Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Wow den Tip werd ich mir defintiv merken und mal nach diesen paddys auschau halten... falls dann mal doch ne Flexi kommen sollte ;-P

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 17:35 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Mit den dicken Paddies bekomme ich leicht zu grosse Flexis besser zum Halten. Als Anti-Rutsch reicht auch ein dünnes Silikongummi.

Hier ist ein Anti-Dreh Tip für Flexis:
im Flecht- oder Kordeldutt hilft es, durch den Zopf, dann Haare vom Kopf aufnehmen, und nochmal durch den Zopf zu stecken. Wenn ich den Stab um den Zopf greifen lasse, dreht sich die Flexi gerne, das wird oft schief. Mit der Durchstecktechnik hält sie meistens ganz gerade.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 05:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
*Staub wegpust*

Da seit dem Entstufungs-Schnitt meine pflegeleichte glatte Struktur zurück ist bin ich froh festzustellen dass die sich gegenseitig zu blödesten Formen aufschaukelnde Spitzen diese Unart scheinbar nur bei einem unvorteilhaften Schnitt ausleben. Also nun ist das Problem überstanden... :schwitz:

Jetzt bin ich wieder beim alten Thema "Fettkopf nach kurzer Zeit" und daher häufig nötige Wäsche. :?
Aber damit bin ich ja nicht alleine...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ne damit bist du nicht alleine Feuerlocke :-)
Ich denke, dass es bei 1a/b Haaren einfach schneller sichtbar ist (de rFettkopf), da man ja keine Locken / wellen hat, die die drunterliegendene Haare so wirklich verdecken.. auch sind 1a/ b Haare oft Feine Haare... da sieht man es dann grad nochmals mehr.
Ich musste mit KK täglich waschen... und als ich auf NK umgestiegen bin, waren es plötzlich zwei Tage und das konnte ich nun etwas hinauszögern und bin jetzt bei 3-4 Tagen.
Unterdessen ist es auch so, dass der 4. Tag meistens normal fettig ist, also nicht so ein Über-Klätschkopf... :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Ja das ist wohl ein typisches Glatthaarproblem. Aber immerhin ist es jetzt viel besser als mit den extremen Stufen.
Da waren die (am Hals liegenden) Spitzen mangels drüber liegender Deckhaare spätestens nach dem ersten Schlafen nach der Wäsche fettig und jetzt sind es immerhin 2-3 Tage bis das Fett auch im Deckhaar sichtbar wird. :mrgreen:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 12.06.2016, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2015, 10:10
Beiträge: 60
@Fettkopf: Ich habe festgestellt, dass der Inhaltsstoff Polyquaternium-10 und die Waschsubstanz Sodium Coco-Sulfat an erster Stelle „fettkopffördernd“ wirkt… Silikone und Hitze sind auch übel.
Im Moment teste ich Papilotten aus. Da sieht man das Fett und auch den grauen Ansatz weniger.

@chemische Haarfarbe: Mir halten die helleren Töne (dunkelblond, hellbraun) nicht richtig gut. Kennt das jemand? Braun würde gehen… - ich hätte es aber lieber etwas heller.

_________________
1a F i (chemisch braun gefärbt, da Silberlinge), NHF: Dunkelblond
2016: 39 cm - Ziel: 49 cm erreicht im Jahr 2017... (Ab 2018: gefärbt, gekürzt, sprich"gewütet" - lese aber gerne hier noch mit, weil meine Töchter die Tipps gut gebrauchen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Also bei meinen eigentlich glatten Haaren habe ich das Problem, dass sie nach dem schlafen gern mal unschöne Knicke drin haben und irgendwie unschön aussehen, was glaube ich dann noch mehr auffällt, als bei eh schon gewelltem/gelocktem Haar. Deshalb kommt bei mir öfter mal das Glätteisen zu Einsatz. Und dass sie ungemacht gerne mal eklig aussehen und einfach so auf unschöne Weise runterhängen.
Ansonsten gefallen mir glatte Haare einfach 100x besser als Locken.
was ich nicht verstehe ist, dass ein Stufenschnitt hier als negativ für glattes, feines Haar gilt. Das bringt doch eher Volumen rein und ich finde damit lässt sich leichter eine schöne Frisur machen und Form reinbringen. Bei sehr glattem und feinem Haar ist es dann natürlich klar, dass es ohne jeden Schnitt komisch aussieht. ^^'

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
"Ohne jeden Schnitt" heißt "ohne Stufenschnitt"? Hier haben fast alle entweder eine gerade Kante, U- / V-Schnitt oder dann "Fairytale Ends", die aber bei schulterlangem Haar noch nicht so verbreitet sind, würde ich sagen :wink:
Und wo soll ein Stufenschnitt bei feinem langen Haar Volumen reinbringen? Gilt wohl auch eher nur bis BSL oder ähnliches.

