Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwarze Melasse
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 09:43 
DesCheveux hat geschrieben:
Emy hat geschrieben:
Es gibt 2 Melassen, die bei uns entsteht beim Zuckermachen aus Zuckerrüben und die aus Übersee, beim Zuckermachen aus Zuckerrohr.
Welche wäre denn gesünder zum einnehmen? Die heimische aß ich als Kind gerne, das war immer so schön klebrig. :lol:

zum einnehmen ist die melasse aus zucker gemeint. ich möchte die regeln des forums nicht verletzten, deshalb keine weiteren ausführungen. aber wer google etwas bemüht, der kann zum thema schnell fündig werden.
bei mir hat die melasse, mit einer flüssigkeit vermisch, mein blondanteil etwas abgedunkelt. meine haare glänzen nicht mehr und nicht weniger als sonst. nachhelfen mit öl war auch nicht nötig. ich denke aber, dass sich diese nuance bei der nächsten oder übernächsten sanften haarwäsche wieder entfernen lässt. mich stört das nicht weiter. könnte evtl. eine option, wenn mich der grauanteil mal ereilen sollte, sein. :nixweiss: :idea:

der hellblonde goldanteil meiner haare ist nach einer sanften haarwäsche wieder wie zuvor.
zur wahl der melasse aus zuckerrohr, möchte ich noch hinweisen, dass manche "pfiffige" hersteller auf den dreh gekommen sind, einfach weißen industriezucker "aufzupeppen". der hersteller mit den anfangsbuchstaben "ra" , ist meiner meinung nach, so ein kandidat. was ich leider erst erkennen konnte, als das glas so gut wie aufgebraucht war. der mit dem apfel im namen, ist m.m.n. seriös.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 10:17 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Rapfel?! :lol: whaaat?!

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 10:28 
Warum man da jetzt nicht Rapunzel und Appleford schreiben kann und ein Ratespiel draus macht versteh ich auch nicht.
Könnte natürlich sein, dass es "gepanschte" Melasse gibt und der Begriff dehnbar ist auf nem Level das man nicht so wahrnimmt.
Also meine ist von Frema und riecht/schmeckt nicht so als wäre das bloß Rohzucker, dafür ist die mineralische Note viel zu stark.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 10:32 
ganz einfach, weil ich es nicht beweisen kann. :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 11:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Rapfel wär aber auch geil gekommen. So ne neue underground marke 8)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 11:10 
lulu larifari hat geschrieben:
Rapfel wär aber auch geil gekommen. So ne neue underground marke 8)


ich finde ja witzige antworten auch klasse, da wo sie hingehören. . .an unpassender stelle platziert, könne sie nur eines erreichen. . . :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 11:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Dann hab ich ja richtig glück das ich das selbst zu bewerten habe und niemand sonst. Phuu hätte ja richtig schief gehen können :twisted:

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
und wie hast Du bemerkt, dass Deine Melasse gepanscht war? Meine Melasse ist von Vitam, und die scheint mir auch einfach Melasse zu sein. Für die Pferde habe ich einen 5l Kanister von Königshofer. Auch diese ist im Geruch sehr "erdig" , bzw mineralisch, sodass ich auch bei dieser Melasse nicht denke, dass sie gepanscht ist.
Die von Vitam ist aus Zuckerrohr, die von Königshofer aus Zuckerrüben.
Gerade habe ich auch wieder eine Kur aus Melasse, ein paar Condis/Kuren, Ölen, Aloe Vera Saft, Eigelb und Joghurt auf dem Kopf. Heute habe ich den Melasseanteil auf 2 TL erhöht. Meine Haare waren bis gestern erstaunlich schön, auch auf der etwas problematischeren linken Seite und hinten, und dazu war ich bis gestern fast frizzfrei. Eine Kaffeerinse wartet auch schon, aber diesmal habe ich noch eine Handvoll Katzenminze dazu getan. Ich bin schon gespannt wies wird. Ich würde mit dem ausspülen gern noch warten bis die Post kommt. Vielleicht ist ja heute endlich der Stecker mit dabei, damit ich eeendlich mein Ultrasonic ausprobieren kann. Vorgestern war ich bei einem Elektriker im Nachbarort. Er hatte natürlich keinen Stecker, aber die düstere Prognose, dass ich das Teil aus Amiland genau einmal in die Steckdose stecken könne, und dann seis hin, weil die Amis 100 (?) Volt und wir 230 (?) Volt hätten. Auf dem Gerät steht Input: AC 100-240v, und jetzt hoffe ich einfach, dass das heißt, dass Gerät international ausgelegt ist, und mir nicht bei der ersten Benutzung um die Ohren fliegt......
Gestern war Geburtstagskaffee bei meiner Schwiegermutter, und mein Schwager hat sofort gesehen, dass ich meine Haare "irgendwie anders" hätte, und meine Schwägerin fand die Farbe sehr schön

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 11:23 
pheline hat geschrieben:
und wie hast Du bemerkt, dass Deine Melasse gepanscht war?

zuckerkristalle auf dem boden und später -im vergleich-am geschmack :( laboranalysen kann ich keine bieten. aber das problem ist bekannt. . . bissel google bemühen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 12:39 
@ Lulu, also ich fand deine Frage durchaus berechtigt und wer keinen Spass versteht ist selbst schuld! :D

