Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:04 
Pass aber auf, dass du echte Zuckerrohr Melasse erwischst, wenn du schon so eine Grosse Menge orderst. Das hat sich hier ja schon ein paar mal herausgestellt, dass nicht jedes Produkt den gleichen Inhalt anbietet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Bei Myhoneychild gibts übrigens ne Kur, die Molasse enthält.
Sofern Molasses übersetzt Molasse bedeutet, aber davon gehe ich mal stark aus :mrgreen:

Hier: http://www.myhoneychild.com/product-p/mhdc.htm

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:28 
Ja ist das gleiche! :D
Klingt vielversprechend die Kur, davon hätt ich auch gern nen Eimer zum reintauchen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Meine Recherchen hatten ergeben, daß Melasse auf GAR KEINEN FALL mit Zuckerrüben-Sirup verwechselt werden!
http://de.wikipedia.org/wiki/Melasse

Das war leider mein Fehler, als ich mich für diese Melasse begann zu interessieren... :oops:

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 19:40 
Ja, auf das Missverständnis sind hier schon einige gestossen. Dann einfach nochmal ausprobieren. Ich habe selten ein Naturprodukt benutzt, dass bei einer Anwendung einen so merklichen Unterschied gemacht hat.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2014, 22:04
Beiträge: 9
@Hikari: Ist Zuckerrohrmelasse :lol:
Meint ihr, ich kann von der Melasse auch 1-2 Teelöffel mit in meine Cassiakur mischen?

_________________
Haare: 1b/f/ii APL; ZU knappe 6cm; zwischenziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 21:56 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Erkenntnis was den geschmag angeht:

1 Liter mittel stärker grüner jasmin tee mit einem TL melasse schmeckt wie kaffee.

Orangensaft+wasser+melasse schmeckt ok

1liter Pfefferminze (3beutel aus aldi) mit 3 Spritzern plastikzitrone (aldi) und 1TL melasse schmecken richtig gut! Wie tee mit saft. Ich mag es echt dolle.



***
Ich dachte ich teil das euch mal mit. Melasse soll ja verzehrt gut fürs haarwachstum sein :3

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Zuletzt geändert von lulu larifari am 19.04.2014, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Danke lulu für die Rezepte :) Ich würde gern die Melasse auch irgendwie sinnvoll aufbrauchen.
Ich habe die Melasse übrigens einfach unter Rühren im Topf erhitzt, und den anderen Pamps (Öl usw) reingerührt. Hier ist mein PP Eintrag zu meinen Erfahrungen mit Melasse. Ich persönlich glaube nicht, dass es dem Haarwachstum hilft, wenn man Melasse isst. ;) Oder ich würde zumindest gern wissen was genau drin ist was dem Wachstum hilft das nicht durch andere Nahrung aufgenommen wird.
Für die Haare aber ist es bei mir wesentlich besser als Honig. Leider verfliegt der Effekt in den Spitzen ziemlich schnell, nach ca.3-4 Tagen waren sie wieder trocken. Ich habe dann getrimmt und S&D gemacht. Scheinbar ist die Schere langfristig doch die einzige Lösung für meine trockenen Spitzen... :? Bild

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2014, 01:07 
Aurora, klaro! Überall wo du in Rzepten Honig siehst kannst du auch Melasse reinmachen. Sachden tut es der Cassia Kur bestimmt nicht.

Lulu, due Schleckermäulchen. Cool, wenn dir die Melasse schmeckt, soll ja von innen total gesund sein.
Das die Hare davon schneller wachsen, denke ich zwar auch nicht. Aber man ernährt sich ja nicht nur um der Haare willen, sondern eben weils dem Körper gut tun soll und nicht zuletzt eben lecker ist.
Werd mir morgen mal nen Tee damit machen und sehen ob ich das auch mag, das Zeug erinnert mich immer etwas an Maggi. Nur eben die süsse Variante davon.