Dass glatte Haare, die auf "unschöne Weise runterhängen" "eklig" aussehen, finde ich auch etwas gewagt.

Statt Glätteisen hilft zB auch kurz Anfeuchten und glattstreichen oder die Schlafausstattung überdenken - glatte Kissenbezüge, Schlaffriur etc.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 14:09 
Offline

Registriert: 18.06.2016, 16:19
Beiträge: 14
Hey, ich schließe mich hier auch mal an :yippee:
Meine Haare sind auch extrem Glatt aber irgendwie schwer, wenn auch nicht gerade dick :-) Probleme mit Überpflegen habe ich mit den richtigen Ölen eher weniger, besonders ins nasse Haar gegeben, wenn man das Ganze besser verteilen kann :)
Frisuren halten bei mir ganz gut, seitdem ich silikonfrei pflege, nur meine herauswachsenden Stufen und Babyhaare schauen manchmal raus, da mag ich leichte Öle in kleinen Mengen, weil ich finde, dass dann die Haare etwas besser im Flechtzopf gebändigt werden und der Zopf länger gepflegt aussehend bleibt, ohne dass man den nach gefühlten 5 Minuten schon wieder neu machen könnte...
Was mich stört ist eigentlich nur die fehlende Dicke von Hochsteckfrisuren, wobei ich denke, dass das noch mit zunehmender Länge besser wird.
Zur Plege finde ich Arganöl und Kokosöl gut, sowie ein kleiner Klecks proteinhaltige Haarpflege on top, was bei mir zu helfen scheint, wenn ich mal etwas zu großzügig mit dem Öl war :mrgreen:
Das wäre es erstmal von mir, ich habe mich sehr gefreut, als ich diesen Thread (etwas verspätet) entdeckt habe und werde ihn sicher weiter mitverfolgen :)

_________________
Aktuelle Länge/Ausgangslänge: etwas länger als APL, 66cm nach SSS
Ziele: BSL-Taille 70-84cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Also ich durfte in letzter Zeit feststellen, dass meine Haare natürliches Fett z.T. über Nacht "aufzusaugen" scheinen. und zwar mehr als jemals zuvor.
Ich gehe mit ziemlich fettigen Haaren am Ende v. Tag 3 ins Bett und wache am Tag 4 auf und so schlimm sind sie gar nicht mehr.
Find ich echt toll.. frag mich nur ob das nun eine etwas verspätete Wirkung vom natürlichen Calia shampoo ist. Oder ob das Oil-rinsing was damit zu tun hat, obwohl das ja nur die untere hälfte der Längen betrifft.

:-D Jedenfalls ne tolle Entwicklung.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich hab das schon ... immer irgendwie - obwohl meine Haare eher glatt und nicht total dick sind (aber auch nicht fein, mittel halt) fressen sie Öl - ich kann da locker nen halben Teelöffel Olivenöl reinmachen und der ist nach 12h verschwunden. Gerade beim Oilrinsing (da nehme ich noch mehr Öl, nen EL oft) habe ich den Effekt auch - Obwohl ich vermute, da bleibt viel im Handtuch oder Bettzeug hängen.

Ich dachte früher das hat damit zu tun, dass sie kaputt sind, aber ne, ist wohl einfach so.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 09:32 
Offline

Registriert: 18.09.2016, 11:28
Beiträge: 15
Oh wie schön das ich diesen Thread entdeckt habe und feststelle das ich mit vielen "Problemen" doch nicht so alleine bin. Beim sonstigen rumstöbern hier dachte ich immer das ich und mein Haupt wohl irgend so eine Art Sonderlinge darstellen :roll:

Ich habe auch sehr Platte, dünne und feine Haare und mein ZU ist im Vergleich zu anderen gerade zu erbärmlich (knappe 5,5).
Die Umstellung von KK auf NK hat mir allerdings schon viel geholfen, mich mit meinen Haaren und deren Struktur ein wenig mehr anzufreunden ;)
Zu KK Zeiten hatte musste ich wegen Fettkopf jeden Tag waschen und wenn ich abends weg wollte teilweise sogar noch ein zweites mal. Dazu hatte ich ziemlich gestresste Kopfhaut wo ich mit dann 1-2 mal täglich mit ziemlich aggressiven anti schuppen Shampoo gewaschen habe, weil sonst richtige Krusten auf meinem Kopf entstanden sind.. Das hat mit aber sehr splissige kaputte Haare inkl starkem Haarbruch und Haarausfall beschert und ich bin nie über BH Verschluss hinaus gekommen... War alles sehr frustrierend, offen tragen ging gar nicht weil sie nach fünf Minuten in drei traurigen Strähnchen runter hingen und Zöpfe, flecht Frisuren oder hoch stecken ging auch nicht, weil sich alles sofort wieder aufgelöst hat...

