Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
Ich nehme an deine Haare sind auf dem Foto gekämmt. Dann kann man leider nichts dazu sagen. Für eine Bestimmung müssen bestimmte regeln eingehalten werden. Schau doch mal hier:
viewtopic.php?f=13&t=21659

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 19:06 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 17:22
Beiträge: 19
Nein, sind nicht gekämmt :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.09.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich gesell mich auch mal dazu :). Ich habe 1a F -Haare, und früher hat auch jeder Friseur gejammert, wie fein und flutschig die doch sind. Ich dachte auch immer, dass ich mit denen quasi nichts machen kann. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass sie griffiger geworden sind und etwas besser halten.
Flechtfrisuren gehen ja angeblich gut mit so glattem Haar, dafür sehen viele bei mir aber einfach nicht gut aus, weil mein Haar nicht nur extrem glatt, sondern auch extrem fein ist, Flechtzöpfe miniklein und dünn sind und ich eigentlich auch immer aufpassen muss, keine Kopfhautblitzer zu haben...

Ach ja, meine Mutter hat meine Haare auch schon immer Schnittlauchhaare genannt und kann auch gar nicht verstehen, dass ich DIE gern länger hätte. Oder überhaupt Aufwand für mein Haar betreibe. Das bringt ihrer Meinung nach eh alles nichts :roll:

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2014, 14:37
Beiträge: 671
Wohnort: am äußersten rand der bundesstadt
ich bleib auch mal hier :-)
meine haare sind auch superglatt und haben so gut wie kein volumen, was ich dann nur schön finde, wenn sie ganz lang sind. leider neigen sie stark zum verfilzen (besonders beim offentragen im nacken), und ohne spülung sind sie so gut wie unkämmbar.
wenn ich sie über kopf föne (nicht hauen, ich kann nicht anders, zumal beim lufttrocknen oft meine kopfhaut juckt, die mag wohl die nässe nicht so gern), kann ich sie auch mal gut offen lassen, muss dann aber zwischendurch immer wieder kämmen. überhaupt geht offentragen nur am ersten tag nach der haarwäsche. waschen muss ich sowieso alle zwei tage, weil sie schon am 2. tag total strähnig aussehen. ach ja, und ich hab auch oft probleme mit fliegenden haaren.
der lwb und der wickeldutt halten bei mir super, alles andere (außer normale zöpfe, für die ich mich mittlerweile aber ein bisschen zu alt fühle) löst sich nach ner stunde oder so komplett auf.
so nervig diese struktur bei meinem feinen haar auch ist, meistens finde ich sie trotzdem schön :-)

_________________
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 17:35 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 13:09
Beiträge: 5
Wohnort: Wuppertal
Hallo ihr Lieben,

das freut mich gerade richtig, dass ich den 1a- Thread entdeckt habe :) ! Super, dass wir uns austauschen können über diese ja doch ziiiiemlich seltene Haarstruktur... Also, vorneweg, ich hab so richtige 1a-Haare und ich fände die auch glaub ich ziemlich toll, wenn ich sie denn mal im Griff hätte pflegemäßig. Kann mir vielleicht eine von euch weiterhelfen?
Insgesamt hab ich das Gefühl, meine Haare sind denen von Anaj ziemlich ähnlich, ich hab auch das Problem mit Nester-/Klettenbildung, die Haare fetten aber am Ansatz auch wahnsinnig schnell nach. Im Moment sind sie länger als ich sie je hatte- noch ca ein halber cm fehlt mir bis zum BH-Verschluss, und heute bin ich aber so verzweifelt, dass ich schon fast so weit bin, 5-6cm beim Friseur zu lassen am Freitag (dabei möchte ich unbedingt weiter züchten, aber sie sind so kaputt :( ). Naja, immerhin wäre die blöde Blondierung dann auch irgendwann raus, aber traurig fände ich das trotzdem :(.
Vielleicht kurz was zu meinen Haaren insgesamt: Sie sind fast BH- Verschluss- lang, ich hab in den Längen Blondierleichen (Schande über mich, ich färbe garantiert nie mehr!) und auch so doofe Stufen (auch da gelobe ich: nie wieder!), meine NHF ist rotblond, und die Spitzen neigen gerade im letzten Jahr extrem zu Spliss. Die Längen sind sehr trocken und verkletten sich am Tag nach der Haarwäsche schon extrem, weshalb ich sie dann fast schon wieder mit Kur oder so behandeln müsste. Will sie aber natürlich auch nicht jeden Tag waschen, weil ja dann das mit dem Fetten am Ansatz noch schlimmer wird. Und glatte Haare werden ja auch strähnig, wenn man da Öl rein knetet... :O. Das mit der Kletterei und den trockenen Haaren ist definitiv ein Blondierungsproblem, da bin ich mir sicher: Am Ansatz sind die Haare babyweich, und das obwohl ich wirklich viele und kräftige Haare hab (also kein Feenhaar). Ein weiteres Problem ist aber, dass ich auch ziemlich viele Haare verliere (Nicht dass sie dünn wirken oder so, aber ich haare wirklich wie ne Katze oder so, überall Haare aufm Boden!)
Ich pflege im Moment folgendermaßen: Wasche alle zwei Tage morgens, gerade hab ich das Balea Professional Repair Shampoo plus Spülung, die Spülung wechsel ich mit Alverde Aloe/Hibiskus ab. Ca alle zwei Wochen benutze ich mal das Reinigungsshampoo von Balea Professional, weil ich manchmal nicht alles an Shampoo/ Spülung ausgewaschen bekomme. Zum Pflegen mach ich 1-2 mal pro Woche ne Feuchtigkeitskur aus Aloe/Hibiskus-Spülung, Sundace Aloe-Vera-Gel und Honig, die lass ich dann immer so ca ne Stunde einwirken vor dem Waschen.
Zur Pflege nach der Wäsche hab ich Aloe/Hibiskus- Leave-in- Spray und Spitzenfluid von alverde. Föhnen vermeide ich weitestgehend ganz, zum Kämmen hab ich den tangle teezer, den ich auch sehr liebe, weil er es immerhin schafft, die Mähne durchzubürsten ohne tausende Haare aus- oder abzureißen.
Heute hab ich mal Olivenöl als Prewash in die Haare gemacht und siehe da, sie sind auch endlich wieder kämmbar... Aber morgen ist das garantiert wieder alles ein einziger Filzball.
Eure Haare sehen alle so toll aus, wie macht ihr das nur? Kann mir jemand helfen, fällt einer von euch noch irgendwas ein? Bin dankbar für alles, was ihr mir an Hinweisen geben könnt! Ich bin heute echt verzweifelt mit meinen Haaren :(