annebonnie, Biotin ist schonmal enthalten. Wobei ich selbst da einfach skeptisch bin, auch was all diese Nahrungsmittelergänzungen betrifft. Ich denke auch nicht, dass igendwas davon die Haare schneller wachsen lässt, aber dass sie vielleicht langsamer und schlechter wachsen wenn man krasse Mangelerscheinungen hat oder eben gar krank ist. Wie hier schonmal öfter erwähnt wird kommt man über das genetische Potential glaube ich nicht hinaus. Meine wchsen eh schon 2cm im Monat, glaube nicht, dass ich da durch jegliches zutun noch irgendwas rausholen könnte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 07:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Ich habe gerade die melasse zu meinem lebens-hg gemacht nicht das sie nur gut schmeckt sie ist auch absolut geil für die haare!!!

Ich habe eine starke teerinse gemacht mit einer Handvoll schwarzem losen tee und einem TL melasse nacher hab ich noch einen dazu gegeben. Das war vlt etwas viel da die haare hinterm Ohr hart sind. Also nächstes mal 1 1/2 tl auf einen Liter (waren vlt auch nur 800 ml). Die Grundlage für die rinse war LOC lange einwirken lassen. Verdünnte babybad und eine kur aus lavera repairspühlung, balea braun spühlung und alerra granatapfelkondi mit einem guten schwubs panthenol. Das war eine stünde drin. Die haare waren dann sehr strukturlos beim auswaschen und aufemulgieren. Und sehr schleimig. Als ich die rinse reingemacht habe, habe ich direkt gespürt wie meine locken sich definiert haben und hart wurden ohne zu frissen. Das ist ein Traum!!! Wahnsinn. Aber hier ein foto. Ich habe auf diesen haaren (hochgebunden im pferdeschwanz) geschlafen. Unglaublich.

Bild

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 17:55 
Waaah geil, die ringeln sich ja wirklich ganz wunderbar! :D
Bin auch total zufrieden mit meiner Prewash Routine. Bei mir holt die Melasse irgendwie nix an Struktur zurück und wenn man sie ganz ausspült sich die Haare an der Oberfläche sehr schön glatt und total weich. Bin echt froh, dass sich das Zeug hier so als Allrounder bewährt.
Mein Gesicht liebt das Zeug genauso, hab das Gefühl seitdem ich regelmässig diese Maske mache, dass ich diesen kleinen Mitesserchen gar nicht mehr bekomme und auch keine trockenen Wangen mehr. Auf meine Cremes, oder sowas wie Wasserspray werd ich im Sommer wohl trotzdem nicht verzichten aber das Hautgefühl ist schon toll im Moment.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Merci!

Wie machst du die gesichtsmaske eigentlich? :) mischst du die melasse mit öl oder nimmst du sie pur? :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 18:50 
Hier, ich hatte ein paar Seiten vorher schonmal ein Rezept gepostet. Statt dem Mineralpulver könnte man aus einfach Heilerde nehmen, die Konsistenz ist für ne Maske jedenfalls super.

HIKARI hat geschrieben:
Das war 1TL Melasse, 1 gehäfter TL Schindeles Mineralien, 2TL Sesamöl und bei bedarf für die Konsistenz noch paar Tropfen Wasser... sieht aus wie Nutella im Gesicht und darf dann so 20Min einwirken. Ich finde die Haut fühlt sich danach sehr schön weich an und dadurch dass ich sie mit dem Clarisonic wieder abwasche hat man durch die Mineralien auch gleich ein Peeling.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 19:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
:oops: ja stimmt! ich errinere mich! sorry das ich nochmal nachgefragt hab :oops: mir ist das völlig entfallen, ich hab sogar noch was heilerde da.... normalerweise nutze ich die um die mit meiner zahnpasta zu mischen, wenn ich meine zähne heller kriegen will, aber fürs gesicht sollte ich die auch mal nehmen :lol: danke das dus nochmal zitiert hast :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Hat jetzt schon eigentlich jemand hellhaariges die Melasse ausprobiert?

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de