Iwann kam das umdenken und ich fing an auf NK umzustellen und meine Haare und Kopfhaut generell ganz anders zu sehen und zu behandeln und siehe da. Obwohl seit einem Jahr ca kaum noch Shampoo an meinen Kopf kam und ich stattdessen sämtliche andere Alternativen des Haare wachens durch probiere geht es meiner Kopfhaut besser denn jeh (höchstens manchmal leichtes Jucken und ein paar schuppen wenn ich wirklich h lange nicht gewaschen habe), ich bin mit der lange mittlerweile bei Mitte Rücken angekommen und von spliss und Haarausfall habe ich auch schon fast Abschied genommen =D>

Meine Haarstruktur könnte man mittlerweile auch schon fast als 1b statt 1a bezeichnen und durch mehr griffigkeit und Länge als jeh zuvor halten auch endlich einige Frisuren (sogar nur mit Haarstab) und auch flechtwellen etc halten mittlerweile mehr als nur 10min!

Also alles in Allem habe ich endlich angefangen meine Haare ein wenig zu mögen trz sind da natürlich noch einige Probleme ;)
Meine Haare fetten immer noch ziemlich stark und schnell nach, was bei mir aber stark von der Waschmethode abhängt.. Bei Seife waren meine Haare und auch Kopfhaut generell am glücklichsten, allerdings scheint mein Kopf die Basische Wäsche nicht zu mögen und hat mir wieder den geliebten Haarausfall zurück gebracht (bei Natron Wäsche gingen mir die Haare Büschelweise aus). Mittlerweile habe ich festgestellt das es bzgl nachfetten etwas bringt die Kopfhaut am Tag vor der Wäsche mit Öl einzureiben (Habe mir ein Kräuteröl angesetzt und massiere damit großzügig die Kopfhaut ein), wenn ich anschließend mit einer sanften Waschmethode die Haare wasche (momentan klappt Roggenmehl sehr gut, bei Bedarf mit einem kleinen Schuss NK Baby Shampoo drin), kann ich die Haarwäsche meist um 1-2 Tage verzögern. :D

Pures Öl scheinen meine Haare absolut nicht zu mögen, vlt zu reichhaltig?! Egal welches ich bis jetzt probiert habe es beschert mir nur knirschende iwie Pferdehaar mäßige, strähnige Haare (vor allem wenn ich die Haare vorher anfeuchte, da führen Sie sich richtig ekelig an)... Eine Pre wash Kur aus Öl und Joghurt oder ähnlichem geht da schon besser , ist aber auch nicht wirklich das non plus ultra :|

Sooo ich denke das reicht erstmal als Roman, mir fällt bestimmt sobald ich das abgeschickt habe noch viel mehr ein :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
oh ja hier pflanz ich mich auch rein Selbsteinschätzung liegt bei 1a/b M?/F? ii vieles passt schon mal vor allem das schnell strähnig werden lasch ohne volumen am waschtag super sogar bisl struktur , 2 tag lasch lahm ohne volumen ,3tag sind schon schläfen und teilweise die längen strähnig fettig . bobbypins halten null, und meine miniflexis auch nur mit zopfgummibasis , aber mit den paddy keine schlechte idee werd ich mal testen :-)

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich werd bald wieder mal nach DE gehen um ein Päckchen abzuholen.. da werd ich dann auch mal nach diesen Paddys Ausschau halten!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a/b - glatt und glatter
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Das ist vielleicht nicht uuunbedingt speziell ein Glatthaar-Problem aber ich leide momentan wieder sehr darunter dass genau die zwei kleinen Strähnchen die seitlich glatt am Gesicht anliegen fettig werden und sich zusammen-schnittlauchen während alles andere noch top aussieht. :taptaptap:

Insgesamt betrachtet siehts eben nicht mehr gut aus wenn da zwei Fettsträhnen hängen, egal wie toll der Hinterkopf ist.
Also nur wegen 5 % der Haare soll ich jeden zweiten Tag waschen oder wie? *grummel* :?

Immerhin gut zu wissen dass ich niemals einen Pony tragen könnte, da würde ich wahnsinnig. :irre:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de