Wie oft benutzt ihr öl?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Wie oft benutzt ihr öl?
Hey,
Ich habe keinen thread dazu gefunden, falls doch tut es mir leid.
Ich wollte mal wissen wie oft ihr öl benutzt. Ich mache 1-2 x täglich öl in die Haare und
Frage mich ob das nicht zu viel ist oder ob ihr auch soviel ölt?
Lg
Ich habe keinen thread dazu gefunden, falls doch tut es mir leid.
Ich wollte mal wissen wie oft ihr öl benutzt. Ich mache 1-2 x täglich öl in die Haare und
Lg
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Wie oft benutzt ihr öl?
Nur um die Wäsche rum. Also am Abend vorher ordentlich viel und nach der Wäsche einen Hauch. Dazwischen gar nicht mehr.
Ich glaub nicht, dass es für die Haare ein zuviel an Öl geben kann - außer dahingehend, dass sie eben (zu) fettig aussehen und es in Ölverschwendung ausarten könnte
Will sagen: viel hilft zwar nicht unbedingt viel, schadet aber auch nicht - zumindest dem Haar.
(Es sei denn, du musst es anschließend beim Waschen nahezu malträtieren, um das Öl wieder rauszukriegen.)
Im Sommer brauchen meine Haare weniger Öl als im Winter.
Ich mache vor fast jeder Wäsche (einmal pro Woche) eine vielstündige Prewash-Ölkur und öle dann die trockenen Haarspitzen später ein (Leave In). Im Sommer komme ich auf zweimal Leave In - ölen (pro Woche), jetzt im Winter sehr viel häufiger, bis vor kurzem jeden Tag, nachdem ich jetzt jedoch fünf Zentimeter abgeschnitten hatte, reicht wieder alle zwei Tage.
Summa summarum: ich öle meine Haare nicht nach Termin, sondern nach Bedarf

Will sagen: viel hilft zwar nicht unbedingt viel, schadet aber auch nicht - zumindest dem Haar.
(Es sei denn, du musst es anschließend beim Waschen nahezu malträtieren, um das Öl wieder rauszukriegen.)
Im Sommer brauchen meine Haare weniger Öl als im Winter.
Ich mache vor fast jeder Wäsche (einmal pro Woche) eine vielstündige Prewash-Ölkur und öle dann die trockenen Haarspitzen später ein (Leave In). Im Sommer komme ich auf zweimal Leave In - ölen (pro Woche), jetzt im Winter sehr viel häufiger, bis vor kurzem jeden Tag, nachdem ich jetzt jedoch fünf Zentimeter abgeschnitten hatte, reicht wieder alle zwei Tage.
Summa summarum: ich öle meine Haare nicht nach Termin, sondern nach Bedarf

empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
Ich öle ebenfalls nach Bedarf.
Seit ich mit Seife wasche, mache ich nur noch selten richtig reichhaltige Ölkuren vor der Wäsche, sondern öle lieber jeden Abend ein kleines bisschen - das zieht bei mir besser ein und der Rest lässt sich auch problemlos auswaschen.
Seit ich mit Seife wasche, mache ich nur noch selten richtig reichhaltige Ölkuren vor der Wäsche, sondern öle lieber jeden Abend ein kleines bisschen - das zieht bei mir besser ein und der Rest lässt sich auch problemlos auswaschen.
Zwischen den Wäschen öle ich alle paar Tage die Spitzen. Halt auch nach Bedarf. Ich muss das allerdings abwegen, damit sie nicht schon mehrere Tage vor der Wäsche strähnig sind.
Ich hab bis vor kurzem ein mal die Woche gewaschen, da hatte ich das meistens ganz gut raus, wie viel die Spitzen abkönnen. Seit kurzem wasche ich nur noch etwa alle 1 1/2-2 Wochen, dafür muss ich noch etwas üben. Die letzten Male war es doch ein bisschen viel für die Spitzen.
Am Abend vor der Wäsche mache ich meistens, wenn ich dran denke, dann nochmal eine ordentliche Pre-Washkur, wo ich Ansatz, Längen und Spitzen mit Öl versorge.
Ich bin auch der Meinung, dass es an und für sich kein zu viel an Öl geben kann. Die Haare sind ja eh tot und die Kopfhaut sollte es nicht interessieren wie oft ich meine Spitzen öle.
In Zukunft möchte ich aber trotzdem meine Haare nicht mehr im Öl "ertränken" vor der Wäsche. Der Großteil wird sowieso nicht aufgezogen, der rest landet völlig verschwenderisch in der Kläranlage. Daher möchte ich eigentlich ein Auge drauf werfen um den Mittelwert zwischen zu wenig (zu trocken) und zu viel (strähnig/ fettig) zu finden.
Ich hab bis vor kurzem ein mal die Woche gewaschen, da hatte ich das meistens ganz gut raus, wie viel die Spitzen abkönnen. Seit kurzem wasche ich nur noch etwa alle 1 1/2-2 Wochen, dafür muss ich noch etwas üben. Die letzten Male war es doch ein bisschen viel für die Spitzen.
Am Abend vor der Wäsche mache ich meistens, wenn ich dran denke, dann nochmal eine ordentliche Pre-Washkur, wo ich Ansatz, Längen und Spitzen mit Öl versorge.
Ich bin auch der Meinung, dass es an und für sich kein zu viel an Öl geben kann. Die Haare sind ja eh tot und die Kopfhaut sollte es nicht interessieren wie oft ich meine Spitzen öle.
In Zukunft möchte ich aber trotzdem meine Haare nicht mehr im Öl "ertränken" vor der Wäsche. Der Großteil wird sowieso nicht aufgezogen, der rest landet völlig verschwenderisch in der Kläranlage. Daher möchte ich eigentlich ein Auge drauf werfen um den Mittelwert zwischen zu wenig (zu trocken) und zu viel (strähnig/ fettig) zu finden.
2c-3a F ii
Im Winter und bei sehr heissen Temperaturen im Sommer gebe ich ein paar Tropfen Öl jeweils Morgens und Abends in die Längen. Ansonsten jeden Abend ein paar Tropfen Mandel- oder Arganöl in die Spitzen. Bis jetzt sind meine Haare sehr zufrieden damit und fühlen sich eher satt als überpflegt an.
1c Mii, 90cm
Ich öle immer Abends mit Khadi Amla Öl, meistens reicht das. Wenn ich morgens trotzdem das Gefühl habe dass sie trocken sind mach ich noch monoii Öl rein, das ist weniger schwer.
Nach der Haarwäsche mach ich LOC.
Prewashkuren hab ich in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so oft gemacht.
Meine Haare lieben Öl sehr und es zieht eigentlich immer alles gut ein
Nach der Haarwäsche mach ich LOC.
Prewashkuren hab ich in letzter Zeit eigentlich nicht mehr so oft gemacht.
Meine Haare lieben Öl sehr und es zieht eigentlich immer alles gut ein

