Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Hier bin ich richtig :)
Lasse ich meine Haare einfach so trocken sind sie aalglatt und ohne Bewegung. Da ich aber noch Stufen habe, mag ich es, wenn die Haare glatt sind, in den Spitzen aber eine leichte Bewegung drin ist.
Deswegen kommen meine fast trockenen Haare für 1-2 Stunden in den Gibraltar Bun. Der macht in den Längen große Wellen, die zu den Spitzen hin immer kleiner werden. Das hängt sich bei mir ultra schnell aus, etwas Bewegung bleibt trotzdem in den Spitzen.
Dadurch bekomme ich auch etwas Ansatzvolumen, das je nach Shampoo auch am 2. Tag noch da ist.

Meine Haare fetten sehr schnell nach. Auch nach einem Jahr Rauszögern klappt es mit dem jeden 2. Tag waschen meist nur mit einem Hauch Babypuder.

Seife ist leider gar nichts für mich. Die Haare waren einfach immer doof und ohne Geschmeidigkeit.

Ich habe meine Routine mit prewash-Ölkuren und der CWC Wäsche gefunden.

LI ging lange Zeit gar nicht -> sofort überpflegt.
Kakaobutter war dann die Offenbarung. Definierte, glänzende, nicht strähnige Spitzen.
Generell sind Buttern im trockenen Haar mein liebstes LI.
Ich mische dazu gern Kakaobutter, Sheabutter und Mangobutter im Verhältnis 1:1:1 zusammen. Die Konsistenz ist dann immernoch recht fest und dauert etwas, bis es in den Handflächen geschmolzen ist. (Man kann noch ein paar Tropfen Öl in die Mischung geben, dann wird das besser).

Frisuren bekomme ich auch mit flutschigen Haaren samt Stufen immer gut zum Halten. Sonst kommen eben einfach 1-2 Scroos mit in den Dutt geschraubt ;)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
alexiana hat geschrieben:
Hier bin ich richtig :)


Ich auch! *schnell ein Abo setz, bevor ich leider weg muss. Ich schreib später gerne noch was*

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Was ich wirklich interessant finde, ist, dass hier richtig viele sagen, dass ihre 1a-Haare schnell überpflegt werden... Bei meinen ist das jedenfalls nicht so :shock: die nehmen alles, was man ihnen gibt, wie gefräßige Monster :essen:
Aber vielleicht ist das jetzt auch die Phase über den Winter gewesen, kann sein, dass sich das über die Frühjahr- und Sommermonate legt... :gruebel: Schließlich achte ich ja erst seit Dezember darauf, wie meine Haare so auf dieses und jenes reagieren...

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 10.03.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
So, jetzt kann ich ein bißchen mitsenfen ;)

Meine Haare sind dann wohl auch eher Schnittlauchlocken.
Kurz (weniger als Schulterblatt) geht gar nicht, da hängen sie nur traurig herunter und fetten schnell.
Mit Condi bin ich auch nie warm geworden - da flutschen sie aus jeder Frisur. Allerdings habe ich gleichzeitig das Problem, dass sich schnell Nester bilden. Für mich geht Matas Glanzspülung grad noch so, da flutschen sie zwar auch noch, es ist aber ein Kompromis zwischen anti-Filz und Griffigkeit. Lieber nehme ich zur Zeit eine saure Rinse und dann kalt nachspülen. Gewaschen wird mit Seife - Savion überpflegt bei mir nicht. Von Steffi hatte ich 2, beide haben sofort überpflegt. Den Unterschied zu Shampoo (Alverde) finde ich enorm, sie werden nicht so weich - haben mehr "grip" und bleiben in der Frisur. Spangen, vor allem Bobby Pins, rutschen trotzdem umgehend wieder raus. Vielleicht hab ich den Dreh aber auch einfach nicht raus :nixweiss:

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 12.03.2014, 21:23 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
Elfenhaar hat geschrieben:
Was ich wirklich interessant finde, ist, dass hier richtig viele sagen, dass ihre 1a-Haare schnell überpflegt werden... Bei meinen ist das jedenfalls nicht so :shock: die nehmen alles, was man ihnen gibt, wie gefräßige Monster :essen:

Meine sind auch sehr gefräßig, zumindest wenn es um Fett geht :pizza: Allerdings finde ich, dass man bei glatten Haaren viel schneller ein bisschen Öl sieht als bei lockigen. Bzw. da sieht man es vielleicht auch ein bisschen, aber es sieht nicht so strähnig aus. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 14.03.2014, 21:11 
Hier gehöre ich auch rein! :winke:

Ein paar eurer Probleme kenne ich gar nicht. Zum Beispiel halten bei mir alle Frisuren einwandfrei, selbst wenn ich Shampoo mit Filmbildnern benutze, sogar mit Silikonhaltiger Spülung klappt das meist sehr gut. :-k Spülung benutze ich bei fast jeder Wäsche (allerdings nicht immer mit Silis). Macht optisch kaum einen Unterschied, aber die Längen sehen nicht mehr nach Tannenbaum aus und verknoten nicht so extrem schnell.