Viele Grüße und danke!

Christin

PS hier mal das aktuellste Foto von mir uns meinen Haaren, das ich hab:

https://cluster.co/c/F-eOL9Er7VM

_________________
1aCii,

10.03.2015 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Huhu,

ich kann dein Foto nicht sehen, müßte mich da anmelden. Kannst du es anders teilen?

Ich hatte auf der Länge zwar noch nicht so Probleme, womit ich aber bei meinen Spaghettilocken gute Erfahrungen mache, ist Shikakai mit Amla und Cassia. Meist wasche ich zwar (noch) mit Seife, das ist bei mir aber oft zuviel und mit unserem harten Wasser schwierig. Vielleicht magst du davon mal was probieren?
Das kletten und filzen habe ich mit Condi übrigens auch. Am ersten Tag ist es ok, danach gehts los...

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 24.11.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2015, 22:47
Beiträge: 81
Hallo, noch eine 1a-lerin hier :)

bisher habe ich immer mit Shampoo und Spülung gewaschen, weil sich an der Mega-Glattheit durch nichts etwas ändert. Auch das Weglassen von Spülung und das Benutzen von Volumenshampoo macht keinen Unterschied.
Nun ist die Seifenwäsche mein letzter Hoffnungsschimmer :D Das soll die Haare ja etwas griffiger machen, was toll wäre, weil bei mir leider kein Dutt halten will...
Gibt es hier jemanden mit 1a-Struktur, der erfolgreich mit Seife wäscht und mir mal einfach eine Seife empfehlen mag?
Irgendwo muss man ja mal anfangen...

_________________
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 03.12.2015, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Ich reihe mich hier auch mal ein :) Mit was kämmt ihr denn so? Bei grobzinkigen Kämmen, die ja am besten für die Haare sein sollen, legen sich meine Haare in Strähnen und sie sehen auch frischgewaschen irgendwie fettig/ungepflegt aus. Wenn ich sie bürste, hab ich das Problem nicht, aber das soll ja nicht gut für die Haare sein :/

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@orri: Mit dem Tangle Teezer durch das feuchte Haar verursachte bei mir Spliss, der grobzinkige Kamm ist da besser. Womöglich waren auch die neuen Lockenwickler schuld daran.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2015, 13:20
Beiträge: 170
Wohnort: Österreich
Feuchte Haare kämme ich sowieso nicht :)

_________________
1a/b F ii mittelbraun mit restblonden Spitzen
Momentane Länge ca. Midback. Vorläufiges Ziel - optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@orri: :D ... - vernünftig...

@Essigrinse: Bringt das was bei 1a-Haaren? Hat jemand schon Zitronensaft-Rinse benutzt? Werden die Haare da nicht schneller fettig?

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Ich kämme auch nur noch trockene Haare. Lockenwickler sind bei mir eh für die Katz - hält ja doch nur 1-2h...ich übe mich darin, meine Struktur so zu akzeptieren :mrgreen:

Essigrinse mache ich öfter mal - nach Kräuterwäsche, WO oder Seife. Bringt was gegen Kalk und gibt mehr Glanz und Kämmbarkeit. Warum sollten die Haare danach schneller fetten?
Zitronenrinse auch, muss man ausprobieren, was einem besser liegt :nixweiss:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@Schwälbchen: Kalte Rinse mache ich schon. Ich vermute, die Talgdrüsen werden dadurch nicht so aktiviert.

Da mein Haar noch ziemlich kurz ist, halten Lockenwickler-Volumen mit genug Chemie und Toupieren einen Tag. So muss ich die Haare nicht jeden Tag waschen.

OT: Du hast prächtige Frisuren! (ich habe etwas nachgelesen)

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
@ orri: Ich habe den Tangle Teezer liebengelernt. Ich habe auch das Problem von schneller Strähnchenbildung. Und mit dem Tangle Teezer (oder Billigvarianten davon, bei DM und Müller erhältlich) werden die Haare schön fein durchgebürstet, ohne dass sie abreißen/brechen, was bei mir bei feinen Kämmen passiert.

Ich bürste übrigens auch immer nur die trockenen Haare.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Chemie und Toupieren :werwoelfin:
Womit wäscht du denn? Ich bekomme z.B. mit Seife ein bißchen Volumen ( und headbangen).

Und danke :D

Den TT habe ich auch und ab und an nutze ich ihn - bis jetzt habe ich noch nicht festgestellt, dass er mehr Spliss macht, aber wie gesagt, ich bürste nur trocken. Gut finde ich das Teil um unterwegs mal fix die Schnittlauchlocken zu entbündeln.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de