1cMii, Zu 8cm, 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MilaCh hat geschrieben:Hey,
Lg

Zuletzt geändert von DesCheveux am 28.05.2014, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Darketernety
Ich massiere jeden Tag 3-6Tropfen Amla Haaröl in die Kopfhaut ein, die das sehr, sehr gerne mag. Selbst wenn ich denke, ich hätte mcih vergriffen, zieht das Öl eigentlich so gut wie immer komplett weg über des Tag...
Ansonsten Öle ich die Haare nach Bedarf, das kann schon auch mal täglich sein...
Ansonsten Öle ich die Haare nach Bedarf, das kann schon auch mal täglich sein...
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund
Mein Projekt
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund

Mein Projekt
Ich tue mich mit dem Kopfhaut einölen immer etwas schwer; entweder bekommt die Kopfhaut nichts ab oder ich brauche 2 Waschen um wieder ansehnlich zu sein.
Daher gibt es mind. 1x tgl etwas Arganoel oder Macadamianuss, oder Pflaumenkernoel in die Längen und Spitzen
Daher gibt es mind. 1x tgl etwas Arganoel oder Macadamianuss, oder Pflaumenkernoel in die Längen und Spitzen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Mila, ich würde sagen: Wenn es deinen Haaren bekommt, dann ist das nicht zu viel.
Wieviel Öl die Haare brauchen oder vertragen, das hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab, z.B. Gesundheit und Struktur der Haare, Vorschädigungen, Sättigung, Waschmethode, Waschmittel, Klima, aktuelle Temperatur, Menge und Sorte des verwendeten Öls...
Als ich neu im LHN war, waren meine Haare zwar gesund, aber strohtrocken, da hat's dann schon vor jeder Wäsche eine Über-Nacht-Prewash-Kur mit Sesamöl gebraucht. Mit der Zeit konnte ich diese Kuren reduzieren, seit ich mit Seife wasche, kure ich kaum noch, vielleicht alle 3-4 Monate ein Mal, nur im Winter gibt's für die Kopfhaut häufiger Prewash-Kuren. Zur Dauer-Pflege verwende ich außer Seife nur wenig Öl, ein paar Tropfen Nussöl bei Frizz oder schlechter Kämmbarkeit (oder wenn ich gerade diesen leckeren Duft riechen mag). Häufiger verwende ich nur Sheabutter als Spitzenpflege, die kommt meistens in die Quaste vom Nachtzopf.
Wieviel Öl die Haare brauchen oder vertragen, das hängt von ganz verschiedenen Faktoren ab, z.B. Gesundheit und Struktur der Haare, Vorschädigungen, Sättigung, Waschmethode, Waschmittel, Klima, aktuelle Temperatur, Menge und Sorte des verwendeten Öls...
Als ich neu im LHN war, waren meine Haare zwar gesund, aber strohtrocken, da hat's dann schon vor jeder Wäsche eine Über-Nacht-Prewash-Kur mit Sesamöl gebraucht. Mit der Zeit konnte ich diese Kuren reduzieren, seit ich mit Seife wasche, kure ich kaum noch, vielleicht alle 3-4 Monate ein Mal, nur im Winter gibt's für die Kopfhaut häufiger Prewash-Kuren. Zur Dauer-Pflege verwende ich außer Seife nur wenig Öl, ein paar Tropfen Nussöl bei Frizz oder schlechter Kämmbarkeit (oder wenn ich gerade diesen leckeren Duft riechen mag). Häufiger verwende ich nur Sheabutter als Spitzenpflege, die kommt meistens in die Quaste vom Nachtzopf.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich öle täglich als Schutz vorm Chlorwasser. (Abends rein und morgens nach dem Schwimmen wieder raus). In die Rinse kommen 2 Tropfen Macadamianussöl. Im Verhältnis zur Strapaze der täglichen Chlorung und Waschung sehen sie damit gut aus. (Die Bettwäsche allerdings weniger, denn Weizenkeimöl ist gelb. Sehr gelb)
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Danke für die vielen Antworten
dann werd ich erstnal so weiter ölen, solange ich nicht merke das sie zu fettog werden.

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Immer nach dem Waschen wenige Tropfen Macadamiaöl ins Haar - mehr brauche ich nicht, da ich Seifen mit recht hoher Überfettung verwende.