Pflegeleicht sind sie jedenfalls! Selbst nach den größten Trockenheitskatastrophen waren sie innerhalb von wenigen Tagen wieder topfit und wollten keine Pflege mehr. Öl, Creme, Kur, Spülung, bei meinen Haaren kommt das alles super an. ;)

Das mit dem Volumen kenne ich. Zumal ich mit einem sehr kleinen Umfang von nicht mal 6 cm gestraft bin. Ich liebe die 1a-Struktur über alles, aber unter 7-8 cm sieht das ab und zu -bei mir selbst ständig- nach "nix" aus, weil alles platt, traurig rumhängt. Dagegen habe ich noch kein Patentrezept gefunden. Nichts hilft und hält länger als ein, zwei Stunden. Naja, außer ich trockne sie absichtlich aus oder rubbele die Schuppenschicht auf, zB mit Lavaerde. Ja, ab und zu mache ich das wirklich in verzweifelten Phasen. :oops: :oops:
Früher war das komischerweise anders. Nachts ein Wuscheldutt mit feuchten Haaren und schon hatte ich am nächsten Tag richtig tolle Haare.
Wenn die Haare dann auch noch so schnell fetten und Build-Ups oder wie man das nennt bekommen, wie meine... Das ist dann der Super-GAU. Strähnige platte Haare, wunderschön. :(

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass schöne, lange 1a-Haare auch für mich möglich sind. Hier gibt es ja genug grandiose Vorbilder! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 01:25 
Offline

Registriert: 09.03.2014, 12:07
Beiträge: 656
Für Volumen über Nacht hab ich für mich eine kleine "Not"lösung gefunden. Ich gebe etwas Trockenshampoo in den Ansatz und die Längen und mache mir einen festen Wickeldutt, ohne das Trockenshampoo komplett rauszukämmen, sondern verteile es nur. Wenn ich meine Haare am nächsten Morgen durchbürste und die Längen+Spitzen ein bisschen öle, sind sie den Rest des Tages fluffiger und auch nicht so "flutschig" bei Frisuren.

Ob man das so machen sollte, weiß ich allerdings nicht :oops: Meinen Haaren scheints aber zu gefallen und die sind, wie bei einigen anderen hier auch, relativ pflegeleicht und beschweren sich solange sie ein bissl Öl und Liebe bekommen nicht :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Ah :D hier bin ich auch richtig!

Was die Haareigenschaften angeht und vor allem das mit dem Volumen kann ich nur unterschreiben. Hab im Moment auch nur 6cm Umfang am Start und sehr ausgedünnte Spitzen, was der Haarstruktur nicht gerade schmeichelt. Ich hätte gerne mal wieder eine richtig fette Kante, ich finde da kommen die super glatten Haare schön raus. Farytail-Zipfel können auch sehr schön, zart und verträumt aussehen, ABER das tun sie meist nur direkt nach dem Kämmen. Zehn Minuten Später liegen da zwei, drei Strähnen...

Ich habe lange mit Schampoo und Condi gepflegt und hatte immer sehr seidige Haare. Jetzt benutze ich Seifen und kann die Seidigkeit quasi einstellen. Alle Seifen von Lady Valesca bescheren mir super-flutsch, noch mehr als mit allen Condis. Und mehrere von Pflegeseifen wie z.B. die Avocadoseife oder das reine Gewissen machen griffiges Haar. Was die Überfettung angeht kann ich alles nutzen, auch 15% ÜF ging gut :mrgreen: Mein Problem ist eher das schnelle Nachfetten direkt am Ansatz unabhängig von der Waschart :( Ich wasche 2 mal die Woche und am Waschtag sieht es eigentlich nicht mehr manierlich aus. Schade eigentlich, ich hatte gehofft, dass es mit Seife besser wird, aber Pustekuchen.

Ach und zum schlafen mache ich einen Engländer, der in einen Seidenschlauch kommt. D.h. ich habe jeden Tag außer nach dem Waschen Flechtwellen. Zum Waschtag hin gibt es dann einen entsprechend nachfettenden Ansatz und immer trocken werdend Längen, super... LI funktioniert nur mäßig, wenn dann Brokkolisamenöl, das meiste ist sonst zu viel Fett.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2013, 19:23
Beiträge: 101
Wohnort: NRW
Hier bin ich wohl auch richtig :D

Ich hoffe das mit der Haarlänge stimmt. Momentan sind sie (wegen Färberückfall) wieder kurz und fallen sowas von besch*** :roll: Jeden morgen vor dem Spiegel :shock:

