Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 00:44 
sarah_ef hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir die Spülung einfach essen? :D


So viel ungesünder als dies Monte Pampe oder Fruchtzwerge kann eigentlich gar nicht sein. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 15:59
Beiträge: 69
Also ich habe gerade mal nachgeschaut, selbst wenn es ein Silikon wäre, Filloxane ist auf jedenfall wasserlöslich, also eher ein unbedenkliches Silikon. Ich glaube aber dass es gar keins ist. Genau sagen kann ich es bloß leider auch nicht. (Gesetzlich gesehen dürfte der Herrsteller aber auch nicht so ohne weiteres mit "Silikonfrei" prahlen)

_________________
Meine Haare: 1b/1c f ii(6cm)
SSS: 31cm
Mein Projekt: 20cm mehr Feenhaar und gesund soll es sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2011, 23:42
Beiträge: 225
HIKARI hat geschrieben:
...hab ich dazu noch gefunden, 37%, klaroooo.


Ich krieg mich nicht mehr. Ein 0,0... mm dickes Haar wird GENAU 37 % dicker. Ist klar XD Kann man super genau bestimmen. Wie glaubwürdig. So seriös. Erinnert mich an das hier, auch, wenn es "sich selbst verarscht"... es passt einfach so XD :

Bild

_________________
1b/c F ii (ZU 5,5 cm) Feenhaar
Henna Kupferrotbraun auf NHF Aschbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 01:00 
sarah_ef hat geschrieben:
Also ich habe gerade mal nachgeschaut, selbst wenn es ein Silikon wäre, Filloxane ist auf jedenfall wasserlöslich, also eher ein unbedenkliches Silikon. Ich glaube aber dass es gar keins ist. Genau sagen kann ich es bloß leider auch nicht. (Gesetzlich gesehen dürfte der Herrsteller aber auch nicht so ohne weiteres mit "Silikonfrei" prahlen)


Nur weil etwas wasserlöslich ist, ist es nicht gleich unbedenklich oder unbedenklicher. Die Umwelt wird dadurch trotzdem noch belastet:

Zitat:
Allerdings werden Silikone mit umweltgiftigem, chloriertem Kohlenwasserstoff hergestellt und sind nicht biologisch abbaubar.

Quelle: http://www.der-blasse-schimmer.de/2012/ ... -silikone/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Zitat:
Der Inhaltsstoff klingt für mich nach einer neuen Silikonvariante.


Oder noch viel "schlimmer"!

Habe folgende Beschreibung des Stoffes gefunden:

Uses and application
3-Aminopropyltriethoxysilane is used as a chemical intermediate in the
production of other fine chemicals or as a monomer in the production of
amino functional silicone polymers.
The use of 3-Aminopropyltriethoxysilane in coatings is intended to improve
bonding or adhesion between organic polymers and mineral surfaces, such
as pigments, fillers, and glass or metal substrates.
3-Aminopropyltriethoxysilane is used in water-based decorative coating
products. During application, the alkoxysilane undergoes cross-linking with
coating constituents and the treated surface and there is no potential for
consumer exposure from coated articles.
3-Aminopropyltriethoxysilane is used as cross-linking agent and adhesion
promoter in commercially-available silicone sealant products.

hier der komplette link:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0CF4QFjAH&url=http%3A%2F%2Fcorporate.evonik.de%2F_layouts%2FWebsites%2FInternet%2FDownloadCenterFileHandler.ashx%3Ffileid%3D1095&ei=6XfpUo7vGInetAal0IHwDg&usg=AFQjCNFrSSd9IJde8NwZr_48SbG5lL3NIw&sig2=GhSwpXUjonBssCpKLdqNig&bvm=bv.60157871,d.Yms

Das klingt für mich so, als ob dieser Inhaltsstoff zwar kein Silikon ist, doch maßgeblich verantwortlich für die Anbindung an Oberflächen ist. Dieser reagiert dann mit kommerziellen Silikonen zu einem Silikon-Netz, welches im Fall des Elvital-Produkts die Haare quasi schon nach einer Anwendung komplett ummanteln kann.

Irgendwie ein gruseliger Gedanke....doch was passier wenn man die Silikone für diese Reaktion weglässt, indem man nur das Shampoo, Spühlung und Booster verwendet (da nur in der 2-Phasen Kur Silikone enthalten sind)?

Edit sagt: Und dass dieser Inhaltsstoff die Fähigkeit besitzen soll ins Haar einzudringen, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Dann müssten die darauffolgenden Silikone dies auch können, um ein Silikon-Netz im Inneren des Haares bilden zu können....hm Fragen über Fragen...

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Zuletzt geändert von Seelenkuchenente am 30.01.2014, 01:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 01:08 
HAHAHA, ja genauuu! Das ergäbe dann bei mir nen ZU von rechnerisch 16,439954356235386cm LOLOL!