@ pheline, na da bin ich ja mal gespannt ob du eine intensivere Wirkung feststellen kannst bei erhöhter Dosis.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die Melasse in ein Leave In zu packen, weil ich das irgendwo gelesen hab. Angeblich soll es verdünnt nach dem Trocknen nicht kleben, aber ich trau der Sache in dem Bezug auch nicht so ganz. Macht ja auch nix, denn wenn man die Melasse auswäscht ist der Effekt ja schon bombig.
Gepanschte Melasse stelle ich mir vor wie diese Malzbonbon Klumpen, wenn es zu gut schmeckt dann isses warscheinlich keine, aber dieses mineralische Aroma kann man glaub ich nicht faken.

Wär ja toll, wenn du das Eisen heute schon ausprobieren kannst. Ich habe übrigens etliche Sachen mit Ami Stecker und davon ist bisher noch nichts kaputt gegangen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 12:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Merci hikari :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Zitat:
Ich habe übrigens etliche Sachen mit Ami Stecker und davon ist bisher noch nichts kaputt gegangen


danke HIKARI, genau das wollte ich hören :D . Leider war der Stecker heute noch nicht in der Post, dann aber hoffentlich morgen oder am Samstag, denn am Sonntag gibts wieder eine schöne Melassekur. Den Kaffee habe ich heute wieder ausgespült, weil der Geruch letztes Mal schon ein bisschen heftig, und vor allem hartnäckig war. Jetzt trocknen die Haare vor sich hin, und die bereits trockenen Spitzen locken sich sehr schön und sind seidig weich. Melasse hat definitiv das Zeug zum HG :D
Melasse in ein LI würde ich mich auch nicht trauen. Was nimmst Du denn sonst als LI? Und könnte man Melasse damit mischen? Ich habe gerade das Keratindingens von Coppola als LI drin, und ich weiß nicht, ob man Melasse damit mischen könnte

@Lulu: Ich fand Deine Frage auch berechtigt, und weshalb sollte ein wenig Spaß hier nicht erlaubt sein?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Zuletzt geändert von pheline am 27.03.2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 13:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Das denke ich auch! Vorallem bei dem geilen witz :lol: ich bin ja sonst nicht so mit Humor gesegnet, aber hej das war dochmal was 8)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 13:33 
Rapfel - Because from earth it! :rofl:

Ach man, ich hätte gern auch öfters als einmal die Woche Waschtag, aber morgen bin ich dann auch wieder dran.
Werde die Melasse mit Sonnenblumenöl und meinem selbstgemischten Sesamöl anrühren.

Ich benutze als Leave in total gerne die Proteincreme, die beim Steampod dabei war. Eigentlich ist die "heatactivated" aber ich finde man kann sie ein bisschen mit der Creme with Silk Groom von Kiehls vergleichen, macht nicht ganz so schönweich und geschmeidig aber tuts allemal. Ansonsten nehm ich grad das 10 in 1 billo Keratinspray von Syoss. Wenn ich sie offen tragen würde wäre mir aber auch das Zeug von Coppola wesentlich lieber, und vielleicht etwas Aveda Smooth Infusion Glossing Serum.

Dass man den Geruch vom Kaffe mit dem Salbeitee ganz gut neutralisiert bekommt hatte ich ja erwähnt, also das macht mir nix aus.
Aber ich wollte jetzt auch nicht den Duft der Melasse permanent im Haar, obwohl man sie auch mit etwas destilliertem Wasser einfach in ner Sprühflasche aufschütteln könnte. Hmmm, vielleicht verfliegt der Geruch dann auch, aber den Halt brauchen wir ja gar nicht, vielleicht wäre das was für Glatthaarige die ihre eingedrehten Locken haltbarer machen möchten ohne Haarspray zu benutzen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2014, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 10:44
Beiträge: 1084
Ich probiere es auch gerade aus, weil Honig bei mir gar nicht geht (Stroh und Frizz pur). Hier meine Doku im PP.

Ich finde es ganz ähm, interessant, das Zuckerrohr-Melasse irgendwie sehr nahe zu Heilpraktiker und Homöopathie steht. Die "Analyse" Quelle ist genau wie alles was ich bisher gefunden habe, neben den Melasse-Infos sehr hahnebüchen. Es ist schwer, wissenschaftlich fundierte Recherchen zu finden. Das macht mich schon stutzig.

Was DesCheveux erwähnt hat, evtl meinte sie wegen Zucker die anderen Nebenprodukte. ->schwarze Melasse ist ein Nebenprodukt bei der Herstellung von raffiniertem Kristallzucker- es enthält also alles aus dem Zuckerrohr, was der Zucker nicht enthält.

Zitat:
Wer Melasse wegen des Mineralienreichtums verwenden will, muss unbedingt auf einwandfreie Herkunft (kontrolliert biologischer Anbau) achten, da er sonst all die chemischen Rückstände aus der konventionellen Zuckerherstellung ab bekommt.
Quelle Achtung Quelle ist mit Vorsicht zu genießen (Heilpraktiker/Homöopathie/Chemtrails)

_________________
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
SSS: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de