Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 21:08 
Ich lese hier natürlich auch mit :) Ich habe auch 1a Haare.


Zuletzt geändert von BlackRaven am 28.03.2014, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Hallo ihr Lieben,

ich bin hin- und hergerissen, ob ich in diese Gruppe passe...

Die "typischen" 1a Haarprobleme und Vorteile, die hier genannt wurden, treffen definitiv auch auf mich zu:
- mein Haaransatz fettet superschnell nach, vor allem in Gesichtsnähe
- meine Längen kletten fürchterlich und neigen zur Rudelbildung beim Offentragen
- das Rumgeflutsche beim Frisurenwickeln macht mich regelmäßig wahnsinnig
- der Glanz der glatten Haare ist wirklich schön
- das Flutschgefühl liebe ich eigentlich total :oops:
- Flechtfrisuren gelingen mir sehr gut und sehen "ordentlich" aus
- ich muss nicht fönen, stylen oder sonst was, denn die Haare liegen immer

Allerdings habe ich, wenn ich meine Haare nur mit Shampoo wasche, nicht kämme und lufttrocknen lasse, ganz leichte Bewegungen in den Längen / Spitzen, d.h. sie drehen sich leicht nach außen oder gemeinsam in eine Richtung. Daher würde ich immer 1b sagen, aber trotzdem sind sie im Vergleich zu anderen 1b oder 1c Mähnen schon eher aalglatt.
Duttwellen (und vor allem leider Flechtwellen) nehmen meine Haare ganz gut an, was aber auch an meinen blondierten Längen liegen kann - da ist das Haar eigentlich hinüber...
Denn als ich noch komplett meine NHF hatte, war das nicht der Fall - da hingen meine Haare immer schnittlauchlockig runter!

Also, was meint ihr?
Ein Foto habe ich natürlich mitgebracht!

Bild
(gewaschen, Condi, luftgetrocknet und erst die trockenen Haare gekämmt)

Liebe Grüße,
celestina
_____________

BlackRaven, du hast wirklich anbetungswürdige Haare! Der absolute Wahnsinn! Lässt du auch raus wachsen?

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
@ celestina: Ich bin jetzt hier auch nicht die Haartypexpertin, aber wegen der gaaanz leichten Bewegung würde ich eher zu 1b bei dir tendieren... mit einem Touch von 1a :mrgreen:
Aber wer die gleichen Probleme und Vorteile wie "100%ige 1a-ler" hat, kann - würde ich jetzt einfach mal behaupten - hier auch seinen Senf zum Besten geben, hilft ja allen nur weiter.


Zur Strähnenbildung: Bei mir bilden sich die Strähnen hauptsächlich während dem Trocknen. Wenn ich nach dem Trocknen einmal ordentlich durchkämme dann geht es eigentlich den Tag über (außer im Falle von massiven Windstößen :roll: ).
Ansonsten bilden sich Strähnen natürlich gerne am fettigen Ansatz :evil:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Es gibt doch auch den Haartyp 1a/b, oder? Da ordne ich mich ein, weil ich zwar glatt und platt bin, aber doch ein bisschen Schwung habe, wenn auch weniger als Du, celestina.
Und die genannten 1a-Probleme kommen mir dennoch bekannt vor, wobei ich meine glatten Haare wirklich mag. Bad hair days kenne ich nicht, sie liegen immer, sehen höchstens etwas bröselig aus, wenn ich einen Tag lang Dutt hatte (also einer, der solange hält).
Am liebsten wäre mir glattes Haar mit Volumen am Kopf. Dummerweise ist es umgekehrt: Platt am Kopf, dafür "Volumen" in den letzen 15 cm, hauptsächlich wegen Trockenheit und Verkletten. :mrgreen:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 20:44 
celestina, dann hast du eben "Teilzeit-1a-Haare" :mrgreen:

celestina hat geschrieben:
BlackRaven, du hast wirklich anbetungswürdige Haare! Der absolute Wahnsinn! Lässt du auch raus wachsen?


Danke! :oops: ja, ich lasse inzwischen seit ca. 1 1/2 Jahren rauswachsen, müsste mal wieder ein aktuelles Ansatzbild machen, meine NHF geht jetzt bis ca. Ohrenhöhe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Der 1a- Haartyp zeichnet sich dadurch aus, dass er wirklich gaaaanz glatt ist, auch ein natürlicher Schwung fehlt.
1a- Haare nehmen auch Formveränderungen schlecht an bzw. halten sie nur kurze Zeit.

@celestina: Auf dem Bild ist das definitiv nicht 1a. Durch einfaches Lufttrocknen und anschließendes Kämmen können 1a- Haare keinen Schwung in den Spitzen bekommen. Das sieht mir nach 1b aus.

Selbst Regentänzerin würde ich anhand der hier gezeigten Bilder nicht bei 1a einsortieren, sondern bei 1a-b, da ein natürlicher Schwung vorhanden ist.

1a ist so ein eindeutiger Typ, wenn man ihn nicht manipuliert, da bin ich echt kleinlich :mrgreen:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Ich selbst sehe mich auch definitiv nicht als reiner 1a Typ. Aber da ich wirklich - wenn meine NHF noch weiter raus wächst - immer glatter werde und auch die typischen Haarprobleme der 1a Kategorie habe, werde ich mich wohl regelmäßig hier tummeln.
Es ist einfach total interessant, wie Ihr so hegt und pflegt.