Hoffentlich bessert sich das sobald sie wieder länger sind [-o<

_________________
Bild
1 a-b M ii / ZU ? / 5 cm SSS

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Mein Tagebuch Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Ziel: 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Damit hier nicht nur getextet wird :lol: mal ein Foto.
Naja, sie sind schon recht dünn unten(Haarausfall und so)....ich weiß. Aber geschnippelt wird nix. :wink:
Ein "Haare-Offen-Bild" hab ich noch kein wirklich ansehnliches hingekriegt *hüstel*, deswegen was geflochtenes.
Bild
Schön zu sehen: die Spitzen sind glatt, nix Bewegung, nix Wellen. Glatt :lol:

Ne Kante werd ich wohl (zumindest in absehbarer Zeit, der Neuwuchs muss erstmal unten ankommen.....) nicht hinkriegen. Noch dazu haben sie die Eigenschaft sich nach jedem Schnitt in kürzester Zeit in Fairies zu verwandeln, deswegen lass ichs einfach so 8) (Sind meine Häärchen wohl noch sturer als ich :mrgreen: )

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 17:59 
Wow, Gwen, der baumelt ja schon auf Klassik!! Dann müssen die offen schon bald bei Mitte Oberschenkel sein, oder? Ich mag filigrane Zöpfe sehr, vor allem an schmalen Personen wie dir. Wirklich schön! =D> (Und eine tolle Motivation für mich, danke! ;) )

Und...
Gawrique hat geschrieben:
Farytail-Zipfel können auch sehr schön, zart und verträumt aussehen, ABER das tun sie meist nur direkt nach dem Kämmen. Zehn Minuten Später liegen da zwei, drei Strähnen...
Wem sagst du das. :roll: Aus diesem Grund will ich auch dringend von meiner geraden Kante weg, bzw von den 20 Haaren da unten, die auf gleicher Länge sind. Richtige Fairies wären da deutlich schmeichelhafter. Gegen die Strähnenbildung kann man anscheinend nix machen. Egal womit ich wasche, pflege oder wie kaputt/gesund sie sind: immer diese Strähnen ab einem gewissen Punkt! (glaube APL/BSL, hab nie richtig darauf geachtet)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 11:28
Beiträge: 1892
karg hat geschrieben:
Gegen die Strähnenbildung kann man anscheinend nix machen. Egal womit ich wasche, pflege oder wie kaputt/gesund sie sind: immer diese Strähnen ab einem gewissen Punkt! (glaube APL/BSL, hab nie richtig darauf geachtet)

Ich glaube die Strähnenbildung ist fast unabhängig von der Länge. Selbst zu meinen Bob-Zeiten haben sie sich zu diesen furchtbaren Strähnen zusammengebündelt.

@Gwen: Mir gefällt es sogar immer richtig gut, wenn Flechtzöpfe nach untenhin dünner werden. Komplett dicke Flechtzöpfe sind zweifelsohne auch hübsch, für mich sieht es mit Taper aber natürlicher aus. Und deine Länge ist wirklich beeindruckend! :anbet: Ich hoffe, dass ich da auch noch hinkomme.

_________________
1a/bMii ZU 7 cm, SSS 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ja die Strähnenbildung ist unabhängig von der Länge.
Ich hab das sowohl in meinen Längen, als auch im kurzen Pony.
Viele Versuche das zu vermeiden liefen bisher ins Leere :roll:
Ein weiterer Grund momentan nicht offen zu tragen.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Gwen, ein wunderschöner filigraner Zopf :anbet:
ob dick oder dünn liegt doch meist nur im eigenen Ermessen, was allerdings durch die Umwelt gefördert wird
da sollte mal lieber wieder vor der eigenen Tür gefegt werden. :zorn:

Gegen Strähnchenbildung kann -glaube ich- nichts gemacht werden... das sind die Haare in ihrer Natur. :nickt:

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haartyp 1a - vollständig glatt
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 21:01 
Offline

Registriert: 11.02.2014, 23:25
Beiträge: 57
Gwen, dein Zopf ist wunderschön und so lang *_*

Belethil hat geschrieben:
Ich hoffe das mit der Haarlänge stimmt. Momentan sind sie (wegen Färberückfall) wieder kurz und fallen sowas von besch*** :roll: Jeden morgen vor dem Spiegel :shock:

Hoffentlich bessert sich das sobald sie wieder länger sind

Also meine fallen jetzt doch sehr anders. Damit es hier noch etwas weniger textlastig wird, noch zwei Bilder von meinen Haaren:
Heute bei Taillenlänge (75,5 cm):
Bild
Vor einem dreiviertel Jahr bei BSL (68 cm):
Bild
Ich möchte jedenfalls nie wieder kürzere Haare als bis zu Taille haben. Wobei mir das auch noch zu kurz ist ;)

Von vorne kann ich leider gerade keine Bilder einreichen, weil es immer mehr Richtung Fairytailends geht und damit die Haare vorne mehr zu zwei Strähnen fallen. Ich muss unbedingt fünf Zentimeter oder mehr abschneiden lassen, sobald die etwas länger sind :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 329 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de