie traumhaft.

_________________
1c-C-iii
145cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de