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Earthly Delight Conditioner?
Ich habe ihn grad als meinen absoluten Favorit erkoren, er ist sogar einen Tacken besser als der Desert Essence Coconut Conditioner.

BlackRaven, Teilzeit 1a finde ich klasse! Und wenn du ein neues NHF Bild machst, bin ich ja jetzt schon mal schwer gespannt!!! Deine Avafarbe sieht jedenfalls wunderhübsch aus!

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich würde Regentänzerin auch eher bei 1a-b einschätzen. Genau so fallen meine Haare auch. Einen Hauch von Bewegung in den Spitzen, der Rest aalglatt.

Celestina würde ich bei 1b einschätzen, da der Schwung schon recht ausgeprägt ist.

Der Earthly Delight Conditioner hat mich immer abgeschreckt, weil er keine NK ist.... Ich muss mir jetzt aber trotzdem nochmal fix die Incis angucken gehen :roll:

Tante Edit sagt, die Incis vom Condi hören sich doch echt gut an.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 23:18 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
alexiana hat geschrieben:
Ich würde Regentänzerin auch eher bei 1a-b einschätzen. Genau so fallen meine Haare auch. Einen Hauch von Bewegung in den Spitzen, der Rest aalglatt.


Bisher waren die ganz glatt - auch in den Spitzen. Ob das nun an der Länge, den trockenen Spitzen oder tatsächlich an den Seifenwäschen liegt, weiß ich nicht. Ich muss das mal beobachten :wink: Vielleicht liegen sie auch nur "komisch" auf dem Foto?

Edit: Wenn ich mir die Bilder so angucke, stimmt das schon. Einige haben noch glattere Haare als ich.

celestina hat geschrieben:
Die "typischen" 1a Haarprobleme und Vorteile, die hier genannt wurden, treffen definitiv auch auf mich zu:
- mein Haaransatz fettet superschnell nach, vor allem in Gesichtsnähe

Ist das denn typisch für 1a? Ich kenne viele Leute mit schnell fettenden Haaren mit unterschiedlichen Haartypen. Hängt das nicht eher mit der Kopfhaut und auch mit der Waschmethode zusammen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Hm... vielleicht habe ich mich auch irgendwie unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte, dass bei glatten Haaren Fett (sowohl Sebum als auch z.B. Spitzen LI) sich schnell durch die Mähne frisst.
Sprich: normal fettende Kopfhaut macht bei meinen Haaren trotzdem ultraschnell einen ganzen Fettkopf, weil es sich komplett durch die Längen zieht.
Andersrum: wenn ich zu viel LI erwischt habe, bekomme ich einen Fettkopf von unten nach oben. Quasi.
Ich hoffe, so ergibt das einen Sinn. Denn an sich fettet ja meine Kopfhaut nicht schneller. Es sieht bei mir nur superschnell nach einer Fettkatastrophe aus, trotz normalem Fettverhalten.

Und der Earthly Delight Conditioner ist doch definitiv NK! Du hast mir eben für eine Millisekunde einen Schreck eingejagt, Alexiana! Die INCIs sind nämlich wirklich gut...

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Ich weiß auch grade nicht mehr woher ich das habe, dass Earthly Delight keine NK ist :oops:

Auch wenn Glycerin so weit vorne steht... Der Condi ist auf meiner Testen-will-Liste gelandet.

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Ich muss dann auch nochmal fragen...zu 100 % schicher bin ich mir nicht.

Ist das jetzt 1a? Bild

Bild

Bin gerade dabei meine NHF rauswachsen zu lassen, da kann sich dann also noch was ändern. Die Haare sind halt sehr kaputt .

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 22:52 
Also ich finde das irre schwer zu sagen - wenn wenn du meinst der Zustand ist kaputt und dann sind da Stufen (?) zu sehen.. hm. Aktuell würde ich vom Eindruck eher 1b sagen, aber wer weiss wie es wirkt, wenn sie gesünder sind und keine Stufen haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Ich finds auch total schwer. Und hinten hab ich ne gerade kante und vorne nen mega versauten Pony. Bin froh wenn da wieder alles auf einer Länge ist :!: Sobald die NHF wieder da ist meld ich mich nochmal :D

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 23:11 
Ich würde auf 1a-b tippen. Dieser winzige Tick an Schwung ist glaube ich schon zu viel für reines 1a. :)

@susis
Also ich habe mit Seife keinerlei positive Veränderungen bemerkt. Meine Haare wurden eher platter und Seifenwäsche funzt bei mir grundsätzlich nie zu 100%, immer geht irgendwas daneben. Ab und zu benutze ich sie dennoch, weil es einfach Spaß macht und ich mir einbilde, meinen Haaren damit was gutes zu tun. :lol: Aber fetten und platt sein... genau wie sonst auch eigentlich. Trotzdem geht natürlich probieren über studieren, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! ;)

Übrigens beschert mir Lavaerde/Tonerde und das Henna-Shampoo von Sante ganz nettes Volumen, aber auf Dauer trocknet auch beides aus (im Sante steht Bier an zweiter Stelle, vermutlich deswegen). Ansonsten helfen eben die Klassiker wie zB über Kopf waschen und trocknen lassen - wenn auch meist nicht besonders lang. :roll:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de