Vielleicht meinten sie auch mit den 37% den Wert der Probantinnen die angegeben haben sie hätten dadurch das Gefühl es sind mehr Haare auf dem Kopf. Das Kerstase Zeug hat sich schön angefühlt, griffiger schon aber "dicker" würde ich eher nicht behaupten. Beschweren tut es das Haar m.M.n auch, was mir ganz Recht ist, die da aber nie hinschreiben würden. Warscheinlich ist das Durchschnittle Gewicht aller Inhaltsstoffe in der Flasche einfach nur niedriger als Vergleichbare Menge an nassem Haar oder so. :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 01:44 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
@Schattentänzerin: danke für die Info! Werde den entsprechenden Tierversuchsthread suchen. Bei dem Thema werde ich immer voll emotional und wütend und mein Gehirn setzt dann aus. Wahrscheinlich habe ich die Ironie und die Anführungszeichen deswegen nicht so wahrgenommen :wink:

Ihr dürft eines nicht vergessen. Loreal ist der weltgrößte Kosmetikkonzern. Sie laufen in blauen Schutzanzügen in Labors rum und forschen den ganzen Tag, damit wir schöne Haare bekommen! Und sie züchten sogar schon künstliche Haut für uns! :mrgreen:

Der Konzern besitzt 27 Marken, welche sich in vier Divisionen aufteilen.
Zu den Consumer Products gehören L’Oréal Paris, Garnier und Maybelline Jade, Essie, Softsheen Carson
Professionelle Produkte, die nur in Friseursalons vertrieben werden sind Kérastase, Redken, Matrix, Shu Uemura Art of Hair und L’Oréal Professionnel.
Marken der Luxusprodukte sind: Lancôme, Biotherm, Helena Rubinstein, Kiehl’s, Diesel, Giorgio Armani, Ralph Lauren, Cacharel, Viktor & Rolf und Yves Saint Laurent Beauté, Clarisonic.
Marken der Apothekenkosmetik sind Vichy, La Roche-Posay, innéov, Roger & Gallet und SkinCeuticals. Zudem gehört zur L’Oréal-Gruppe die Naturkosmetik-Marke Laboratoire Sanoflore.
The Body Shop

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/L%E2%80%99Or%C3%A9al

Puh ich wusste, dass die viele Marken haben, aber alle hätte ich nicht gekannt :shock:

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 01:50 
Seychelles hat geschrieben:
Ihr dürft eines nicht vergessen. Loreal ist der weltgrößte Kosmetikkonzern. Sie laufen in blauen Schutzanzügen in Labors rum und forschen den ganzen Tag, damit wir schöne Haare bekommen! Und sie züchten sogar schon künstliche Haut für uns! :mrgreen:


Das da bei nicht jedem Konzern und Produkt die Umwelt optimal geschont wird ist mittlerweile doch deutlich genug.
Wenns danach ginge würde ich NW/SO als einzige Lösung betrachten, egal ob die Haare damit klarkommen oder nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 09:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hallo zusammen, hab den Thread grade entdeckt. Ich fänd es ehrlich gesagt schön, wenn man sich bei sowas eher auf wirkliche Erfahrungswerte oder wissenschaftliche Dinge beschränken könnte, statt sich die ganze Zeit über Werbeversprechen lustig zu machen etc. Bei den derzeit 3 Seiten des Threads sind 2 sicher komplett überflüssig. Um sich über Werbeversprechen lustig zu machen etc gibt es doch andere Threads! Ich fänd es schöner, wenn hier mehr sachlich über das eigentliche Produkt diskutiert wird. :roll:


Gabs für die Serie eigentlich bisher TV Werbung? Hab bis zu diesem Thread noch nichts davon gehört. Und normalerweise vermarkten die so eine neue Entdeckung doch eigentlich deutlich offensiver, oder?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 09:55 
Video ist nicht mehr verfügbar
- Varenka


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
*hust* Ich war einkaufen. :oops:

Es gibt vier Produkte, wobei ich die Entscheidung einfach fand.

Shampoo: Sulfattenside, deswegen nichts für mich
Spülung: Incro-Spülung, fiel deswegen auch flach
Leave-In: Silikonbombe

Also habe ich mich für den Booster entschieden. Das ist im Grunde hochkonzentrierte Filloxane in Wasser mit etwas Parfum. Die Anwendung erfolgt laut Verpackung im gewaschenen HJaar vor der Spülung, oder man pimpt direkt die Spülung damit. Nunja, ich benutze keine Spülung, also muss ich mal gucken, was ich damit mache. Entweder benutze ich es vorsichtig als Spülungersatz oder ich pimpe mein Shampoo damit. Oder einen Hauch als Leave-In?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 10:54 
Ich werde es als Leave in benutzen. Hab ich mit dem Kerastase Zeug damals auch gemacht. Sonst habich das gefühl der Wirkstoff geht zu früh den Abfluss runter.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21659
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Guter Tipp, danke. Als Spülung-"Ersatz" lässt es sich schon mal ganz schlecht verteilen. Das Zeug ist wie Wasser, und dann auf den nassen Händen und im nassen Haar zu fühlen, wo man überall schon was abbekommen hat -> unmöglich. Zum Ergebnis kann ich noch nichts sagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 11:36 
In dem Booster ist ja auch ziemlich wenig drin, also ich würde es so 1:4 Strecken und dann ins Handtuchtrockene Haar sprühen. Seh da einfach keinen Grund Warum das nicht im Haar Verbleiben kann. Alles was nicht irgendwo zwischen der Schuppenschicht hängen bleibt flutscht eh wieder von allein runter. Das wirkt die ersten paar Male ganz gut und danach wird der Effekt quasi nur aufrecht erhalten. müsste man natürlich je nach Waschzyklus beobachten ob man es jedesmal verwenden möchte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
@HIKARI benutzt du dann vor dem leave-in einen condi oder wäscht du nur mit shampoo? Denn wenn die Schuppenschicht durch den condi angelegt ist, würde das Filloxane es schwer haben ins Haarinnere zu gelangen oder?

Ich wollte damit nur sagen, dass der Effekt ohne condi wahrscheinlich größer sein wird.

Auf jeden Fall ist die Idee, den Booster zu verdünnen und als leave-in zu benutzen genial....dass man auf die einfachsten Dinge nicht selbst kommt^^

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de